FAKler Postinho Geschrieben 23. August 2021 ozzy schrieb vor 1 Minute: der var darf sich gar nicht einschalten, wenn es keine klare fehlentscheidung ist. das und nur das ist der punkt. wenn der ref auf dem feld eine entscheidung trifft, dann steht die ob grenzwertig oder nicht, solange es eben kein klarer fehler ist. bei der euro und in den grossen ligen wäre so eine situation gar nicht zur ansicht durch den hauptschiedsrichter gekommen. Übersehene Situationen fallen auch unter Fehlentscheidungen, es muss nicht eine falsche Einschätzung sein. Das kann man sicher kritisieren, weil man fast alles unter übersehen vorbringen kann, aber ist momentan so. Wichtig ist ob es einmal grundsätzlich um ein Tor geht, wenn es dann Fragen gibt kann überprüft werden, das ist auch in den großen Ligen so, dass es dabei Situationen gibt die 1/3 der Schiris so entscheiden und 2/3 so kommt genauso vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 23. August 2021 maxglan schrieb vor 49 Minuten: 1. dass 2. Meinst du etwa so wie Suttner, der sich zuerst sehr einfach ausdribbeln lässt und dann mehr oder weniger stehen bleibt? Ich glaube, er meint wie Handl, der statt zu doppeln, sich darauf konzentriert hat, Pentz die Sicht zu verstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 23. August 2021 FAKler schrieb vor 6 Minuten: Übersehene Situationen fallen auch unter Fehlentscheidungen, es muss nicht eine falsche Einschätzung sein. Das kann man sicher kritisieren, weil man fast alles unter übersehen vorbringen kann, aber ist momentan so. Wichtig ist ob es einmal grundsätzlich um ein Tor geht, wenn es dann Fragen gibt kann überprüft werden, das ist auch in den großen Ligen so, dass es dabei Situationen gibt die 1/3 der Schiris so entscheiden und 2/3 so kommt genauso vor. wenn der schiedsrichter bei demaku gegen yeboah weiterspielen lässt und diese situation so wahr genommen hat, gibt es im nachhinein keine deckung, um dies durch den var zu revidieren. weil demaku eben auch den ball erwischt und es somit keine klare fehlentscheidung sein kann. zumindest wäre es so vorgesehen, international. aber evt machen wir uns hierzulande unsere eigenen regeln.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. August 2021 Suttner muss mit seiner Qualität und vor allem Erfahrung anders verteidigen. Demaku oder Handl hier zu kritisieren ist meiner Meinung nach nicht zielführend. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. August 2021 Auch wie sich Handl beim ersten Gegentor taktisch verhält ist ein Wahnsinn mMn. Wen verteidigt er? Suttner muss da wenn er schon nicht mitkommt ein taktisches Foul machen denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Für mich eine starke Leistung gegen sehr gute Grazer. Leider reichen für den Gegner wieder mal 10 schwache Minuten unsererseits das Spiel zu drehen - schad, dass dir diese paar Minuten eigentlich eine super Partie zerstören. Je länger wir das 1:0 gehalten hätten, umso mehr Räume hätten wir dann bekommen. Für mich sind Sutti und Teigl die Schwächsten gewesen. Bei Teigl verstehe ich nicht, wie ein Profi so schwach mit dem Fuss ist. Unbedrängt einen Pass auf 6 Meter nicht an den eigenen Mann zu bringen und große Probleme beim ersten Kontakt zu haben ist ein Wahnsinn. Sutti hätte mMn einfach das taktische Foul an Sarkaria machen müssen und Yeboah besser zustellen. Man lernt ja, dass man den Stürmer eher nach Außen bringen sollt. Generell erwarte ich mir vom Sutti, dass er mehr Verantwortung übernimmt. VAR wiedermal im Arsch. Ilzer zeigt, was für ein richtiger Sauschädl er eigentlich ist. Hoffentlich schaut sich das die Bundesliga nochmal an. Grundsätzlich, waren die Leistungen (abgesehen von den Isländer Spielen) immer schwer ok. Mit einer wenig miserablen Chancenverwertung kannst mit 8 - 10 Punkten vorne dabei sein. Hoffentlich belohnen sich unsere Jungs endlich mal. SUPPORT WAR TOP! bearbeitet 23. August 2021 von MagicWeudl 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 23. August 2021 Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten: Suttner muss mit seiner Qualität und vor allem Erfahrung anders verteidigen. Demaku oder Handl hier zu kritisieren ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Schau dir mal an wie es zu diesem Tor kam und nein damit meine ich nicht den Ausschnitt von Sky. MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten: Für mich eine starke Leistung gegen sehr gute Grazer. Leider reichen für den Gegner wieder mal 10 schwache Minuten unsererseits das Spiel zu drehen - schad, dass dir diese paar Minuten eigentlich eine super Partie zerstören. Je länger wir das 1:0 gehalten hätten, umso mehr Räume hätten wir dann bekommen. Für mich sind Sutti und Teigl die Schwächsten gewesen. Bei Teigl verstehe ich nicht, wie ein Profi so schwach mit dem Fuss ist. Unbedrängt einen Pass auf 6 Meter nicht an den eigenen Mann zu bringen und große Probleme beim ersten Kontakt zu haben ist ein Wahnsinn. Sutti hätte mMn einfach das taktische Foul an Sarkaria machen müssen und Yeboah besser zustellen. Man lernt ja, dass man den Stürmer eher nach Außen bringen sollt. Generell erwarte ich mir vom Sutti, dass er mehr Verantwortung übernimmt. VAR wiedermal im Arsch. Ilzer zeigt, was für ein richtiger Sauschädl er eigentlich ist. Hoffentlich schaut sich das die Bundesliga nochmal an. Grundsätzlich, waren die Leistungen (abgesehen von den Isländer Spielen) immer schwer ok. Mit einer wenig miserablen Chancenverwertung kannst mit 8 - 10 Punkten vorne dabei sein. Hoffentlich belohnen sich unsere Jungs endlich mal. SUPPORT WAR TOP! Beim Derby belohnen wir uns. Trotzdem geht Tor 2 von Pentz aus. Das muss man halt auch mal klar schreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Schau dir mal an wie es zu diesem Tor kam und nein damit meine ich nicht den Ausschnitt von Sky. Beim Derby belohnen wir uns. Trotzdem geht Tor 2 von Pentz aus. Das muss man halt auch mal klar schreiben. Stimmt. Pentz war generell unsicher mit dem Fuß wie zu Gruber Zeiten. A paar Abschäge waren recht gefährlich. ABER die Fehlerkette war lang genug, damit sie jemand ausbessern konnte. Vorallem wennst in jeder Situation in Überzahl warst. bearbeitet 23. August 2021 von MagicWeudl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 23. August 2021 MagicWeudl schrieb Gerade eben: Stimmt. Pentz war generell unsicher mit dem Fuß wie zu Gruber Zeiten. A paar Abschäge waren recht gefährlich. ABER die Fehlerkette war lang genug, damit sie jemand ausbessern konnte. Vorallem wennst in jeder Situation immer in Überzahl warst. Die Spieler sind auf eine Vorwärtsbewegung eingestellt. Keine Ahnung, ob ihm der Abstoss abgerissen ist, aber die Grazer haben schnelle Spieler und Sarkaria ist logischerweise schneller als Suttner. Taktisches Foul wäre extrem wichtig gewesen, aber im Nachhinein weiß man es eh besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Schau dir mal an wie es zu diesem Tor kam und nein damit meine ich nicht den Ausschnitt von Sky. Kann man auch diskutieren, aber beim 2:1 war die Mannschaft formiert und konnte ein normales Defensivverhalten aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Die Spielleiter haben uns einer Chance beraubt! IMG_0177.mp4 bearbeitet 23. August 2021 von Stonebridge 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. August 2021 Legoman schrieb vor 27 Minuten: Auch wie sich Handl beim ersten Gegentor taktisch verhält ist ein Wahnsinn mMn. Wen verteidigt er? Den Raum, wo Yeboah durchstarten hätte können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 23. August 2021 Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten: Kann man auch diskutieren, aber beim 2:1 war die Mannschaft formiert und konnte ein normales Defensivverhalten aufbauen. Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Nein Es waren sieben Feldspieler hinter dem Ball, außerdem war die Viererkette formiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 23. August 2021 fis schrieb vor einer Stunde: Seht Ihr Teigl weiterhin als so schlecht an? Ich fand Ihn gestern in Hz1 eigentlich sehr gut. Er bringt halt was für einen AV mit was wir zuletzt vor Jahren hatten - Speed. Einsatz sowieso, defensiv rackert er. Technische Limits - sicher, aber irgendwo muss ja der Haken sein, sonst würde er nicht bei uns spielen. Ich finde Ihn derzeit keinesfalls schlechter als Suttner. Ich habe auch das Gefühl, das Fischer langsam ankommt. Ich habe gestern nicht das gesamte Spiel gesehen und kann daher nicht seriös urteilen, aber Teigl empfand ich schon zuletzt gegen Salzburg und Klagenfurt deutlich stärker als zu Saisonbeginn, wo er einfach schwach war. Wie schon mehrfach geschrieben, wird er hier gerne unter seinem Wert geschlagen, wohl auch weil ein technischer Fehler mehr auffällt und aufregt als drei, vier gute Antritte, wo er als AV Dampf nach vorne macht. Bin aber gespannt, wie es mit ihm weitergeht, wenn Martins mal wieder fit ist. Schmid schätzt Martins sehr. Ich könnte mir in der Theorie auch Teigl im Mittelfeld gut vorstellen, in der Praxis hat das aber bei einigen Versuchen noch nie wirklich geklappt und wir wussten sein Asset, nämlich den Sprint, nie richtig einzusetzen. In der Schmid-Spielidee ist so ein Tempospieler wohl auch als AV besser aufgehoben als am Offensivflügel, den es so im klassischen Sinne mit Fitz/Jukic/Fischer ja häufig gar nicht gibt bei uns. Zu Fischer: Seine Vorbereitung war sehr gut, der Saisonstart dann eigentlich ein Rückschritt und ein bisschen unauffällig. Habe aber den Eindruck, dass Fischer der Mannschaft mit seiner Laufstärke und Wucht ganz gut tut, auch wenn er nicht extrem auffällt. Manches Mal ist er mir bei uns noch zu sehr im Mittelfeld als Box-to-Box-Player und seine Torgefährlichkeit im letzten Drittel kommt nicht ganz zur Geltung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts