Recommended Posts

The King

Ich sag ja auch nicht, dass er perfekt ist, im Gegenteil, er arbeitet nach dem Motto "throw as much shit as possible on the wall and some of it will stick", aber wenn noch irgendwas halbwegs stimmen könnte dann am ehesten seine Serie A-Connections.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nani bekommt ca £5m im Jahr Gehalt, da kannst froh sein, wenn man ca. £5m einspart und uns irgendein türkischer Verein nochmal £4m Transfersumme draufgibt. Und das sage ich als jemand, der Nani gerne nochmal eine Saison mit einer richtigen Chance bei uns gesehen hätte.

Das sehe ich genauso. Nani wurde über weite Strecken seiner United-Karriere nicht optimal eingesetzt. Wenn er mal regelmäßig zum Spielen gekommen ist (und regelmäßige Einsätze braucht er einfach um seine Leistung abrufen zu können), dann hat er auch sehr oft gute Leistungen gezeigt. Da waren dann z.B. seine Assists/Minute-Statistiken PL-Spitze! Auch heuer war er glaub ich in der CL der Spieler mit den meisten "key passes".

Mit unserem momentanen Kader könnten wir ihm aber nie diese regelmäßigen Einsätze bieten, und deswegen macht der Verkauf auch Sinn. di Maria, Young, Depay, Mata und Januzaj sind in der pecking order einfach vor ihm einzureihen.

Das mit dem hohen Gehalt, welches die Ablösesumme entsprechend drückt, stimmt natürlich auch. So einen Wechsel in die Türkei oder nach Russland hat vor ein paar Wochen ja schon ein User hier prophezeit ...

Weiß man wie seriös diese Gerüchte um RvP sind? Ich hoffe jedenfalls, dass man ihn behält, da ich glaube, dass noch eine richtig gute Saison in ihm steckt. Die Frage, die sich RvP aber stellen muss ist, ober er bereit ist zu bleiben, auch wenn er keinen garantierten Stammplatz mehr hat ... Ich hoffe schon. Er ist ein toller Finisher, der sicherlich sehr gut in das System mit 1 Spitze passen kann. Auch würde er heuer mit den zusätzlichen Spielen im Europacup auf genügend Einsatzzeit komme - und wenn er dann noch eine gute Pre-Season hat, dann wird die Form auch schnell wieder kommen. Klasse hat er noch genügend - sonst hätte er letzte Saison, mit schlechter Form, auch nicht 10 PL-Tore erzielen können.

Weiß man eigentlich was di Maria hat? Der wurde ja gestern im Copa America-Finale nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Weiß man eigentlich was di Maria hat? Der wurde ja gestern im Copa America-Finale nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt ...

Hab's mir live angeschaut, hat stark nach Hammy ausgeschaut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das sehe ich genauso. Nani wurde über weite Strecken seiner United-Karriere nicht optimal eingesetzt. Wenn er mal regelmäßig zum Spielen gekommen ist (und regelmäßige Einsätze braucht er einfach um seine Leistung abrufen zu können), dann hat er auch sehr oft gute Leistungen gezeigt. Da waren dann z.B. seine Assists/Minute-Statistiken PL-Spitze! Auch heuer war er glaub ich in der CL der Spieler mit den meisten "key passes".

Mit unserem momentanen Kader könnten wir ihm aber nie diese regelmäßigen Einsätze bieten, und deswegen macht der Verkauf auch Sinn. di Maria, Young, Depay, Mata und Januzaj sind in der pecking order einfach vor ihm einzureihen.

Das mit dem hohen Gehalt, welches die Ablösesumme entsprechend drückt, stimmt natürlich auch. So einen Wechsel in die Türkei oder nach Russland hat vor ein paar Wochen ja schon ein User hier prophezeit ...

Es ist einfach zu behaupten, wenn er einfach ein paar Spiele am Stück gehabt hätte, dann hätte auch seine Leistung gepasst. Bei der WM hatte er mit Test und drei Gruppenspiele mehrere Spiele hintereinander und war eine reine Katastrophe. Bei Sporting war er wieder besser, allerdings eher mehr Tore als Torvorlagen. 4CL Tor, nur 2 Vorlagen. Insgesamt in 38 Spielen 12 Tore und 8 Vorlagen. Wenn er sein Potential abrufen würde und seine Rolle bekommt, könnte es bei United mit ihm auch klappen. Leider ist er durch seine Schwäche in der Defensive etwas limitiert für einige taktische Konzepte oder anderen Positionen.

Ist jetzt auch irrelevant.

LVG ist jetzt der dritte Trainer, der nicht auf ihn setzt bzw. eigentlich sogar noch weniger auf ihn setzt als SAF und Moyes. Bis ein anderer Trainer kommen würde, ist Nani´s Vertrag abgelaufen und dann würde er ablösefrei gehen. Bis dahin kostet er nur viel Geld und wird nicht mehr spielen. Von daher hat es nur einen Sinn, ihn einfach an irgendjemand los zu werden.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nani ist weg, heute Abend trifft er in Istanbul ein. Danke für die guten Leistungen, und v.a. für den Elfer in Moskau – hätte er den nicht verwandelt, wär der Pott weg gewesen.

Jetzt ist vom ehemaligen Ferguson-Team wirklich kaum mehr was übrig – auch Angelo Henriquez _Chile_ (der gestern bei der Copa im Finale im Einsatz war) ist so gut wie weg und wird fix zu Dinamo Zagreb gehen. Kann ich ned ganz verstehen, dem hätt ich definitiv eine Chance gegeben. Die Kroaten werden ihn wohl in 1-2 Jahren teuer verkaufen, hat ja letzte Saison schon über 20 Tore dort gemacht.

OK, Henriquez ist fix weg, steht in einem Nebensatz auf manutd.com. Naja. Alles Gute.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist jetzt auch irrelevant.

Da werden wir uns wohl nicht einig werden. Ich steh halt auf Match-Winner, die mit einer einzigen Aktion das Spiel entscheiden können, auch wenn sie sonst über 90 Minuten eher wenig zeigen -> und in der Kategorie war/ist halt Nani. Das was ich mit den Statistiken gemeint hab, ist das hier: http://therepublikofmancunia.com/stats-nanis-past-achievements-in-comparison-to-silva-mata-bale/

Aber wie du schon richtig sagst, es ist eh irrelevant, und ich bin ja auch der Meinung, dass der Verkauf richtig ist. Also Thema, für mich halt, erledigt :)

Wie viel bekommen wir denn für Henriquez?

Ich kann ihn richtig schwer einschätzen, denke aber nicht, dass er für United gut genug ist. Letztes Jahr bei Real Saragossa war er mal nicht so besonders, und die Leistungen heuer waren wohl gut, aber keiner weiß wie gut, die kroatische Liga wirklich ist. Die richtig guten Kroaten verlassen die Liga meist relativ früh ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

35 Millionen fürs Muslera :lol:

Zipfelhausen? Wenn du irgendein sinnloses Gerücht hast, dann bitte wenigstens mit glaubwürdiger Quelle. Danke. Ansonsten kann er sich hinter den zehn anderen kolportierten Torhütern anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Sofern es nicht Cilessen wird, bin ich eigentlich beruhigt.

Langsam könnt sich aber was tun. Hoffentlich bleibt man bei Schneiderlin hartnäckig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Sofern es nicht Cilessen wird, bin ich eigentlich beruhigt.

Cillessen wäre ein Schlag ins Gesicht. Ich kann mir aber ohnehin vorstellen, dass De Gea noch ein Jahr bei United bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Cillessen wäre ein Schlag ins Gesicht. Ich kann mir aber ohnehin vorstellen, dass De Gea noch ein Jahr bei United bleibt.

So wie es aussieht, entweder sie zahlen für 1 Jahr einen Transferrekord für einen Torhüter oder lassen Ramos gehen.

Sonst bleibt er noch eine Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag