Recommended Posts

Silver Torah

war das der erste seit fenerbahce?

Ich zum Spezl vorm Freistoß: "Sinnlos wenn Rooney schießt, er hat seit seinem ersten Spiel für United, dem Hattrick gegen Fener, keinen Freistoß mehr eingebaut".

@ Rooney: meint eigentlich jeder Journo übereinstimmend auf Twitter, wenn Rooney gesperrt wird, dann muss sich die FA selber sperren.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

I@ Rooney: meint eigentlich jeder Journo übereinstimmend auf Twitter, wenn Rooney gesperrt wird, dann muss sich die FA selber sperren.

5 Spiele Touchline Ban. Muss von jetzt an immer durchspielen :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hab das Spiel nochmal Revue passieren lassen. Die Parallelen zu Everton 2007 sind schlicht und ergreifend irr. 2-0 auswärts hinten gelegen, obwohl wir nicht so schlecht gespielt haben. Der schärfste Titelkonkurrent spielt zu Hause, schafft nur ein Unentschieden gegen einen Gegner, den man am Papier eigentlich schlagen sollte. Wir kommen innerhalb von einer halben Stunde zurück und machen vier Tore - das 3-2 macht jeweils Rooney. Beide Spiele haben im April stattgefunden.

Zum Spiel gestern: Wie in der Pause schon gesagt, haben wir eigentlich auch in Halbzeit 1 nicht so schlecht agiert. West Ham viermal vor unserem Tor - zwei Tore. Evra, der gestern unterirdisch war, und Vidic haben sich bei den Elfmetersituationen wirklich unglaublich dumm angestellt. Was Vidic' Einsteigen gegen Ba betrifft, so hatten wir sicherlich Glück - Glück deshalb, weil es da ausreichend Schiedsrichter gibt, die eine rote Karte geben - allerdings muss ich auch sagen, dass Ba den Ball nie und nimma vor Kuszczak erreicht hätte, die gelbe Karte also definitiv in Ordnung geht, weil per definitionem keine klare Torchance verhindert wurde. Das Elferfoul war auch nicht gelbwürdig, diskutieren kann man sicher über das Foul bei der Mittellinie zu Beginn der zweiten Halbzeit, das war ziemlich deppat. Die Elfmeter von West Ham waren meiner Meinung nach ziemlich klar, unserer tendentiell auch eher zu geben, da die Hand dort nichts verloren hat und der Ball sonst sehr gefährlich reingeflogen wäre.

Zur Formation muss ich sagen, dass ich das 4-2-3-1 nicht verstanden habe. Interessanterweise haben diesmal zwei Mann aus unserem oft getadelten Mittelfeld ein Dreiermittelfeld kontrolliert, was keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man bedenkt, dass Carrick, Gibson, Anderson und Co. heuer schon auswärts bei West Brom oder Wolverhampton Probleme hatten. Vorne fehlte einfach eine Anspielstation, wenn sich Rooney wie so oft zurückfallen ließ. Mit der Einwechslung von Hernandez lief das Spiel weiterhin auf einer schiefen Ebene - diesmal aber auch mit mehr Präzision im Abschluss, und Rooney konnte zudem einen richtigen Spielmacher geben. Berbatov aus meiner Sicht auch enorm stark nach seiner Einwechslung, da hatte einfach alles Hand und Fuss (abgesehen davon, dass er in der Aktion, als er alleine auf das Tor lief, früher abspielen hätte müssen) - er tut mir echt ein bisschen leid, denn eigentlich müsste er so ein Spiel beginnen. Aber gut, wir haben jetzt drei mehr oder minder gleich gute Stürmer, das ist ein Luxus, den nicht viele Teams haben. Liegt hauptsächlich natürlich an Hernandez, der Mann ist ein Glücksgriff, wie man ihn nur selten macht... sagenhafte Debütsaison und mit seinen 22 Jahren - man kann es gar nicht oft genug sagen - ein Wahnsinnsversprechen für die kommenden Jahre.

Erwähnen möchte ich in jedem Fall auch noch Valencia und Fabio - ersterer spielt so, als wäre er nie weg gewesen, zweiterer ist eine Kopie seines Bruders... da kommt Freude auf :) Zudem konnten wir Nani gestern schonen, der wird an der Bridge 100%ig beginnen. Bin gespannt, ob wir 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen und Hernandez/Berba damit wieder die Bank 'droht'. Aber wer hat nicht gerne solche Optionen von der Bank und vorne drin einen Wayne Rooney, der seit dem Jahreswechsel wirklich schon fast wieder in Bestform aufspielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Muahahaha, die FA wird den Vorfall um Rooney morgen besprechen. Wie peinlich ist das denn bitte, ärmer gehts ja wirklich nicht mehr. Dann kannst nach jeder Partie 5-10 Spieler sperren, sollte da irgendwas rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Muahahaha, die FA wird den Vorfall um Rooney morgen besprechen. Wie peinlich ist das denn bitte, ärmer gehts ja wirklich nicht mehr. Dann kannst nach jeder Partie 5-10 Spieler sperren, sollte da irgendwas rauskommen.

tja warum überrascht mich das überhaupt nicht :zzz: hab mir gleich gedacht, dass da noch ein Nachspiel gebe könnte, auf der HP wurde ja gleich nach den Spiel eine "rührende Entschuldigung" eingestellt http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2011/Apr/Wayne-Rooney-issues-apology.aspx

naja sozusagen nicht neues, kaum kommen einige spieler wieder nach verletzungspausen zurück, es verletzt sich mal keiner während dem spiel, muss halt so ein Handicap her :v:

Hoffe die FA der Freund und Helfer, kommen doch zur Besinnung :shy: vielleicht ne Bewährungsstrafe oder ne Geldstrafe, gibt ja genung karikative Zwecke.

Tja man darf gespannt sein, Ballack hat ja 8.000 EUR blechen müssen für seine Freundegesang "SCH... FC" , mal sehen wie der englische Verband tickt :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war der Vorfall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war der Vorfall?

Rooney hat nach seinem 3:2 beim Torjubel “What? Fucking what?!” in die Kamera geschrien. Und da es Rooney ist drehen die britischen Medien wieder auf und man hat jetzt offiziell Angst um die Zukunft der Kinder die dieses Spiel angeschaut haben und jetzt natürlich den Schock ihres Lebens erlitten haben. :nervoes:

http://www.youtube.com/watch?v=ndLeaJk7o0Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich weiß nicht, was sich SAF dabei gedacht hat, Berbatov (!) von Anfang an draußen zu lassen und auswärts nur mit einer Spitze zu agieren. Ja, Parker, Noble und Hitzlsperger ist ein gutes Mittelfeld, aber nicht bös sein, Carrick/Gibson haben das problemlos kontrolliert. Dazu wird Park, der wochenlang verletzt war, sofort von Anfang an gebracht? Klassischer Fall von vercoacht, wenns in die Hose gegangen wäre. Fair play bezüglich Teamspirit, das Comeback war ein Wahnsinn, aber um wie viel besser wir geworden sind, als ein zweiter Stürmer gekommen ist, hat selbst der blindeste und ahnungsloseste Fussball'fan' gesehen.

Nichtsdestotrotz hats off, und Vidic sollte sich jetzt mal zusammenreißen, wie der immer den Kopf verliert, wenn er mal eine gelbe Karte gesehen hat, gefällt mir überhaupt nicht. Evra leider seit ein paar Wochen auch völlig zum Vergessen, das heute war wohl mal ein Tiefpunkt.

Wie dem auch sei, ein Schritt näher zum Titel :)

weil berbatov uns im sommer verlassen wird, auch wenn es hier viele noch nicht glauben.... nächstes jahr sind die ersten 2 Stürmer - Rooney und Hernandez und das ist verdammt nochmal auch gut so, selbst wenn chicharito nur die hälfte seiner tore gemacht hätte... er bringt mehr fürs spiel, ist um welten schneller und wendiger und viel schöner zum zuschauen!!!!!

Naja wenns Carrick und Gibson so gut kontrolliert hätten wären nicht immer die Aktionen von den Leuten im West Ham mittelfeld ausgegangen die dann vorne immer den Cole schön bedient haben und der so 2 elfer rausholen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wie Kingkooli schon sagte: Wer enttäuscht ist, wenn De Gea, Young und Rodwell kommen sollten, dem ist entweder nicht zu helfen oder er hat nicht kapiert, wie SAF im Transfermarkt operiert. Zudem bitte zu bedenken, dass De Gea und Rodwell als Jahrgänge 1990 und 1991 noch nicht einmal registriert werden müssten.

es gäbe immer bessere alternativen!!!!

Aber klar DU hättest sicher die 3 oben genannten aufgezählt wenn dich im Sommer jemand gefragt hätte

Die helfen uns ja auch extrem weiter bzgl. unserer grössten baustellt im zm ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der Bulgare wird uns nicht verlassen, er pokert lediglich um eine Verlängerung des Vertrages und Aufstockung seines Gehalts. Anlässlich seiner heurigen Saison durchaus verständlich.

Mit Berbatov, Rooney und Hernandez haben wir 3 torgefährliche Stürmer, die jeder ihre Vorzüge haben und sich nicht ähneln. SAF kann je nach Gegner, Taktik das entsprechende Paar stellen, diesen Luxus hat kaum ein Team der PL.

Mich ärgert nur extremst, wenn er mit einem Stürmer spielt, obwohl wir in dieser Formation so stark aufgestellt sind.

Am zweitmeisten ärgert mich dieser umständliche Gibson, der wohl, wenn er nicht aus dem eigenen Nachwuchs käme, nie ein United Leiberl überstreifen dürfte.

Der Young Transfer wäre die logischte Verpflichtung des Sommers, der Spieler hat nur 1 Jahr Vertrag, ist daher billiger und will CL spielen. SAF soll endlich Nägel mit Köpfe machen...gggg

Eine Flügelzange Nani (Valencia) und Young (Giggs) wäre wohl vom Feinsten in der PL.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil berbatov uns im sommer verlassen wird, auch wenn es hier viele noch nicht glauben.... nächstes jahr sind die ersten 2 Stürmer - Rooney und Hernandez und das ist verdammt nochmal auch gut so, selbst wenn chicharito nur die hälfte seiner tore gemacht hätte... er bringt mehr fürs spiel, ist um welten schneller und wendiger und viel schöner zum zuschauen!!!!!

Chicharito in allen Ehren, aber zu behaupten er würde mehr fürs Spiel bringen an Berbatov ist nicht mehr als ein schlechter Witz. Er macht Tore wie am Fließband und ist so ziemlich das beste das uns passieren hat können, aber gegen Tief stehende und solide Abwehrreihen sehe ich Berbatov noch um einiges lieber (siehe Bolton). Es gibt generell nicht viele Stürmer, die die "Spielmacherrolle" so perfekt spielen können wie Berba. Seine Leistung gegen West Ham war in meinen Augen erneut sensationell und was du hier zum Besten gibst ist leider Gottes wie so oft, einfach irgendwas, aber entspricht sicherlich nicht den Tatsachen.

Die Chance, dass Berba geht besteht in meinen Augen nur dann, wenn er sich zwecks mangelnder Spielzeit zu beschweren beginnt, was in dem Fall sogar verständlich wäre. Ansonsten glaube ich kaum, dass es von Seiten Uniteds irgendwelche Bestrebungen gibt ihn an den Mann zu bringen. Er führt die Torschützenliste an, meckert bisher nicht obwohl er kaum noch zum Einsatz kommt und bringt seine Leistung sobald es dann wieder einmal soweit ist. Was zum Teufel soll er denn noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

derprinzvonlinz, es ist nicht ganz so einfach, wie du dir die Sache vorstellst. Zuerst einmal kursieren die links zu Rodwell und Young schon länger, es wäre also keine große Überraschung für mich, wenn beide kommen würden. Zum zweiten musst du endlich kapieren (wurde eh schon 20x erklärt), dass wir eine gewisse Anzahl an home grown Akteuren brauchen. Neville hat schon aufgehört, die Zukunft von Brown ist unklar, Scholes hat noch nicht verlängert, Giggsy spielt vielleicht noch ein Jahr, dann ist Schluss. Rodwell und Young sind noch nicht im besten Fussballeralter; Rodwell hat viel Potential, kann mehrere Positionen spielen. Young ist PL proven, Nationalspieler, kostet nicht viel und man weiß genau, was man bekommt – nämlich einen Spieler, der rechts, links und zentral spielen und damit Nani/Valencia entlasten kann. Giggs wird künftig zentraler spielen, wie soll es auch anders sein, er wirds nicht ewig machen auf der Seite.

Zudem muss es wahnsinnig schwierig zu verstehen sein, dass alle drei Hauptmittelfeldspieler - Carrick, Fletcher und Anderson - grad langfristige Verträge unterschrieben haben. Sollte Scholes nicht verlängert werden, wird sicher jemand kommen. Wenn dieser jemand Rodwell heißt und Giggs dafür zentraler spielt, kann ich damit leben - du anscheinend nicht. Ich vertraue aber lieber SAF, der mit diesem Stamm - minus Ronaldo und Tevez – seit 2006 drei Meistertitel (hoffentlich bald einen vierten), drei League Cups, eine Champions League und einen Weltpokal geholt hat – und das Mittelfeld war eigentlich immer dasselbe. Wenn jetzt ein Sneijder kommt ist das gut und schön und ich freue mich, aber ich schau mir an, wie der in einem Zwei-Mann-Mittelfeld zurechtkommen wird.

Zum West Ham-Spiel: Ich empfehle mal, etwas genauer hinzusehen. West Ham hatte in Halbzeit 1 vier Angriffe, aus denen ein gefährlicher Freistoß und zwei Elfmeter hervorgingen. Das hatten wir aber nicht Gibbo oder Carrick zu verdanken, sondern den spastischen Momenten von Evra und insbesondere Vidic. Ansonsten war vom West Ham Mittelfeld rund um Parker, Noble und Hitzlsperger nix, aber auch gar nix zu sehen, obwohl sie personell in Überzahl waren. Ich kann verstehen, wenn man mit dem zentralen Mittelfeld allgemein nicht 100%ig zufrieden ist, aber nach dem Spiel ist Kritik an diesen Spielern lächerlich. Mal abgesehen davon, dass das Sudern auf extrem hohen Niveau ist - ich mein wir sind im Champions League-Viertelfinale, in der Meisterschaft auf gutem Kurs und haben im FA Cup eine sehr gute Chance, die Trophäe zu holen – natürlich suder ich ab und an auch (siehe Pause vom West Ham-Spiel am Samstag), aber man darf doch durchaus mal was Positives sehen, oder?

Und zu Berbatov noch: Siehe Kingkooli. Der Mann hat NIE ein böses Wort übrig, absoluter Teamplayer, obwohl er die letzten Partien echt teilweise „verarscht“ wurde – gute Leistungen, Topscorer, darf trotzdem selten beginnen. Seine Einstellung ist vorbildhaft und warum sollte man ihn loswerden, wenn man jetzt eine Rendite für die 30 Mio. hat, die wir bezahlt haben? Absolut unlogisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Eine Flügelzange Nani (Valencia) und Young (Giggs) wäre wohl vom Feinsten in der PL:

Richtig. Mit Nani/Giggs sowie Valencia/Young wäre man auf beiden Seiten exzellent doppelt besetzt, dazu kommen dann auch Park und Welbeck, die auch am Flügel oder in einem 4-3-3 spielen können.

Ad Valencia: Es ist kein Zufall dass Rooney wieder Tore über Tore schießt seit er wieder dabei ist. Man muss sich nur das 2-2 in West Ham anschauen. Wenn man dann bedenkt, dass Smith nach der gleichen Verletzung nie wieder der gleiche geworden ist, dann kann man dies gar nicht hoch genug einschätzen.

Rooney/Welbeck - Hernandez/Berbatov

Nani/Giggs/Park - Fletcher/Anderson/Pogba - Carrick/Scholes(Rodwell) - Valencia/(Young)/Bebé

Evra/Fabio - Vidic/Evans - Ferdinand/Smalling - Rafael/O'Shea

(De Gea)/Lindegaard/Amos

:augenbrauen:

Ich plane dabei nicht mehr mit Kuszczak, Brown, Obertan, Owen, Hargreaves und Gibson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ad themanwho: gebe dir bezügl. Valencia 100% recht, das der Junge wieder dabei ist, hat sich auf unser Flügelspiel belebend ausgewirkt. Antonio taugt mir voll.

Berbatov war ,als er gegen die Hammers reinkam, sofort präsent und gefährlich. Warum der Bulgare auf der Bank sitzt, versteht hier wohl keiner. Kann mir nur vorstellen, dass er für die kommenden schweren Spiele (den Chelsea clash , das Cup Finale etc) geschont wurde.

Spielerisch ist der Bulgare, wenn er gut gelaunt ist, eine Augenweide, er verkörpert zugleich Torjäger als auch Spielmacher in einer Person. Er darf nicht gehen.

ad Hammers Spiel: die 2 . HZ war fantastisch, d a s ist Manchester United, entweder man liebt es oder man hasst es....

Ich schliesse mit einem tollen, unserem Nationalteam gegoltenem Zuruf,

BLEIBT GEIL ggggg

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag