FC Admira Wacker vs. SK Rapid Wien

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Top_ League schrieb vor 6 Stunden:

... wir leiden aktuell eh mehr als uns lieb ist. ;)

Ihr leidet quasi immer, weil es euer Selbstverständnis ist um Titel zu spielen und die Salzburger euch die Möglichkeit dazu seit geraumer Zeit genommen haben. Siege über Vereine mit geringerem Budget helfen dabei wohl nicht.

Und mit Verlaub - was euer Anspruch sein muss (?) ist für uns eher irrelevant. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Top_ League schrieb vor 12 Stunden:

Damit bin ich nicht einverstanden, der Anspruch von Rapid muss sein, dass man alle heiligen Zeiten einmal gegen Admira und auch anderen Mannschaften mit diesem Budget verlieren.

Tja die Realität sieht halt anders aus.....

Aber zum Spiel, bin echt gespannt, bei euch kann es sein, dass ihr ordentlich anläuft und quasi aufdreht und daher sehr gefährlich seits, aber ich hoffe auf das andere Gesicht eurer  Mannschaft, dass nix geht, man sich hinten nur reindrücken lässt und chancenlos ist........

Aber net bös gemeint, wir leiden aktuell eh mehr als uns lieb ist. ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man als Fan eines Großklubs wirklich weiß, wie es ist zu leiden. Klar ist das immer ein subjektives Empfinden, aber wirklich leiden (z.B.: wenns um die Existenz, Klassenerhalt des Vereins geht), wird ein großer Teil eures Anhangs eher nicht kennen, denke ich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man als Fan eines Großklubs wirklich weiß, wie es ist zu leiden. Klar ist das immer ein subjektives Empfinden, aber wirklich leiden (z.B.: wenns um die Existenz, Klassenerhalt des Vereins geht), wird ein großer Teil eures Anhangs eher nicht kennen, denke ich! 

Leiden auf höherem Niveau vielleicht, Luxus-leiden quasi. Ah, heuer ist kein wichtiger Spieler gegangen und wir haben nur den Ballo und den Aiwu bekommen, wir sind nur Zweiter und mimimimi wir haben drei Spiele verloren, die Welt geht unter......nix im Gegensatz zu existenziellem Leiden und Sieglos-Serien, die weit länger dauern, da muss man wirklich Eier haben. Wie allgemein als Admiraner, da musst schon ein gutes Leben haben, um das auszuhalten. :D Konkurse, Abstiege, knappe Nicht-Abstiege, regelmäßiger Exodus der besten Spieler etc. - um so schöner ist es dann, wenn man hin und wieder einem Großen das Haxl stellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 31 Minuten:

Leiden auf höherem Niveau vielleicht, Luxus-leiden quasi.

Das höchste Niveau an Leiden haben in den letzten 25 Jahren schon wir, und die Fans von dem ein oder anderen Verein mit ähnlichen Erfahrungen in wirtschaftlichen wie sportlichen Belangen. ;)

Aber Luxus-leiden passt schon. :D

Btw.- wie schon öfter mal festgestellt: Die Fans von Rapid (und anderen großen Klubs) reden vom Leiden wie der Blinde von der Farbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 23 Stunden:

Völlig richtig, wollte ich auch schreiben, Du warst schneller. Ansonsten passts. Eventuell Bauer statt Schmiedl.

Bin ich bei dir. Schmiedl in einem k.o.-Spiel in die Startaufstellung zu stellen ist Risiko. Könnte auch 4er Abwehr werden. Bei Datko/Elmkies hoffe ich, dass sie nicht nur fit sondern auch in Form sind. Den Druck hat heute Rapid und ich hoffe wir bringen umso mehr Ruhe auf den Platz. Wenn es gelingt Rapid Angst zu machen werden wir gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Das höchste Niveau an Leiden haben in den letzten 25 Jahren schon wir, und die Fans von dem ein oder anderen Verein mit ähnlichen Erfahrungen in wirtschaftlichen wie sportlichen Belangen. ;)

Aber Luxus-leiden passt schon. :D

Btw.- wie schon öfter mal festgestellt: Die Fans von Rapid (und anderen großen Klubs) reden vom Leiden wie der Blinde von der Farbe.

Moment, die menschliche Ebene hast du vergessen. Die Ära Magath hat da eine in Österreich bisher unbekannte Qualität reingebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Admira-Startelf: Leitner; Zwierschitz, Schmiedl, Ostrzolek, Lukacevic; Ganda, Kerschbaum, Malicsek, Ebner, Kronberger; Mustapha

Bank: Hadzikic, Bauer, Starkl, Vorsager, Ristanic, Brugger, Babuscu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag