Source Nagymarton Geschrieben 21. April 2014 Laut Ducker bekommt DM ein Jahresgehalt Abfindung. Das sind Peanuts für den Klub. Also wenn er das wirklich annimmt ist er ein Idiot (ausgenommen es gibt irgendeine Klausel im Vertrag). Der hat 6 Jahre Vertrag, wenn er auf das Geld besteht braucht der nie wieder einen Finger zu rühren. Eh. Vor allem habt ihr euch angesichts der Ergebnisse und Leistungen, die das Team Woche für Woche abgeliefert hat, ohnehin relativ lange Zeit gelassen, um ihn zu entlassen. Bei uns war Hodgson schon in der ersten Woche des neuen Jahres Geschichte, wobei Liverpool damals noch schlechter dagestanden ist als United unter Moyes (hatte allerdings auch - wenn man ehrlich ist - einen schwächeren Kader, an dem er aber zum Teil selbst schuld war) und Hodgsons Aussagen in den Medien noch eine Klasse jenseitiger waren (siehe http://www.lfchistory.net/Articles/Article/3279 ) Bin jedenfalls gespannt, wer jetzt den Posten übernehmen wird. "Große" Namen sind ja zur Zeit eher nicht verfügbar, also tipp ich auf jemanden à la Martinez. Mit Hodgson wäre Liverpool diese Saison wohl abgestiegen, das war also um einiges schlimmer. van Gaal könnt ich mir evtl vorstellen, obwohl jeder halbwegs intelligente Trainer von dem Job wegbleiben wird wenn er dafür nicht irgendein Fantasiegehalt bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. April 2014 obwohl jeder halbwegs intelligente Trainer von dem Job wegbleiben wird wenn er dafür nicht irgendein Fantasiegehalt bekommt. Äh, jo. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Klar wird die Erwartungshaltung immens sein. Aber ablehnen wird den Job wohl trotzdem kaum ein Trainer auf dieser Welt, egal ob "intelligent" oder "nicht intelligent". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 21. April 2014 Äh, jo. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Klar wird die Erwartungshaltung immens sein. Aber ablehnen wird den Job wohl trotzdem kaum ein Trainer auf dieser Welt, egal ob "intelligent" oder "nicht intelligent". War wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Es kommt halt drauf an wie viel Zeit der Trainer für den Wiederaufbau bekommt, den Moyes so ziemlich komplett versaut hat ob er den Job annimmt oder nicht. Wenn Fans und Vorstand sofort Erfolge fordern wirds für den neuen Mann auf jeden Fall schwer werden und ob sich das einer antun will ist halt fraglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 21. April 2014 Also wenn er das wirklich annimmt ist er ein Idiot (ausgenommen es gibt irgendeine Klausel im Vertrag). Der hat 6 Jahre Vertrag, wenn er auf das Geld besteht braucht der nie wieder einen Finger zu rühren. Auch bei insgesamt 12 Millionen GBP (1 Jahre alles falsch machen + 1 Jahr nichts machen) braucht er keinen Finger mehr zu rühren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. April 2014 Mal ganz was anderes: Martinez will Cleverley unbedingt zu Everton holen. Kennt ihn schon damals aus der Zeit, als beide bei Wigan waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Also wenn er das wirklich annimmt ist er ein Idiot (ausgenommen es gibt irgendeine Klausel im Vertrag). Der hat 6 Jahre Vertrag, wenn er auf das Geld besteht braucht der nie wieder einen Finger zu rühren. Mit Hodgson wäre Liverpool diese Saison wohl abgestiegen, das war also um einiges schlimmer. van Gaal könnt ich mir evtl vorstellen, obwohl jeder halbwegs intelligente Trainer von dem Job wegbleiben wird wenn er dafür nicht irgendein Fantasiegehalt bekommt. Möglicherweise muss er es annehmen, es schaut so aus, als hätte es eine Top 4-Klausel gegeben, was auch Sinn macht, da der Stecker sonst scheinbar schon viel früher gezogen worden wäre. Aber wieso sollte jeder halbwegs intelligente Trainer von diesem Job wegbleiben? Im Gegenteil, jetzt ist der Job erst richtig interessant. Man ist nicht mehr der Nachfolger von Ferguson, sondern von der Witzfigur, die ziemlich viel kaputt gemacht hat - schlechter kann man es eigentlich kaum machen. Zudem hatte DM jetzt nicht so die extreme Erwartungshaltung, so gut wie jeder United-Fan wusste, dass es nicht ganz so weitergehen kann... ich hatte als persönliche Erwartung Minimum Top 3 + einen Cupsieg, ich denke, dass das nicht vollkommen fern jeder Realität ist. Für kommende Saison erwarte ich mir eine Rückkehr in die Champions League + einen guten Run (hoffentlich) in der Europa League und in den nationalen Cups & eine verbesserte Spielphilosophie. Ist das wirklich zu viel verlangt? Ich denke nicht. Zudem wird der neue Trainer massenhaft Geld zur Verfügung haben, um den Kader umzugestalten - und Geduld bekommt man vom Board auch, wenn auch nur IRGENDWAS zu sehen ist. 11 Monate für DM, jeder andere Topklub hätte Gollum schon viel früher entfernt. btw, Cleverley darf sich gerne verabschieden. Den Massenexodus führt ja schon Vidic an, dann dürfen noch Ferdinand, Giggs (Ruhestand), Evra, Cleverley, Anderson, eventuell Fellaini und einer aus dem Sturmquartett gehen. Bei Van Gaal denk ich mir, dass wir sehr feinen Fußball spielen würden, nächste Saison würd sicher auch ganz OK rennen, die jungen (Powell, Keane, Lingard) würden eine Chance erhalten – kritisch wirds dann in der zweiten oder dritten Saison, aber jetzt gehts mal drum, dass wir halbwegs wieder auf Schiene kommen. Daher ganz klares ja zu LVG, auch wenn ich natürlich Kloppo mit Geld zuscheißen würde. bearbeitet 22. April 2014 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. April 2014 http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2609490/David-Moyes-sacked-Manchester-United-manager-gone-immediate-effect-Glazer-family-lose-patience.html Oh wie ist das schön! Baba Gollum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. April 2014 Auch eben erfahren. Ein guter Tag für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. April 2014 Witzig das einige SAF die Krise anhängen wollen. Die Schuld, welche man SAF geben kann, ist das er Moyes ausgewählt hat und ihn ständig den Rücken gestärkt hat. Aber möglicherweise hat er jetzt auch die Rückendeckung von SAF verloren, da Moyes öffentlich gesagt hat, dass ihn SAF einen überalterten Kader hinterlassen hat. Was natürlich völliger Schwachsinn ist. Die einzig überalterten Spieler waren Ferdinand und Giggs. Und wieviel haben die gespielt? Vidic und Evra sollten noch 1-2 gute Jahre haben. Vidic hat dabei das Problem, dass er seit seiner Knieverletzung nicht mehr der Alte ist, Evra zu fehleranfällig, wohl nicht unbedingt das Problem des Alters. Garay wurde derartig stark mit United in Verbindung gebracht, Moyes hätte nur ein Angebot unterbreiten müssen. Damit wäre Ferdinand nur mehr IV Nr. 6 gewesen. Es mag richtig sein, dass SAF auf das Problem im zentralen Mittelfeld nicht reagiert hat, aber Moyes hatte zwei Transferfenster Zeit, darauf zu reagieren. Fellaini hat geflopt. Aber wenn ich für Mata 45 Mio. ausgeben kann, einen Spieler den man nicht unbedingt gebraucht hat, da man mit Rooney und Kagawa Alternativen hat, und Mata auf den Flügel wohl auch nur halb so viel wert ist, aber sonst niemand am Land zieht, dann ist man selbst auch gewaltig Mitschuld. Anderson und Fabio im Jänner abzugeben, war natürlich absoluter Schwachsinn. Er hat sich dabei selbst um zwei Alternativen bei den zwei großen Problemzonen beraubt. Detto bei Zaha und Lingard, wobei man gerade auch auf den Flügelpositionen starke Probleme hatte. Welbeck versauerte meist auf der Bank, so schlecht waren aber seine Leistungen in der CL nicht. Der Kader hat Schwächen, das ist aber mit ein paar Spielern behoben. Und das hat Moyes versäumt. Zudem keine jungen Spieler eingebaut, selbst mit Januzaj versauert ein Riesentalent mehr auf der Bank, als sonst wo. Keine einheitliche Spielanlage erkennbar, scheinbar die Spieler nicht unter Kontrolle. Es mag schon viel Pech dabei gewesen sein, aber in Wahrheit spricht kein einziger Grund für Moyes. So warte jetzt nur mehr auf die offizielle Bestätigung. Bei den potentiellen Nachfolgern würde ich Klopp bevorzugen, denke aber da beißt man sich die Zähne aus. Der hat immer gesagt, dass er seinen Vertrag beim BVB einhält, und das traue ich ihm auch zu. Aber man sollte schnell anfragen, um auf Nummer sicher zu gehen. Bei Van Gaal gibt es ein schwieriges Problem zu lösen, nämlich wie man den Kaderumbau zusammenbringt, wenn er noch Bondscoach bei der WM ist. Martinez soll Cleverley nur holen, und den Fellaini könnens ihm gleich dazu packen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. April 2014 So warte jetzt nur mehr auf die offizielle Bestätigung. Es ist offiziell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 22. April 2014 Nie mehr, nie mehr Moyesy... Nie mehr, nie mehr Moyesyyyyy..... oooohhoooooo....Nie mehr, nie mehr Moyesy... Nie mehr, nie mehr Moyesyyyyy..... oooohhoooooo....Ein glücklicher Tag! Das offizielle Statement auf der United Seite ist auch geil Ist ein bisschen so, wie wenn ein Arbeitnehmer anstelle eines Arbeitszeugnisses nur eine Arbeitsbestätigung erhält... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 22. April 2014 Das offizielle Statement auf der United Seite ist auch geil Ist ein bisschen so, wie wenn ein Arbeitnehmer anstelle eines Arbeitszeugnisses nur eine Arbeitsbestätigung erhält... "Der Mitarbeiter war stets bemüht und engagiert, aber unterm Strich ein Heisl" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 22. April 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 22. April 2014 obwohl jeder halbwegs intelligente Trainer von dem Job wegbleiben wird wenn er dafür nicht irgendein Fantasiegehalt bekommt. Also ich würds machen, wenns mir a Wohnung in Dalston stellen, und mich täglich in die Arbeit fahren. Aber du hast natürlich recht, in Manchester wohnen will niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. April 2014 Neben Phil Neville darf auch Chris Woods (zumindest) bis Saisonende bleiben. Der Mann hat DDG eindeutig verbessert, da würde ich es wirklich schade finden, wenn der geht. Raus sind neben Moyes auch Round und Lumsden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts