Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Weitere Frage an die Insider, hatte Giggs in seiner Laufbahn Angebote von anderen internationalen Topvereinen?

Ging heute in der Arbeit um vereinstreue Spieler. Kollege war der Meinung, deppat wäre er gewesen wegzugehen wenn nicht wirklich was klar besseres auf der Matte steht. Hab ihm eigentlich nicht widersprechen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Weitere Frage an die Insider, hatte Giggs in seiner Laufbahn Angebote von anderen internationalen Topvereinen?

Ging heute in der Arbeit um vereinstreue Spieler. Kollege war der Meinung, deppat wäre er gewesen wegzugehen wenn nicht wirklich was klar besseres auf der Matte steht. Hab ihm eigentlich nicht widersprechen können.

Wird schon vorgekommen sein, 2003 war z.b. Inter ziemlich stark dran

Eher noch als bei Scholes, da haben viele Interessierte gleich davon abgesehen, weil sie sowieso keine Chance sahen, dass er weggeht. Marcello Lippi hat glaub ich immer von ihm geschwärmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Maulinho hat recht, Inter war der einzige Verein, der wirklich konkretes Interesse hatte und sogar ein unmoralisches Angebot gemacht hat. Moratti hat Ferguson damals einen Blankoscheck geschickt, die Geschichte steht auch in seiner Autobiographie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Also ich glaube Evra´s Zukunft ist noch offen.

Letzten Sommer hieß es, dass er aus persönlichen Gründen nach Frankreich zurück möchte. (Monaco)

Jetzt hat man da eher nix gehört, gibt Gerüchte mit italienischen Klubs (u.a. Inter) aber gerüchteweise wird auch über eine Vertragsverlängerung geredet.

Aber alles nur Gerüchte.

Ich würde es jedenfalls gut finden, wenn er noch ein Jahr dran hängt. Leistet sich defensiv schon sehr viele Fehler, aber natürlich ein sehr routinierter Spieler. Aber seine derzeitige Alternative Büttner ist für mich zu schwach für United. Nachfolger für Evra verpflichten, und Evra sollte noch ein Jahr das Back up zu seinem Nachfolger sein.

Danke fur die Antwort!

Ein Szenario das Evra als Backup bleibt kann ich mir aber uberhaupt nicht vorstellen, außerdem mochte er wohl mindestens einen 2 Jahresvertrag (wenn nicht gar drei), also wird er wohl nur noch eine Saison bei ManU dran hängen. Ja, seinen Ex Verein Monaco habe ich leider auch ganz oben auf dem Zettel, aber ich hoffe das wir uns um ihn bemühen, denn er würde uns in einer Viererkette links hinten qualitativ schon verbessern.

Und wenn ich schon dabei bin, wie schauts mit Nani aus, wird er verkauft im Sommer, hat ja noch Vertrag bis 2018, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Danke fur die Antwort!

Ein Szenario das Evra als Backup bleibt kann ich mir aber uberhaupt nicht vorstellen, außerdem mochte er wohl mindestens einen 2 Jahresvertrag (wenn nicht gar drei), also wird er wohl nur noch eine Saison bei ManU dran hängen. Ja, seinen Ex Verein Monaco habe ich leider auch ganz oben auf dem Zettel, aber ich hoffe das wir uns um ihn bemühen, denn er würde uns in einer Viererkette links hinten qualitativ schon verbessern.

Und wenn ich schon dabei bin, wie schauts mit Nani aus, wird er verkauft im Sommer, hat ja noch Vertrag bis 2018, oder?

Ich weiß auch nicht, ob dieses Szenario in Frage kommt, ich persönlich würde es als gute Lösung für United finden. Und natürlich wird man ihm nicht sagen, er ist Back Up und eine Neuverpflichtung ist gesetzt.

Aber wenn ein neuer Spieler für diese Position kommt, dann hat er endlich mal wieder einen Konkurrenten auf seiner Position. Und nach seinen Leistungen in letzter Zeit wird er sich gegen einen starken Konkurrenten wohl kaum durchsetzen können.

Als Back Up wäre er für mich aber noch starkt genug, und ich finde es nicht gut, den Kader im Sommer komplett umzukrempeln. Den Erstens ist der Kader nicht so schlecht und so überaltert wie Moyes tut und es die Tabellensituation wiederspiegelt, und zuviel Veränderung tut nicht gut. Wenn DM nicht auf den Stamm aufbauen möchte, dem ihm SAF hinterlassen hat, dann hätte er letzten Sommer umkrempeln müssen. Er hätte schon unter der Saison junge Spieler einbauen oder zumindest probieren sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es fehlen mind. 4 Spieler ( 1 Winger, 1 ZM,1LV,1IV), wobei ich die Zuführung von frischem jungen Blut a la Powell, Lingard, Keane, Wilson..event. Gauld nicht mitzaehle.

Valencia und Evra sollten als Back up noch eine Saison weitermachen.

Diese 4 vakanten Positionen muessen mit Top Leuten gefüllt werden. (Bsp. Reus,Carvalho oder Vidal,Shaw,Mangala oder Garay). Das Geld ist da.

Offensiv sind wir eh gut bestückt...das System wird ausschlaggebend sein..weiss ned ob Moysi das hin bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

die Twitter-Timeline von Malachians klingt recht interessant. Einfach mal auf die Tweets von gestern schauen...

Was Neuzugänge und Abgänge betrifft: Evra darf gerne gehen. Danke für alles, fantastischer Spieler für den Klub, aber es ist Zeit, dass sich die Wege trennen IMO. Ferdinand, Vidic, Evra, Giggs, Young, Cleverley und Hernandez sind IMO alle am Weg woanders hin bzw. in den Ruhestand. Für nächste Saison erwart ich mir nach jetzigem Stand einen LV, zwei ZM, einen IV sowie möglicherweise auch einen Flügel.

Als Wackelkandidaten kann man wohl Kagawa, Nani, aber auch Valencia und RvP sehen. Hängt wohl auch davon ab, ob Moyes tatsächlich gehen muss oder bleiben darf. Könnte mir gut vorstellen, dass Nani unter einem neuen Trainer eine neue Chance erhält.

Was RvP betrifft, so wäre es extrem interessant, sollte Van Gaal tatsächlich übernehmen (hypothetisch). RvP wäre wohl gesetzt, aber Rooney kann man ob des Vertrages wohl auch kaum außen vor lassen. Könnte mir gut vorstellen, dass Rooney dann endlich weiter hinten spielen muss (mehr als Spitze eines Dreiermittelfelds denn als hängende Spitze) und Mata eher auf die Seite ausweicht. Van Gaal ist ja auch einer, der eher mit dem Material arbeitet, dass er zur Verfügung hat – wobei wir ums einkaufen nicht herumkommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Naja, die Summen, die hier im Spiel sind, sind unfassbar. Allerdings muss ich auch sagen: Scheiß auf das Geld, wenn ein ZM von so einer Qualität kommen würde. Die £13,5m zahlen wir aus der Portokassa.

Nur wird Kroos sowieso nie kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

die Twitter-Timeline von Malachians klingt recht interessant. Einfach mal auf die Tweets von gestern schauen...

Was Neuzugänge und Abgänge betrifft: Evra darf gerne gehen. Danke für alles, fantastischer Spieler für den Klub, aber es ist Zeit, dass sich die Wege trennen IMO. Ferdinand, Vidic, Evra, Giggs, Young, Cleverley und Hernandez sind IMO alle am Weg woanders hin bzw. in den Ruhestand. Für nächste Saison erwart ich mir nach jetzigem Stand einen LV, zwei ZM, einen IV sowie möglicherweise auch einen Flügel.

Als Wackelkandidaten kann man wohl Kagawa, Nani, aber auch Valencia und RvP sehen. Hängt wohl auch davon ab, ob Moyes tatsächlich gehen muss oder bleiben darf. Könnte mir gut vorstellen, dass Nani unter einem neuen Trainer eine neue Chance erhält.

Was RvP betrifft, so wäre es extrem interessant, sollte Van Gaal tatsächlich übernehmen (hypothetisch). RvP wäre wohl gesetzt, aber Rooney kann man ob des Vertrages wohl auch kaum außen vor lassen. Könnte mir gut vorstellen, dass Rooney dann endlich weiter hinten spielen muss (mehr als Spitze eines Dreiermittelfelds denn als hängende Spitze) und Mata eher auf die Seite ausweicht. Van Gaal ist ja auch einer, der eher mit dem Material arbeitet, dass er zur Verfügung hat – wobei wir ums einkaufen nicht herumkommen werden.

also cleverly und young müssen einfach weg. chicharito nur, wenn rvp bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gibt es zu den Abgängen Quellen oder sind das Vermutungen von Dir?

Lt. Gerüchten würde Ferdinand gerne noch eine Saison verlängern. Unter DM wird das sicher nicht passieren und sonst sehe ich da geringe Chancen. Normalerweise würde ich sagen, als 4. IV könnte man ihm schon behalten, wenn er noch fit genug wäre. Aber seine Fitness ist schon seit Jahren sehr kritisch zu sehen und wenn er bleibt, dann bleiben auch die Experimente mit Jones im defensiven Mittelfeld oder rechten Außenverteidiger. Hätte auch kein Problem, wenn er diese Positionen bekleiden würde, aber Jones sehe ich als unumstrittenen Stammspieler, und da sollte er schön langsam auch seine Stammposition haben und nicht ständig zwischen 3 Positionen hin und her springen.

Vidic ist fix weg, mit Evra verhandelt man angeblich. Wäre er fix weg, hätte er sich wohl Vidic mit einem Wechselstatement angeschlossen. Ich würde aber lieber Büttner sofort abgeben und Evra schrittweise. Zuerst Stammersatz verpflichten, wenn dies funktioniert hat, in der Saison darauf eine Alternative zu diesen, wenn es nicht so funktioniert dann das nächste Kaliber für diese Position versuchen und Evra in beiden fällen dann fix abgeben.

Giggs soll in den Ruhestand, hoffentlich keine Verlängerung mehr. Hat auch keinen Sinn, wenn er dann eh 10 Spiele hintereinander auf der Bank sitzt. Young würde ich auch abgeben, weiß aber nicht ob es passiert, detto Cleverley. Wobei denn könnte man vielleicht noch eine letzte Chance als Back Up geben, würde aber eher Powell, Lingard forcieren. Hernandez hat mir zuletzt wieder gut gefallen, bei einem Verbleib von RVP wird es wohl aber wenig Sinn machen. Bei einer anderen Taktik könnte er aber als Joker sehr wertvoll bleiben.

Valencia sehe ich nicht als Wackelkandidaten, würde ihn als Back up aber behalten. Gegen Bayern hat er wieder gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Nani würde ich die letzten Spiele abwarten, aber wenn jemand für Nani 20 Mio. hinlegt, dann ist er Geschichte. Kagawa würde ich nach den letzten Spielen behalten. Ist aber sicherlich ein Wackelkandidat.

Van Gaal ist eigentlich einer der Letzen, welche ich am Trainersessel im OT sehen will. Und obwohl ich seine Fresse nicht sehen kann, könnte ich ihm durchaus positves derzeit abgewinnen, wenn da nicht ein gewaltiges Problem wäre.

Positiv wäre, dass er die Jungen, welche Potential haben auch wirklich einbauen würde, wo ja Moyes diese Saison klar gescheitert ist. Januzaj wäre dann ohne Zweifel Stammspieler. Kurzfristig würde er schnell wieder zu Erfolg führen, Langzeittrainer ist er aber keiner. Erstens hat er glaube ich keine Lust als Langzeittrainer, ist vom Charakter auch zu schwierig, um wo langfristig wo zu bleiben.

Negativ wäre sein Engagement bei der WM, kann sich daher erst nach der WM mit dem Kaderumbau beschäftigen, und wahrscheinlich da noch in Urlaub wollen. War ja auch bei DM ein großer Nachteil, dass er bis Saisonende mit Everton beschäftigt hat und erst nach dem Urlaub mit dem Job begonnen hat, was für Transfertätigkeiten ein paar verschwendete Wochen waren. Bei Van Gaal wäre das dann wohl im August. Da man keinen richtigen Sportdirektor hat, sondern bei United klar im Bereich des Trainers/Managers ist, eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Van Gaal ist eigentlich einer der Letzen, welche ich am Trainersessel im OT sehen will. Und obwohl ich seine Fresse nicht sehen kann, könnte ich ihm durchaus positves derzeit abgewinnen, wenn da nicht ein gewaltiges Problem wäre.

Positiv wäre, dass er die Jungen, welche Potential haben auch wirklich einbauen würde, wo ja Moyes diese Saison klar gescheitert ist. Januzaj wäre dann ohne Zweifel Stammspieler. Kurzfristig würde er schnell wieder zu Erfolg führen, Langzeittrainer ist er aber keiner. Erstens hat er glaube ich keine Lust als Langzeittrainer, ist vom Charakter auch zu schwierig, um wo langfristig wo zu bleiben.

Negativ wäre sein Engagement bei der WM, kann sich daher erst nach der WM mit dem Kaderumbau beschäftigen, und wahrscheinlich da noch in Urlaub wollen. War ja auch bei DM ein großer Nachteil, dass er bis Saisonende mit Everton beschäftigt hat und erst nach dem Urlaub mit dem Job begonnen hat, was für Transfertätigkeiten ein paar verschwendete Wochen waren. Bei Van Gaal wäre das dann wohl im August. Da man keinen richtigen Sportdirektor hat, sondern bei United klar im Bereich des Trainers/Managers ist, eine Katastrophe.

Kann ich nur zustimmen, van Gaal muss ich auch nicht unbedingt sehen, da er mir eher unsympathisch ist. Aber das tut ja auch nichts zur Sache, denn das er ein guter Trainer ist steht außer Frage. Was noch dazu kommt, er ist, im krassen Gegensatz zu DM, eine richtige Autoritätsperson.

Er wäre wohl der einzig vernünftige Coach der im Sommer frei wäre. Ansonsten fällt mir da keiner ein. Problem ist aber auch wieder die WM, bis er dann da wäre, wärs halt schon sehr sehr spät.

Zu den Spieler usw. Naja es ist halt gleich wie beim Trainer, hätti wari....Mann muss die Spieler wohl mit Geld zuscheißen, wer tut sich Moyes freiwillig an?! Wird wohl ein spannender Sommer bzw so richtig heiß nach der WM. Bezüglich Manager sollte schon vorher eine Entscheidung fallen, ich gehe aber nachwievor von DM als Coach für nächste Saison aus. Kann mir nur eine Ablöse vorstellen wenn er die letzten Partien komplett runterleert, was ich aber nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zu den Spieler usw. Naja es ist halt gleich wie beim Trainer, hätti wari....Mann muss die Spieler wohl mit Geld zuscheißen, wer tut sich Moyes freiwillig an?! Wird wohl ein spannender Sommer bzw so richtig heiß nach der WM. Bezüglich Manager sollte schon vorher eine Entscheidung fallen, ich gehe aber nachwievor von DM als Coach für nächste Saison aus. Kann mir nur eine Ablöse vorstellen wenn er die letzten Partien komplett runterleert, was ich aber nicht glaube.

Es wird sicher schwieriger Spieler zu kriegen, wenn man nicht in der CL ist, und man gegen Vereine bieten muss, welche in der CL sind.

Beim mitbieten mit Real, Barca, PSG, Chelsea und City hatten wir in den letzten Jahren schon Probleme, j aber gegenüber allen anderen Vereinen zahlen wir wohl mehr. Einzig Monaco könnte noch hinzu kommen.

Aber PSG, Monaco und City haben bewiesen, wenn man viel zahlt, dann kommen die Spieler nach wie vor. Die konnten anfangs auch keine CL-Teilnahme bieten und bekamen Spitzenspieler.

Mit SAF als Trainer war es sicher etwas einfacher Spieler zu kriegen, z. b. Pep, Wenger und Mou sind schon ein Teilgrund, warum so manch Spieler gewechselt ist, hauptsächlich gehts aber um die Kohle. Und Manchester United bleibt immer noch Manchester United. DM wird die Spieler nicht abschrecken, denn jeder Spieler weiß auch, wenn es weiter schlecht unter ihm läuft, dann ist er auch Geschichte. Und glaub nicht dass er so einen Ruf als Ungustl hat. Auch wenn ich wie Du befürchte, dass er die neue Saison beginnen wird. Einzige Hoffnung sind die Glazers und die Sponsoren, dass die bald die Schnauze voll haben von DM und dass zeitgleich ein Toptrainer verfügbar ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand gerne unter Felix Magath trainieren möchte, trotzdem sind Topspieler damals zu Bayern gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Schaut so aus, als würde Everton heute zu Hause gegen Crystal Palace Punkte abgeben. Denen geht wohl ob des kleinen Kaders ein wenig die Luft aus, waren die letzten 3-4 Wochen abgesehen von der Partie gegen Arsenal schon sehr glücklich unterwegs, auch wenn das bei sieben Siegen in Folge komisch klingt. Mal schauen, ein Sieg am SO und ich glaub wir würden 5. werden, weil dann gibts eigentlich nur mehr Southampton als richtig schwierigen Gegner am letzten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag