Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

Möchte wissen welche ach-so-positiven Dinge heute so manche Leute wieder aus dieser Partie herauslesen. Ich für meinen Teil hab zweieinhalb Stunden meines Lebens sinnlos verschenkt.

Evtl. hat SAF endlich eingesehen, dass Evans in dieser Form einfach eine Vorgabe ist.

Wie der beim 1:2 verteidigt hat war schlichtweg legendär. Zuerst verschläft er komplett, dass sich sein Gegenspieler löst, dann hält er sein Trikot, damit es zumindest Elfmeter gibt falls der nicht an den Ball kommt.

Das einzig Positive war für mich Morrison, der als einzige den Ball gefordert hatte und etwas bewegen wollte. Eigentlich traurig, dass dir ein blutjunger Newcomer leid tun muss, weil seine Mitspieler so von der Rolle sind.

Zur Zeit machts ziemlich viel Spaß :clap:

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ganz klar sagen, dass der Sieg von Palace ein Witz war. Ein Wundertor + ein Abseitstor

ich habe das gesamte Spiel gesehen, welche großen Chancen hatte United?

Glaube ihr hattet ganz ehrlich gesagt noch Glück dass es in der ersten Halbzeit keine rote Karte gegen euch gegeben hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hey, ich bin wirklich froh dass ich die Spiele am Samstag und am kommenden Mittwoch nicht sehen KANN. Ich erwarte mir üüüüberhaupt nicht dass wir jede Partie gewinnen und den Gegner dabei demolieren, aber in letzter Zeit fehlt es einfach an den Basics, und damit meine ich die Einstellung. Das heute war keine United-Elf welche bis zur 121. Minute kämpft und noch an den Ausgleich glaubt. Absolut Hauptschuldiger heute jedoch Ferguson, die Startelf war nämlich ein gewaltiger Griff ins Klo, was soll dieser Schwachsinn mit Diouf auf der Flanke, Gibson im Mittelfeld (wenn der nicht bald verjagt wird dann dreh' ich durch) und einem angesoffenen Valencia auf rechts? Und dann in der 2. HZ auch noch die Talente bringen, in ein nicht bestehendes Mannschaftsgefüge hineinstoßen und vielleicht erwarten, dass die die Partie noch drehen? Der Gipfel ja das Faktum dass Pogba (!!!) kurz vor Spielende von rechts eingeworfen hat mit seinen geschätzten 250cm Körpergröße. LOL! LOL! LOL!

@ Wundertor und Abseitstor: komplett wurscht. Wie oft haben wir schon durch ein Wundertor oder ein Abseitstor gewonnen? Eben. Die Spieler von CP sind 120 Minuten lang gelaufen und haben die letzten 25 Minuten mit ihrem Leben verteidigt und sind deswegen auch verdient weitergekommen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die zwillinge sind tolle spieler (rafael beim comeback heut ein paar mal gut aufgefallen), aber so robust wie meine neffen im volksschulalter.

smalling ist spitze.

diouf würde man sicher teurer anbringen wenn man ihn nicht einsetzen würde

Leider alles wahr. Diouf stagniert beim Marktwert auch schon seit einiger Zeit, viel bekommen wir für den net.

Mich ärgert beim heutigen Aus vor allem der Zeitpunkt. Wenn schon den Carlingcup runterschütten, dann wenigstens gleich in der 1. Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Darren Ambrose bringt den Verein aus der Championship in der 65. Minute in Führung, nur vier Minuten später gelingt Federice Macheda per Elfmeter der Ausgleich.
Ein Weitschuss von Darren Ambrose aus 35 Metern brachte den Zweitligisten in Führung. ManUnited, das mit einer B-Elf angetreten war, kam durch einen von Federica Macheda verwandelten Elfmeter nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich (68.)

Na wer jetzt? APA bzw. ORF/Laola1 mal wieder überragend :lol::love: Wenigstens noch mit einem Lacher in die Heia, auf Wiederschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Hey, ich bin wirklich froh dass ich die Spiele am Samstag und am kommenden Mittwoch nicht sehen KANN. Ich erwarte mir üüüüberhaupt nicht dass wir jede Partie gewinnen und den Gegner dabei demolieren, aber in letzter Zeit fehlt es einfach an den Basics, und damit meine ich die Einstellung. Das heute war keine United-Elf welche bis zur 121. Minute kämpft und noch an den Ausgleich glaubt. Absolut Hauptschuldiger heute jedoch Ferguson, die Startelf war nämlich ein gewaltiger Griff ins Klo, was soll dieser Schwachsinn mit Diouf auf der Flanke, Gibson im Mittelfeld (wenn der nicht bald verjagt wird dann dreh' ich durch) und einem angesoffenen Valencia auf rechts? Und dann in der 2. HZ auch noch die Talente bringen, in ein nicht bestehendes Mannschaftsgefüge hineinstoßen und vielleicht erwarten, dass die die Partie noch drehen? Der Gipfel ja das Faktum dass Pogba (!!!) kurz vor Spielende von rechts eingeworfen hat mit seinen geschätzten 250cm Körpergröße. LOL! LOL! LOL!

Schau, ich lass mir gerne indirekt vorwerfen, dass ich alles schönrede - auch wenn das heute absolut nicht der Fall ist - aber schau dir deine Beiträge morgen nochmal an und überleg, wie objektiv die sind. Auf Gibson nach der Partie hinzuhauen find ich genauso lächerlich, der war der einzige, der ein wenig Struktur reingebracht und den Ball gefordert hat - von Spielern wie Valencia, Park oder Diouf bzw. sogar Berbatov, die hunderte Profispiele absolviert haben in ihrer Karriere, war davon absolut gar nichts zu sehen.

Es fehlt nicht an der Einstellung, sondern momentan a.) am Selbstvertrauen, b.) am Quentchen Glück (siehe SR-Entscheidungen) und c.) da gebe ich dir Recht, am absurden Durchrotieren des Kaders. Man kann nicht immer 10 Spieler austauschen und erwarten, dass man eine gewisse Kohäsion im Spiel hat. Schon gar nicht, wenn Akteure wie Macheda, Diouf, Smalling, Evans usw. wochenlang nicht spielen, großteils auch wegen Verletzungen, und dann irgendwie zusammengewürfelt werden. Da muss sich Ferguson ohne Zweifel an der eigenen Nase nehmen.

Mich ärgert die Niederlage hauptsächlich, weil Spieler wie Fryers, Morrison oder Pogba jetzt keine Bühne mehr haben in dieser Saison. Gut, Pogba hat uns ja gezeigt, dass er leider noch nicht soweit ist, wie wir alle hoffen, aber Morrison steht meiner Meinung nach sehr wohl vor dem Sprung in die erste Mannschaft (zumindest auf der Bank wird er denk ich öfters sitzen) und Fryers ist eine sehr gute Alternative für die linke Seite, da Fabio/Rafael eben wieder mal sehr verletzungsanfällig sind und wir uns bei all ihrer Qualität (noch nicht) auf ihre Muskeln verlassen können ;)

Wie dem auch sei, ich hoffe, die Partie hat für den ein oder anderen Akteur - namentlich Park und Valencia - Konsequenzen. Das geht einfach als erfahrener Spieler nicht, solche 'Leistungen' abzuliefern... einfach nur lächerlich.

Ein Sieg Samstag wird ohnehin schwierig, aber das hat mit der heutigen Partie absolut gar nichts zu tun, weil eine komplett andere Mannschaft auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte mir üüüüberhaupt nicht dass wir jede Partie gewinnen und den Gegner dabei demolieren, aber in letzter Zeit fehlt es einfach an den Basics, und damit meine ich die Einstellung. Das heute war keine United-Elf welche bis zur 121. Minute kämpft und noch an den Ausgleich glaubt. Absolut Hauptschuldiger heute jedoch Ferguson, die Startelf war nämlich ein gewaltiger Griff ins Klo, was soll dieser Schwachsinn mit Diouf auf der Flanke, Gibson im Mittelfeld (wenn der nicht bald verjagt wird dann dreh' ich durch) und einem angesoffenen Valencia auf rechts? Und dann in der 2. HZ auch noch die Talente bringen, in ein nicht bestehendes Mannschaftsgefüge hineinstoßen und vielleicht erwarten, dass die die Partie noch drehen? Der Gipfel ja das Faktum dass Pogba (!!!) kurz vor Spielende von rechts eingeworfen hat mit seinen geschätzten 250cm Körpergröße. LOL! LOL! LOL!

qft...

Uns fällt diese übertriebene Rotation einfach auf den Kopf. Wozu muss ich Leute wie Diouf, Gibson etc. einsetzen, wenn diese dermaßen OFFENSICHTLICH keine Zukunft bei United haben. Wieso nicht einfach ein Stamm von 15-18 Spielern, die laufend agieren. Bei Gelegenheit kann man dann ja ein paar Reserves First Team Luft schnuppern lassen. Aber bitte in einer halbwegs funktionierenden Mannschaft. Heute: Park spielt als Rechter Verteidiger, Diouf bzw. Macheda kommen über die Flügel, in der Mitte der schwindlige Gibson etc. Wie soll das gegen einen halbwegs brauchbaren Gegner hinhauen?

Das kranke ist ja, dass es schon x-mal funktioniert hat und SAF deßhalb daran festhält. Letztes Jahr haben wir mit einer fast noch lustigern Aufstellung (Ich sag nur beide Da Silvas auf den Flügeln) Arsenal aus dem Cup geworfen usw. usf.

Ich hoffe nur, dass SAF jetzt die Konsequenzen zieht und im Januar den einen oder anderen abgibt (Diouf, Gibson) bzw. verleiht (Macheda).

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

So, eine Nacht drüber geschlafen, und ich sehe das Ausscheiden jetzt eigentlich sehr gelassen. Die wichtigsten Punkte wurden ohnehin schon angesprochen, einige Akteure dürften sich da gestern wohl so einigen Kredit verspielt haben. Es ist leider sehr ärgerlich, dass wir Diouf im Sommer nicht angebracht haben, da der sonst gestern logischerweise nicht gespielt hätte - ich hab kein Problem mit ihm, aber er hat einfach nicht die Qualität, nicht mal um ein Kaderspieler bei uns zu sein. Park, Berbatov (auch wenn er verletzt runter musste) und Valencia waren leider allesamt eine einzige Katastrophe, von Park und Valencia bin ich besonders enttäuscht, das war einfach gegen so einen Gegner überhaupt nichts; Von solch erfahrenen Akteuren muss in so einer Partie viel mehr kommen, dagegen hat Morrison für sein Alter ja geradezu senrsationell gespielt... da war wenigstens nicht jeder zweite Pass zum Gegner und der kam in 20 Minuten (von der 45.-65.) zu mehr Torchancen als die gesamte Offensivabteilung in Halbzeit 1 zusammen.

Auf Gibson möchte ich aufgrund der gestrigen Leistung wirklich nicht hindreschen, neben Morrison der einzige, der den Ball gefordert und verteilt hat, während die meisten anderen entweder vollkommen neben den Schuhen gestanden sind oder denen man die fehlende Spielpraxis bzw. Verletzungszeit angesehen hat (Kiko, tlw. grauenhafter first touch) - als positive Punkte nehm ich mit, dass Morrison, Pogba, Fryers und Macheda zu Spielzeit gekommen sind, negativ muss man ganz klar anmerken, dass die Verletzungsanfälligkeit von Rafael/Fabio den 'game plan' von SAF einmal mehr beeinflusst hat... ist ja ein Wahnsinn, dass die kaum mal eine Partie beenden können.

Schon fast amüsant finde ich aber durchaus, dass sich Ferguson nach der Partie bei den Fans für die Leistung entschuldigt hat. Bei allem Respekt, aber er sollte sich für seine eigene Leistung bez. Aufstellung entschuldigen. Das hat ja selbst der Dümmste vor der Partie gesehen, dass das eigentlich auf'glegt ist, in die Hose zu gehen. Wie Kingkooli ja schon angemerkt hat, spielen wir schon seit Jahren mit solchen Mannschaften im League Cup (zumindest bis zum Halbfinale) - da war ein weiteres Leicester/Exeter-Spiel eigentlich vorprogrammiert. Es wäre in Zukunft schön, wenn die Spieler, wenn sie schon zusammengewürfelt werden, zumindest in ihren richtigen Positionen spielen dürften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich bleib dabei, gibson fordert zwar den ball, aber er hat dann nicht die qualität irgendwas damit anzufangen. stimmt schon, anspielstationen hätten valencia und park sein sollen, aber trotzdem ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Berbatov (auch wenn er verletzt runter musste) und Valencia waren leider allesamt eine einzige Katastrophe

gut, Berbatov war mit dem Mittelfeld hinter ihm aber auch eine arme Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
gut, Berbatov war mit dem Mittelfeld hinter ihm aber auch eine arme Sau.

Dann muss man sich halt bewegen und was machen. Der Mann hat mehr drauf als alle anderen 10 Spieler zusammen, hat aber in 45 Minuten genau NIX gemacht. Und das fuckt mich viel mehr an, als wenn ich sehe, dass Darron fucking Gibson im zentralen Mittelfeld spielt.

btw, RedCafe :lol: sensationell, wie plötzlich wieder der gesamte Kader scheiße ist. Ich muss schon sagen, meine Laune steigt da irgendwie an, wenn ich sehe, was für ahnungslose Spasten eine Tastatur betätigen können, wenns mal nicht so läuft. User 'Kelvin' mal wieder mit einem Klassiker:

would only classfied Vidic, Nani, Rooney, Hernandez as our only class players.

the rest all average.

Da weiß ich gar nicht, was für einen Smiley ich benützen soll. Wenn bei uns von 30 Kaderspielern 25 nur 'average' sind, was sind dann bitte 90% aller anderen Spieler in der Premier League? Körperbehindert?

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss man sich halt bewegen und was machen. Der Mann hat mehr drauf als alle anderen 10 Spieler zusammen, hat aber in 45 Minuten genau NIX gemacht. Und das fuckt mich viel mehr an, als wenn ich sehe, dass Darron fucking Gibson im zentralen Mittelfeld spielt.

Es haut eh niemand auf Gibson hin, der Wille war augenscheinlich da und er hatte gestern durchaus überdurchschnittlich viele Ballkontakte bzw. endlich wieder ein paar gute Distanzschüsse. Dennoch spielte er (wie gewohnt) fast ausschließlich Alibi-Passes und setzt kaum Impulse für die Offensive. Auch sein Defensivverhalten ist alles andere als überragend. Wenn ich zumindest den Eindruck hätte er würde fighten bis zum Umfallen wärs mir wahr. eh noch egal, aber du musst einmal darauf achten wie oft er einfach komplett desinteressiert herumtrapt, während der Gegner im Angriff ist. Das ein 18 jähriger Junge ein Spiel um ein x-faches mehr beeinflussen kann als Gibson sagt dann auch einiges aus.

Auch Evans hat mir persönlich nicht gefallen. Eine zum Großteil solide Leistung bringt auch nicht viel, wenn du dann wieder in einem entscheidenden Moment patzt. Abseits hin oder her, aber beim 2. Gegentor hat er einfach geschlafen. Gab dann in der Nachspielzeit eine Szene, bei der er 2 wirklich katastrophale Fehlpässe in Folge gespielt hat und den Eagles so eine sehr gute Konterchance auf dem Silbertablett präsentiert hat.

Mit Ausnahme von Smalling, Morrison evtl. Rafael und den Reserves, die erst zum 2.-3. Mal zum Einsatz kamen, waren aber eigentlich alle unter aller Sau. In meinen Augen auch Gibson und Evans. Gespielt haben wir gegen ein Palace, dass seit zig-Minuten nicht mehr getroffen hat und nicht gegen City oder Real. Da reicht es einfach nicht viele Bälle gefordert zu haben und der Maßstab ist schlicht und ergreifend ein anderer.

Seis drum. Drauf geschissen und jetzt Konzentration auf die Liga. CL ist mir ehrlich gesagt relativ blunzn, da ich uns da heuer ohnehin keine wirkliche Chance ausrechne. Aus finanzieller Sicht wär ein Aufstieg natürlich dennoch wichtig.

btw, RedCafe :lol: sensationell, wie plötzlich wieder der gesamte Kader scheiße ist. Ich muss schon sagen, meine Laune steigt da irgendwie an, wenn ich sehe, was für ahnungslose Spasten eine Tastatur betätigen können, wenns mal nicht so läuft. User 'Kelvin' mal wieder mit einem Klassiker:

Da weiß ich gar nicht, was für einen Smiley ich benützen soll. Wenn bei uns von 30 Kaderspielern 25 nur 'average' sind, was sind dann bitte 90% aller anderen Spieler in der Premier League? Körperbehindert?

Ich schaffs ohnehin kaum noch im Caf zu lesen. Nach jeder Niederlage geht die Welt unter und ein paar Poster sind wirklich nicht ganz zurechnungsfähig. Gibt auf der anderen Seite natürlich auch ausgezeichnete Poster. Bis zu RAWK ists zwar noch ein Sütck, aber das CAF ist mittlerweile auch schon Entertainment pur.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Korrekt, das finanzielle darf man nicht vergessen. Europa League wäre diesbezüglich eher suboptimal, da nimmst gleich wesentlich weniger ein. Für heuer hab ich eigentlich nicht so viele Hoffnungen auf einen Titel. Scheiß drauf, ist halt so, ich hab mittlerweile akezptiert, dass es eine Übergangssaison wird, auch weil viele der Spieler, die übernehmen sollen, sehr verletzungsanfällig sind (Cleverley, Welbeck, Rafael, Fabio, Anderson). Ich denke, dass nach der heutigen Partie aber definitiv Köpfe rollen werden. Diouf wird wohl nie wieder für uns spielen, Macheda wird im Jänner eine Leihe irgendwohin in die Championship bekommen, Valencia, Park und Evans haben sich dann mal ein wenig ins Abseits bugsiert. Was Gibson betrifft so ist zu sagen, dass wir aufgrund der fehlenden ANZAHL an zentralen Mittelfeldakteuren jetzt auf ihn bauen müssen. Leider hat man gestern ja auch gut gesehen, dass Pogba noch längst nicht soweit ist, das Tempo in der Premier League mitgehen zu können - das war schon gestern ein Problem.

18 Mann-Kader fürs Wochenende wird eh schwierig genug bei den ganzen Ausfällen, da sitzen die Versager von gestern überwiegend auf der Bank:

De Gea; Jones, Ferdinand, Vidic ©, Evra; Nani, Carrick, Fletcher, Young; Rooney, Hernandez.

Bench: Lindegaard, Smalling, Evans, Giggs, Morrison, Valencia, Macheda.

Berbatov muss OT übrigens mit einem Spezialschuh verlassen, dürfte sich schwerer am Knöchel verletzt haben. Nach Owen, Welbeck, Cleverley, Fabio, Rafael und Anderson nun bereits der sechs Ausfall - gute Besserung!

Ich schaffs ohnehin kaum noch im Caf zu lesen. Nach jeder Niederlage geht die Welt unter und ein paar Poster sind wirklich nicht ganz zurechnungsfähig. Gibt auf der anderen Seite natürlich auch ausgezeichnete Poster. Bis zu RAWK ists zwar noch ein Sütck, aber das CAF ist mittlerweile auch schon Entertainment pur.

Der Unterschied vom Niveau her ist insofern deutlich, weil den Rivalen nicht ständig gebrochene Haxen gewünscht und Verschwörungen herbeigeredet werden, die nicht existieren. Zudem werden die Spasten von relativ vielen Usern zurechtgewiesen, während man bei RAWK schon gesperrt wird, wenn man nur ein positives Wort über Manchester (egal ob United oder City) schreibt. Wie dem auch sei, das ist OT :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied vom Niveau her ist insofern deutlich, weil den Rivalen nicht ständig gebrochene Haxen gewünscht und Verschwörungen herbeigeredet werden, die nicht existieren. Zudem werden die Spasten von relativ vielen Usern zurechtgewiesen, während man bei RAWK schon gesperrt wird, wenn man nur ein positives Wort über Manchester (egal ob United oder City) schreibt. Wie dem auch sei, das ist OT :=

Schon ausprobiert du WUM? :D

Bekundungen Pro-City gehen wahrscheinlich schon. Muss man ja froh sein, dass es die jetzt in der bestehenden Form gibt und damit potentielle weitere Meistertitel von United verhindert werden könnten. Dass das eigene Team dadurch evtl. nur Europa League anstatt CL spielt, bzw. international gar nicht vertreten ist, ist ja ohnehin nur von sekundärer Bedeutung.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

weil viele der Spieler, die übernehmen sollen, sehr verletzungsanfällig sind

schön langsam glaub ich dass das ALLE bei uns sind, mit ganz vereinzelten Ausnahmen wie Evra. :glubsch:

also ich kann schon sehr gut nachvollziehen, was zb. dem themanwho auf die nerven geht. ich fordere auch nicht, dass alles gewonnen und ständig titel geholt werden (wer da nach den letzten paar (oder eigentlich 20) jahren herumraunzt ist einfach nur ein verwöhnter fratz) und mich würde auch eine umbauphase mit vielversprechenden youngsters nicht stören. aber irgendwelche performances in denen man begeisterung, einsatz, angriffslust etc. der spieler höchstens ansatzweise merkt, sind mir ein gräuel. sicher verklärung der vergangenheit, aber die anhäufung solcher partien nervt mich jetzt.

die erklärungen von staro wie verletzungsprobleme, sinnlose aufstellungen und andere faktoren sind auch für mich in weiten teilen richtig, aber eine schaspartie find ich trotzdem nicht befriedigender wenn es ein paar rationale gründe dafür gibt. :=

bin aber trotzdem überzeugt, dass es über kurz oder lang wieder deutlich besser wird. die ein oder andere verstärkung durch etablierte spieler würd ich aber sicher begrüßen (jänner ist sowas halt sehr schwer, aber ob jemand zb. noch CL spielen dürfte wär mir so was von wurscht, die gewinnen wir eh nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag