Recommended Posts

GGMU

ge bitte hört aus hier herinnen den türken zu verteidigen. und welcher dumme mensch spricht hier von "rohem spiel"? nani wollte nichts anderes als die kugel stoppen und hat arbeloa zu keiner einzigen sekunde gesehen. außerdem zieht er (als der kontakt schon da war) aber sowas von EINDEUTIG zurück.

wenns eine treter-partie o.ä. gewesen wäre oder nani vor dieser aktion schon 3 fouls gemacht hätte, dann KÖNNTE man dies rote geben. gefährliches spiel, gelbe karte, fertig aus. sonst muss es in zukunft IMMER, wenn ich einen gegner in der luft treffe, rot geben.

könnt mich noch wochen darüber ärgern...

edit:

bevor ichs vergesse: großer respekt vor CR!!

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:D ohne rote Brille sieht man es leichter

Die Absicht ist egal, er trifft den Gegenspieler im Brustbereich und aus Ref-Perspektive schaut das schon arg aus. Das wurde auch gestern schön aufgelöst. Nani kann in der Situation nichts anderes machen, das ist klar. Daher hätte es Gelb auch getan, aber lt. Regelbuch ist das mit Rot zu ahnden, also gibt es keinen Vorwurf an den Schiri, obwohl da natürlich das "Fingerspitzengefühl" zum tragen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Daher hätte es Gelb auch getan, aber lt. Regelbuch ist das mit Rot zu ahnden, also gibt es keinen Vorwurf an den Schiri, obwohl da natürlich das "Fingerspitzengefühl" zum tragen kommt.

Nur dann mit Rot zu ahnen, wenn eine Verletzungsintention dahintersteckt.

RVP hat in seinen letzten 9 Spielen (seit 20.1.) genau 1x getroffen, dessen Durststrecke kommt leider auch zum genau falschen Moment.

Zu Rooney:

Three years ago, Rooney believed that United were not good enough for him, but the wheel has turned full circle. Ferguson’s selection last night made it clear that Rooney is no longer good enough for them.

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/players/wayne-rooney/9911162/Manchester-United-v-Real-Madrid-Wayne-Rooneys-time-at-Old-Trafford-could-be-up-after-being-dropped.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Was mit sauer aufstößt sind Rufe, dass es die Mannschaft gestern verschissen hat. Man hätte sich an Chelsea 2012 oder Inter 2010 orientieren sollen, nachdem Nani ausgeschlossen wurde. Dazu nur ein paar Gedanken: Zum einen brauchst du, um das "erfolgreich" durchzustehen, mal hauptsächlich eins: Glück. Das hatten wir gestern nur sehr begrenzt, während Inter & Chelsea auf verschossene Elfmeter, x vergebene Chancen und im Zweifelsfall auf ihre tollen Torhüter bauen konnten (was wir auch können, so mein ich das nicht). Das Hauptproblem nach dem Ausschluss war, dass wir Welbeck logischerweise auf die Seite ziehen mussten, um die zwei Viererketten wieder vollzumachen. Demensprechend hatte Xabi Alonso plötzlich Freiheiten, und mit Modric kam noch ein zweiter Pass- und Taktgeber hinzu, der, auch wenn ich diese Aussage nicht beweisen kann, denke ich bei 11 vs. 11 wenig Unterschied gemacht hätte (hat eigentlich noch nie besonders viel gegen uns gezeigt). Psychologisch gesehen sind die ersten 10 Minuten nach einem Ausschluss am wichtigsten; die Mannschaft in Unterzahl muss sich neu ordnen, weshalb eigentlich fast immer für ein paar Minuten Konfusion entsteht... Real hat das perfekt ausgenützt. Ein Tor wie jenes von Modric kann man immer erhalten... in Unterzahl ist es völlig verständlich, dass versucht wird, die Passwege zuzustellen, und man doch den ein oder anderen Schuss "auf Risiko" mal zulässt... schließlich haben wir ja auch einen exzellenten Shot-Stopper im Kasten. Dass Modric den Ball so perfekt trifft ist einfach Klasse, dagegen kann man nichts machen. Das zweite Tor von Real war schön herausgespielt, aber psychologisch war der erste Treffer, als wir uns noch sortiert haben, wesentlich wichtiger.

Danach hat uns Real kommen lassen, und ja, es hätte Elfmeter geben müssen, aber ja, ebenso hätte Rafael die rote Karte für sein Handspiel sehen können. Deshalb will ich die Entscheidungen nach der roten Karte für Nani gar nicht weiter diskutieren oder verbittert klingen. Mich würde aber eure Meinung zur Situation Diego Lopez vs. Vidic in Halbzeit 1 interessieren. Für mich war das ein klar zu gebender Elfmeter... Lopez kommt – ohne Absicht – spät raus und schlägt Vidic de facto mit der Faust ins Gesicht, nachdem der geköpfelt hat. Gefährliches Spiel? Intention nicht vorhanden, aber...? Wie gesagt, keine Verbitterung, einfach nur Interesse, was die Regelauslegung da sagt.

Wie dem auch sei, das Spiel ist vorbei, wir sind ausgeschieden, es sollte halt nicht sein. Es wird nicht einfach sein, die Spieler nach der Partie für Sonntag aufzurichten... einige werden auch sehr müde sein, denke mal, wir werden da eine etwas veränderte Mannschaft sehen. Kagawa, Rooney und Hernandez werden wohl in die Startelf zurückkehren und ich hoffe bei Gott, dass SAF Nani beginnen lässt. Der gute Mann wird sowieso am Boden zerstört sein und ist ein 'confidence player', der braucht so ein Spiel jetzt wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

:D ohne rote Brille sieht man es leichter

Die Absicht ist egal, er trifft den Gegenspieler im Brustbereich und aus Ref-Perspektive schaut das schon arg aus. Das wurde auch gestern schön aufgelöst. Nani kann in der Situation nichts anderes machen, das ist klar. Daher hätte es Gelb auch getan, aber lt. Regelbuch ist das mit Rot zu ahnden, also gibt es keinen Vorwurf an den Schiri, obwohl da natürlich das "Fingerspitzengefühl" zum tragen kommt.

das hat mit der roten brille nichts zu tun...ich hab mir das spiel gestern mit einem eingefleischten real-fan angeschaut...der hat sich sogar "entschuldigt" fürs weiterkommen. auf laola1 hat es einer treffend beschrieben: auch arbeloa kommt mit "vollem körpereinsatz" daher. ein nicht zu verhinderbarer zusammenstoß ohne böse (verletzungs)absicht. gelb muss er geben, weils im spieltempo recht "böse" ausgeschaut hat.

bzgl. regelbuch: dann gibt es davon verschiedene versionen, wenn ich das mit dem boskovic-foul, der für einen tritt ins gesicht (PLUS dass er den gegenspieler gesehen hat) gelb bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nah. Ogden schreibt in letzter Zeit ziemlich viel Müll... ich glaub Phelan/SAF das nach dem Spiel direkt, dass es eine taktische Entscheidung war, denn Welbeck ist wirklich total an Alonso geklebt und der Plan war dann wohl, mit Rooney die letzte halbe Stunde Vollgas zu geben. Das hätte wohl auch funktioniert.... auch wenn ich vor dem Spiel damit alles andere als einverstanden war und mir doch denke, dass Rooney statt Giggs (der ebenfalls sehr gut war!) beginnen hätte sollen. Das eigentliche Problem gestern im MF war aber Cleverley, der war vollkommen unsichtbar. Rooney wird jetzt eine Wut im Bauch haben, aber langfristige Bedeutung hat das mE nicht.

Und meine letzten zwei Sätze zur Nani/Arbeloa-Situation: Phelan sagte in der PK, dass selbst der vierte Offizielle keine Ahnung hatte, was jetzt genau passiert und warum es rot gegeben hat. Und dann hat Mourinho gemeint, dass Arbeloa in der Kabine gesagt hat, dass Nani ihn nicht sehen KONNTE. Damit ist für mich alles gesagt und ich klinke mich aus dieser Diskussion aus.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

bzgl. glück: ich lehn mich jetzt weit hinaus und sage, dass wir das spiel gewinnen, wenn der modric-schuss nicht ins tor springt.

bzgl. vidic vs. lopez: für mich auch ein elfmeter. ball war weg, er trifft nur vidics kopf. mMn gleich zu ahnden wie eien 1gg1 situation am boden, wenn der spieler den ball ins aus spitzelt und er trotzdem gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Aja, und wenn ich noch einmal den Namen Roy Keane als Begründung für irgendwas les, dann lösch ich jedes einzelne Posting in diesem Forum. Roy Keane ist eine Legende als Spieler, aber ein absolut verbitterter, alter, trinkender Alkoholiker, der es nicht verkraftet, eine Null als Trainer zu sein und 2005 völlig zurecht gestanzt worden zu sein. Er ist seit Jahren gegen United und hat das offen auch mehrmals in Interviews so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nani kann in der Situation nichts anderes machen, das ist klar.

Doch, kann er. Wenn er den Fuß so hoch oben hat um den Ball zu stopppen (und ich bin mir eh auch sicher, nur das wollte er), dann muss er schauen, ob sich auch kein Gegenspieler in der Nähe ist, den er so verletzen kann..denn dass bei so einer Aktion eine Verletzung passieren kann, ist denke ich allen klar, und somit bleibt, dass Nani in Kauf nimmt den Gegenspieler zu verletzten, weil er eben nur auf den Ball schaut!

das hat mit der roten brille nichts zu tun...ich hab mir das spiel gestern mit einem eingefleischten real-fan angeschaut...der hat sich sogar "entschuldigt" fürs weiterkommen. auf laola1 hat es einer treffend beschrieben: auch arbeloa kommt mit "vollem körpereinsatz" daher. ein nicht zu verhinderbarer zusammenstoß ohne böse (verletzungs)absicht. gelb muss er geben, weils im spieltempo recht "böse" ausgeschaut hat.

bzgl. regelbuch: dann gibt es davon verschiedene versionen, wenn ich das mit dem boskovic-foul, der für einen tritt ins gesicht (PLUS dass er den gegenspieler gesehen hat) gelb bekommt...

Arbeloa nimmt sich den Ball mit der Brust an, das kann man jetzt nicht wirklich mit dem Körpereinsatz von Nani gleichsetzen. Und keine Ahnung wieso du das Boskovic Foul da nennst, nur weil in Österreich die Schiedsrichter zu deppert sind, hat das keinen Einfluss auf eine Entscheidung in einem CL Achtelfinale - auch wenn die Entscheidung natürlich sehr hart und nicht zwingend zu geben war, nur sehe ich auch keine eklatante Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Klingt jetzt dumm, aber gratulation zu der leistung gestern. Sicher die beste mannschaft, gegen die Real diese saison gespielt hat. Für mich waren das zwei großartige fußballspiele.

Zur roten karte will ich nicht allzuviel sagen, finds schade dass nach zwei so großen spielen sowas dann schlussendlich hängen bleibt.

Für euch tuts mir leid, wenn united weiter gekommen wäre, hätte sich real nicht beschweren dürfen. Dafür könnts euch die nächsten jahre in england immer das double holen, ich würds euch vergönnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Arbeloa nimmt sich den Ball mit der Brust an, das kann man jetzt nicht wirklich mit dem Körpereinsatz von Nani gleichsetzen. Und keine Ahnung wieso du das Boskovic Foul da nennst, nur weil in Österreich die Schiedsrichter zu deppert sind, hat das keinen Einfluss auf eine Entscheidung in einem CL Achtelfinale - auch wenn die Entscheidung natürlich sehr hart und nicht zwingend zu geben war, nur sehe ich auch keine eklatante Fehlentscheidung.

die szene mit boskovic habe ich genannt, weil das stichwort "regelbuch" gefallen ist. wenn die schiedsrichter (gott bewahre) ständig nach regelbuch agieren würden, hätte united auch 2 elfmeter bekommen müssen. war nur eben der vergleich, dass das regelbuch nicht immer "zieht", weil boskovic war z.b. KLAR rot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin immer noch extremst sauer und kann es nicht glauben, dass es ernsthaft Leute gibt die das Schiri-Gespann verteidigen. Dieser Artikel aus der Welt beschreibts ganz gut: http://www.welt.de/sport/article114160803/Real-und-die-fatale-Hauptrolle-des-Schiedsrichters.html

ja, der Hauptschiri hat vl eine schlechte Sicht gehabt, aber wozu gibts 2 Assistenten, die witzigen Torrichter und den 4. Assistenten der ebenfalls ins Spielgeschehen eingreifen darf???!?

Wie dem auch sei, man fühlt sich betrogen! Real's spielern mach ich keinen vorwurf, die waren fair sondergleichen! Ein Verein, der jedes Jahr mit großkotzigen Ankündigungen eines im Wahlkampf befindlichen Klubpräsidenten den gesamten europäischen Transferzirkus in schwindlige Höhen treibt...das macht Real eben zu dem ungustl-verein schlechthin für mich.

...geradezu bezeichnend, dass Modric, der für soviel Geld kam, dann den großteil der Saison nur bankerlwärmer spielt - uns dann (mit einem zugegeben weltklasse schuss) den KO gibt.

CL abhaken, nächste Woche siegen und aus!

PS: Rooney Saga....bad feeling :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag