1. EL-Spieltag: AS Monaco - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende

Gestern wurden 8 Teamspieler aus Frankreich, Deutschland, Russland, Serbien und afrik. Ländern gebracht. Ansonsten ehemalige und U21 Teamspieler aus Frankreich.

Leider waren sie überlegen, obwohl auch bei uns ein georgischer und ein österreichischer Teamspieler am Fekd stand. Ansonsten haben wir 1! Stürmer in der ital. U21 und a paar weitere Österreicher. 

Das frz. Team spielt um Titel. Unsere waren erstmals! spielerisch für eine EM qualifiziert. 

Natürlich ist nach vorne net viel gegangen, aber abgeschossen sind ma net worden. Man wollte Spieler schonen, aber musste alles bringen was man hatte. 

Weil jemand das Playstation Beispiel brachte. Mit einem entsprechenden Schwierigkeitsgrad kriegst auch dort drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Am Tag danach schmerzt es natürlich schon, weil man gemerkt hat, dass zumindest ein X oder mit Glück auch mehr drinnen war. Das will ich gar niemandem hier streitig machen. Aber wir haben uns wenigstens nicht blamiert und sind hinten ganz gut gewesen. Nächstes mal muss man halt auch nach vorne giftiger zu werden, da habt ihr schon recht. Die Unbeschwertheit hat einfach noch gefehlt. Ich bin aber zuversichtlich, ganz ohne Punkte werden wir in der Gruppe vermutlich nicht bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 37 Minuten:

Dass man sich auf den 20-jährigen Dante großteils wegen des Gegentors stürzt halte ich auch für befremdlich. 

nur um das von meiner seite klarzustellen: ich mag den amadou wirklich sehr und hoffe, dass er sein potential bei uns voll entfalten kann, nur war das gestern, wie ich es glaub ich schon erwähnt habe, nicht das erste mal, dass er bei flanken in den 16er einfach irgendwo war/ist. in der liga gibts da gsd selten echte konsequenzen und fairerweise muss man auch erwähnen, dass es gazi auf der anderen seite auch des öfteren so ergeht. zur entstehung des gegentors hast du eh schon alles richtig erwähnt, das war leider in der entstehung eine verkettung von fehlender konzentration und ball-pech, was dann auf dem niveau einfach schnell in einem tor endet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

3 Jahresplan, im ersten Jahr schon alle Erwartungen übertroffen. Wäre dieses Spiel 2024 passiert würde ich jetzt motschkern, aber so darf man gespannt sein auf weitere Entwicklungen in nächster Zeit. 

Man hat halt gesehen das die jungen Spieler schon sehr erfürchtig und fast erstarrt waren. Auch überrascht das man nach einem Ballgewinn nicht lange Zeit hat, da ist er schon wieder weg. 

Kiti gefiel mir gestern sehr gut, Yeboah ist schon seit ein paar Wochen nicht auf der Höhe. Schaut müde und ausgepowert aus. Affengruber ist ein richtig guter. Prass puh, da fehlt es noch. Im großen und ganzen passt das Ergebnis. 

Im Heimspiel sind die aber definitiv zu biegen.

Fans: Weltklasse :super:

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

nur um das von meiner seite klarzustellen: ich mag den amadou wirklich sehr und hoffe, dass er sein potential bei uns voll entfalten kann, nur war das gestern, wie ich es glaub ich schon erwähnt habe, nicht das erste mal, dass er bei flanken in den 16er einfach irgendwo war/ist. in der liga gibts da gsd selten echte konsequenzen und fairerweise muss man auch erwähnen, dass es gazi auf der anderen seite auch des öfteren so ergeht. zur entstehung des gegentors hast du eh schon alles richtig erwähnt, das war leider in der entstehung eine verkettung von fehlender konzentration und ball-pech, was dann auf dem niveau einfach schnell in einem tor endet. 

Stimmt sicher, aber der hat das Alter noch zu lernen. Alternativ hat Serge Aurier noch keinen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schade, aber da wäre sicherlich mehr drinnen gewesen! Unser Team fand zu keinem Zeitpunkt ihr eigentliches Niveau und merkte man die Nervosität, Angst von der ersten bis zur letzten Minute - "nur keine Klatsche kassieren":

Verständlich und auch kein Drama, aber man wird diese "Verklemmtheit" in den weiteren Spielen ablegen (müssen), weil eines war gestern auch ersichtlich: Monaco ist sicherlich nicht besser als Salzburg, ich behaupte sogar schwächer und von daher sind sie alle schlagbar. Natürlich müssen diese grauslichen Ballannahme- und verheerenden Passfehler abgestellt werden, damit ist International kein Spiel zu gewinnen. Abhacken, Fehler analysieren, Mund abputzen und weiter geht es. Die Freude auf 16.000 dieser wirklich wunderbaren Fans (Danke, ihr wart großartig!) im eigenen Stadion sollte doch für einen zusätzlichen Turbo sorgen!    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 1 Minute:

weil eines war gestern auch ersichtlich: Monaco ist sicherlich nicht besser als Salzburg, ich behaupte sogar schwächer und von daher sind sie alle schlagbar. 

das hatten wir gestern auch schon besprochen: wenn man sich vor augen hält, wie uns salzburg hergespielt hat, hätten die gestern wohl eine freude mit diesen trägen franzosen gehabt bzw. hätten die wohl auch gegen die anderen beiden mannschaften aus unserer gruppe gestern nicht gut ausgesehen. ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber ich glaube die enttäuschung von einigen hier resultiert eben genau daraus, dass man gestern irgendwie gemerkt hat, dass die, trotz des qualitativen unterschieds, doch irgendwie biegbar gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 51 Minuten:

Gestern wurden 8 Teamspieler aus Frankreich, Deutschland, Russland, Serbien und afrik. Ländern gebracht. Ansonsten ehemalige und U21 Teamspieler aus Frankreich.

Leider waren sie überlegen, obwohl auch bei uns ein georgischer und ein österreichischer Teamspieler am Fekd stand. Ansonsten haben wir 1! Stürmer in der ital. U21 und a paar weitere Österreicher. 

Das frz. Team spielt um Titel. Unsere waren erstmals! spielerisch für eine EM qualifiziert. 

Natürlich ist nach vorne net viel gegangen, aber abgeschossen sind ma net worden. Man wollte Spieler schonen, aber musste alles bringen was man hatte. 

Weil jemand das Playstation Beispiel brachte. Mit einem entsprechenden Schwierigkeitsgrad kriegst auch dort drauf.

Ich glaube niemand bestreitet das was du sagst, natürlich haben die die besseren Spieler, natürlich ist es OK wenn wir verlieren, aber das wie schmerzt mich auch am Tag danach noch ein wenig. Auch gegen so eine Mannschaft kann man gerade heutzutage ein bisschen mehr Mut zeigen. Aber egal, wurde jetzt eh schon genug diskutiert. Bin gespannt wie es gegen PSV wird, persönlich schätze ich sie besser als Monaco ein.

SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Kiti gefiel mir gestern sehr gut.

Kiti selbst war top motiviert, aber gefühlt jede Situation beim Gegner festgelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
killver schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube niemand bestreitet das was du sagst, natürlich haben die die besseren Spieler, natürlich ist es OK wenn wir verlieren, aber das wie schmerzt mich auch am Tag danach noch ein wenig. Auch gegen so eine Mannschaft kann man gerade heutzutage ein bisschen mehr Mut zeigen. Aber egal, wurde jetzt eh schon genug diskutiert. Bin gespannt wie es gegen PSV wird, persönlich schätze ich sie besser als Monaco ein.

Kiti selbst war top motiviert, aber gefühlt jede Situation beim Gegner festgelaufen.

Er ist halt ein Hendl, noch dazu ein dürres. Aber er probiert und fightet. Ich finde das der Schiri bei uns oft schon sehr kleinlich gepfiffen hat. Vom Tempo waren halt alle überfordert gestern. Das war aber definitiv schon mal besser. 

Kopfgschicht ist halt a Sau. Trotzdem, der Weg passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 11 Minuten:

Der muss lernen, dass net nur drippeln zu einer Lösung führt. Der spielt kan von denen her. Deswegen ist er bei uns und net bei PSG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Teilweise hat man schon auch etwas mutlos agiert, was ich nicht ganz verstehe. Sturm hätte durchaus Grund und Anlass selbstbewusster aufzutreten, und dann wer weiß?

schlecht war das aber sicher nicht was ihr da abgeliefert habt, Monaco ist schon auch ein ziemlicher Brocken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Torment schrieb vor 5 Minuten:

Teilweise hat man schon auch etwas mutlos agiert, was ich nicht ganz verstehe. Sturm hätte durchaus Grund und Anlass selbstbewusster aufzutreten, und dann wer weiß?

schlecht war das aber sicher nicht was ihr da abgeliefert habt, Monaco ist schon auch ein ziemlicher Brocken!

Junge Spieler, großes Stadion, bekannte Namen. Das musst erst rausbringen. 
Wenn ich denke wie wir damals in der goldenen Zeit Anfangs paniert worden sind... Leckomio. 

Ilzer wird seine Erkenntnisse daraus gewinnen.

Jäger war auch nicht so schlecht gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich denke wie wir damals in der goldenen Zeit Anfangs paniert worden sind... Leckomio

Der Unterschied: Wir spielten damals frech & mutig und liefen ins offene Messer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag