Chr1s 1909 Geschrieben 23. Januar 2014 Mata soll ja heute schon bei uns zum Med-Check kommen. Ich glaubs ja erst, wenn er im OT in einem roten Trikot aufläuft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar 2014 oh man das war gestern wieder mal gar nichts spielerisch. Wir scheißen uns zuhause so dermaßen an heuer, das ist nicht mehr feierlich! Bitte bitte bitte lass Mata heute unterschreiben!!!!!!! Das ist eine unglaubliche Scheißsaison. Meine letzte Hoffnung ist nur Rooney und RvP fit (hoffe endlich so schnell wie möglich!!!) bis zum Ende der Saison + Mata. Dann könnte ich mir vorstellen das man die Saison noch halbwegs retten kann. Ist ja ein Wahnsinn da jede Woche richtig eine reingewürgt zu bekommen gegen irgendwelche Jausengegner. Etwas gutes hat das Ausscheiden, so vermeiden wir wenigstens einen richtigen Abschuss gegen City 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Januar 2014 http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/10591097/David-Moyes-in-danger-of-becoming-Manchester-Uniteds-Graham-Taylor.html Guter Artikel, wie ich finden, spricht einige sehr wichtige Punkte an. Klar ist auf jeden Fall, dass Moyes heuer auch aber überhaupt kein Glück hat... Verletzungen, last minute Gegentore, Fehler von Spielern, die normalerweise verlässlich sind und und und. Wie gesagt, er kann nichts für Carricks Verletzung gestern, für De Geas Anschütter, für die schwachen Elfmeter. Er kann sehr wohl was für die Spielweise, das 1-0 halten wollen. Wobei ich selbst da jetzt fairerweise festhalten muss, dass das ein Relikt aus der Ferguson-Zeit ist... 1-0 führen und sich zurückziehen, wie oft haben wir das in den letzten 3-4 Jahren gemacht? So gut wie immer, und wir haben (zu Recht) immer drauf geschimpft. Unter Ferguson haben wir nur meistens das 1-0 gehalten oder noch das zweite Tor aus einem Konter nachgelegt, dazu sind wir momentan nicht in der Lage... der Killerpunch fehlte gestern wieder, wie schon gegen Southampton, Cardiff oder auch in den Heimspielen gegen Everton und Newcastle. Das wird sich verbessern, wenn die Stürmer wiederkommen... aber klar ist auch, dass Moyes aus diesem Kader so gut wie nichts rausholen kann. Wie abhängig wir von RvP und Rooney sind, zeigt folgende Statistik: Mit beiden haben wir aus acht Spielen 20 Punkte geholt. Wenn einer von beiden oder beide abwesend waren, warens nur 17 Punkte aus 14 Spielen (!) – das ist die Form eines Abstiegskandidaten, und da geb ich ganz sicher nicht nur Moyes die Schuld, denn in dem Kader ist zu viel Deadwood vorhanden. Hoffentlich ist heute wirklich das Mata-Medical... Ziel für heuer kann nur noch Platz 4 und das Champions League-Viertelfinale sein. Beschissene Saison, aber da müssen wir jetzt durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar 2014 Wie abhängig wir von RvP und Rooney sind, zeigt folgende Statistik: Mit beiden haben wir aus acht Spielen 20 Punkte geholt. Wenn einer von beiden oder beide abwesend waren, warens nur 17 Punkte aus 14 Spielen (!) – das ist die Form eines Abstiegskandidaten, und da geb ich ganz sicher nicht nur Moyes die Schuld, denn in dem Kader ist zu viel Deadwood vorhanden. Hoffentlich ist heute wirklich das Mata-Medical... Ziel für heuer kann nur noch Platz 4 und das Champions League-Viertelfinale sein. Beschissene Saison, aber da müssen wir jetzt durch. bummm, das es so extrem ist hätt ich jetzt nicht erwartet, zeigt aber wie du sagst, wie abhängig wir von ihnen sind. Es wird sich im Sommer dann wohl einiges tun, Fiorentina will anscheinend Vidic auch noch... Bei Mata bin ich mir gerade nicht ganz sicher welche Position er einnehmen kann, ist der nicht eher ein 10er, oder universel offensiv einsetzbar (mit ausnahme an vorderster Front)? Zweckoptimismus ist vorhanden wenn alle Verletzten wieder da sind das wir den 4. Platz noch erreichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Jo, ist ziemlich krass. Was mir halt schon auch noch extrem gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass viele Spieler einfach die Spannung fallen haben lassen. Ich fürchte, dass Moyes ein wirklich gewaltiger Rebuilding-Job bevorsteht, und auch wenns mir lieber wär, wenn sich der Klub von ihm trennen würde, bin ich mir sicher, dass er Minimum eine zweite Saison bekommen wird. Da sind so viele Spieler, die nach dem Abgang von SAF abgeschaltet haben... man kann jetzt diskutieren, dass Moyes aus dem Kader nicht alles rausquetscht, wie es SAF getan hat... aber ich glaub, dass das teilweise gar nicht geht. Taktik und Spielweise ist eine Sache, aber da sind so viele Basics falsch, da hapert es auch teilweise an der Einstellung. Aufgrund der Vertragssituation von vielen Spielern kann man den Umbau eh nur graduell machen, aber Mata ist ein erster Schritt. Ich glaube, dass im nächsten Transferfenster sehr viele Spieler g'stanzt werden. Anderson ist schon weg, Fabio wird wohl noch verliehen, Zaha hatte schon ein Medical bei Cardiff (vorerst nur Leihe)... Young wird im Sommer Geschichte sein, Valencia oder Nani (einer von beiden) denk ich ebenfalls. Erwarte auch nicht, dass Vidic verlängert wird, Rio sollte man ohnehin nicht verlängern, Giggs wird wohl noch den 1000er vollmachen wollen, aber nur mehr sporadisch zum Einsatz kommen. Evra kann gerne zurück nach Frankreich gehen, Büttner braucht auch niemand, viel zu schwach für United. Bei Rooney hört man ja, dass der Verein ihn notfalls bis 2015 halten will, mal schauen, ob da was dran ist. Auch bei Hernandez würd mich ein Verkauf nicht wundern, technisch zu schwach, ein reiner Goalscorer, gestern wieder mal unterirdisch, wenn er beginnen durfte. Realistisch gesehen bleibt da nur ein Rumpfkader übrig: De Gea, Lindegaard Rafael, Jones, Smalling, Evans Carrick, Fellaini, Cleverley, Fletcher, Nani, Kagawa, Januzaj, Lingard, Mata sollte er kommen RvP, Rooney, Welbeck Was wir brauchen: Minimum einen LV, einen IV, zwei ZM, einen Flügelspieler. Und das ist nur das Minimum. De Gea, Rafael, Smalling, Jones, LV; ZM, ZM; Januzaj, Rooney, Mata; RvP. Wär nett, wenn der LV und einer der beiden ZM noch in diesem Transferfenster kommen würden. bearbeitet 23. Januar 2014 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 23. Januar 2014 Mata ist schon fix. http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/10590820/Juan-Matas-37million-transfer-to-Manchester-United-accepted-by-Chelsea.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 23. Januar 2014 Mata ist schon fix. http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/10590820/Juan-Matas-37million-transfer-to-Manchester-United-accepted-by-Chelsea.html Fix ist da noch gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 23. Januar 2014 Ziel für heuer kann nur noch Platz 4 und das Champions League-Viertelfinale sein. Beschissene Saison, aber da müssen wir jetzt durch. Einen Vorteil hat das Ganze: Je mehr beschissene Saisons folgen, desto klarer wird, wer Rot aus Überzeugung ist. Dann wirds im OT vielleicht auch wieder für Einheimische ein bisschen mehr Platz geben. @Tintifax1972: Als United Fan seit 20 Jahren nehme ich mir das Recht aufs posten einfach mal raus. Kannst mich ja ignorieren und DEIN Problem wäre gelöst. Was Moyes betrifft: ich vertrete durchaus die Meinung, dass die Voraussetzungen alles andere als gut waren. Die Mannschaft, die ihm vom Sir überlassen wurde, war definitiv suboptimal. Die Transferpolitik demnach auch. Dennoch denke ich, dass Moyes für die heutige Zeit nicht der richtige Mann ist. Ein ebenfalls loyales Kaliber der Grössenordnung Mou hätte ich als passender empfunden. Weshalb? Ich glaube kaum, dass Moyes bei der Mannschaft den Respekt geniesst, der für einen United Gaffer Grundvoraussetzung wäre. Mata ist schon fix. http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/10590820/Juan-Matas-37million-transfer-to-Manchester-United-accepted-by-Chelsea.html Fix klingt anders, aber kurz davor. Hoffentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Januar 2014 @Tintifax1972: Als United Fan seit 20 Jahren nehme ich mir das Recht aufs posten einfach mal raus. Kannst mich ja ignorieren und DEIN Problem wäre gelöst. Was Moyes betrifft: ich vertrete durchaus die Meinung, dass die Voraussetzungen alles andere als gut waren. Die Mannschaft, die ihm vom Sir überlassen wurde, war definitiv suboptimal. Die Transferpolitik demnach auch. Dennoch denke ich, dass Moyes für die heutige Zeit nicht der richtige Mann ist. Ein ebenfalls loyales Kaliber der Grössenordnung Mou hätte ich als passender empfunden. Weshalb? Ich glaube kaum, dass Moyes bei der Mannschaft den Respekt geniesst, der für einen United Gaffer Grundvoraussetzung wäre. Deshalb muss auch ein Gutteil des Kaders gehen, wenn man es mit Moyes ernst meint. Und auch wenn ich deiner Ansicht bin, dass wir einen anderen Trainer brauchen, mach ich mir nichts vor: Moyes bekommt fix diese und nächste Saison, dann wird weiter geschaut. Ich denk alle, die hier herinnen posten, werden das auch noch tun, sollte United absteigen. Aber du hast nicht Unrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Deshalb muss auch ein Gutteil des Kaders gehen, wenn man es mit Moyes ernst meint. Und auch wenn ich deiner Ansicht bin, dass wir einen anderen Trainer brauchen, mach ich mir nichts vor: Moyes bekommt fix diese und nächste Saison, dann wird weiter geschaut. Ich denk alle, die hier herinnen posten, werden das auch noch tun, sollte United absteigen. Aber du hast nicht Unrecht. Absolut gleicher Meinung. Auch bin ich der Erste, der meine Meinung hinterfragen wird, sollte Moyes den Turn schaffen. Allerdings sollte bis im Winter 14/15 eine stark positive Tendenz ersichtlich sein, ansonsten könnte es mMn schon im Winter eng werden. Es sei denn, die Verantwortlichen ziehen ihr geplantes Ding wirklich durch und ordnen den kurzfristigen dem langfristigen Erfolg unter. Hat zwar nur indirekt (je nachdem, welchen Standpunkt man vertritt) etwas mit Manchester United zu tun, aber falls wer in der Gegend ist: http://www.fcwinterthur.ch/index.php?id=20129&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1778&cHash=986ccc23dba5cdb9c6a76763ba494aab bearbeitet 23. Januar 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar 2014 Ich denke auch das man mit Moyes in die nächste Saison gehen wird. Meiner Meinung nach, sollte bis zum Ende dieser Saison keine Steigerung oder spielerische Linie bzw Handschrift erkennbar sein, sollte man gleich da die Reißleine ziehen. Glauben tu ich daran nicht, Ich denke, wenn wir in genau einem Jahr noch immer auf der gleiche Stelle stehen, wird man reagieren, vorher wohl nicht. Es ist mittlerweile ein leidiges Thema, ändern können wirs so und so nicht. Ob es nicht vernünftiger gewesen wäre jemand anders zu holen steht auch auf einen anderen Papier. Meiner Meinung nach ja, aber ich denke niemand hat mit so einer Saison gerechnet. An das Thema (Nicht)Respekt vor Moyes von diversen Spielern will ich einfach nachwievor nicht glauben. Das sind hochbezahlte Profis, die haben sich einen Coach "unterzuordnen" und wenn da ein, überspitzt gesagt, Peter Schöttel als Trainer vor ihnen steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Januar 2014 Angeblich fliegt moyes sobald mata in trockenen tüchern liegt nach dortmund um einen swap deal einzufädeln (kagawa/gündogan) und hat noch jemand entsendet in richtung turin um vidal mit einem mördergehalt zu ködern..... lt espn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 23. Januar 2014 Angeblich fliegt moyes sobald mata in trockenen tüchern liegt nach dortmund um einen swap deal einzufädeln (kagawa/gündogan) und hat noch jemand entsendet in richtung turin um vidal mit einem mördergehalt zu ködern..... lt espn nanana, jetzt nicht übermütig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. Januar 2014 Abgesehen von Mata - wenn er denn kommt - sollte man schon auch noch zumindest einen LV holen, und zwar nicht erst im Sommer. Beim ZM gibt's ja die Ausrede, wenn Carrick länger ausfallen sollte, dass ja Fellaini bald wieder da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Januar 2014 Jo, ein LV wäre echt fein. De Gea; Rafael, Evans, Smalling, Evra; Fellaini, Jones; Januzaj, Rooney, Mata; RvP. Schätze mal, dass das Moyes' Plan fürs Frühjahr ist. Ein LV und ein ZM wären super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts