Laudrup Leistungsträger Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Luis Fabiano 28 Jahre Michael Owen 29 Jahre was sagte Ferguson über das Alter von zukünftigen Neuverpflichtungen? Gut, Owen als 4 Stürmer lass ich mir noch einreden. Vagner Love (kultig) hört sich auch gut an, obwohl mir KJH doch am liebsten wäre. Viell. weil er Manchester Fan ist und Ruud am ähnlichsten ist ?? bearbeitet 3. Juli 2009 von Laudrup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) was sagte Ferguson über das Alter von zukünftigen Neuverpflichtungen? Gar nichts = tabloid bollocks. Wenn man sich die Transferaktivitäten in den letzten Jahren ansieht, wird man eine gewisse Linie sehen (d.h. es wurden selten Spieler, die älter als ~ 25 Jahre waren, verpflichtet), das ist aber auch schon alles. Die Zeitungen haben das mehr oder minder 'erfunden'. Wir haben Sean McGinty (15) von Charlton um £500,000 verpflichtet. Innenverteidiger, gilt als irisches Defensivwunderkind. Interessant. Hinten kommt eigentlich nach den beiden Evans-Brüdern ohnehin kaum was nach. Corry Evans (18) spielt zudem eher im defensiven Mittelfeld, wie ich letztens festgestellt habe. James Chester wird den Durcbruch wohl nicht schaffen, erwarte, dass er verliehen wird. Während im Offensivbereich massig Talente den Durchbruch schaffen könnten: Davide Petrucci (Spielmacher), Joshua King (Stürmer), Ravel Morrison (offensives Mittelfeld, der gute Mann wird extrem gehypt) oder auch der bereits in der Reserve etablierte Matt James (17), von dem ich mir eigentlich einige Auftritte im Carling Cup heuer erwarte. Auch deswegen, weil Rodrigo Possebon ein Jahr verliehen wurde... United, meanwhile, have sent 20-year-old Brazilian-born midfielder Rodrigo Possebon on a season-long loan to Portuguese side Braga. BBC Ich hoffe, dass er dort gut zum Zug kommt und nächste Saison eine neue Chance erhält. Die Ansätze waren wirklich exzellent, die Verletzung im Carling Cup hat ihn dann sogar hinter Gibson zurückgeworfen. bearbeitet 3. Juli 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Juli 2009 Luis Fabiano 28 Jahre Michael Owen 29 Jahre was sagte Ferguson über das Alter von zukünftigen Neuverpflichtungen? Gut, Owen als 4 Stürmer lass ich mir noch einreden. Vagner Love (kultig) hört sich auch gut an, obwohl mir KJH doch am liebsten wäre. Viell. weil er Manchester Fan ist und Ruud am ähnlichsten ist ?? Wenn diese Altersregelung für Transfers wirklich eine offizielle Regelung von ManUtd ist, dann trifft dies auf Owen sicher nicht zu. Diese Regelung soll ja nur Toptransfersummen betreffen, Owen ist ablösefrei also vollkommen davon ausgenommen und bei Fabiano würde es drauf ankommen, wie teuer er ist. Aber noch ist Fabiano ohnehin ein Gerücht von vielen, bei Owen ist die Sache anscheinend wirklich schon konkreter. Wenn Owen verletzungsfrei bliebe, dann wäre er sicher eine Topverpflichtung. SAF würde ihn wohl nie jedes Spiel einsetzen, da er so verletzungsanfällig ist. Und vielleicht ist genau das auch das richtige für Owen. Also als 3. oder 4. Stürmer halte ich Owen sogar als eine hervorragende Idee, vor allem wenn man sioch anschaut, wie schwer es ist, einen Topstürmer zu verpflichten ohne da mal 50 Mio € auszugeben. Vertrag würde sicherheitshalber wohl nur mal ein Jahr laufen, also finanziell sicher kein großes Wagnis. Wenn dann aber noch ein Stürmer kommt, ist es nur für Welbeck und Macheda schwierig in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Und ich glaube die wären bereit für den nächsten Schritt. KJH würde ich auch nur verpflichten, wenn er wirklich billig wäre und max. als 3. Stürmer. Und Ruud ähnlich zu sein, ist nicht unbedingt ein Vorteil, seit er weg ist, hat es wieder Titel gehagelt, auch wenn da Ronaldo dabei ein wichtiger Faktor war. Manchester Fan hin oder her, bei Tevez hat man gesehen, dass dies wohl nicht unbedingt ein entscheidender Faktor ist. Und SAF wollte KJH bis jetzt nie verpflichten, obwohl er sich sehr anbot, warum sollte er jetzt plötzlich seine Meinung ändern. Außerdem finde ich nicht, dass man im Stürmerbereich so schlecht da steht. Rooney, Berbatov, Welbeck und Macheda. Wenn da ein weiterer Topstürmer kommt, finde ich das ausreichend, auch wenn Owen ein bißchen ein Risiko ist. Wenn Owen tatsächlich kommt, wäre ein junger Stürmer wie Berg eine gute Lösung. Ohne Owen genügt sicher ein Topstürmer. Flügelspieler wurde mit Valencia einer geholt, da eher Bedarf ist, ist im zentralen defensiven Mittelfeld, wenn Hargreaves weiterhin ausfällt. Das hat man im CL-Finale gesehen. Und Scholes und Giggs als Alternativen werden auch nicht mehr jünger und für defensivere Aufgaben sind sie als Alternative auch kaum zu gebrauchen. Possebon wird übrigens ein Jahr zum Linz-Klub Sporting Braga verliehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. Juli 2009 Wenn Owen tatsächlich unterschreibt, wird aus meiner Sicht kein Stürmer mehr kommen. SAF scheint von Kiko enorm viel zu halten, denn sonst würde der wohl verliehen werden - und die Rolle des Stürmers Nr. 4 kann er denk ich perfekt ausfüllen, er ist ja noch nicht mal 18! Welbeck sehe ich persönlich eher am Flügel. Man muss abwarten, ob Tosic den Sprung schafft, aber ich denke doch, dass sich da Valencia, Park und Nani um zwei Plätze streiten werden. Vielleicht kommt ja doch noch ein zusätzlicher Flügelspieler (vielleicht ist an dem Robben-Gerücht tatsächlich was dran), denn wozu hat man das Geld... Das erste Medical hat Owen übrigens bereits absolviert und geschafft, die eigentliche medizinische Untersuchung findet anscheinend gerade statt. Dass Rodrigo verliehen wird kann aus meiner Sicht eigentlich nur bedeuten, dass Hargreaves wieder fit ist oder James in die Kampfmannschaft hochgezogen wird. Am besten wäre natürlich beides... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2009 Wenn Owen tatsächlich unterschreibt, wird aus meiner Sicht kein Stürmer mehr kommen. SAF scheint von Kiko enorm viel zu halten, denn sonst würde der wohl verliehen werden - und die Rolle des Stürmers Nr. 4 kann er denk ich perfekt ausfüllen, er ist ja noch nicht mal 18! Welbeck sehe ich persönlich eher am Flügel. Man muss abwarten, ob Tosic den Sprung schafft, aber ich denke doch, dass sich da Valencia, Park und Nani um zwei Plätze streiten werden. Vielleicht kommt ja doch noch ein zusätzlicher Flügelspieler (vielleicht ist an dem Robben-Gerücht tatsächlich was dran), denn wozu hat man das Geld...Das erste Medical hat Owen übrigens bereits absolviert und geschafft, die eigentliche medizinische Untersuchung findet anscheinend gerade statt. Dass Rodrigo verliehen wird kann aus meiner Sicht eigentlich nur bedeuten, dass Hargreaves wieder fit ist oder James in die Kampfmannschaft hochgezogen wird. Am besten wäre natürlich beides... nur weil man das Geld hat, muss man es nicht mit Gewalt rauswerfen - ich haette auch kein Problem damit, wenn die Schulden etwas abgebaut wuerden. Meiner Meinung nach ist der Kader (eventuell inkl. Owen, gegen Robben haette ich auch nichts) absolut konkurrenzfaehig, von mir aus koennte die Saison bereits beginnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. Juli 2009 Von rauswerfen ist keine Rede und 80 Millionen Pfund sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein - zwei Jahre Zinsen. Die Glazers werden den Schuldenberg nicht signifikant reduzieren, wenn sie ihn nicht mehr unter Kontrolle haben, wird der Verein verkauft. Gut möglich, dass ein Teil davon in die Tilgung der Zinsen fließt, aber es wäre geradezu fahrlässig, zumindest nicht etwa mit der Hälfte was anzufangen. Sollten aber Owen und Valencia die einzigen Neuzugänge bleiben, bin ich dennoch guter Dinge, denn der Kader ist definitiv konkurrenzfähig und von einer ganzen Reihe von Spielern (Anderson, Nani, Berbatov, Fletcher, Rafael, Fabio, Welbeck, Macheda) erwarte ich mir heuer entweder einen deutlichen Entwicklungssprung oder einfach, dass sie mehr als vergangenes Jahr zeigen. Wer United mal wieder voreilig abschreibt ist selbst schuld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermario Banklwärmer Geschrieben 3. Juli 2009 Owen wechselt zu ManUnited Es ist wohl eine der größten Transfer-Überraschungen des Sommers: Manchester United steht kurz vor der Verpflichtung von Michael Owen. Mehrere englische Zeitungen melden, dass Owen ein erstes Angebot akzeptiert hat und nur noch den medizinischen Test bestehen muss. quelle: goal.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. Juli 2009 Owen wechselt zu ManUnited Es ist wohl eine der größten Transfer-Überraschungen des Sommers: Manchester United steht kurz vor der Verpflichtung von Michael Owen. Mehrere englische Zeitungen melden, dass Owen ein erstes Angebot akzeptiert hat und nur noch den medizinischen Test bestehen muss. quelle: goal.com Wissen wir schon den ganzen Tag. Quelle = meine Oma. Die ist ca. genau so glaubwürdig wenn es um Transfervollzugsmeldungen geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Reds capture OwenManchester United is delighted to announce that it has signed Michael Owen on a two-year contract. The striker was out of contract, so no transfer fee is involved. Sir Alex Ferguson said: "Michael is a world class forward with a proven goalscoring record at the highest level and that has never been in question. Coming to Manchester United with the expectations that we have is something that Michael will relish.” Michael Owen said: "I had just begun to talk to other clubs when out of the blue Sir Alex phoned me on Wednesday afternoon, invited me to have breakfast with him the next morning during which he told me that he wanted to sign me. I agreed without a moment's thought. "This is a fantastic opportunity for me and I intend to seize it with both hands. "I am now looking forward to being a Manchester United player and I am fortunate that I already know so many of the players here. I missed pre-season last year and am pleased that I will be starting at Carrington from day one. "I want to thank Sir Alex for the faith he has shown in me and I give him my assurance that I will repay him with my goals and performances” Welcome, Michael bearbeitet 3. Juli 2009 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 3. Juli 2009 Welcome, Michael 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 3. Juli 2009 Nantes-Atlantique airport, February 2002. Manchester United's players are queuing by passport control after their Champions League tie at the Stade de la Beaujoire and someone has heard that Steven Gerrard has been injured, quite possibly seriously. There is little sympathy about the plight of a Liverpool footballer. Someone queries whether it might be a broken neck. "Shame it wasn't Michael Owen," someone else pipes up. http://www.guardian.co.uk/football/2006/feb/18/sport.comment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Pock I ned! Willkommen. Damit ist die Stürmerfrage erledigt. Hoffentlich bleibt er fit, dann schießt er garantiert seine Tore. Rooney - Owen, zwei Everton-Supporter im United-Sturm Grad das Foto auf der Offiziellen gesehen, sehr komisch, Owen in einem United-Trikot zu sehen Wie lange es wohl dauern wird, bis er sich verletzt? Zwei Trainingswochen? Wenn man die Fitnessfrage mal beiseite lässt, kommen jetzt drei (wenn fit) sehr gute englische Spieler in den Kader (zurück): Brown (letzte Saison kaum gespielt), Hargreaves (ganze Saison verletzt) und jetzt eben mit Owen auch ein Neuzugang. Im Angriff ist somit alles klar. I: Wayne Rooney (23) II: Dimitar Berbatov (28) III: Michael Owen (29) IV: Federico Macheda (17) Jetzt noch einen Neuzugang fürs Mittelfeld und die Saison kann beginnen. bearbeitet 3. Juli 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 3. Juli 2009 Rooney - Owen, zwei Everton-Supporter im United-Sturm Spielen dann ja zumindest bei ihrem zweiten Team. Viel Spaß, Michael. Den bisher nicht ganz eindeutigen Status als Liverpool-Legende ist er nun ohne Zweifel los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Noch ein Transfer heute: Alberto Massacci is the latest 16-year-old Italian to be ‘poached’ by Manchester United, confirms the defender.Premier League sides have been criticised for snapping up young talents before they can be legally placed under a professional contract in the peninsula, such as Giuseppe Rossi and Federico Macheda. “When Sir Alex Ferguson rang me up, I couldn’t believe it,” confessed Empoli right-back Massacci in the Gazzetta dello Sport. “I had an hour-long conversation with him, in English. He seemed a humble person and nobody from the club made the pressure of an historic side weigh on my shoulders.” Massacci was spotted by scouts when he was voted player of the tournament in the international Gallini get-together in Pordenone last year. Still to make his senior debut for Empoli, the teenager has already undergone a medical with United and will fly out on Sunday for his new career in Manchester. “In life a chance like this only comes past you once, so you’ve got to grab it with both hands. It isn’t an easy decision aged 16 to leave home, family and friends, but I don’t want to have regrets.” Channel 4 Wenn er so vielversprechend wie Kiko und Petrucci ist, herzlich willkommen! Zudem haben drei Reserveakteure einen Profivertrag erhalten: Teen trio turn proTeenagers Matthew James , Scott Wootton and Oliver Gill all signed professional contracts with United on Wednesday 1 July. The trio impressed last term in the Reserves and Academy sides, with James, in particular, catching the eye with an impressive goal haul. The Bacup-born 17-year-old (pictured) scored six times for the U18s in just 14 appearances. He also found the net four times for Ole Gunnar Solskjaer’s second-string, including three spectacular efforts from distance. Scott Wootton’s contract comes on the back of his first full season at United. The 17-year-old defender arrived from Liverpool last summer and has been a model of reliability and consistency at the heart of the Academy defence. Alongside him for much of the season was Oliver Gill. Gill, 18 and a commanding presence on the pitch, can play in the middle or on the left side of defence. His height also makes him a threat at attacking set-pieces. manutd.com Watch out for Matt James! bearbeitet 3. Juli 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Juli 2009 Viel Spaß, Michael. Den bisher nicht ganz eindeutigen Status als Liverpool-Legende ist er nun ohne Zweifel los. Vermutlich wird es Owen auf Grund seiner LFC-Vergangenheit auch bei einem großen Teil der Man United Fans nicht einfach haben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sich der United-Anhang uneingeschränkt über diesen Wechsel freut - vor allem nicht die englischen United-Fans, da ist die Toleranz noch um einiges geringer als hier im ASB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts