Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 15. Februar 2011 Hab mir jetzt das Restprogramm von Arsenal angeschaut - wie gibt's denn sowas? Die haben auswärts genau KEINE schwierige Partie mehr, daheim auch "nur" mehr gegen Liverpool und United. Die sind für mich klarer Favorit auf den Titel, wir müssen bekanntermaßen im Gegensatz dazu noch zweimal gegen Chelsea ran, an die Anfield Road, ins Emirates, nach Newcastle und auch nach West Ham & Blackburn, wo wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan haben. Am wichtigsten wird wohl sein, das direkte Duell nicht zu verlieren. @ ZM (Carrick, Scholes, Anderson, Fletcher): da haben wir zwar Spieler die den Ball gewinnen, verteidigen und verteilen können, aber da ist keine Genialität vorhanden (wenn man Scholes jetzt schon mal außen vor lässt), kein Spieler der einen Ball spielen kann der ein Match entscheidet und selber 10-15 Tore in einer Saison machen kann. Genau einen solchen Spieler will ich haben. Als ob wir uns zu Hause heuer so gut geschlagen haben.. Ihr seit aktueller erster und habt in gegensatz zu uns am schluss der Meisterschaft selten geschwächelt. Wenn hier einer Favourit ist dann seit ihr das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 15. Februar 2011 Hab mir jetzt das Restprogramm von Arsenal angeschaut - wie gibt's denn sowas? Die haben auswärts genau KEINE schwierige Partie mehr auswärtsspiele sind aber auch nie leicht, siehe wolves. mMn wird einzig und allein das direkte duell entscheiden, mit einem X sollte wir favorit sein, bei Sieg Arsenal wirds knapp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Februar 2011 United: 26.02 Wigan (A) 06.03 Liverpool (A) 19.03 Bolton (H) 02.04 West Ham (A) 09.04 Fulham (H) 16.04 Newcastle (A) 23.04 Everton (H) 30.04 Arsenal (A) 03.05 Chelsea (A) * 07.05 Chelsea (H) 14.05 Blackburn (A) 22.05 Blackpool (H) Arsenal 23.02 Stoke (H) 05.03 Sunderland (H) 19.03 West Brom (A) 02.04 Blackburn (H) 09.04 Blackpool (A) 16.04 Liverpool (H) 23.04 Bolton (A) 30.04 ManUtd (H) 07.05 Stoke (A) 14.05 Villa (H) 22.05 Fulham (A) * falls Chelsea das FA-Cup Rückspiel gegen Everton gewinnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 15. Februar 2011 chelsea A und H in einer woche wär dann doch etwas hart.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 15. Februar 2011 geil wird der Spielplan erst, wenn man ins CL-Semifinale auch noch kommen würde... Hinspiel, Arsenal, Rückspiel, Chelsea. (und evtl. noch irgendwo die 2. Chelsea-Partie, was auch immer mit der geschieht.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Wer Meister werden will, der muss auch schwere Spiele gewinnen Wenn jetzt Arsenal wirklich den Ligacup holt, dann werden sie glaub ich noch einmal gefährlicher. Mich erinnert das ganze ein wenig an United vor ein paar Jahren - damals war für uns auch ein Ligacup-Sieg im Finale gegen Wigan eine sehr wertvolle Erfahrung. Seit damals haben dann nämlich Rooney, Ronaldo und Co gewusst wie man Titel holt und wollten immer mehr mehr mehr ... Momentan ist es sicherlich noch ein Vorteil von United, dass unsere Spieler wissen wie man mit dem Druck zu Saisonende umgehen muss. Entscheidend wird auch sein wie weit beide Teams in der CL kommen (wo wir ja mit Marseille auf dem Papier eine leichtere Aufgabe haben als Arsenal) - denn wenn man in der CL weiter kommt, dann ist man einfach dazu gezwungen am Saisonende zu rotieren! Und da ist es dann entscheidend, dass man auch von Verletzungen verschont bleibt. Edit: Wenn man vom Teufel spricht .... Park verletzt und wird uns 4 Wochen fehlen bearbeitet 15. Februar 2011 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Februar 2011 Was sich wie auswirkt hängt von der Form und Fitness der wichtigen Spieler ab und das wird sich weißen. Fakt ist, United hat einen Vorsprung und Arsenal das weit leichtere Restprogramm. Dennoch hat vor allem diese Saison gezeigt, dass auch leichtere Gegner alles andere als ein Selbstläufer sind. Jedenfalls wurde beim Restprogramm vergessen, dass Arsenal eine sehr schwere Auswärtspartie sehr wohl noch hat, nämlich jene gegen die Spurs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 15. Februar 2011 Was sich wie auswirkt hängt von der Form und Fitness der wichtigen Spieler ab und das wird sich weißen. Fakt ist, United hat einen Vorsprung und Arsenal das weit leichtere Restprogramm. Dennoch hat vor allem diese Saison gezeigt, dass auch leichtere Gegner alles andere als ein Selbstläufer sind. Jedenfalls wurde beim Restprogramm vergessen, dass Arsenal eine sehr schwere Auswärtspartie sehr wohl noch hat, nämlich jene gegen die Spurs. also Fulham würde ich da auch nicht vergessen. Bei dennen mache ich mir auch gedanken. Wer Meister werden will, der muss auch schwere Spiele gewinnen Wenn jetzt Arsenal wirklich den Ligacup holt, dann werden sie glaub ich noch einmal gefährlicher. Mich erinnert das ganze ein wenig an United vor ein paar Jahren - damals war für uns auch ein Ligacup-Sieg im Finale gegen Wigan eine sehr wertvolle Erfahrung. Seit damals haben dann nämlich Rooney, Ronaldo und Co gewusst wie man Titel holt und wollten immer mehr mehr mehr ... Momentan ist es sicherlich noch ein Vorteil von United, dass unsere Spieler wissen wie man mit dem Druck zu Saisonende umgehen muss. Entscheidend wird auch sein wie weit beide Teams in der CL kommen (wo wir ja mit Marseille auf dem Papier eine leichtere Aufgabe haben als Arsenal) - denn wenn man in der CL weiter kommt, dann ist man einfach dazu gezwungen am Saisonende zu rotieren! Und da ist es dann entscheidend, dass man auch von Verletzungen verschont bleibt. Edit: Wenn man vom Teufel spricht .... Park verletzt und wird uns 4 Wochen fehlen da denken wir ziemlich gleich. Als Marseille letzte Saison den Cup-Titel holte, war ich überzeugt das die Meisterschaft endlich mal wieder bei uns landet. Immerhin beendete Marseille mit den Cup-Titel eine 18 Jahre lange Titellose Saison.. Man merkte nach den "kleinen" erfolg was sowas ausmachen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Februar 2011 geil wird der Spielplan erst, wenn man ins CL-Semifinale auch noch kommen würde... Hinspiel, Arsenal, Rückspiel, Chelsea. (und evtl. noch irgendwo die 2. Chelsea-Partie, was auch immer mit der geschieht.) Chelsea, Arsenal, Chelsea, Chelsea, Chelsea wäre ja eine Möglichkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) 40 Mio für de Rossi als Scholes Ersatz? http://www.givemefootball.com/premier-league/united-plan-40m-bid-for-natural-scholes-successor Toller Spieler, aber er spielt defensiver als Scholesy und strahlt auch nicht unbedingt die Torgefahr aus, die ich mir vorstellen würde. Als Carrick Ersatz eine Superwahl, aber wir sind mit Fletcher, Anderson (der jetzt endlich aufwachen muss und richtig ankommen muss - Talent aufblitzen lassen genügt nicht - soll sich von Nani eine Scheibe abschneiden) und Carrick zentral gut aufgestellt. Rodwell wäre die günstigere und englische Variante, man könnte ihn in der Hinterhand in Ruhe und behutsam aufbauen... Ein offensiver Spieler muss kommen, sonst sind wir zu leicht ausrechenbar. Aber viell. sieht SAF ja Young in der Position, er spielt ja jetzt zentral, schiesst die Freistösse, hat jede Menge Assists und trifft auch immer wieder rein. Zudem ist der gute Ashley variabel links und zentral einsetzbar, Ferguson hat ja ein Faible für unverselle Spieler. Auch wenn er´s nicht wird, SAF wird nicht 40 mio für Sneijder zahlen, wenn er ihn vor 1 Jahr um 15 hätte kaufen können. Da ist er sich zu stolz. Die vorher angesprochene Idee mit Marek Hamsik (Potential für Kultstatus vorhanden)und Javier Pastore, gefällt mir auch sehr gut. Würde ideal die Scholes Lücke füllen. Obwohl es bis Sommer noch lange hin ist, und wir noch vieeel lesen werden, bin ich mir sicher, dass der(die) Spieler durch Vorvertrag bereits vorher fixiert wird. bearbeitet 15. Februar 2011 von MacLeod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Februar 2011 Chelsea, Arsenal, Chelsea, Chelsea, Chelsea wäre ja eine Möglichkeit Bitte noch FA-Cup-Finale. Dann wär's Chelsea, Arsenal, Chelsea, Chelsea, Chelsea, Chelsea 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pik7a Superkicker Geschrieben 16. Februar 2011 Ich lass mal den Link da. Großartiger Text über Berba vs. Rooney mit - zumindest für mich unerwarteten - Erkenntnissen. Bspw., dass Roo heuer die beste Assist Rate der gesamten EPL hat ... http://betoftheweek.net/2011/02/one-overhead-kick-does-not-a-man-make/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Februar 2011 40 Mio für de Rossi als Scholes Ersatz? http://www.givemefootball.com/premier-league/united-plan-40m-bid-for-natural-scholes-successor Toller Spieler, aber er spielt defensiver als Scholesy und strahlt auch nicht unbedingt die Torgefahr aus, die ich mir vorstellen würde. Als Carrick Ersatz eine Superwahl, aber wir sind mit Fletcher, Anderson (der jetzt endlich aufwachen muss und richtig ankommen muss - Talent aufblitzen lassen genügt nicht - soll sich von Nani eine Scheibe abschneiden) und Carrick zentral gut aufgestellt. Rodwell wäre die günstigere und englische Variante, man könnte ihn in der Hinterhand in Ruhe und behutsam aufbauen... Ein offensiver Spieler muss kommen, sonst sind wir zu leicht ausrechenbar. Aber viell. sieht SAF ja Young in der Position, er spielt ja jetzt zentral, schiesst die Freistösse, hat jede Menge Assists und trifft auch immer wieder rein. Zudem ist der gute Ashley variabel links und zentral einsetzbar, Ferguson hat ja ein Faible für unverselle Spieler. Auch wenn er´s nicht wird, SAF wird nicht 40 mio für Sneijder zahlen, wenn er ihn vor 1 Jahr um 15 hätte kaufen können. Da ist er sich zu stolz. Die vorher angesprochene Idee mit Marek Hamsik (Potential für Kultstatus vorhanden)und Javier Pastore, gefällt mir auch sehr gut. Würde ideal die Scholes Lücke füllen. Obwohl es bis Sommer noch lange hin ist, und wir noch vieeel lesen werden, bin ich mir sicher, dass der(die) Spieler durch Vorvertrag bereits vorher fixiert wird. De Rossi und Scholes sind sicherlich unterschiedliche Spielertypen. Aber warum glauben alle, dass SAF jetzt einen offensiven zentralen Mittelfeldspieler sucht? Scholes hat früher bewiesen, dass er als Mittelfeldspieler enorm torgefährlich sein kann und sogar per Kopf viele Treffer erzielt. In den letzten Jahren ist seine Torausbeute aber außerst bescheiden. Klar hat er an Spritzigkeit verloren, aber sonst ist er sicherlich nicht ungefährlicher geworden. Nur ist er jetzt viel mehr mit Spielaufbau beschäftigt, dass er nicht mehr so oft zum Abschluß kommt. Also wenn ein torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler seit Jahren seine Torgefährlichkeit nicht ausspielt oder aus taktischen Gründen nicht kann, warum nehmen dann alle an, dass SAF in sein System genau so einen Spielertyp haben will oder braucht? Ich glaube auch, dass er einen Schneijder oder Van der Vaart auch zu günstigen Konditionen nicht verpflichtet, weil er nicht auf diesen Spielertyp baut, außer er lässt ihn über den Flügel kommen. Weiters glaube ich, dass Scholes noch ein Jahr anhängen wird, und es kommt für ihn daher auch kein teurer Ersatz. Allerdings wird man sicher mal Hargreaves ausmustern müssen, und für ihn wird glaube ich Hendersen verpflichtet, bei dem es gerüchteweise auch schon eine Wechselvereinbarung geben soll. Rodwell ist sicher auch ein Kandidat, SAF hätte sich im Sommer angeblich auch im ihm nochmals Bemühen wollen, jedoch wegen Scholes super Form hat er angeblich es dann gleich bleiben lassen. Würde mich aber nicht wundern, wenn er dass Transferziel Nr. 1 wäre, sobald Scholes aufhört. Die ganzen anderen Namen werden glaube ich nur von den Medien ins Spiel gebracht, ausgenommen vielleicht Young. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 16. Februar 2011 40 Mio für de Rossi als Scholes Ersatz? nehmen würd ich den gerne, aber nicht für 40 mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 16. Februar 2011 Sehr zuvorkommend von Wigan, verlegen morgen einen neuen Rasen. Gerade rechtzeitig zum Heimspiel gegen uns in 10 Tagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts