Recommended Posts

Silver Torah

Aufgrund folgender Meldung (SkySports) dürfte der Transfer von Vidic jetzt endgültig fixiert sein:

Viola drop Vidic protest

Fiorentina have abandoned plans to protest to Fifa about Nemanja Vidic's proposed move to Manchester United. Spartak Moscow have agreed to sell the defender to The Red Devils, with Vidic expected to concur on personal terms this week.

But Fiorentina were also in the running for Vidic's signature and claim they also had a deal in place for the Serbia & Montenegro international. The Serie A outfit claimed at the start of the week that Vidic had signed a contract with them, with the intention of moving in January. The Viola revealed they would take the case to Fifa and ask world football's governing body to rule on the issue.

However, Fiorentina have now decided against pursuing the matter and have confirmed they are closing the Vidic chapter. "AC Fiorentina consider it is worth giving up trying to obtain the services of the footballer Nemanja Vidic after the recent events," read a statement on the club's official website."Considering the unreliable nature, and the evident unreliability of the player, we have decided not present anything to Fifa to safeguard our interests."

Fergie über die Neuverpflichtung:

"We've been watching him for some time now, I actually went to see him 3 years ago against France but he was only 20 at the time. In that particular game he played as a man-marker and it was difficult to assess him as we never play with a man-marker. I said at the time that I'd really need to see him in a back four. For the last couple of years he's been doing that for his national team, Serbia and Montenegro, and he's been very impressive.

"He's a very good defender, a good passer of the ball, he's quick with a good physique about him, so all the parts are there. One thing we need to do is get him a crash course in English, because his English is limited, but I don't think it'll take him long."

More Signings To Come?

"You never know!"

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

I'll have Fergie's job

By GAVIN GLICKSMAN

FABIO CAPELLO has revealed his desire to replace Sir Alex Ferguson at Manchester United.

Capello is happy in Italy with Juventus but has been widely tipped as one of the leading candidates to take control at Old Trafford.

He said: "To be a coach of Manchester United would be a dream come true.

"It would be the same for any manager but I have not had any offers from the directors of Manchester United."

Capello was in the running to join United in 2002 when Sir Alex planned to step down as manager.

The Scot changed his mind about quitting but Capello would be happy to move when Ferguson retires.

He added: "United are a great club and they have a historic coach. For me, Ferguson has the maximum respect.

"I am very happy with Juventus and I want to win the title and the Champions League — we are serious contenders for both.

"Always there are rumours about me being linked with Real Madrid and Manchester United.

"At the moment I want to end my project with Juventus and see them through to the summer.

"But I would never discard a chance to work in England if the circumstances were right.

"The Premiership is a very attractive championship and I would love to prove that I can work there."

quelle: The Sun

Capello wär schon super, ist neben Hitzfeld und Hiddink einer der wenigen den ich mir bei Man U wünschen würde! Schau ma mal, ein halbes Jahr dürfen wir ja noch spekulieren!!! Heut am Abend sind's nur noch 7 Punkte, City schafft gg Chealski ein unentschieden!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich würde Scholes / Fletcher zentral defensiv "aufbauen" und fürs offensive Mittelfeld Snejder von Ajax holen. Für die zentrale Defensive fällt mir ad hoc kein wirklich guter Spieler ein, der dem Verein weiterhelfen könnte - kein Spieler vom Kaliber Keane, Makelele, Vieira, Emerson oder Gattuso :ratlos:

Den Capello trag ich auf Händen nach Old Trafford - ich wäre aber verwundert, wenn er die alte Dame so schnell wieder verlassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion
Ich würde Scholes / Fletcher zentral defensiv "aufbauen" und fürs offensive Mittelfeld Snejder von Ajax holen. Für die zentrale Defensive fällt mir ad hoc kein wirklich guter Spieler ein, der dem Verein weiterhelfen könnte - kein Spieler vom Kaliber Keane, Makelele, Vieira, Emerson oder Gattuso  :ratlos:

Den Capello trag ich auf Händen nach Old Trafford - ich wäre aber verwundert, wenn er die alte Dame so schnell wieder verlassen würde.

918818[/snapback]

Scholes / Fletcher defensiv, ich weiss nicht, Fletcher wenn wirklich nix anderes mehr geht, aber Scholes kann ich mir gar nicht vorstellen! Snejder wär sicher nicht schlecht, aber wo soll der noch spielen Roooooney, Park, Ronaldo, Giggs spielen alle annähernd diese Position, abgesehen davon passt das vom System her nicht! Aber leider hast du recht der Markt gibt immo keinen defensiven Spieler her, wenn man Ballack nicht dazu zählen möchte, aber was wäre mit Borowski?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Scholes / Fletcher defensiv, ich weiss nicht, Fletcher wenn wirklich nix anderes mehr geht, aber Scholes kann ich mir gar nicht vorstellen! Snejder wär sicher nicht schlecht, aber wo soll der noch spielen Roooooney, Park, Ronaldo, Giggs spielen alle annähernd diese Position, abgesehen davon passt das vom System her nicht! Aber leider hast du recht der Markt gibt immo keinen defensiven Spieler her, wenn man Ballack nicht dazu zählen möchte, aber was wäre mit Borowski?!?

918831[/snapback]

Das Problem ist ganz einfach, dass es keinen Ersatz für Keane gibt. Zumindest bin ich davon überzeugt, dass abgesehen von den genannten Personen und eventuell Ballack (der aber nicht kommen wird) keiner Keane auch nur annähernd ersetzen kann - Scholes traue ich das vom momentanen Kader noch am ehesten zu, und bevor wir €10-20 Millionen für einen vielleicht talentierten, aber auch nicht überragenden defensiven Mittelfeldspieler ausgeben, bin ich der Meinung, dass wir auf Darren Fletcher, der immerhin auch erst 21 Jahre alt ist, bauen sollten. Scholes hat mir in den letzten fünf Partien in der zentralen Rolle sehr gut gefallen, klar ist er auch in guter Form, aber er ist ein Allrounder und könnte sich meiner Meinung nach gut (längerfristig, er hat ja jetzt Vertrag bis 2009) in die Rolle einfügen. Smith ist für mich bisher keine wirkliche Option, aber auch er wird wohl weiterhin seine Chancen bekommen, vielleicht stabilisiert er sich ja - bis jetzt macht er aber einfach zuviele Fehler im Spielaufbau - kämpfen alleine reicht nicht.

Zu Snejder: Giggs ist verletzungsanfällig, Park alles andere als effizient und Rooney ist ein Stürmer (klar, derzeit wird ein 4-5-1 bzw. 4-3-3 mit zwei Flügelstürmern gespielt, und Rooney gehört da quasi auch dazu...) - sollte ein neuer Trainer kommen, wird auch sicher das System umgestellt, also sehe ich keine Probleme (ganz im Gegenteil: eine weitere Alternative im Mittelfeld wird immer benötigt) mit der Verpflichtung eines (jungen) Top-Mannes, noch dazu, wenn man das Verletzungspech bedenkt, dass wir zuletzt hatten und immer noch haben.

Ein neuer Rechtsverteidiger wird sicher nicht kommen, für mich unverständlich, warum nicht Scholes sonder Neville Kapitän wurde.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Aufstellung gegen B'ham:

Van der Sar

Neville - Ferdinand - O'Shea - Richardson

Fletcher - Scholes - Smith - Ronaldo

Van Nistelrooy - Rooney

Subs: T Howard, R Giggs, J Park, O Solskjaer (!), G Pique

Somit O'Shea für Brown, Richardson für O'Shea, Ronaldo für Giggs, Fletcher für Park und Smith für Fletcher -> 5 Umstellungen. Ole Gunnar auf der Bank :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Ich glaub das größte Problem am Keaneabgang war/ist, es gibt keinen wirklichen Führungsspieler mehr! Ich hab' mir das auch gestern gegen Ende gedacht, da ist keiner der die Boys noch mal aufwecken kann! Scholes ist zu ruhig, Neville ebenfalls und Rio ist mit sich beschäftigt! Keano hat immer wenn's eng wurde ein Zeichen gesetzt und wenn er nur einen Gegenspieler umgesäbelt hat und so ein Typ fehlt mir immo, ich denke Rooney könnte so einer werden, aber was soll der Bursch noch alles machen? United hat in den letzten 5 Jahren und da muss sich auch Fergie hinterfragen, alle Führungsspieler abgegeben bzw. sind sie zu alt geworden und hat keinen vernünftigen Ersatz geholt und dabei noch so Gustostückerl wie Djemba-Djemba, Kleberson, Miller und Saha geholt! Man U muss aufpassen keinen Arsenal Tod zu sterben, dort sieht man mMn am besten was passiert, wenn man es fast nur mit Jungen probiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Einen Nachfolger für Keane zu bekommen dürfte wirklich schwer werden. Scholes und Fletcher sind für mich nicht so geeignete Spieler für diese Position. Auch nicht Alan Smith der diese Rolle aber so gut wie möglich ausfüllt. Ich würde in der Winterpause Thomas Gravesen verpflichten. Er wird nicht mehr gebraucht bei Real und würde daher auch keine große Ablöse kosten. Er kennt denn englischen Fußball und würde daher keine großen Anpassungsprobleme haben. Er könnte Manu sofort weiterhelfen.

Das währe dann so eine ähnliche Sache wie mit Edwin Van der Sar. Van der Sar und Gravesen sind sicher keine Spieler mit denen Manu längerfristig planen kann, aber sie würden die aktuellen Probleme lösen, und man hat ein gewisse Zeit um sich nach möglichen, längerfristigen Verstärkungen umzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ManU patzt in Birmingham -Ruud trifft zur Führung (28.12.05)

Manchester United verpasste es am gestrigen Abend am FC Chelsea dranzubleiben. United führte schon früh durch RVN(4.) bekam in der 18.Spielminute jedoch den Ausgleich. Rooney brachte United wieder in Front, doch der Eingewechselte Pandiani Erziehlte wiederrum den Ausgleich

Chelsea-Jäger Nummer eins ist Manchester United, das erneut zu Birmingham City reiste, wo man vor gut einer Woche beim 3:1 leicht und locker das Halbfinale des Ligapokals erreichte. Und wieder begann die Ferguson-Elf gut, dank van Nistelrooys Saisontor Nummer 15 gelang ein Blitzstart (4.). Doch der Tabellenvorletzte fightete und schlug durch Clapham zurück. Nach dem Wechsel gab Nationalspieler Rooney Gas und traf zum 2:1 für die Gäste, doch der erneute Ausgleich durch "Uru" Pandiani riss ManU aus allen Siegträumen. Der Abstand auf Spitzenreiter FC Chelsea ist nunmehr auf elf Zähler angewachsen. Trotz des Remis steckt Birmingham weiter tief unten drin: Aus neun Heimspielen steht gerade einmal ein Sieg zu Buche - der Abstand zum rettenden Ufer ist noch größer geworden.

Man Utd

E Van der Sar, G Neville, R Ferdinand, J O'Shea, K Richardson (86 R Giggs) , D Fletcher, P Scholes, A Smith (83 J Park) , C Ronaldo (83 O Solskjaer) , R van Nistelrooy, W Rooney

Subs: T Howard, R Giggs, J Park, O Solskjaer, G Pique

Birmingham - Manchester Utd. 2:2 (28.450 Zuschauer)

Tore: 0:1 Nistelrooy (4.), 1:1 Clapham (18.), 1:2 Rooney (53.), 2:2 Pandiani (78.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bitter. Aber wenn man sich teilweise so blöd anstellt und die Chancen nicht reinmacht, noch ein wenig Pech dazukommt (der Heber von Rooney), dann hilft das alles nix und wir geben wie im Vorjahr bei tendentiell schwächeren Mannschaften (City ist jetzt immerhin Vorletzter :nein: ) Punkte ab. Dann kommt auch noch dazu, dass Chelsea trotz scheinbar mäßiger Leistung wieder zu drei Punkten gekommen ist - statt sieben (bis zur 75. Minute) sind's jetzt elf Punkte, und sind wir uns ehrlich, ich seh da kein Licht am Ende des Tunnels, die Blues werden ganz einfach nicht zu stoppen sein (würde mich nicht wundern, wenn das 0:1 in Manchester ihre einzige Niederlage bleiben würde - wie letztes Jahr, nur diesmal halt gegen United)

Jetzt müssen gegen die Trotters drei Punkte her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Angeblich sind wir im Sommer an Michael Carrick _England_ dran. Englischer Nationalspieler, aus der Nachwuchsschule von den Hammers, Mittelfeldakteur. Würde durchaus Gefallen an seiner Verpflichtung finden, über kurz oder lang wird ihn Tottenham sowieso nicht halten können. Andererseits gibt es auch das Gerücht, dass Thomas Gravesen _Dänemark_ aus Madrid nach England zurückgeholt werden soll, da er beim weißen Ballett nur hinter Pablo Garcia und Sergio Ramos im DM zum Einsatz kommt und ihm der Spielstil dort eigentlich nicht zusagt. Müsste ich mir einen von beiden aussuchen, dann wäre dies sicher der 23-jährige Carrick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Stimmen zum Bolton Spiel

Man Utd striker Ruud van Nistelrooy:

"There is no time to dwell on the 2-2 draw with Birmingham on Wednesday.

"Bolton is a massive game for us, so we have to try and forget what happened against Birmingham, come out and show everyone what we are made of.

"It is a time for character and spirit. It wasn't that we played badly, just that the result didn't go our way."

Bolton boss Sam Allardyce:

"United are at the level they normally are when they go on to win the title, but unfortunately for them and everyone else, Chelsea have gone a level higher.

"Their accumulation of wins wears everyone down.

"We will need to play to our best to have any chance of getting a decent result."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Vidic passed a medical with flying colours on Friday and will be free to sign on the dotted line when the transfer window opens on Sunday.

It is not yet clear when Vidic will be free to make his debut, as United will have to apply for a work permit and secure international clearance for the powerful defender.

quelle: skysports

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Man Utd linked with French pair

Manchester United have been linked with Frenchmen Franck Ribery and Patrice Evra, although they may face competition for both players. Marseille midfielder Ribery, 22, says Tottenham are also keen to sign him.

"My agent has spoken to United's directors and Spurs have contacted Marseille," Ribery told the News of the World newspaper. Frederico Pastorello, the agent of Monaco defender Evra, 24, says the player is being tracked by Inter Milan. "United and Inter are extremely interested in landing Patrice in the transfer window," said Pastorello. "Both have the same chance of getting him and the player has a decision to make."

Evra, unbestritten, würd ich sofort nehmen. Ribery ist zwar ein Talent, ob er sich jedoch einen Stammplatz in unserem Mittelfeld erspielen könnte, das wage ich zu bezweifeln. Als Backup jedoch sicher eine Überlegung wert, auf Dauer gesehen, wenn er sein volles Potential ausschöpfen kann, sogar mehr als das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Frage, weiß Jemand von euch, wie's jetzt eigentlich finanziell ausschaut?! Schon klar, dass der Verein verschuldet ist, aber wieviel Geld wird von Glazer jetzt pro Transferperiode für Neuverpflichtungen zur Verfügung gestellt? Mir kommt das etwas ungewöhnlich vor, dass wir plötzlich scheinbar wieder wie die Irren einkaufen können / wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag