GAK 1902 - Wacker Innsbruck


para

Recommended Posts

Posting-Pate
Stef4 schrieb am 24.9.2021 um 08:34 :

Jeder weiß, dass eine 3er Kette gegen den Ball zur 5er Kette wird.

Realität sieht bei uns anders aus, AVs rücken auf wenn wir im Ballbesitz sind und wenn wir dann in einen Konter oder Gegenangriff laufen sind die einzigen Spieler in der eigenen Hälfte meist unsere drei IVs. Huber ist zu langsam um irgendwas gegen die gegnerischen Stürmer auszurichten und Palla und Gantschnig machen oft Stellungsfehler. Wie gesagt für das System ist der Kader nicht geeignet da tun wir uns deutlich leichter wenn wir etwas tiefer stehen und mit Viererkette spielen.

St.Pölten hatte übrigens ein ähnliches Problem da haben die Trainer auch gemeint man muss mit Dreierkette spielen weils grad so modern ist, gestern haben sie dann wieder umgestellt auf ein 4-2-3-1 und Amstetten abgeschossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 6 Stunden:

Realität sieht bei uns anders aus, AVs rücken auf wenn wir im Ballbesitz sind und wenn wir dann in einen Konter oder Gegenangriff laufen sind die einzigen Spieler in der eigenen Hälfte meist unsere drei IVs. Huber ist zu langsam um irgendwas gegen die gegnerischen Stürmer auszurichten und Palla und Gantschnig machen oft Stellungsfehler. Wie gesagt für das System ist der Kader nicht geeignet da tun wir uns deutlich leichter wenn wir etwas tiefer stehen und mit Viererkette spielen.

St.Pölten hatte übrigens ein ähnliches Problem da haben die Trainer auch gemeint man muss mit Dreierkette spielen weils grad so modern ist, gestern haben sie dann wieder umgestellt auf ein 4-2-3-1 und Amstetten abgeschossen. 

Ja, ist so. Natürlich haben die AV in einer 5er-Kette andere Aufgaben als die AV in einer 4er-Kette. Die müssen ja deutlich offensiver agieren, das ist ja irgendwie der Sinn der 3er/5er-Kette. Und natürlich sind sie dann nicht so schnell hinten, wenn die Gegner schnell kontern.

Allerdings spielen wir immer mit Doppel-Sechs, und wenn die AV weit vorne sind dann wäre es für mich logisch, dass die Sechser ein Auge auf die Defensive haben. Und da sind wir wieder bei dem Thema, welches ich in letzter Zeit schon mehrmals angesprochen habe: unsere Zentrale in Form der beiden Sechser ist einfach zu schwach.

Und da mache ich jetzt auch dem DE einen Vorwurf. Weil da hat man im Sommer zwei Alternativen abgegeben, die man bringen könnte, wenn man sieht, dass da im Zentrum einfach nix geht. Jetzt spielt man mit Doppel-Sechs und hat eigentlich nur 2 Sechser (+ Dragan und den offensiveren Nutz) im Kader, und wenn die beiden verletzt sind, dann kann man absolut nicht reagieren.

Ich hoffe, dass wir morgen mit Viererkette agieren, ich denke man hat gesehen, dass es derzeit einfach besser funktioniert. Und ich gebe zu: ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied ausmacht und ich habe auch immer gesagt: "gegen schwache Gegner 3er-Kette, gegen starke Gegner 4er-Kette". Aber morgen muss das unbedingt eine 4er-Abwehr werden.

Aber auf längere Sicht: wenn wir Viererkette spielen, dann sind mir Perchtold und Rusek zu defensiv, dann muss einer der beiden für einen offensiveren Spieler Platz machen (sobald wir wieder einen zur Verfügung haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich hoffe, dass wir morgen ein 4-2-3-1 spielen, zumindestens aber Viererkette von Anfang an, ohne Experimente, oder sonst was.

Nachdem wir den „Sonntag 1030 Fluch“ in Kapfenberg abgelegt haben und wissen, dass wir zu dem Termin grundsätzlich gewinnen können, glaub ich morgen an mindestens einen Punkt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe, dass wir morgen mit Viererkette agieren, ich denke man hat gesehen, dass es derzeit einfach besser funktioniert. 

Außer wenn die Verteidiger ned ihre Gegner decken. Rosenberger scheint halt dein Lover zu sein. Fakt ist der würde gar nicht spielen, wenn alle fit wären. Seidl durfte sogar zwischenzeitlich links ran.

Bei Rosenberger weiß zudem eigentlich keiner was er genau sein soll. Weder verteidigt er hinten sauber, noch erzeugt er derzeit sowas wie Torgefahr oder Flanken. Anders als z.B. Weberbauer vor seiner Verletzung. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 26 Minuten:

Außer wenn die Verteidiger ned ihre Gegner decken. Rosenberger scheint halt dein Lover zu sein. Fakt ist der würde gar nicht spielen, wenn alle fit wären. Seidl durfte sogar zwischenzeitlich links ran.

Bei Rosenberger weiß zudem eigentlich keiner was er genau sein soll. Weder verteidigt er hinten sauber, noch erzeugt er derzeit sowas wie Torgefahr oder Flanken. Anders als z.B. Weberbauer vor seiner Verletzung. 

Eigentlich habe ich hier Rosenberger gar net erwähnt, keine Ahnung wie du jetzt auf ihn kommst? Ich kenne ihn eigentlich gar net persönlich und er ist mir auch etwas zu maskulin, von daher ist "Lover" etwas zu weit her geholt. Wenn du allerdings nach wie vor der Meinung bist, dass Rosenberger Hauptschuldiger am 3. Tor der Tiroler war, dann bist halt einfach ein ahnungsloser Hater, um es in deinem Slang zu sagen...

Wir können die Viererkette gerne auch mit Palla - Gantschnig - Huber - Fink spielen. Oder meinetwegen auch Poric statt Fink, hab ich auch nix dagegen. Wird net passieren, aber mir wäre es durchaus Recht. Wenn er nicht krank oder verletzt ist, wird Rosenberger allerdings morgen als LV auflaufen, ob es dir oder mir oder wem anderen gefällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Am Stadionvorplatz ist eine Stunde vor Spielbeginn schon einiges los für ein 10:30 Uhr Spiel, Wetter ist ideal, es duftet nach Schnitzelsemmeln…Rotes Fussballherz was willst du mehr (außer drei Punkte heute)!

 

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Am Stadionvorplatz ist eine Stunde vor Spielbeginn schon einiges los für ein 10:30 Uhr Spiel, Wetter ist ideal, es duftet nach Schnitzelsemmeln…Rotes Fussballherz was willst du mehr (außer drei Punkte heuer)!

Deine Bescheidenheit ehrt dich. Aber a bissl mehr wäre schon net schlecht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Immer diese Autokorrektur vom Handy ?

Die Edith meint, dass es korrigiert ist!

Übrigens: Dürfte ein ziemlich cooler Auswärtsmob sein heute was man schon hört (und am Polizeiaufgebot sieht)!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.