Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

könnt ihr euch darüber freuen?

Kann mich leider auch nicht richtig darüber freuen, da dieser "Teilerfolg" mMn grösstenteils auf Glück basiert und nicht auf Moyes' Arbeit(?).

ich schaffs irgendwie nicht, ich hab vor jedem teilerfolg angst dass dieser moyes länger im sattel hält, ich mag ihn einfach nimma sehen

Der wird uns noch sehr sehr lange erhalten bleiben. Gerade ein knappes Ausscheiden gegen die Bayern würde seine Position nur noch stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

aufstieg ist sowieso utopisch. bin eigentlich zufrieden, aber das hat nur funktioniert, weil moyes seine "underdog" taktik auspacken konnte. das tut schon weh, wenn utd zuhause als underdog in der cl auftritt. aber was solls ...

erschreckend find ich, wie pep aus einer schnell und schön spielenden mannschaft einen fußmaroden barca-klon geformt hat. herumpassen bis zum erbrechen und ohne tempo. gefährlich waren sie natürlich trotzdem, aber wenn unser pensionisten-duo in iv den letzten pass fast immer neutralisieren kann, ist das fast ein armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

erschreckend find ich, wie pep aus einer schnell und schön spielenden mannschaft einen fußmaroden barca-klon geformt hat. herumpassen bis zum erbrechen und ohne tempo. gefährlich waren sie natürlich trotzdem, aber wenn unser pensionisten-duo in iv den letzten pass fast immer neutralisieren kann, ist das fast ein armutszeugnis.

absolut.. ich dachte ich steh mit dieser meinung alleine da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Das Ergebnis gestern war eindeutig die größte (positive!) Überraschung der heurigen Saison. Ich find es auch komplett richtig wie gespielt wurde, was haben wir davon wenn wir in Schönheit sterben? Bei der Einwechslung von Mandzukic hab ich gleich gewusst, dass das ungut wird :/

Im Rückspiel irgendwie ein Tor schießen und dann viel Glück Haben bitte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Im back-to-the-wall defending sind Rio/Vidic immer noch Weltklasse. Sobald wir aufrücken müssen ists natürlich vorbei, da sie langsamer als mein Opa sind, aber wenns ums reine Verteidigen geht, dann ist das immer noch Weltklasse.

Extrem ärgerlich find ich nach wie vor, dass Welbecks Tor nicht gegolten hat, meiner Meinung nach ganz klar regelkonform, so hoch war der Fuß da wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ma hier herinnen herrscht echt manische Depression. Jetzt samma alle überrascht, dass es doch net die erwartete 0:5-Tetschn setzte und dennoch alle so mißmutig unterwegs. Drauf zu hoffen, dass ma ablosen damit der aff sich schneller schleicht- na ich halte das nicht für einen guten Zugang in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich bin auch froh. Die Rechnung auf den Hohn und Spott den mal zuletzt v.a. in den deutschsprachigen Medien lesen musste. Da sind mir sogar die 80 wurscht, die ich in den Sand gesetzt habe :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ma hier herinnen herrscht echt manische Depression. Jetzt samma alle überrascht, dass es doch net die erwartete 0:5-Tetschn setzte und dennoch alle so mißmutig unterwegs. Drauf zu hoffen, dass ma ablosen damit der aff sich schneller schleicht- na ich halte das nicht für einen guten Zugang in der CL.

Das Problem ist, dass das Ergebnis nicht Fisch, nicht Fleisch ist. Die Taktik hat gepasst, dazu Daumen hoch für Moyes. Aber es wird zu wenig sein und unter dem Strich grad so gut genug, um auch überhaupt keinen Einfluss auf die Zukunft von DM zu nehmen.

Aber mal schauen, was im Sommer passiert, man muss sich wohl damit abfinden, dass jetzt ein radikaler Umbau kommt - unter DM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

könnt ihr euch darüber freuen?

ich schaffs irgendwie nicht, ich hab vor jedem teilerfolg angst dass dieser moyes länger im sattel hält, ich mag ihn einfach nimma sehen

performance gestern in anbetracht der umstände natürlich okay, bayern aber für mich erschreckend schwach, haben fast überhaupt kein tempo in ihre angriffe gebracht,

hab fast den eindruck pep hat uns den gefallen getan uns ernst zu nehmen bzw. zu überschätzen und dementsprechend etwas vorsichtiger zu agieren (zB mandzukic und götze von der bank)

aja, fellaini :laugh: - weiss er eigentlich selbst schon was er da genau spielt? ich will den typen ja echt mögen aber da war gestern schon wieder garkeine gelungene aktion dabei, und für seine körpersprache nach rooneys freistossflanke (die im aus gelandet ist) gehört er eigentlich 3 tage hergefotzt

kroos war im interview auch ziemlich gut ;)

Bayern hat doch nicht vorsichtig agiert, die haben genauso gespielt, wie immer. Viel Ballbesitz, extremes Gegenpressing, hoch stehende Viererkette und dadurch immer mal wieder verwundbar durch Konter über lange Bälle. Mandzukic und Götze auf der Bank, klar, aber auch das hat doch nichts mit Vorsicht zu tun, das waren eben ganz klar nachvollziehbare, taktische Massnahmen. War ja zu erwarten, dass Man United eher tief stehen wird und da man dann gegen Vidic/Ferdinand eh kaum einen Kopfball gewinnt, braucht man nicht unbedingt einen Mandzukic. Also Müller statt Mandzukic, weil dessen Stärken ja drin liegen, oft Räume zu finden, auch wenns sehr eng wird. Dazu Kroos statt Götze, weil der den besseren Fernschuss hat, auch ein probates Mittel gegen tief stehende Mannschaften.

Bayern war auch nicht erschreckend schwach, die waren dominant und haben völlig ok gespielt. Viele gute Kombinationen bis zu dem Punkt gespielt, wo es dann eben noch den letzten guten Pass braucht oder den einen genialen Abschluss. Dass das nicht so funktioniert hat, lag eben auch an der guten Defensivarbeit eurer Mannschaft. Wie da alle mitgearbeitet haben, auch ein Valencia oder Rooney, das war top.

Bin natürlich bei weitem nicht so ein Man United Insider wie ihr hier und kann nicht so gut beurteilen, ob ein Moyes was taugt oder nicht (klar ist einerseits, dass er ein extrem schweres Erbe hat und andererseits, dass die Liga-Position nicht zufrieden stellen kann, bei einem Club mit diesen Ansprüchen), auf jeden Fall habe ich gestern aber ein Top-eingestelltes Team auf eurer Seite gesehen, das genau das gespielt hat, was man wohl gegen die Bayern spielen muss. Da hat der Coach gestern einiges richtig gemacht, da gibt's nix.

Bayern ist niemals so wirklich schwach, die haben den vielleicht besten Kader den jemals eine Vereinsmannschaft aufzubieten hatte (wenn man mal von Nr. 1 bis Nr. 22 rechnet), ihr habt sie aber gestern relativ gewöhnlich aussehen lassen und wart sehr nahe dran, das Spiel zu gewinnen.

Und ach ja, Fellaini. Hab den öfter bei Everton und im belgischen Team gesehen. Er hat seine Stärken, ohne Zweifel, aber er ist keiner, der die Lösungen hat, wenns eng wird, wenn er extrem gepresst wird, dafür ist er spielerisch zu schwach. Ist ein guter Spieler, aber vielleicht wird auch etwas zu viel von ihm erwartet bei euch. Man United hat irgendwie ein kreatives Loch im Mittelfeld, Fellaini ist nicht der, der das stopfen kann, aber er ist ein guter Mann hinter diesem Spieler, der das eines Tages vielleicht wieder stopfen wird, ob der nun Kroos heisst oder anders.

Insgesamt habe ich gestern ein diszipliniertes, optimal eingestelltes Manchester gesehen, in dem kein Spieler enttäuscht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Entweder endet das Rückspiel 3:0 oder 0:1. Andere Ergebnisse erscheinen mir unrealistisch. Entscheidend wird sein ob die Mauertaktik in München 90 Minuten hält. Anders wird man es dort nicht anlegen und schön zu sehen, dass man mit einer geordneten Defensivtaktik gegen einen an und für sich stärkeren Gegner auch was reißen kann. Komisch ist es halt nur, dass man das von einer Mannschaft jetzt erlebt, die jahrelang einen sehr schönen Offensivfußball gezeigt hat. Aber im Endeffekt zählt nur das Ergebnis und mitspielen braucht man mit den Bayern derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bayern hat doch nicht vorsichtig agiert, die haben genauso gespielt, wie immer. Viel Ballbesitz, extremes Gegenpressing, hoch stehende Viererkette und dadurch immer mal wieder verwundbar durch Konter über lange Bälle. Mandzukic und Götze auf der Bank, klar, aber auch das hat doch nichts mit Vorsicht zu tun, das waren eben ganz klar nachvollziehbare, taktische Massnahmen. War ja zu erwarten, dass Man United eher tief stehen wird und da man dann gegen Vidic/Ferdinand eh kaum einen Kopfball gewinnt, braucht man nicht unbedingt einen Mandzukic. Also Müller statt Mandzukic, weil dessen Stärken ja drin liegen, oft Räume zu finden, auch wenns sehr eng wird. Dazu Kroos statt Götze, weil der den besseren Fernschuss hat, auch ein probates Mittel gegen tief stehende Mannschaften.

sehe ich anders. Sogar Schinkls und Basler haben das relativ gut analysiert. Pep hat sich nicht mit so einer tiefstehenden Mannschaft gerechnet, Müller war, das komplett falsche Mittel gegen United. Gegen eine tiefstehende Mannschaft wie United gestern, bringt es nichts wenn du einen beweglichen Stürmer hast, der technisch nicht der Stärkste ist hingegen aber einen robusten Manzukic auf der Bank hast, der sehr gut darin ist, Bälle zu behaupten. Aber Pep hats eh kapiert und reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

sehe ich anders. Sogar Schinkls und Basler haben das relativ gut analysiert. Pep hat sich nicht mit so einer tiefstehenden Mannschaft gerechnet, Müller war, das komplett falsche Mittel gegen United. Gegen eine tiefstehende Mannschaft wie United gestern, bringt es nichts wenn du einen beweglichen Stürmer hast, der technisch nicht der Stärkste ist hingegen aber einen robusten Manzukic auf der Bank hast, der sehr gut darin ist, Bälle zu behaupten. Aber Pep hats eh kapiert und reagiert.

Ist korrekt. Als Mandzukic rein kam hatten die Bayern vorne einen Prellbock, der auch in der Mitte bleibt... Müller ist ja ständig nach außen gegangen. Das Tor ist dann ja auch genau so gefallen. Dass Pep aber geglaubt hat, dass wir nicht tief stehen, ist ziemlich irr (auch wenn ich dir zustimme): Was hat er denn erwartet, dass wir stupide wie 2009 und 2011 ins offene Messer laufen?! Mit der Mannschaft, die wir momentan haben? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

mit genau derselben Taktik hat man auch Arsenal heuer geschlagen, also why not. mit ein bissl Glück (also noch ein bissl mehr als gegen uns) kann da auch mal ein Sieg gegen die Bayern rausschaun. vielleicht sogar auch mal ein CL-Sieg, siehe Chelsea.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Was hat das alles aber mit der aktuellen Lage Manchester Uniteds zu tun? Wie oben beschrieben, verändern sich die Spielweisen der Klubs oft um auf aktuellem Stand zu bleiben und auf höchstem Niveau mithalten zu können. Wenn man sich aber die letzten zehn Jahre von Manchester United unter Ferguson ansieht, kann man beobachten, dass die Spielweise von United immer die gleiche geblieben ist. Was Manchester United auszeichnete war das exzellente Flügelspiel, doch ist es mittlerweile nicht mehr zeitgemäß. Ferguson hielt trotzdem daran fest – warum sollte er es auch ändern? – der Erfolg gab ihm Recht.

was ist das für ein drecksartikel auf abseits.at? offenbar hat sich der schreiberling ausführlich mit utd unter ferguson beschäftigt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag