Recommended Posts

Austrianer
Tintifaxerl schrieb vor 8 Minuten:

Das direkte Aufeinandertreffen kann es ja auch nicht erklären.

Eventuell weil die Pellets einen Auswärtstreffer gegen uns erzielt haben, wir umgekehrt aber noch nicht.

Solange nicht zweimal gegeneinander gespielt wurde aber sowieso wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violettjack schrieb vor 47 Minuten:

Was ist dieser Player index ? Kann nicht so der bringer sein.Wie du ja auch schon andeutest.

Ich verlasse mich lieber auf meine  Sinne.

punkte von menzel

spiele zu null = 0 

startelf = 60

gegentore = -130

gespielte minuten = 125

ballaktionen = 110

fehlpässe eigene hälfte = -50

fehlpässe gegnerische hälfte = -164

angekommene pässe eigene hälfte = 47

angekommene pässe gegnerische hälfte = 99

angekommene lange bälle = 215

nicht angekommene lange bälle = - 182

klärende aktionen = 2

ballbesitz erlangt = 165

fouls = - 10

rote karten = - 100

gegentore = - 975

gefangene bälle = 90

gehaltene bälle = 60

gehaltene bälle innerhalb strafraum = 350

gehaltene bälle außerhalb strafraum = 80

parierte elfmeter = 100

angekommene abstöße = 135

nicht angekommene abstöße = - 66

pässe = 344

fehlpässe = - 276

macht unterm strich 29 punkte

platz 1 tino casali 1404 punkte

ich deute damit eher an dass das nicht von ungefähr kommen kann so desaströs ist das bild dass die zahlen hier wiedergeben

nimmt man im spiel natürlich nicht so wahr wenn nix gravierendes dabei is

Muerte schrieb vor 8 Minuten:

Eventuell weil die Pellets einen Auswärtstreffer gegen uns erzielt haben, wir umgekehrt aber noch nicht.

Solange nicht zweimal gegeneinander gespielt wurde aber sowieso wurscht.

oder aber das direkte duell rapid+austria+wac zählt und rapid hat gegen den wac gewonnen :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
xredschix schrieb vor 6 Minuten:

punkte von menzel

spiele zu null = 0 

startelf = 60

gegentore = -130

gespielte minuten = 125

ballaktionen = 110

fehlpässe eigene hälfte = -50

fehlpässe gegnerische hälfte = -164

.....

Ob dafür ein Spiel reicht um zu vergleichen?Mhhh glaub nicht.

Wird sicherlich seine Berechtigung haben.Aber ich bin ehrlich . Ich  als normalo  muss das gar nicht wissen.

Aber für seichte Info bin ich zu haben:-)

Ich sehe das ganz einfach . Tormann muss Ball halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violettjack schrieb vor 10 Minuten:

.....

Ob dafür ein Spiel reicht um zu vergleichen?Mhhh glaub nicht.

Wird sicherlich seine Berechtigung haben.Aber ich bin ehrlich . Ich  als normalo  muss das gar nicht wissen.

Aber für seichte Info bin ich zu haben:-)

Ich sehe das ganz einfach . Tormann muss Ball halten.

was das angeht braucht man menzel derzeit mit niemandem vergleichen weil selbst einer der in der 91. minute eingewechselt wird und dessen abstoß vorm gegnerischen 16er beim mitspieler ankommt schon mehr punkte am konto hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja aber jetzt im ernst .Ganz so ist es aber nicht. Den Menzel als  vollversager  hinzustellen.Du kannst mir ja sagen was dich  persönlich stört.

Ich habe mir die Statistik angeschaut .Wo steht da wie schwer ein Ball zu halten war. In wie weit sind  die Mitspieler beteiligt.Super wie viele Pässe angekommen sind.Da hat er im Spiel  3 schlechte Ausschüsse hält aber dafür drei Top Chancen. 

Der Menzel ist sicherlich nicht der Top Top Tormann .Aber er hat sich stark gesteigert und ist grund solide .Ich sehe keinen Grund da irgendwas schlecht zu reden.

Es gäbe vielleicht einen Grund bist du der Moser? @xredschix

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violettjack schrieb vor 21 Minuten:

Ja aber jetzt im ernst .Ganz so ist es aber nicht. Den Menzel als  vollversager  hinzustellen.Du kannst mir ja sagen was dich  persönlich stört.

Ich habe mir die Statistik angeschaut .Wo steht da wie schwer ein Ball zu halten war. In wie weit sind  die Mitspieler beteiligt.Super wie viele Pässe angekommen sind.Da hat er im Spiel  3 schlechte Ausschüsse hält aber dafür drei Top Chancen. 

Der Menzel ist sicherlich nicht der Top Top Tormann .Aber er hat sich stark gesteigert und ist grund solide .Ich sehe keinen Grund da irgendwas schlecht zu reden.

Es gäbe vielleicht einen Grund bist du der Moser? @xredschix

schlecht reden? mit welchem wort oder satz hab ich das gemacht?

es ist nur ein fakt dass er was diesen index angeht katastrophal dasteht obwohl man es in den spielen gar nicht so wahrnimmt … und da ich sehr wohl glaube dass die zahlen langfristig die wahrheit sprechen bin ich gespannt wo er nach dem grunddurchgang steht

im teamranking sind wir übrigens letzter was mich auch nachdenklich macht … wir stehn sicher besser da als wir sind weil wir die beste chancenverwertung der liga haben … solang die weiterhin so hoch bleibt ist alles in ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
xredschix schrieb vor 1 Minute:

im teamranking sind wir übrigens letzter was mich auch nachdenklich macht …

Mich nicht, weil unsre Werte aufgrund der vielen Spielzeit in Unterzahl automatisch im Keller sind. Wie sehen diese Zahlen aus, wenn man nur die Zeit zu elft betrachtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
xredschix schrieb vor 8 Minuten:

schlecht reden? mit welchem wort oder satz hab ich das gemacht?

es ist nur ein fakt dass er was diesen index angeht katastrophal dasteht obwohl man es in den spielen gar nicht so wahrnimmt … und da ich sehr wohl glaube dass die zahlen langfristig die wahrheit sprechen bin ich gespannt wo er nach dem grunddurchgang steht

im teamranking sind wir übrigens letzter was mich auch nachdenklich macht … wir stehn sicher besser da als wir sind weil wir die beste chancenverwertung der liga haben … solang die weiterhin so hoch bleibt ist alles in ordnung

Du hast ja schon gemerkt ich halte von dieser Statistik gar nichts .Ich halte mich daran was ich sehe.

Aber natürlich wird im Profi Bereich damit gearbeitet und noch was spricht für dich.Das Sprichwort: die nackten Zahlen lügen nicht.

Wo er im Grunddurchgang steht ist absolut egal.Wo wir in der Tabelle stehen  ist wichtig 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 13 Minuten:

im teamranking sind wir übrigens letzter was mich auch nachdenklich macht

Mich nicht, da wir devensiv in der Liga sehr viel dazugelernt haben und sehr gute schnelle Konter spielen können.Wie auch schon erwähnt ist es auch den Roten Karten geschuldet.

Ried hat auch über eine gute Defensive souverän die Liga gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Mich nicht, weil unsre Werte aufgrund der vielen Spielzeit in Unterzahl automatisch im Keller sind. Wie sehen diese Zahlen aus, wenn man nur die Zeit zu elft betrachtet?

klar … der ausgeschlossene spieler hätte mehr zeit gehabt um punkte zu sammeln wenn er denn gut gespielt hätte

und wenn man dann nur passiv ist und hinten drin steht wird man auch nicht viel punkten können

hätt gern die einzelne spiele miteinander verglichen nur funktioniert der filter beim team-index nicht :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
patrioteautriche schrieb vor 59 Minuten:

Mich nicht, da wir devensiv in der Liga sehr viel dazugelernt haben und sehr gute schnelle Konter spielen können.Wie auch schon erwähnt ist es auch den Roten Karten geschuldet.

Ried hat auch über eine gute Defensive souverän die Liga gehalten.

naja … 9 gegentore in 5 spielen wenn man das admira spiel rausnimmt … und die gegentore haben wir alle mit 11 mann bekommen … gegen tirol sind wir auch anständig geschwommen nach dem 0:1

mussten natürlich ständig die abwehr umbauen aber davon sind wir weit entfernt dass wir sagen können es ist sehr schwer gegen uns 2 tore zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nochmal kurz zur Partie gegen die Swarovski-Kicker:

Negativ:
Spielerisch haben wir am Samstag leider viel zu wünschen übrig gelassen, im Spiel nach vorne waren viel zu viele Pässe viel zu ungenau. Da hat sicher auch der nasse Rasen eine Rolle gespielt, aber trotzdem müssen wir uns da noch deutlich steigern, sonst werden wir gegen stärkere Gegner gröbere Probleme bekommen. Was die Offensive betrifft, womöglich fast die schwächste Saisonleistung bisher (wenn man die Spielzeit bei der Admira nach der 2. Roten mal ausklammert).

Positiv:
Die gesamte Teamleistung war von der Einsatzbereitschaft, Laufeinsatz, Kampfgeist und vom unbedingten Willen den Sieg über die Distanz zu bringen, gewaltig! Auch als die Wattener phasenweise Dauerdruck versuchten, ist unsere Defensive sehr gut gestanden und hat kaum wirklich hochkarätige Chancen zugelassen. Auch Moser mit einem sehr sicheren Eindruck!

So eine Partie können nicht 1 oder 2 Spieler gewinnen, sondern nur ein Team wo jeder für jeden rennt und kämpft... und das scheinen wir zum Glück zu haben, jedenfalls war das am Samstag zum Glück der Fall.

Trotzdem möcht ich diesmal ausnahmsweise einen Spieler aus dem Kollektiv herausheben: Was unser "Staubsauger" Nico Wimmer allein in den letzten 10-15 Minuten alles hinten weggeköpfelt hat, war unfassbar stark, der absolute Chef im 1. Stock im eigenen Strafraum! :super:
Wieviel auch immer Imhof & Co. möglicherweise an Ablöse gezahlt haben: Dieser Transfer dürfte sich schon nach den ersten paar Runden voll ausgezahlt haben!

Ich bleibe dabei: Die Defensive dürfte unsere stärkste Formation sein.
Wenn unsere Jungs einen guten Tag erwischen, kann ich mir gut vorstellen, dass unsere Defensive auch in Graz den SK Sturm an den Rand der Verzweiflung bringen könnte, je länger den Grazern kein Führungstor gelingt.

8 Punkte nach den ersten 6 Runden sind absolut in Ordnung. Bis auf die 2. HZ in der Südstadt (zu neunt) gab es keine Partie, in der die Austria wirklich schwach oder schlecht war. Und wenn die Offensive mal unter ihren Möglichkeiten blieb (wie am Samstag gegen die WSG), war zum Glück unsere Defensive umso stärker.

Auch wenn es trotzdem sauschwer sein wird, am Ende ins OPO zu kommen: Mit diesem Team sollten die Top 8-10 auf alle Fälle zu schaffen sein! :clap:

PS: Unsere Austria ist inzwischen schon seit 31 Heimspielen vor Publikum (also exkl. pandemiebedingter Geisterspiele) daheim ungeschlagen :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag