Recommended Posts

Superkicker

:zzz: :zzz: :zzz:

Habe nur die zweite Hälfte gesehen und bin hinterher froh darüber nur die halbe Bankrotterklärung miterlebt zu haben. Ohne Rooney sind wir nur bieder. Den kaugikummikauenden Chefamanager kann ich auch schon bald nicht mehr sehen. Berbatov würde sich so nicht einmal in unserer Liga durchsetzen und ich frage mich schon, wann SAF endlich einsieht, dass Park nix für uns ist. Die alten Herren Giggs & Co. können m.M. nach durchaus als Joker da bleiben, aber Blutauffrischung ist wirklich vonnöten. Wenn kein Geld für stars da ist, dann kann man es mit hungirigen No-Names aus Skandinavien, Osteuropa oder südaerika versuchen. Schlechter als Berbatov oder Park können sie es auch nicht machen.

Naja, Park war doch heute bitte das geringste Übel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

schade, dass man in einer doch (für mich) überraschend guten saison jetzt innerhalb von 2 wochen alle restlichen titelchancen verspielt hat...letzendlich ist der ausgeglichene kader doch nicht groß genug bzw. falsch besetzt, wenn man einen rooney nicht mal annähernd ersetzen kann.

im sommer muss sich daher einfach etwas ändern...berbatov (bei dem ich immer gewartet habe bis ihm der knopf aufgeht) ist einfach zu schwach und gehört weg...ob das geld für einen topstürmer vorhanden ist, wird man sehen.

die alte garde um scholes und giggs sollte auch mal langsam ersetzt werden...würd mir da einen joe cole wünschen...wiederum eine frage des geldes.

jetzt heißt es allerdings einmal platz 2 noch zurückzuerkämpfen...dann ist wenigstens ein kleines ziel erreicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

den 2.ten Platz habt ihr noch nicht verloren :ratlos: . Wir müssen erstmal morgen gewinnen gegen die *****

Danke fürs Erledigen der Hausaufgabe.

D.h. wir brauchen ein X bei City und drei Siege in den restlichen Spielen, um den 2. Platz sicher zu haben.

Rooney übrigens fit fürs Derby.

@ Lloris: restlos überzeugt bin ich nicht von ihm, denke aber dass er mit 23 schon kompletter ist als Akinfeev.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Also Lloris hat sich um einiges gebessert bei Flanken. Lloris braucht sich vot keinen verstecken.. Er steht einen Neuer oder Alder zmd. um nichts nach

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

was mich allerdings noch interessieren würde...wenn man ihn noch vor der WM fixieren will...wer ist die nummer 1 nächste saison??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also Lloris hat sich um einiges gebessert bei Flanken. Lloris braucht sich vot keinen verstecken.. Er steht einen Neuer oder Alder zmd. um nichts nach

Vielleicht habe ich Lloris zu wenig gesehen um das ganze ordentlich beurteilen zu können. Aber die Konstanz von Neuer über die ganze heurige Saison ist schon beeindruckend. Ich bin bei Gott kein Fan von diesem blauen Unsympathler, aber das muss man neidlos anerkennen. Und ein Adler in Topform (z.b. Russland-Match) ist einfach überragend - da gibts nichts, aber auch gar nichts, auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

was mich allerdings noch interessieren würde...wenn man ihn noch vor der WM fixieren will...wer ist die nummer 1 nächste saison??

Natürlich Van der Sar, der verlängert doch nicht bei seiner Klasse als Ersatztorhüter.

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass im Sommer der Nachfolger von Van der Sar verpflichtet wird, außer vielleicht Kuszczak und Foster würden beide den Verein verlassen. Es brodelt eben nur die Gerüchteküche. Das man Torhüter beobachtet und beobachten lässt ist ja wohl selbstverständlich.

Sollte wirklich ein hochtalentierter VDS-Nachfolger verpflichtet werden, wäre er zunächst Ersatz und VDS würde in kleineren Partien Cup etc. noch mehr geschont als diese Saison. Und dann würden sich nicht 2 Ersatztorhüter die Spiele teilen, sondern eine Nr. 3 käme max. wegen Verletzungen zum Zug. Und die Nr. 3 würde glaube dann weder Kuszczak oder Foster heißen, den die würden sicher das Weite suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die kommende Transferperiode wird für Manchester eine einschneidende und wichtige.

Interessant finde ich eine Tausch-Leihvariante Simon Kjaer - Federico Macheda mit Palermo, wäre für beide Vereine und Spieler eine win-win Aktion.

Da es sich beim Wunschkanditaten Marek Hamsik zu spiessen scheint, will Manchester als Ersatz bei Sotiris Ninis, 20jähriger Spielmacher von Pana ein Angebot machen.

Meiner Meinung wird nur bei einem Berbatov-Verkauf, was ich hoffe, ein neuer Stürmer kommen.

Ein variabler 6er mit Allroundqualität wäre Jack Rodwell, zudem junger Engländer. Auch auf dieser Position herrscht Handlungsbedarf, da mit Hargreaves nur mehr Illusionisten rechnen.

Hugo Lloris ist nach Akinfeev mein erklärter Wunschgoalie, dem man ja bekanntlich ein Angebot gemaacht hat und dass erst nach den Bayern-Spielen verhandelt wird.

Wie man sieht, tun sich in der Mannschaft, die den Zenit überschritten hat, einige Baustellen auf, SAF hat es mM nach in den vorigen Transferperioden verabsäumt, sukzessive Qualität zu holen. Jetzt werden mehrere Positionen vakant und dementsprechend wird man jetzt auch Farbe bekennen müssen, ob man kann oder nicht. Spätestens jetzt kann SAF die Vogel Strauss Politik nicht mehr weiter verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hugo Lloris ist nach Akinfeev mein erklärter Wunschgoalie, dem man ja bekanntlich ein Angebot gemaacht hat und dass erst nach den Bayern-Spielen verhandelt wird.

Tatsache? Woher hast du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Wie man sieht, tun sich in der Mannschaft, die den Zenit überschritten hat, einige Baustellen auf, SAF hat es mM nach in den vorigen Transferperioden verabsäumt, sukzessive Qualität zu holen. Jetzt werden mehrere Positionen vakant und dementsprechend wird man jetzt auch Farbe bekennen müssen, ob man kann oder nicht. Spätestens jetzt kann SAF die Vogel Strauss Politik nicht mehr weiter verfolgen.

Bitte wie? Was hätte man denn machen sollen?

Leistung bringende Leute unfreiwillig in die Pension schicken, damit man neue holen kann? Den sowieso schon gewaltigen Kader noch mehr aufstocken und 20 Leute auf die Tribüne setzen? Oder das Stammpersonal abbauen, das jedes Jahr Meister geworden und in der CL ständig ins Finale oder Semifinale eingezogen ist?

Man kann nicht ALLES gewinnen. und Kontinuität im Kader ist oft auch nicht gerade von Nachteil.

Ich hätt gern einen guten offensiven Mittelfeldspieler, eine brauchbare Sturm-Variante bei Rooney-Ausfall (wurscht, obs wen holen oder junge Spieler probieren) und irgendwann man einen guten Vds-Nachfolger. Sonst brauch ma nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die kommende Transferperiode wird für Manchester eine einschneidende und wichtige.

Interessant finde ich eine Tausch-Leihvariante Simon Kjaer - Federico Macheda mit Palermo, wäre für beide Vereine und Spieler eine win-win Aktion.

Da es sich beim Wunschkanditaten Marek Hamsik zu spiessen scheint, will Manchester als Ersatz bei Sotiris Ninis, 20jähriger Spielmacher von Pana ein Angebot machen.

Meiner Meinung wird nur bei einem Berbatov-Verkauf, was ich hoffe, ein neuer Stürmer kommen.

Ein variabler 6er mit Allroundqualität wäre Jack Rodwell, zudem junger Engländer. Auch auf dieser Position herrscht Handlungsbedarf, da mit Hargreaves nur mehr Illusionisten rechnen.

Im Großen und Ganzen ist der Kader absolut in Ordnung.

4 Spieler werden vermutlich nächste Saison ihre Karriere beenden. Aber diese Spieler müssen keinesfalls bereits in dieser Saison ersetzt werden, da nur Van der Sar derzeit zwingender Bestandteil der Stammmannschaft ist.

Man darf nicht vergessen, dass man einen Weltfußballer ersetzen musste und zudem auch zahlreichen Verletzungen hatte.

Die Überform von Rooney war natürlich ein Segen, allerdings auch letztlich ein Problem, da sich auch wegen seiner Überform alles auf ihn zuschnitt, und er sich dann ausgerechnet in der wichtigsten Saisonphase verletzte. Und so eine Lücke kann dann meist ein Spieler, der wenig spielte, dann nicht plötzlich gegen Topmannschaften kompensieren.

Wenn kein Spieler abgegeben wird, sind auch nicht viele Verpflichtungen notwendig, denn es drängen auch eingige nach. Und es ist wenig sinnvoll 5 Spieler für 1 Position zu verpflichten, denn dann sind mindestens 3 sauer. Und ein fertiger Spieler, der bereits ein Star ist, setzt sich nicht regelmäßig auf die Bank, um dann erst nach einer Saison Van der Sar, Giggs oder Scholes zu ersetzen.

Im Tor hat man einen Weltklassetorhüter und zwei gute Ersatzleute. Verlässt keiner den Klub, dann braucht man auch erst nächste Saison einen Ersatz für VDS verpflichten.

In der Innenverteidigung sind Ferdinand und Vidic gesetzt. Evans hat bereits gezeigt was er kann, obwohl er glaube ich die ganze Saison mit Blessuren zu kämpfen hat. Mit Smalling wurde ein weiteres junges Talent verpflichtet. Brown und ev. O´Shea sind weitere Möglichkeiten.

Links hinten ist Evra gesetzt, mit Fabio kommt ein guter Ersatz dazu. O`Shea und DeLaet sind weitere Alternativen. Hinten rechts spielt ab nächster Saison dann hoffentlich Rafael dann regelmäßig, Brown, Neville O´Shea sind Alternativen.

Zentral ist Fletcher gesetzt, an ihm gibts es kein vorbei. Um die weiteren Plätze streiten sich Carrick, Anderson, Hargreaves, Scholes und Gibson.

Am Flügel gibt es neben Valencia, Nani, Giggs und Park auch noch Welbeck und Tosic (falls dieser gehalten wird.

Und im Sturm gibt es auch ein Überangebot neben Rooney. Berbatov, Owen, Macheda, Welbeck, Diouf und vermutlich Hernandez, wenn dieser eine Arbeitserlaubnis bekommt.

Also sollte da niemand abgegeben werden, dann wird da nicht viel Platz für Neuverpflichtungen geben. Hamsik kenne ich zuwenig, auf jeden Fall ist nicht sicher, ob er sich da durchsetzen könnte. Und wenn Vidic den Verein nicht verlässt, dann weiß ich nicht, warum man sich um Liverpool Fan Kjaer bemühen sollte. Da wäre der Smalling Transfer ja auch kplt. überflüssig gewesen.

Die großen Kritikpunkte im Kader sind glaube ich Berbatov, Neville, Hargreaves, Park und mit Abstrichen phasenweise vielleicht Scholes. Auch ich hätte lieber eine andere Alternative zu Berbatov, aber SAF wird an ihm ebenso festhalten wie an den anderen vier Spielern. Hargreaves hat seine Klasse, jedoch ist da seine Fitness die große Frage. Aber der ist sicher bei zahlreichen Spezialisten, die es wohl besser beurteilen können, als wir hier. Ein Risikofaktor wird er aber sicher bleiben, auch wenn ihm alle Ärzte eine gute Fitness unterstellen.

Also ich bezweifle jedenfalls, dass es mehr als einen teuren Einkauf geben wird, wenn den überhaupt, 2 Spieler wurden bereits verpflichtet udn vielleicht kommen noch 1-2 Talente dazu.

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder wartest Du nur drauf, bis eine schlechte Phase kommt, damit Du die Transferpolitik kritisieren kannst und dann irgendwelche Deiner Lieblingsspieler hier reinposten kannst, egal wie sinnvol eine Verpflichtung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

wenn man leute holt sollten es mMn nur wirkliche weltklasse-spieler sein (die man aber nur für viel nichtvorhandenes geld bekommt), da sonst die restlichen verpflichtungen wirklich keinen sinn machen würden.

@scholes: irgendwer muss ja den altersschnitt halten wenn VdS schon beim karriere beenden ist :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag