Recommended Posts

Wichtiger Spieler

was habt ihr eigentlich für euren sponsorenvertrag kassiert? 35 mio pfund oder wie gibts das, dass ihr bei jedem transfer-rumour dabei steht. ich hab ganz versäumt dass ihr in den letzten jahren zu einem top-verein geworden seid..... :=

das ist ja ein champions-league kader, den ihr habt. ihr werdet schauen, wenn wir nächste saison mit unserem kader vor euch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
was habt ihr eigentlich für euren sponsorenvertrag kassiert? 35 mio pfund oder wie gibts das, dass ihr bei jedem transfer-rumour dabei steht. ich hab ganz versäumt dass ihr in den letzten jahren zu einem top-verein geworden seid.....  :=

1147507[/snapback]

Die Mindesteinnahmen durch den neuen Sponsorvertrag belaufen sich auf über 8 Millionen Pfund pro Jahr. Scheinbar kann der Betrag aber noch erhöht werden, gibt wohl Erfolgsprämien.

Woher wir das Geld haben ist ganz einfach: Seit wir in den 80ern mal finanzielle Probleme hatten, hat der Verein gelernt, gut zu wirtschaften. Besondes Levy trägt viel zum finanziellen Erfolg bei.

Obwohl andere Vereine, wie z.B. ManU einen weitaus höheren Umsatz haben und unser Stadion viel zu klein ist, gehören wir dennoch zu den reichtsen Vereinen der Welt, da wir jedes Jahr Gewinn machen, keine Schulden haben und unseren Gewinn immer gut angelegt haben, anstatt ihn gleich wieder für den nächsten Stareinkauf mit Traumgagen zu verpulvern (siehe Toon, z.B. := )

Es gibt wohl nur wenige Vereine, die ähnlich professionell geführt werden.

das ist ja ein champions-league kader, den ihr habt. ihr werdet schauen, wenn wir nächste saison mit unserem kader vor euch sind.

Paßts besser auf, dass nicht absteigts. Weißt eh, wie das ist, mit den Fahrstuhlmannschaften. :finger:;)

Dann hätte diese lächerliche Pseudorivalität mit uns, die viele der jüngeren Fans der Hammers zwanghaft mittels antisemitischen Chören aufzubauen versuchen, endlich wieder ein Ende.

Schon blöd, wenn einige nicht mal den richtigen Rivalen kennen. Naja, unsererseits wird das Ganze eh eher als lächerliche Anbiederung empfunden. 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Woher wir das Geld haben ist ganz einfach: Seit wir in den 80ern mal finanzielle Probleme hatten, hat der Verein gelernt, gut zu wirtschaften. Besondes Levy trägt viel zum finanziellen Erfolg bei.

Obwohl andere Vereine, wie z.B. ManU einen weitaus höheren Umsatz haben und unser Stadion viel zu klein ist, gehören wir dennoch zu den reichtsen Vereinen der Welt, da wir jedes Jahr Gewinn machen, keine Schulden haben und unseren Gewinn immer gut angelegt haben, anstatt ihn gleich wieder für den nächsten Stareinkauf mit Traumgagen zu verpulvern (siehe Toon, z.B.  := )

Es gibt wohl nur wenige Vereine, die ähnlich professionell geführt werden.

1147850[/snapback]

:wos?:

Eure Transferbudgets der letzten Jahre, ohne, dass ihr jemals im Europacup gespielt habt :

Heuer bisher : -15 Millionen Pfund

05/06 : -10 Millionen

04/05 : -25 Millionen

03/04 : -20 Millionen

02/03 : -5 Millionen

01/02 : -12 Millionen

00/01 : -17 Millionen

99/00 : -15 Millionen

Namen wie Richards, Bunjevic, Ziege, Keane, Defoe, Kanoute, Postiga, Reid, Dawson, Mendes, Davis, Jenas, Rebrov ( :lol:), Zokora und Berbatov wurde in dieser Zeit für teilweise mehr als 5 Million verpflichtet. Und das eben, wie gesagt, ohne Einnahmen aus dem Europacup. Wo ihr da noch einen Gewinn gemacht hättet würde ich gerne wissen, denn ihr habt inetwa gleichviel für Transfers ausgegeben wie Arsenal oder Liverpool, die beide halt doch fast immer europäisch vertreten waren ? Bei Tottenham wird schon einiges auch auf Schulden gelaufen sein, denn wie du sagst, euer Stadion ist eher klein und wird, auch wenn die Ticketpreise an der Spitze der PL liegen nicht unbedingt die grössten Einnahmen bringen.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!

1147507[/snapback]

hehe..propz on this :super:

na, stimmt schon, die Spurs haben wirklich einen Top Kader dieses Jahr. Vom Potential her würd ich sie schon unter den Top 4 sehen, aber tja..wie das halt bei Tottenham so ist, glaub ich trotzdem dass es mit der CL wieder nichts wird. Würd mal nach 38 Runden auf Platz 6 tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик
Bei Tottenham wird schon einiges auch auf Schulden gelaufen sein, denn wie du sagst, euer Stadion ist eher klein und wird, auch wenn die Ticketpreise an der Spitze der PL liegen nicht unbedingt die grössten Einnahmen bringen.

1148012[/snapback]

Jahresbericht

Schaus auf Seite 53 und 37/38

Sehr interessant, trotz der teils beschissenen Transferpolitik wurden 3 Jahre negativ und 2 positiv abgeschlossen, 6m Pfund minus und 4m Pfund plus maximal, andererseits stiegen die Anlagen vo 45m auf über 60m also nicht so schlecht gewirtschaftet, auch der Eigenkapitalanteil ist nicht von schlechten Eltern.

Ad Kader) Seit Jol da ist, gibt es einen stetigen Wandel des Kaders, Masse wird abgebaut, Qualität gekauft. Die Irons sollen lieber schauen, dass sie Reo-Coker, Etherington und Ferdinand halten und nicht wieder absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
:wos?:

Eure Transferbudgets der letzten Jahre, ohne, dass ihr jemals im Europacup gespielt habt :

Heuer bisher : -15 Millionen Pfund

05/06 : -10 Millionen

04/05 : -25 Millionen

03/04 : -20 Millionen

02/03 : -5 Millionen

01/02 : -12 Millionen

00/01 : -17 Millionen

99/00 : -15 Millionen

Namen wie Richards, Bunjevic, Ziege, Keane, Defoe, Kanoute, Postiga, Reid, Dawson, Mendes, Davis, Jenas, Rebrov ( :lol:), Zokora und Berbatov wurde in dieser Zeit für teilweise mehr als 5 Million verpflichtet. Und das eben, wie gesagt, ohne Einnahmen aus dem Europacup. Wo ihr da noch einen Gewinn gemacht hättet würde ich gerne wissen, denn ihr habt inetwa gleichviel für Transfers ausgegeben wie Arsenal oder Liverpool, die beide halt doch fast immer europäisch vertreten waren ? Bei Tottenham wird schon einiges auch auf Schulden gelaufen sein, denn wie du sagst, euer Stadion ist eher klein und wird, auch wenn die Ticketpreise an der Spitze der PL liegen nicht unbedingt die grössten Einnahmen bringen.

1148012[/snapback]

Weiß zwar nicht, woher du das hast und kann jetzt ad hoc nicht sagen, wie richtig die Zahlen sind, aber was zeigt das, außer, dass wir offensichtlich nicht auf Spielerverkäufe angewiesen sind?

Wir sind defintiv schuldenfrei und auch mittelfristig scheint die Zukunft gesichert.

Ich weiß, dass viele Leute den Eindruck gewinnen, die Spurs hätten in den letzten Jahren Unsummen ausgegeben, aber ich hab mal wo eine hübsche Auflistung der Zugänge der letzten Jahre und ihren kolportierten Ablösesummen von Arsenal, den Spurs und Newcastle gesehen. Daraus ging hervor, dass Arsenal deutlich mehr ausgegeben hat, selber aber noch von Newcastle deutlich übertroffen wurde.

Der Eindruck von den Spurs als "Big Spender" täuscht also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Weiß zwar nicht, woher du das hast und kann jetzt ad hoc nicht sagen, wie richtig die Zahlen sind, aber was zeigt das, außer, dass wir offensichtlich nicht auf Spielerverkäufe angewiesen sind?

Wir sind defintiv schuldenfrei und auch mittelfristig scheint die Zukunft gesichert.

Ich weiß, dass viele Leute den Eindruck gewinnen, die Spurs hätten in den letzten Jahren Unsummen ausgegeben, aber ich hab mal wo eine hübsche Auflistung der Zugänge der letzten Jahre und ihren kolportierten Ablösesummen von Arsenal, den Spurs und Newcastle gesehen. Daraus ging hervor, dass Arsenal deutlich mehr ausgegeben hat, selber aber noch von Newcastle deutlich übertroffen wurde.

Der Eindruck von den Spurs als "Big Spender" täuscht also.

1148084[/snapback]

Die Tranfersummen sind von transfermarkt.de, denn diese passen eigentlich meistens, zumindest halt bei Liverpool.

Schon mglich, dass Arsenal mehr ausgegeben hat, aber hier darfst du nicht vergessen, dass man durch Verkäufe diverser Spieler auch wieder viel eingenommen hat, ein Posten, der bei Tottenham vollkommen flach fällt, da gab es nicht wirklich teure Verkäufe, weil einfach keiner bereit war für diese Spieler Geld auszugeben. Und wenn man bedenkt, dass Arsenal einen Umsatz hat, der um rund 60 Prozent über dem von Tottenham liegt, nämlich bei 115 Millionen Pfund, dann schaut das ganze wieder ganz anders aus. Selbst Newcastle liegt mit rund 90 Millionen weit über den Spurs. Laut dem letzten Jahrebericht von Liverpool lag unserer bei 113 Millionen Pfund, also ca. wie bei Arsenal. Die Gehaltszahlungen machten davon knapp 50 Prozent aus, eher weniger. Selbiger gilt, wenn ich nichts überlesen habe auch bei euch. Trotzdem hatte man ählich hohe Nettoverluste am Transfermarkt wie eben Arsenal und Liverpool, woher kommt das Geld ? Auch hier meine ich gelesen zu haben, dass man eine Anleihe ausgegeben hat. Also doch wieder Schulden ?

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
Die Tranfersummen sind von transfermarkt.de, denn diese passen eigentlich meistens, zumindest halt bei Liverpool.

Schon mglich, dass Arsenal mehr ausgegeben hat, aber hier darfst du nicht vergessen, dass man durch Verkäufe diverser Spieler auch wieder viel eingenommen hat, ein Posten, der bei Tottenham vollkommen flach fällt, da gab es nicht wirklich teure Verkäufe, weil einfach keiner bereit war für diese Spieler Geld auszugeben. Und wenn man bedenkt, dass Arsenal einen Umsatz hat, der um rund 60 Prozent über dem von Tottenham liegt, nämlich bei 115 Millionen Pfund, dann schaut das ganze wieder ganz anders aus. Selbst Newcastle liegt mit rund 90 Millionen weit über den Spurs. Laut dem letzten Jahrebericht von Liverpool lag unserer bei 113 Millionen Pfund, also ca. wie bei Arsenal. Die Gehaltszahlungen machten davon knapp 50 Prozent aus, eher weniger. Selbiger gilt, wenn ich nichts überlesen habe auch bei euch. Trotzdem hatte man ählich hohe Nettoverluste am Transfermarkt wie eben Arsenal und Liverpool, woher kommt das Geld ? Auch hier meine ich gelesen zu haben, dass man eine Anleihe ausgegeben hat. Also doch wieder Schulden ?

1148162[/snapback]

Wenn wir Schulden hätten, wäre das bekannt, da wir ein börsennotiertes Unternehmen sind.

Alles in Allem scheint es einfach, dass wir unsere Einnahmen gut anlegen. Das ist auch kein Wunder, Levy ist ein absoluter Profi, einer unserer größten Anteilseigner ist Milliardär und Geschäftspartner von Levy, sowie eher Geschäftsmann, als Fan, der steckt also kein Geld in den Verein, will aber sehr wohl welches sehen. Solche Leute wissen halt sehr gut, wie man Kohle macht.

In Sachen Transfers darfst du nicht vergessen, dass wir viele jüngere Spieler abgeben, die sich bei uns nicht durchsetzen können. Die haben uns dann oftmals nichts gekostet, wechseln aber für mehrere 100.000. Das ist zwar nur Kleinvieh, aber was solls.

Oder Arnesen, der uns nichts gekostet hat, für den Chelsea aber 8 Millionen Pfund hingeblättert hat, nebst einigen weiteren Klauseln, die uns zugute kommen.

Arsenal hat nun höhere Ausgaben wegen dem Stadion, Newcastle ist aus dem selben Grund kurz angebunden (hat - außer heuer, wies bislang scheint - trotzdem immer ordentlich ausgegeben).

Was bei uns wohl auch stark ins Gewicht fällt, ist das Gehaltsschema. Die absolute Obergrenze bei uns dürfte im Augenblick bei rund 50.000 Pfund die Woche liegen und wird nur von sehr wenigen Spielern berührt. (Davids, King, Keane) Andere Stammspieler verdienen deutlich weniger - Lee z.B. liegt angeblich bei 28.000. Zum Vergleich: Owen macht bei Toon 100.000, wenn ich mich nicht irre.

Was mit euch ist, weiß ich nicht.

EDIT: Wobei wir im Augenblick wohl im Minus sind (aber das wären eher kleinere Altlasten), also so gesehen haben wir schon geringe Schulden, auf der anderen Seite aber auch hübsche Anlagen. Keine Ahnung, wie Levy unsere Finanzen schachtelt, jedenfalls macht ers offensichtlich klug und so, dass wir immer das Maximum herausholen.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Newcastle Win Duff Race

Newcastle have beaten Tottenham in the race to sign Damien Duff from Premiership champions Chelsea.

The Irishman had been tipped to join Martin Jol's side earlier in the week, but they had an offer rejected by the Premiership champions.

This prompted Newcastle to make their move for the player that left Blackburn for Chelsea three years ago for £17m.

It is understood the winger has agreed personal terms with Glenn Roeder's side and will join for a reported £10m.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

Gab kein Duff Race, wies aussieht. Entweder CFC hat unser Angebot abgelehnt, oder Levy hat Duffs Gehaltsforderungen abgelehnt.

Zurück in England gehts weiter mit den Testspielen:

Birmingham - Spurs 0-2

Habs mir via BBC-Stream angehört. Beide Tore erzielte Berbs, worauf die Reporter ganz begeistert von ihm waren und gemeint haben, die Spurs hätten da einen tollen Fang gemacht und dieser Mann gehört einfach in die PL. Mir solls recht sein.

Team: Fulop, Routledge (Ifil, 66), King (Davenport, 66), Dawson, Assou-Ekotto, Huddlestone, Ghaly (Ziegler, 57), Tainio, Defoe (O'Hara, 86), Keane (Murphy, 64), Berbatov (Barnard, 71). Unused sub: Cerny.

Sonntag gehts dann gegen Inter Mailand, vermutlich schon mit the Zok, der heute zur Mannschaft stößt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

STEVENAGE BOROUGH 0 - SPURS 3

2x Defoe

1x Berbs

Scheint, als wäre Defoe, zumindest zu Saisonbeginn, wieder besser in Form als Keane.

Spurs: Cerny, Tainio, Assou-Ekotto, Huddlestone, Dawson, King (O'Hara, 85), Ghaly (Routledge, 46), Davids, Berbatov (Barnard, 82), Keane (Ifil, 75), Defoe. Subs: Forecast, McKenna, Daniels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

Carrick ist noch da, das Gerücht mit Nedved gibts schon recht lange und entspringt, wenn mich nicht alles irrt, einer Forumsdiskussion.

Es gehört definitiv nicht zu den glaubwürdigeren Gerüchten, eher zu solchen der Marke "Torres", und die gibts im Moment bei uns wie Sand am Meer, man wird schon ganz deppad, was da im Internet seit Saisonende mit Namen herumgeschmissen wird, sei es im Zuge theoretische Überlegungen von Forenbenutzern oder als (angebliche) Insiderinfo.

EDIT: Jetzt ist er wohl weg.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

kurze Frage an die community:

hat jemand infos wie die neuen dressen ausschauen werden bzw. ab wann diese zu erwerben sind?

besten dank!

fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag