Recommended Posts

1909

Glückliches (und vermutlich nicht ganz reguläres) Tor aber who cares. Balltechnisch bisher sehr gut aber man merkt, dass die Außen (auch Valencia, obwohl Bailly das bisher ganz gut macht) fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Tor vermutlich Abseits und hands, aber das ist mir heute scheissegal. Selten über ein Tor von einem Spieler so gefreut wie über dieses. Was für eine Leistung von Pauli!? Auch wenn noch nicht alles funktioniert, was für ein unglaublicher Spieler! Körpereinsatz, Spielfreude, versucht immer das Spiel an sich zu reissen. 

Mannschaft auch sonst offensiv wieder stark. Auch wenn mir die echen Außen fehlen-wodurch wir sicher unberechenbarer wären.

Defensiv muss man leider bei einfachsten Aktionen von Palace bangen. 

Trotzdem machte diese Halbzeit Spaß. Auch wenn das Tor irregulär war, war es umso verdienter.

Edit: Away support! :love::love::love: 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb Gerade eben:

Klarer Elfer und reguläres Tor nicht gegeben.. Wären wir bei 2:1 der "wichtigen" Entscheidungen..

Man könnte bei einer 1:0 Führung aber auch mal weiter Fußball spielen anstatt nichts, aber auch gar nichts zu machen. Das ärgert mich viel mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Papus schrieb vor 1 Minute:

Man könnte bei einer 1:0 Führung aber auch mal weiter Fußball spielen anstatt nichts, aber auch gar nichts zu machen. Das ärgert mich viel mehr. 

Woher sollen sie denn auch wissen, dass so etwas ins Auge gehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Da kann sich United bei Hennessey bedanken. 

Was mich als Außenstehenden interessieren würde, der nur sporadisch United-Spiele sieht: Was sieht Mourinho in Jesse Lingard? Faith in youth schön und gut, aber bis jetzt habe ich keine besonderen Stärken bei ihm ausmachen können. Ein ziemlich limitierter Spieler mMn, der eigentlich nicht die Klasse für United hat. Man möge mich bitte berichtigen, ich sehe ja wie gesagt nicht viele Matches von euch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Dreckiger, wenn auch nicht unverdienter Sieg. Zweite Halbzeit war leider irgendwas aber wie gesagt.. Das Handspiel war mMn ein klarer Elfer und das Tor von Mata hätte (sofern mich mein Auge nicht täuscht) auch gegeben werden müssen.

@Lingard. Seh das ähnlich. Sehr limitierter Kicker und keiner für die Startelf. Nur er holt trotzdem sehr viel raus und schreibt auch (in u.A wichtigen Spielen) an. Als Squad-Spieler kann man so einen schon gebrauchen, auch wenn er vom Potenzial mMn weit weg von einem Depay ist, der bisher in seiner United Karriere noch nichts zeigte.

Papus schrieb vor 3 Minuten:

Alter, trotz dieses Sieges bin ich einfach nur genervt.

Geht mir ähnlich, wobei ich an die Spiele gegen Stoke/Arsenal und co. denke, wo man als bessere Mannschaft Punkte liegen gelassen hat, dann gehts halbwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Geht mir ähnlich, wobei ich an die Spiele gegen Stoke/Arsenal und co. denke, wo man als bessere Mannschaft Punkte liegen gelassen hat, dann gehts halbwegs.

Schon klar. Mir geht das einfach gegen den Strich. Wir haben alles unter Kontrolle in der ersten, nach vorne wars ok und hinten nichts zugelassen. Nur um dann so eine scheiß Leistung zu liefern und plötzlich nach dem Ausgleich wieder gefährlich werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Fehler von Hennessey hätt ich eigentlich keinen gesehen. Im Gegenteil hat er durch gutes Stellungsspiel schon vorher einige Male gerettet. Zugegeben, keiner davon war sonderlich zwingend oder gar unhaltbar, aber bedanken müssen wir uns sicher nicht bei ihm.

Lingard sicher vom Potenzial kein Stammspieler und viele Trainer hätten ihn bestimmt längst aussortiert. Irgendwas muss er aber gut machen was Fans verborgen bleibt. Aus Fan Sicht macht er einfach aus wenig relativ viel,steht oft richtig und hat auch einen gewissen Torriecher.

Zum Spiel: 

Erste Hälfte durch Pogba mMn sehr dominant, aber zu wenig gefährlich und durch ein glückliches (irreguläres) Tor in Führung gegangen. Hat aber schon gesehen wie gefährlich CP durch einfache Aktionen werden kann.

Danach bis zum Gegentreffer schöne Spielstaffetten ohne sonderlichen Druck aufs Tor. Ball halten war da wohl die Devise...

Das Tor war die für uns logische Konsequenz. 

Danach zwar teilweise druckvoll und phasenweise temporeich, ans Tor hatten da wohl nur noch die Optimisten geglaubt. Zum stonewall pen und regulären Tor gibts nichts zu sagen. 

Verdienter Sieg, wenn auch glücklich. Nehm ich nach den letzten unglücklichen Unentschieden aber gerne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nix gesehen, aber ein Dreier ist ein Dreier, und wie wichtig er war zeigt ein Blick auf die Tabelle. Super. Neun Spiele in Folge ungeschlagen. Ein Sieg bei West Brom wär sensationell, danach hätten wir Sunderland und Boro zu Hause – also noch die Möglichkeit, die Hinrunde mit 36 Punkten abzuschließen.

Onwards and upwards...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein sehr wichtiger Sieg! Im Selhurst Park könnten noch einige Teams Punkte liegen lassen ... von daher bin ich froh, dass wir trotz fehlendem Speed am Flügel (wegen der Ausfälle von Mkhitaryan, Martial und Valencia) die 3 Punkte einfahren konnten.

Ich verstehe ja, dass wir nach der Pause nicht kopflos nach vorne spielen/schieben wollen, aber diese Passivität versteh ich einfach nicht. Man kann doch auch solide stehen, und trotzdem die Zweikämpfe suchen und Druck auf den Ball ausüben. Aber schlussendlich war das einfach typisch United - we never do it the easy way :D

Das Schiriteam war wieder schwach (Rojo Rot, Zlatan möglicherweise mit der Hand am Ball, Ledley defintiv mit der Hand am Ball (wie kann man das nicht sehen?) und das Tor von Mata war wohl auch eher regulär). Mehr als das Schiedsrichterteam haben mich in einigen Situation aber dann die DAZN-Kommentatoren Morawe und Volz aufgeregt! Teilweise hat man in Wiederholungen klar gesehen, dass sie mit ihrer Meinung daneben lagen - und sie sind einfach, sogar bei der 10. Wiederholung, stur bei ihrer klar falschen Meinung geblieben ... unglaublich eigentlich!

Was bleibt noch zu sagen? Endlich Glück und Klasse im Finishing bei United/Zlatan, Pogba wird von Spiel zu Spiel stärker wird aber wohl bald für 2 Spiele gesperrt werden, Jones mit einer richtig guten Partie, Rojo MUSS mit diesen Tacklings aufhören - und, wie immer, Wundersave von de Gea :love:

noch zu Lingard: Lingard kann über die nächsten Jahre ein sehr guter Kaderspieler für uns sein. Es muss nicht jeder im Kader den Anspruch auf einen Stammplatz stellen (obwohl er das sicher an sich selbst tut), das würde auch nicht gut gehen. Aber Lingard hat einige Fähigkeiten, die definitiv von Gebrauch sein können (Tempo, harmoniert mit einigen Mitspielern sehr gut, trifft erstaunlich oft, und weiß wie man auf engem Raum mit dem Ball umgeht). Von daher würd ich Lingard solange behalten, solange er mit seiner Rolle bei uns zufrieden ist. Wenn ein Depay an Lingard nicht vorbeikommt, zeigt das für mich nur wie sehr Depay Probleme mit der Anpassung an die PL und seiner Rolle bei uns hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag