Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wird Real aber nicht. Für den (mMn) besten Torhüter der Welt "nur" 30M zu zahlen, was sie wohl nicht tun werden, ist zu wenig.. Aber ja. Wäre eine Legende geworden..

Dani Alves hat bei Barca verlängert. Hätte ihn lieber als Clyne bei uns gesehen. Bin gespannt wer kommt. Montoya wurde auch schon erwähnt.

Also wenn wir 30 Mio. € bekommen, sollte man schon zufrieden sein. Und auch wenn sie selbst überzeugt sind, dass er der Weltbeste (ich sehe es auch so) ist, muss man froh sein, dass sie so hoch gehen. Auch wenn es heißt, dass sie den Nachfolger von Iker heuer verpflichten wollen, haben sie überhaupt keinen Druck.

Sie können sich mit DDG auf einen Wechsel für nächste Saison einigen, und wenn er auf einen neuen Vertrag bei United verzichtet ihm nächste Saison dafür einen Batzen Handgeld geben. Auch wenn Iker nicht mehr ganz der Alte zu sein scheint, sind sie mit ihm und Navas trotzdem auf der Position sehr gut aufgestellt und ich sehe sie leider vollkommen in der Situation ein Jahr warten zu können.

30. Mio. € sind schon das Limit was wir erreichen können.

Clyne würde ich für super finden. Kann noch ca. 10 Jahre spielen und es ist schon schwer genug, gute Engländer zu verpflichten. Sollte man die Home Grown Regeln verschärfen, dann wird man froh sein, einen weiteren Engländer im Kader zu haben. Und das kann durch die Fifa und vor allem durch den Druck auf das Nationalteam wirklich irgendwann passieren.

Alves wäre Weltklasse gewesen, aber auch nur für 2 Jahre, Leistungsabfall natürlich altersbedingt möglich. Und es war klar, wenn er einen Zweijahresvertrag kriegt, dann bleibt er. Und Barca wird vor Jänner generell wohl kaum noch weitere Spieler abgeben.

Und bei Clyne bin ich mir wirklich nicht sicher, ob der besser als Rafael ist/werden kann.

Rafael war in den letzten 2 Saison mehr verletzt als fit. Das Risiko ist leider viel zu groß, um fix auf ihn zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also wenn wir 30 Mio. € bekommen, sollte man schon zufrieden sein. Und auch wenn sie selbst überzeugt sind, dass er der Weltbeste (ich sehe es auch so) ist, muss man froh sein, dass sie so hoch gehen. Auch wenn es heißt, dass sie den Nachfolger von Iker heuer verpflichten wollen, haben sie überhaupt keinen Druck.

Sie können sich mit DDG auf einen Wechsel für nächste Saison einigen, und wenn er auf einen neuen Vertrag bei United verzichtet ihm nächste Saison dafür einen Batzen Handgeld geben. Auch wenn Iker nicht mehr ganz der Alte zu sein scheint, sind sie mit ihm und Navas trotzdem auf der Position sehr gut aufgestellt und ich sehe sie leider vollkommen in der Situation ein Jahr warten zu können.

30. Mio. € sind schon das Limit was wir erreichen können.

Clyne würde ich für super finden. Kann noch ca. 10 Jahre spielen und es ist schon schwer genug, gute Engländer zu verpflichten. Sollte man die Home Grown Regeln verschärfen, dann wird man froh sein, einen weiteren Engländer im Kader zu haben.

Du siehst halt jetzt einen möglichen DDG-Transfer rein aus der Sicht von Real Madrid. Und ja, natürlich können die warten ... Aber schauen wir uns doch mal die Sicht von United an: Wir wollen nächstes Jahr anscheinend um die Meisterschaft mitspielen - da braucht man einen Torhüter, der dir 5-10 Punkte festhält. Das ist de Gea definitiv. Aber würde wir um 30 Mio. Euro einen anderen Torhüter finden, der uns sicher so viele Punkte rettet? Und sind wir wirklich auf dieses Geld von Real Madrid angewiesen? Ich beantworte beide Fragen mit einem klaren Nein!

Wenn Real Madrid ihn heuer will, müssen sie halt an ihre Schmerzensgrenze gehen. Das verstehe DDG sicher auch.

Also wenn das Argument für Clyne seine Staatsangehörigkeit ist, dann wäre es mir aber lieber, dass wir John Stones von Everton holen. Weil in der Innenverteidigung muss ja auch mindestens 1 Spieler kommen.

Und ja, Rafael war zeitweise verletzt - aber er hätte heuer viel mehr Spiele machen können, als er gemacht hat. Aber er dürfte wohl vom ersten Moment an bei LvG auf der Abschussliste gestanden sein ... sonst lässt sich nicht erklären, wieso Valencia X Chancen bekommt, und Rafael fast gar keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Du siehst halt jetzt einen möglichen DDG-Transfer rein aus der Sicht von Real Madrid. Und ja, natürlich können die warten ... Aber schauen wir uns doch mal die Sicht von United an: Wir wollen nächstes Jahr anscheinend um die Meisterschaft mitspielen - da braucht man einen Torhüter, der dir 5-10 Punkte festhält. Das ist de Gea definitiv. Aber würde wir um 30 Mio. Euro einen anderen Torhüter finden, der uns sicher so viele Punkte rettet? Und sind wir wirklich auf dieses Geld von Real Madrid angewiesen? Ich beantworte beide Fragen mit einem klaren Nein!

Wenn Real Madrid ihn heuer will, müssen sie halt an ihre Schmerzensgrenze gehen. Das verstehe DDG sicher auch.

Also wenn das Argument für Clyne seine Staatsangehörigkeit ist, dann wäre es mir aber lieber, dass wir John Stones von Everton holen. Weil in der Innenverteidigung muss ja auch mindestens 1 Spieler kommen.

Und ja, Rafael war zeitweise verletzt - aber er hätte heuer viel mehr Spiele machen können, als er gemacht hat. Aber er dürfte wohl vom ersten Moment an bei LvG auf der Abschussliste gestanden sein ... sonst lässt sich nicht erklären, wieso Valencia X Chancen bekommt, und Rafael fast gar keine.

Es ist halt immer die Frage, wie sinnvoll es ist, einen völlig unzufriedenen Spieler in den Reihen zu halten. Und bei 30 Mio. € wird er sich sehr wohl erwarten, dass man ihm gehen lässt.

Ich vergleiche es jetzt mal mit Neuer und Bayern. Auch wenn Schalke vielleicht mehr auf Geld angewiesen ist als wir, bestand damals bei Bayern absolut dringender Handlungsbedarf. Teurer war nur Buffon, und da war es sicher mehr als ein Jahr Vertragslaufdauer. Oder RVP und der war Stürmer. Bei einem Jahr Restlaufdauer bist halt nicht in einer wirklich guten Verhandlungsbasis.

Ich habe natürlich kein Problem, wenn Real wirklich bereit ist mehr zu zahlen, oder wenn DDG noch ein Jahr bleibt, aber ob ich ihn heuer oder nächstes Jahr ersetzen muss, ist irgendwie egal. Es wird auch abhängig sein, wenn kann ich als Ersatz holen? Lloris wird man heuer nur mit einer Unsumme bekommen, nächste Saison wird es aber auch nicht viel weniger sein. Ich würde Cech bevorzugen, aber falls den Chelsea überhaupt zu uns lassen würde (obwohl bei Mata taten sie es auch) dann wird man nur diesen Sommer die Möglichkeit haben.

Die Frage bei Rafael war, wie fit war er wirklich? Dass er bei LVG keine Chance bekam stimmt nicht ganz, er hatte kurze Zeit seinen Stammplatz und verlor ihn nach seiner ersten Verletzung nach Saisonstart. Aber es ist egal, wenns nicht an seiner Fitness lag, sondern weil LVG ihn keine Chance gab, ändert das nicht wirklich viel an seiner Situation, denn LVG wird sicher noch nächste Saison da sein. Bzw. wenns daran lag, sind die Chancen auf einen Einsatz nächste Saison noch geringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist halt immer die Frage, wie sinnvoll es ist, einen völlig unzufriedenen Spieler in den Reihen zu halten. Und bei 30 Mio. € wird er sich sehr wohl erwarten, dass man ihm gehen lässt.

Seine Unzufriedenheit ist natürlich reine Vermutung von dir - genauso wie das was ich jetzt schreibe:

Ein Gegenbeispiel wäre nämlich Cristiano Ronaldo. Der wollte unbedingt nach dem CL-Sieg 2008 nach Madrid - Real Madrid wollte ihn auch. Aber man konnte ihn davon überzeugen noch ein Jahr zu bleiben, und seine anschließenden Leistungen waren top! Und da Real Madrid, wie du schon richtig gesagt hast, momentan keinen dringenden Handlungsbedarf hat, werden sie auch dieses 1 Jahr warten, wenn sie ihn so unbedingt wollen.

Zu rechts Hinten: Ich weiß eh, dass Rafael keine Chance mehr bekommen wird. Hab mich damit abgefunden ...

Übrigens: Big bad Wes Brown wäre frei ;)

http://www.teamtalk.com/news/2483/9880703/Diaby-and-Johnson-among-PL-free-agents

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Lt. der Real-nahen AS wollt ihr Atlético-Keeper Jan Oblak verpflichten, bevor ihr De Gea ziehen lasst.

Eine Gerücht auf das ich viel gewettet hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

so nebenbei grad bemerkt - die AUA fliegt ab September auch Wien - Manchester :=

Owa weit teurer als von München. Das bei mir sowieso viel näher ist, wenn ich daheim bin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Owa weit teurer als von München. Das bei mir sowieso viel näher ist, wenn ich daheim bin ;-)

Könnte ja doch wen interessieren, dem wie mir der Singapore-Morgenflug von NÖ aus zu anstrengend wird. ;)

Jet2.com gibt's ja auch von Wien, aber noch nicht probiert...

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Uagh, laut Telegraph sind wir an Cillessen von Ajax dran. Um Gottes Willen, das ist ein Schritt zurück in die Steinzeit Marke Carroll und Taibi. Von De Gea zu Cillessen, bitte nicht. Da geb ich 1000 Mal lieber Valdes eine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag