Recommended Posts

Superstar

richtig schlimm wärs dann wenn er ungestraft davon kommt, fa wird wohl noch reagieren...

aber jetzt wird mal gefeiert :support::feier::feier::king:

und am mittwoch noch eine tolle partie gegen chelsea, vielleicht können sie ihnen schon einen schrecken fürs cupfinale beibringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Mourinho offered his congratulations to Manchester United, but could not bring himself to say that the best team had won the title.
"I have to say maybe I'm prouder now than when we were champions," said Mourinho

:love:

War ja wohl klar, dass Maureen kein fairer Verlierer sein kann.

News bezüglich Pique:

United defender Gerard Pique, who has excelled during a loan spell with Real Zaragaoza this season, will be back at Old Trafford next term.

The 20-year-old Catalan centre-half has enjoyed a year-long loan spell in La Liga but, despite interest in a permanent move from the Spanish club, Sir Alex Ferguson plans to bring the highly-rated former Barcelona defender back to Manchester.

The Reds boss will travel to Spain to see Zaragoza take on Racing Santander at La Romareda stadium before meeting with Pique to discuss his plans for next season.

It means Sir Alex is unlikely to be watching Chelsea’s match against Arsenal on Sunday at the Emirates Stadium. Should United win against Manchester City on Saturday, the Reds will be eight points clear and would leave Jose Mourinho’s side needing to beat the Gunners to stay in the title race.

“I don’t know if I’ll be watching the game,” said the boss. “I will probably be in Zaragoza on Sunday. I promised I would go and see [Gerard] Pique play. We are bringing him back next season so I want to sit down and have a chat with him.”

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?
"I have to say that maybe I'm prouder today than when I was champion. My players are heroes. All season, against absolutely everything, they did brilliantly.

Die Chelski SPieler haben wirklich gegen die bösen Schiedsrichter, die F.A, die Glücksgöttin Fortuna, den Fußballgott, die Queen und den Wettbewerbsverzerrungen von ManU udn Everton großartiges gezeigt.

Bei Mourinho fehlt es einfach an Klasse, mehr kann man dazu nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

MEISTER! i kanns net glauben - vorallem am anfang der saision hätti doch nie im leben das erwartet - in der Liga 1. - FA im Finale (um noch gegen chelski zu siegen) - und vorallem dachtich nie, dass wir in der Championsleage hins halbfinale kommen!!! DIE SAISON war einfach genial!

:clap: DANKE MANCHESTER UNITED! :clap: und nächstes jahr nochmal einen drauf! :clap:

ein hoch auf unsre jungs aus manchester :super: dass sie uns über viele weitere titeln freuen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Gratulation, würdiger Champ!!! :yes:

aber bitte schickts eure Spieler am Samstag gscheid saufn, wir benötigen noch einen Zähler! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Von mir aus darf alles Meister werden, was nicht Chelsea heißt. Deswegen freut mich der Titel von United. Manchester ist der verdiente Meister. Bravo! Normalerweise würd ich ja sagen, da sieht man wieder, dass Geld nicht Fußball spielt. Aber gut, dass kann man bei ManU wohl auch nicht unbedingt sagen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

ist tatsächlich interessant, in den Posts vor Saisonbeginn zu schmökern:

Rooney - Saha

Giggs - Scholes - Carrick - Ronaldo

Heinze - Vidic - Ferdinand - Neville

Van der Sar

Ein Anwärter auf einen CL-Platz, mehr nicht.

jaja, der schon oft angesprochene Optimismus! :D

würd auch Park>Giggs sagen. Vorallem weil der Ryan auch nicht mehr jünger wird..

Frechheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mit Manchester United erhält England auf jeden Fall einen würdigen Meister.

Sie haben in dieser Saison den mit Abstand besten und schönsten Fussball gespielt und sind zurecht Meister geworden.

Hoff die Spieler feiern die ganze Woche durch damit wir am Samstag die nötigen Punkte für den Klassenerhalt schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hab mir mal einige Gedanken gemacht - 7 Gründe für den Meistertitel von United:

1) Roo & Roo

Ronaldo (17 Tore, 16 Assists) und Rooney (14 Tore, 12 Assists) sorgten zusammen für 31 Tore und 28 Assists. Eine absolute Fabelmarke also. Beide blieben die gesamte Saison über von Verletzungen weitestgehend verschont, fielen nur selten mit kleineren Wehwehs aus. Der Portugiese hat endlich gelernt, dass ein Pass öfters die bessere Variante sein kann als ein Dribbling. Mittlerweile hat er sein Spiel derart unter Kontrolle, dass seine egoistischen Anfälle immer weniger werden. Er muss sich jedoch abgewöhnen, in Matches wie in Mailand den ersten Pass mit der Ferse spielen zu wollen. Rooney wurde während der Saison von manchen Kritikern schon abgeschrieben, was er davon gehalten hat, hat er zum Saisonende mit Toren am Fließband geantwortet. Beide sind erst 21 und ihre Zukunft liegt in Manchester.

2) Renaissence von Giggs und Scholes

Gerade der Welsh Wizard wurde schon nach der vergangenen Saison von vielen abgeschrieben, heuer hat er jedoch seinen xten Frühling erlebt und spielte eine Saison wie schon lange nicht mehr. Er zeigte sich zwar nur für 13 Scorerpunkte verantwortlich, diese waren jedoch zumeist absolut entscheidend. Auch er blieb weitestgehend verletzungsfrei und wurde von SAF meistens nach ~70 Spielminuten aus dem Match genommen, um seine Kräfte zu sparen. Scholesey tackelt zwar wie eine Großmutter auf Rollerskates [© Guardian], ist jedoch unverzichtbar für das Mittelfeld von United. Wahrscheinlich der großartigste meistunterschätzteste englische Spieler aller Zeiten. Auch er fiel nur einmal durch eine Sperre für drei Spiele aus, war ansonsten immer im Zentrum des Geschehens.

3) Verpflichtung von Carrick

Ich habe am Anfang der Saison an seiner Klasse gezweifelt, da er mir weitestgehend nur durch Alibipässe aufgefallen war, torgefährlich war er zum damaligen Zeitpunkt sowieso nicht. Doch mit zunehmender Fortdauer der Saison wurde auch er immer unverzichtbarer als Lenker und Denker hinter/neben Scholes. Meiner Meinung nach hat er einen der präzisesten Schüsse in der PL, was er aber viel zu selten unter Beweis stellt (Roma z.B.). Mit ihm wurde Keano und die alte #16 zumindest in vielen Aspekten vergessen gemacht. Für meinen Geschmack könnte er allerdings noch mehr Führungsqualitäten aneignen - allerdings soll das keine Kritk sein.

4) Formsteigerung von Vidic und Evra

Der Serbe war im letzten Frühjahr nicht gerade eine Verstärkung, wie damals der Herr Rush meinte finden sich Serben in der PL nicht so leicht zurecht. Stimmte damals auch. Nach der gesamten Vorbereitung im Sommer wurde er jedoch zu einem Bollwerk zusammen mit Ferdinand. Bruder Leichtfuß (Rio) gepaart mit einem kompromißlosen und humorlosen Innenverteidiger wie Vidic - eine perfekte Kombination. Zudem ist er bei Kopfbällen auch extrem torgefährlich, was seine drei Saisontore beweisen. Nach seinem Schlüsselbeinbruch leider gegen Milan zu bald gebracht, die Form war nach fast zwei Monaten Pause natürlich weg. Der Franzose hat gerade im Herbst auch solide Leistungen gebracht und die linke Seite eigentlich gut beackert. Im Frühjahr ist er allerdings ein wenig außer Form gekommen, wohl auch wegen seiner langwierigen Verletzung - mittlerweile gegen Heinze nicht mehr klar gesetzt.

5) Abgang von Van Nistelrooy

Mit dem Holländer war das Spiel mMn leicht auszurechnen - und wenn seine Quote, wie in der letzten Saison, dann auf einmal auch nicht passt, dann muss man reagieren. Ich war über seinen Abgang enttäuscht, denke jedoch mittlerweile dass es ein genialer Schachzug von SAF war, die Kreativität im Sturm zu steigern und mit Saha und Larsson eher variable Stürmer auflaufen zu lassen. Daher hege ich mittlerweile auch Zweifel daran, ob ein eventueller Zugang von Huntelaar so optimal für das Offensivspiel wäre, da sein Spiel jenem von RvN doch sehr ähnelt.

6) Keine Probleme mit den "Kleinen"

Letzte Saison holte man gegen City nur 1/6 Punkte, gegen Blackburn 0/6 Punkte, gegen Sunderland am Karfreitag überhaupt nur ein blamables 0:0. Die frühere Souveränität, gegen die so genannten "Kleinen" niemals zu patzen, war abhanden gekommen. Heuer hat sich das Blatt gewandelt und außer dem Ausrutscher in West Ham und zuhause gegen Boro gab es in dieser Saison keine gänzlich unerwarteten Ergebnisse (dass man bei Pompey verlieren kann, haben auch andere Großklubs spüren müssen). Schuld daran sicher auch die vorhandene Selbstsicherheit und der Respekt der kleineren Teams vor der Offensivstärke von United.

7) Glück zur richtigen Zeit

Hauptsächlich war O'Shea dafür verantwortlich, damit meine ich seine Tore gegen Liverpool und Everton, die jeweils zwei extrem wichtige Siegen eingeleitet haben. Doch auch die Elferparade von VdS am Wochenende gegen Vassell kam zur rechten Zeit am rechten Ort. Ronaldos (abgefälschter) Siegestreffer in Fulham zu Beginn der Nachspielzeit ist ein weiteres Beispiel für erzwungenes Glück in dieser Saison. Die Geschichte mit den Elfern halte ich für zu aufgebauscht, jedoch kann ich auch nicht leugnen dass man so manches Mal Glück bei gewissen Entscheidungen hatte (z.B. Ronaldo vs Tottenham, Ferdinand vs Boro). Eine Bevorzugung kann ich jedoch mMn ins Reich der Märchen abweisen.

Zum Thema Neuzugänge:

Ferguson has three summer targets

Ferguson has been celebrating Man Utd's ninth Premiership win

Sir Alex Ferguson has identified three players he wants to sign for Manchester United before the start of next season.

"We've outlined three targets and chief executive David Gill is aware of them," said the United manager. "When there is competition for the best players, it costs, so we will just have to wait and see." The Premiership champions have been linked to Bayern Munich midfielder Owen Hargreaves, Southampton defender Gareth Bale and Spurs striker Dimitar Berbatov.

But Ferguson expressed his concern that United could be outbid by Chelsea if the London club moved for one of the players the Scot wants to sign. "Manchester United has always been an attraction," added Ferguson, who has led United to nine top-flight titles. "We have 76,000 people watching us every week and have a celebrity status, which means we are known throughout the world. It is not a question of attracting players. The real competition comes when Chelsea pay £27m for someone like Michael Essien. They can outbid us all."

Ich wüsste nicht wer für Hargeaves auf die Bank sollte. Scholes? Carrick? Andere Möglichkeiten bleiben nicht. Gareth Bale ist natürlich ein großes Talent, jedoch haben wir für die linke Seite bereits Evra, Heinze (+Silvestre). Auf der rechten Seite würde ich mehr Handlungsbedarf sehen, nach Neville und mit Abstrichen Brown/O'Shea ist da nix vorhanden. Berbatov? Hmm interessant, jedoch hat Tottenham mehrmals betont, ihn nicht verkaufen zu wollen. Ab ca. £20 werden diese Hemmschwellen jedoch fallen, aber soviel würde ich für ihn nicht bezahlen wollen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@themanwho

sehr gute Analyse

nicht zu vergessen, dass man heuer mit Van der Sar einen sehr guten und konstanten Tormann hatte was bei Chelsea ja nicht der Fall war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag