Recommended Posts

The King
Rooney und Hernandez sind für mich unangefochten da vorne unsere 2 stärksten,

Rooney ja, Hernandez nein. Hernandez ist erst 22 Jahre alt, der wird, bis Berbatov geht (in 4-5 Jahren) genauso durchrotiert werden, sprich einmal Nr. 1, einmal Nr. 3 sein. Das ist Gegner-abhängig, wie schon das ganze Spieljahr.

aber ein berbatov wie er die letzten 2 jahre war, ist für mich sehr entbehrlich... da haben ihn auch hier drinnen so gut wie alle verwunschen....

Jetzt hat er eine anständige saison auch wenn er nicht regelmässig trifft sondern eher viel tore in den paar ausgewählten spielen machte (5er pack, hattricks etc..) und hat seinen wert sicher auf ein maximum (für seine Verhältnisse) gesteigert... und da ich nie ein grosser fan war, bin und werde, wäre es mir am liebsten ihn für eine gute summe zu verkaufen und um die kohle jemand zu kaufen der mich nicht aggro macht wenn ich ihm beim laufen zusehen muss....

Berbatov hatte es natürlich schwierig, weil wir schon mal £30,75m für ihn bezahlt haben. Das war/ist nicht sein Fehler, aber in jedem Fall eine große Bürde, und es gibt keinen Zweifel, dass er in den ersten beiden Saisonen nicht das gezeigt hat, was wir uns alle gewünscht haben. Ich schließ mich da gar nicht aus, im letzten Jahr habe ich mehrmals geflucht und als es drauf ankam (Blackburn auswärts, das Spiel, das uns effektiv den Titel gekostet hat), ging er auf Tauchstation. Das kreide ich ihm zwar immer noch an, aber man muss vergeben können, so what, life goes on. Heuer schaut die Welt ganz anders aus, mal völlig abgesehen davon, dass er "nur" in 10 Meisterschaftsspielen getroffen hat, war alleine der Hattrick gegen Liverpool eine "gute Saison" wert ;)

Ernsthaft, er hat uns mehrmals rausgerissen, sein All-Around-Play hat sich nochmal verbessert und 21 Saisontore (20 Ligatore) kann man einfach nicht ignorieren, auch wenn ein 5er- und ein 3er-Pack dabei waren. Wir wollten alle, dass er zeigt, was er kann, dann schießt er 20 Saisontore (und es werden wohl noch mehr) und das passt dann immer noch nicht? Also ich bin mir sicher, dass Berbatov ein neuer Vertrag angeboten wird, sein Spiel wird durch sein Alter (grad mal 30 Jahre, das ist gar nichts) nicht leiden, da nichts auf Geschwindigkeit aufgebaut ist. Kann mir vorstellen, dass er ähnlich wie Sheringham lange spielen kann. Was ich Berbatov zudem extrem hoch anrechne (zB im Vergleich zu Tevez), dass er nie ein böses Wort verliert, wenn er in den großen Spielen draußen sitzt, immer betont, wie toll es nicht ist, bei United zu sein und Teil des Teams zu sein (und er untermauert das eben auch durch sein Verhalten, wenn er auf der Bank gelassen wird, obwohl er Topscorer ist und Rooney lange seine Form gesucht hat) --> wir fordern Loyalität von Spielern und sind angepisst, wenn sie es nicht sind, sowas kann man auch mal honorieren, und deshalb finde ich, dass sich Berbatov - mal abgesehen davon, dass er sportlich wunderbar zu Rooney und Hernandez passt - eine Vertragsverlängerung um drei Jahre in jedem Fall verdient hat.

wellbeck: auf den hoffe ich sehr, erwarte aber keine wunderdinge, da er diese auch jetzt bei sunderland ned bringt, er macht halt ab und zu ein tor, aber ich glaube der braucht noch 2 jahre bis man von einem sehr guten stürmer reden kann, finde ich, er ist gut und hat gutes potenzial, mehr aber derzeit nicht

Ich glaub, du solltest dir mal ein paar Sunderland-Spiele anschauen bzw. in deren Foren nachlesen, Welbeck war bis zu seiner Verletzung nach einiger Eingewöhnungszeit regelmäßig einer der besten bei den Black Cats; Klar muss man sich keine Wunderdinge erwarten, aber sein Talent ist unbestritten... zudem born and bred in Manchester, die-hard United-Fan, wenn man den gehen lässt, greif ich mir nur mehr aufs Hirn. Wird eh nicht passieren, aber trotzdem, nur von "Potential" zu reden halte ich für vermessen, da Welbeck gezeigt hat, dass er problemlos das Niveau zu einem guten bis sehr guten Premier-League-Stürmer hat.

macheda würde ich persönlich verkaufen weil es bei ihm für mich genauso wie bei gibson im mittelfeld ist, der kommt einfach nicht rein.... da wurde zu früh zu hoch gelobt und gepriesen , hat zu wenig fortschritt gemacht in der zeit und würd ihn für gutes geld verkaufen

Macheda ist 19 (!!!!!). Wenn jeder Verantwortliche so wenig Geduld mit jungen Spielern wie du haben würde, dann könnten wir uns eine Akademie gleich sparen! Seit ein Rooney, Ronaldo oder Messi in dem Alter schon Stars waren, meinen viele "Experten", dass junge Kicker in diesem Alter schon Stammkräfte sein müssen - Schwachsinn! Ein Scholes war vor 21 Jahren nicht Stammspieler, ein Beckham hat mit 20 Jahren noch quasi null Erfahrung gehabt! Wie lange wir uns über Fletcher aufgeregt haben (bis er 22, 23 Jahre alt war), brauch ich dir glaub ich nicht erzählen....

Wenn Ruud ablösefrei wäre bzw. eine niedrige Ablöse kosten würde, würd ich ihn mit handkuss Ergänzungsstürmer nehmen und dazu noch einen jungen aber forgeschrittenen stürmer holen (aus dem Erlös von Berbatov und Macheda) als fixen 3. Stürmer

Völlig unrealistisch. Alt, verletzungsanfällig, fällt nicht mal mehr bei Hamburg auf. SAF lässt Sentimentalitäten nie seine Arbeit beeinflussen, und in dem Fall wäre es aufgrund der Vorgeschichte ohnehin total unrealistisch, mal abgesehen davon, dass Rooney, Berbaotv, Welbeck und Hernandez ein erstklassiges Quartett bilden werden, das zudem noch ziemlich jung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

dass er nie ein böses Wort verliert, wenn er in den großen Spielen draußen sitzt, immer betont, wie toll es nicht ist, bei United zu sein und Teil des Teams zu sein (und er untermauert das eben auch durch sein Verhalten, wenn er auf der Bank gelassen wird, obwohl er Topscorer ist und Rooney lange seine Form gesucht hat) --> wir fordern Loyalität von Spielern und sind angepisst, wenn sie es nicht sind, sowas kann man auch mal honorieren, und deshalb finde ich, dass sich Berbatov - mal abgesehen davon, dass er sportlich wunderbar zu Rooney und Hernandez passt - eine Vertragsverlängerung um drei Jahre in jedem Fall verdient hat.

das ist allerdings wirklich eine gute eigenschaft von ihm - gegen Bolton hab ich mir schon gedacht, dass er mir a) leid tut und b) er sich wirklich beschweren könnte, da er in den letzten 9 partien nur 2x in der startelf stand(!), und das war in Marseille und in Anfield, also auch nicht die ruhmreichsten partien der ganzen mannschaft, in denen er groß glänzen hätte können.

Macheda ist 19 (!!!!!). Wenn jeder Verantwortliche so wenig Geduld mit jungen Spielern wie du haben würde, dann könnten wir uns eine Akademie gleich sparen! Seit ein Rooney, Ronaldo oder Messi in dem Alter schon Stars waren, meinen viele "Experten", dass junge Kicker in diesem Alter schon Stammkräfte sein müssen - Schwachsinn! Ein Scholes war vor 21 Jahren nicht Stammspieler, ein Beckham hat mit 20 Jahren noch quasi null Erfahrung gehabt! Wie lange wir uns über Fletcher aufgeregt haben (bis er 22, 23 Jahre alt war), brauch ich dir glaub ich nicht erzählen....

ein weiteres beispiel dazu, das mir vor kurzem untergekommen ist: Drogba ist erst mit 25 Jahren von Guingamp zu Marseille gewechselt. :betrunken:

eine leihe in england mit annehmbarer einsatzzeit wäre für Kiko jetzt einmal eine feine sache, dann kann man ja immer noch weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Jammerschade, dass wir Kiko noch zu West Brom (unter di Matteo) oder Everton (die quasi null Stürmer hatten, Cahill beim Asien-Cup, Saha dauerverletzt) verliehen haben, ja sogar Championship wäre besser als Italien gewesen. War halt eine Desasterleihe bisher, erinnert an Rossi in Newcastle, heißt aber im Endeffekt zum Glück noch nichts, weil Macheda noch sehr jung ist. Nächstes Jahr bleibt er wohl garantiert in England, hat ja auch gesagt, dass er sich unbedingt bei United durchbeißen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Lt. Daily Mirror will SAF ein 40 Mio Angebot an Milan bzgl. Sneijder machen, Sneijder ist nicht abgeneigt, zudem Milan im Sommer als Ersatz Ganso verpflichten will.

Wie so eine Zeitungsmeldung den Adrenalinspiegel in die Höhe schnalzen lässt..gggggg

Sneijder ist mein absoluter Lieblingsspieler, der ideale Scholes Ersatz, kann auch am linken Flügel spielen und ist torgefährlich.

Wenn ich an Nani, Sneijder, Berbatov, Rooney denke....pffff d a s ist Kreativität.

Der Holländer ist für mich weit über Young und Adam zu stellen.

De Gea, Rodwell und einen zusätzlichen IV (Cahill, Hangeland).....LADIES AND GENTLEMEN,......THIS IS MANCHESTER UNITED

Betr. Macheda bin ich Staro´s Meinung, der Junge sollte innerhalb der PL verliehen werden.

Brown und Gibson könnte man ja in den Deal mit Rodwell einfliessen lassen.

Welbeck und Cleverley sollten in den Kader zurückkommen, zudem Pogba PL schnuppern lassen.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Lt. Daily Mirror will SAF ein 40 Mio Angebot an Milan bzgl. Sneijder machen, Sneijder ist nicht abgeneigt, zudem Milan im Sommer als Ersatz Ganso verpflichten will.

Auch wenn du aufgeregt bist, aber Sneijder spielt trotzdem noch bei Inter ;)

Und ich glaube, dass an dieser Sache rein gar nichts dran ist.

Er wird Anfang Juni 27 Jahre alt, d.h. dann gilt die Regel dass man für diesen Spieler keine große Ablösesumme zahlen will.

Zudem hat er seinen Vertrag bei Inter erst im Oktober 2010 bis Juni 2015 verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Er wird Anfang Juni 27 Jahre alt, d.h. dann gilt die Regel dass man für diesen Spieler keine große Ablösesumme zahlen will.

Zudem hat er seinen Vertrag bei Inter erst im Oktober 2010 bis Juni 2015 verlängert.

also so unrealistisch halte ich das nicht, die sneijder-gerüchte werden immer lauter.

bzgl. ablösesumme...berbatov war auch nicht viel jünger, oder?

und vertragsverlängerungen sind mMn nicht mehr unbedingt ein bekenntnis zu einem verein, mehr die absicherung für den arbeitgeber, eine ablösesumme zu kassieren.

dennoch glaube ich, dass für einen sneijder in dieser form und im besten alter die 40 mio. nicht reichen würden?! wenn doch...nur her mit ihm, dazu noch de rossi (~ 20 mio.) und de gea (~20 mio.), dann hat man

für 80 mio. eine absolute zaubertruppe :love:

---------------------------------------De Gea (Lindegaard)-------------------------------------

Rafael (O'Shea)------Ferdinand (Evans)----------Vidic (Smalling)----Evra (Fabio)

--------------------Fletcher (Carrick)----------------Sneijder (De Rossi/Scholes)------

Valencia (Park)--------------------------------------------------------------------Nani (Giggs)

----------------------Rooney (Chicharito)---------------Berbatov (Welbeck)--------------

Cleverley als Mittelfeld-Option, Macheda als Sturmoption, dazu noch Brown für hinten.

wen vergessen?

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Dito, in den englischen Medien ist zwar davon die Rede, dass SAF ihn bereits letztes Jahr unbedingt wollte und abgeblitzt ist, Ich persönlich glaube aber nicht so wirklich dran. Man hätte ihn damals wohl in Zuge des Ronaldo Deals mit Real holen können und das zu einem sicherlich vorteilhafteren Preis. Sneijder hat bei Inter zwar noch einmal zugelegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt der Transferrekord gesprengt wird um einen 27 Jährigen zu holen. Berbatov war zwar auch nicht mehr der jüngste, als er für einen ebenfalls stattlichen Betrag geholt wurde, aber das ist bei United eher die Ausnahme als die Regel.

Versteht mich nicht falsch, ich wäre von dieser Verpflichtung mehr als Begeistert, da er Scholes als einer der weniger ersetzten könnte. Passieren wirds mMn allerdings nicht.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

bzgl. ablösesumme...berbatov war auch nicht viel jünger, oder?

diese altersabhängige transferpolitik wurde erst 2009 verkündet, siehe: http://www.guardian.co.uk/football/2009/jun/17/manchester-united-transfer-policy

Manchester United have made a long-term decision not to sign any players aged 26 or above for large transfer fees because of new financial stipulations that have been put in place at Old Trafford to shape the club's recruitment policy. Dimitar Berbatov, who was 27 when he signed from Tottenham Hotspur last September, has been described as the "last of his kind" in a move that has immediate implications for their attempts to replace Cristiano Ronaldo.

allerdings würde mich wundern, wenn diese regel nicht auch ab und zu gebrochen wird. dass es jetzt schon passieren wird, glaub ich eigentlich aber nicht.

interessant wärs schon, wie sich der Sneijder anstellen würde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Entschuldigt meine Euphorie, wäre nur zu schön um wahr zu sein.

Ich verstehe eure Argumente, aber 27 ist nicht sooo alt für einen Spieler auf dieser Position, aber schau ma mal.

Ist ja nicht so, dass ich mit Adam oder Young nicht zufrieden wäre, sind für mich auch tolle Spieler, aber first choice ist für mich Sneijder.

Zudem würde dieser Spieler den Trikotverkauf ankurbeln und einen Teil selbst finanzieren.

Aber 40 Mio wäre für mich die Schmerzgrenze, ein besonderer Preis für einen besonderen Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

vor allem wenn er eine ähnlich lange karriere wie scholes hat...in 9 jahren spielt er die 40 mio locker rein

aja, thx@maulinho, war mir nicht bekannt :)

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich weiß nicht genau, wieso das so schwierig zu kapieren ist, aber wir nehmen über den Trikotverkauf nichts ein. Das gehört zum All-In-Deal von Nike, das hilft nicht mal was, wenn wir Becks zurückholen. Sneijder ist ohne Zweifel ein sehr guter Spieler, aber erstens hätten wir ihn - wie Kingkooli schon gesagt hat - 2009 geholt, als wir Ronaldo verkauft haben (selbiges gilt übrigens auch für Rafael Van der Vaart), hätten wir überhaupt Interesse gehabt, und zweitens bezweifle ich doch schwer, dass für einen Ausländer, der 'schon' 27 Jahre alt ist, heuer eine Rekordablöse gezahlt wird. Wenn eine derartig hohe Summe gezahlt wird, dann eher für einen Spieler, der bereits in der Premier League spielt, zB Bale (noch dazu Waliser) oder eventuell Modric, wobei ich von dem noch nicht 100%ig überzeugt bin.

Ich bereit mich mal auf einen Sommer vor, in dem Spieler wie Adam, Young oder eben junge Leute wie Bebe kommen. Macht das besser auch, sonst seid ihr nachher nur enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Um auf Young und Adam zu kommen, beide PL proofed, beide Teamspieler, beide Inselkicker.

Deren Statistik (Adam 9 Tore, 6 Assists, Young 6Tore, 5 Assits) liest sich sehr gut, würde unseren Pool an torgefährlichen Spieler erweitern, da bei uns bis auf Rooney, Berbatov bzw. Hernandez, Nani und Valencia kaum jemand Tore erzielt, schon gar nicht unser zentrales MF mit Carrick, Ando, Fletcher, die ja so was von harmlos sind.

Wenn die beiden kommen,wie gesagt, bin ich auch nicht bös.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Jo, die 27er-Klausel wurde ja ohnehin als Lex Berbatov bezeichnet. Mich nicht falsch verstehen: ich hätte Sneijder auch liebend gerne im Team, aber referenziere dabei auf Staro, man hätte ihn vor zwei Jahren wohl nahezu mühelos bekommen können.

Goalie + Rodwell und/oder Young sowie ein Spieler mit Perspektive, glaube auch nicht dass mehr kommt.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag