themanwho Silver Torah Geschrieben 5. September 2015 Würdest du sagen "die wollen mich nicht mehr..." Oder "ich brauche nochmal eine neue herausforderung"... Vl war gehalt das entscheidende thema? Schweinsteiger verdient bei United das gleiche, das er bei den Bayern verdient hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 6. September 2015 Trotz guter Transfers ist Einiges bei Woody zu hinterfragen. Aber gut, wird sich im Laufe der Saison zeigen ob die sportliche Planung entsprochen hat. Wenn man Zeit mit unrealistischen Transferzielen vertändelt hätte,wäre eine andere Optik entstanden. Diese Bale, Ramos, Hummels und Müller Stories waren weder realistisch noch unterhaltsam. Ob man bei Woodward schon von "guten Transfers" sprechen kann, das bezweifle ich ja. Ein guter Transfer ist für mich ein Schnäppchen, oder ein Spieler der uns zu einem Titel/Teilerfolgen verhilft. Solche Transfers gab's bisher noch nicht wirklich von ihm. Und spätestens wenn man mit dem gleichen Trainer in die zweite Saison geht, sollte der Kader einfach VOR Saisonbeginn schon stehen. Und nicht erst am 1. September. Deals für Fellaini (war der nicht £4Mio teurer als seine Ausstiegsklausel), Shaw, Schneiderlin, Blind sollte jeder Manager zustande bringen, wenn er soviel Geld (+ den Namen "Manchester United) wie Woodward zur Verfügung hat. Ich find ja unsere neue Ausrichtung "Wir wollen Superstars kaufen" ganz schrecklich. Bei United haben wir immer schon die Superstars selber geformt! Wieso müssen wir jetzt unbedingt welche kaufen?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. September 2015 Bei United haben wir immer schon die Superstars selber geformt! Wieso müssen wir jetzt unbedingt welche kaufen?!? Stimmt so auch nur teils. Geld wurde schon immer viel in die Hand genommen, u.a. Cantona, Cole, Veron, Ferdinand, Van Nistelrooy, Rooney usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Stimmt so auch nur teils. Geld wurde schon immer viel in die Hand genommen, u.a. Cantona, Cole, Veron, Ferdinand, Van Nistelrooy, Rooney usw. Da kannst aber jetzt wirklich nicht Cantona als (erstes) Beispiel bringen Sicher haben wir schon immer sehr viel Geld in die Hand genommen - überhaupt im englischen Vergleich. Aber jetzt sind unsere Targets Champions League-Sieger, Weltmeister oder Superstars bei ihren Nationalteams - das ist für mich (bis auf die Ausnahme Veron) eine Klasse höher einzustufen als die meisten Targets unter SAF/Gill. bearbeitet 6. September 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. September 2015 Da kannst aber jetzt wirklich nicht Cantona als (erstes) Beispiel bringen Doch. Überragender Spieler von Leeds bei derem Meistertitel einfach so weggekauft. Die Summe war damals nicht so gering 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Doch. Überragender Spieler von Leeds bei derem Meistertitel einfach so weggekauft. Die Summe war damals nicht so gering Stimmt 1 Million Pfund war damals nicht so wenig. Allerdings ist eine Saison zuvor Teddy Sheringham für 2 Millionen zu Nottingham Forrest und Alan Shearer für 3.3 Millionen zu Newcastle gewechselt. Value for money. Der derzeitige Transfermarkt ist einfach irre und die Summen nur noch komplett random. Mir tun Spieler wie Martial leid von dem man aufgrund seines Preises jetzt plötzlich mehr erwartet als er derzeit vermutlich im Stande ist zu leisten. Der Markt ist komplett verkorkst und ich versteh die Woody Diskussion hier nicht ganz. Sorry. Da würd ich eher Van Gaal mit seiner Personalpolitik hinterfragen. Er war derjenige der plötzlich neue Baustellen eröffnet hat indem er einen Offensivspieler nach dem anderen verkauft hat. Einige waren nachvollziehbar, manche weniger. bearbeitet 7. September 2015 von farQuhared 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 7. September 2015 Doch. Überragender Spieler von Leeds bei derem Meistertitel einfach so weggekauft. Die Summe war damals nicht so gering Cantona kam im November 1992 um £1,2 Mio. Britischer Rekord waren damals die £5,5 Mio für die Gascoigne von London nach Rom ging .... Und selbst wir hatten schon 10 Jahre zuvor - im Oktober 1981 - £1,5 Mio für Bryan Robson ausgegeben. Also ich sehe Cantona eher als Schnäppchen (für seine Qualität), als einen teuren Einkauf ... @ farQuhared: Es kritisiert hier eh keiner die Summen, die ausgegeben werden. Da muss man ja mitspielen. Aber ich kritisiere WANN die Spieler geholt und verkauft werden und nach welcher Art von Spieler man sich (wieder einen großen Teil vom Sommer) umgesehen hat. Natürlich spielt da LvG eine große Rolle. Ich würd ihn nach wie vor lieber heute, als morgen los werden. Aber wenn man LvG einen Blankoscheck (was auch Verkäufe betrifft!) ausstellt, dann wird er logischerweise 80% des Kaders austauschen ... Und das find ich ganz schrecklich. Möglicherweise ist LvG ja ein akzeptabler Coach, wenn es darum geht aus einem Kader alles rauszuholen (siehe die Niederlande bei der WM 2014 im Gegensatz zu jetzt) - aber das er einen ganzen Kader zusammenstellen kann, bezweifle ich immer mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 7. September 2015 Wann unsere letzte Verpflichtung geholt wurde sehe ich weniger als Woodys Verschulden. Denke van Gaal wollte bis zum Brügge Spiel mit Hernandez als Stümer #2 in die Saison gehen, hat sich aber dafür entschieden ihn kurzerhand doch noch vor die Tür zu setzen und adequaten Ersatz zu holen. Hört sich wirr und unrealistisch an, aber mittlerweile trau ich van Gaal das zu bei den ganzen Spielern die er mir nichts dir nichts vor die Tür gesetzt hat um die lächerlichsten Summen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Umso schlimmer, wenn wir einen Manager haben, der den ganzen Kader zusammenhaut, wegen 26 Minuten(!!!) in einer schon völlig entschiedenen Partie gegen Brügge!!! Wenn Spieler wegen schlechten 26 Minuten schon Angst haben müssen verkauft zu werden, werden wir heuer nicht viel gewinnen. Ohne Vertrauen geht's nicht im Fußball. bearbeitet 7. September 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. September 2015 Hernandez stand mM der Entwicklung von Wilson im Weg. Ich glaube, das in dieser Saison sowohl Wilson als auch Pereira ihre Spielzeiten bekommen werden. Januzaj hat letztes Jahr stagniert, für ihn ist es besser, er steht in einem Team wo er wirklich regelmäßig spielen kann. Der Mexikaner ist mir technisch zu limitiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. September 2015 Juhu, Carrick verletzt. Warum sich der ENG, die jahrelang auf ihn geschissen haben, überhaupt antut weiß nimma. Scheiss Länderspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Hernandez stand mM der Entwicklung von Wilson im Weg. Ich glaube, das in dieser Saison sowohl Wilson als auch Pereira ihre Spielzeiten bekommen werden. Wenn ich als LvG dieser Meinung bin, dann lass ich Hernandez aber schon im Sommer ziehen. Und vor allem geb ich Hernandez dann keine Einsatzminuten mehr!!! Ist doch völlig unkonsequent was LvG da macht! bearbeitet 7. September 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. September 2015 Hernandez stand mM der Entwicklung von Wilson im Weg. Ich glaube, das in dieser Saison sowohl Wilson als auch Pereira ihre Spielzeiten bekommen werden. Januzaj hat letztes Jahr stagniert, für ihn ist es besser, er steht in einem Team wo er wirklich regelmäßig spielen kann. Der Mexikaner ist mir technisch zu limitiert. Ja Hernandez ist technisch massiv limitiert, dafür aber ein Torgarant, wie kaum ein anderer Spieler. Ich finde es gold Wert, so einen Spieler auf der Bank zu haben. Wilson muss dies erst mal beweisen, Martial auch. Wenn man seinen Wunsch nachgekommen ist,endlich wo Stammspieler zu sein, dann ok. Aber da hätte man nicht warten müssen, bzw. auch Ersatz gebraucht. Oder RVP noch eine Saison halten. Januzaj hat massiv stagniert, kein Vergleich zu seinen Spielen unter Moyes. Aber ich sehe bei der Leihe zum BVB nicht mal ansatzweise Sinn. Dadurch, dass soviele Spieler abgegeben wurde, hätte er durchaus die Möglichkeit auf Einsätze. Ob er die beim BVB bekommt, wo alle in der Offensive in Topform und nächste Saison noch unter Vertrag sind, bezweifle ich. Für mich ist er da eher der billige Notnagel, falls sie verletzungspech haben. Sonst wird er dort auf der Bank versauern. Wenn man ihn schon verleiht, dann zu einem Verein wo wirklich Bedarf für ihn ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 7. September 2015 Wenn man seinen Wunsch nachgekommen ist,endlich wo Stammspieler zu sein, dann ok. Aber da hätte man nicht warten müssen, bzw. auch Ersatz gebraucht. Richtig. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hernandez erst eine Woche vor Ende Transferzeit gesagt hat, dass er irgendwo fix spielen will. Den Januzaj-Deal versteht sowieso gar keiner. Der Kader dort ist in der Offensive sogar breiter als unserer, der Druck genauso hoch, und die Premier League wird er in Deutschland auch nicht besser kennen lernen ... Dazu wird er nie mehr unter LvG spielen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 7. September 2015 LVG hat Hernandez immerhin in zwei Spielen diese Saison die Chance gegeben seinen Torriecher und damit seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis zu stellen, das hat er nicht geschafft. Spätestens nach der vergebenen 100-prozentigen (gegen swansea?) war sein Schicksal wohl besiegelt. Die Rolle in der wir ihn lieben gelernt haben war einfach perfekt auf ihn zugeschnitten, da hat alles gepasst - und selbst da war er ja nie wirklich mehr als ein Rotations-/Ergänzungsspieler. Kann mir schon vorstellen dass er dieses Level bzw. diese Torquote nicht mehr erreichen wird, und darüberhinaus auch dass er selbst mal mehr sein möchte als ein Super-/Impactsub. Aufgrund seines Fähigkeitenprofils wird er es mMn aber nicht mehr in ein First-Team eines Top-Clubs schaffen, nichtmal bei Leverkusen. Lasse mich da aber natürlich gerne positiv überraschen bzw. bin ich gespannt was Schmidt mit ihm vorhat. Bei Adnan war zu vernehmen dass Dortmund ja unbedingt eine Kaufoption inkludieren wollte und ihn langfristig binden möchte, nachdem die Leihe aus ihrer Sicht sonst einfach wenig Sinn macht ist das Ganze schon ein wenig besorgniserregend. Vielleicht glauben sie ja wirklich dass Adnan nach einem Jahr unter Tuchel einfach nicht mehr zu unserem schrulligen Holländer zurückwill, Gründe gäbe es ja definitiv ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts