michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2021 Am 1. September geht es in Moldawien mit der WM-Quali weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2021 wann ist kader bekanntgabe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) Anonymer Thomas schrieb vor 6 Minuten: wann ist kader bekanntgabe? Am Dienstagvormittag. https://tv.orf.at/program/orfs/livepresse162.html bearbeitet 22. August 2021 von michi87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2021 Mein Wunsch wäre ähnlich der EM-Formation. Bachmann Mwene Lienhart Hinteregger Alaba Grillitsch Sabitzer Laimer Demir Baumgartner Arnautovic Eventuell Sabitzer zentral und Laimer rechts. Mein Tipp wäre Rückkehr zu Altbewährtem und kein Demir. Bachmann Trimmel Dragovic Hinteregger Alaba Grillitsch Schlager Laimer Sabitzer Baumgartner Arnautovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 Ich denke, Demir wird beginnen. Hab einfach ein Gefühl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 24. August 2021 michi87 schrieb vor einer Stunde: Mein Wunsch wäre ähnlich der EM-Formation. Bachmann Mwene Lienhart Hinteregger Alaba Grillitsch Sabitzer Laimer Demir Baumgartner Arnautovic Eventuell Sabitzer zentral und Laimer rechts. Mein Tipp wäre Rückkehr zu Altbewährtem und kein Demir. Bachmann Trimmel Dragovic Hinteregger Alaba Grillitsch Schlager Laimer Sabitzer Baumgartner Arnautovic Dragovic würde ich nach dieser EM auf keinen Fall rausrotieren - das gleiche gilt für Schlager. Die EM-Spieler werden jetzt einen kleinen Bonus haben und das ist auch richtig so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 maxglan schrieb vor 10 Minuten: Dragovic würde ich nach dieser EM auf keinen Fall rausrotieren - das gleiche gilt für Schlager. Die EM-Spieler werden jetzt einen kleinen Bonus haben und das ist auch richtig so. Seh ich auch so, dieser Stamm sollte bis zur WM so weitermachen, mit den Youngsters Demir, Kara, Baumi und ein paar weiteren am heranreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2021 maxglan schrieb vor 29 Minuten: Dragovic würde ich nach dieser EM auf keinen Fall rausrotieren - das gleiche gilt für Schlager. Die EM-Spieler werden jetzt einen kleinen Bonus haben und das ist auch richtig so. Also ich fand Lienhart einfach besser geeignet, hat bei seinem Einsatz sich schon sehr gut präsentiert, insbesondere in der Spieleröffnung. Wenn man Schlager nicht rausnimmt, muss man Laimer, Grillitsch, Baumgartner oder Sabitzer streichen oder wird Demir halt nur Ersatz sein. Fände ich auch nicht ganz richtig. Prinzipiell sehe ich solche "Boni" auch eher skeptisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 michi87 schrieb vor 5 Minuten: Also ich fand Lienhart einfach besser geeignet, hat bei seinem Einsatz sich schon sehr gut präsentiert, insbesondere in der Spieleröffnung. Wenn man Schlager nicht rausnimmt, muss man Laimer, Grillitsch, Baumgartner oder Sabitzer streichen oder wird Demir halt nur Ersatz sein. Fände ich auch nicht ganz richtig. Prinzipiell sehe ich solche "Boni" auch eher skeptisch. Generell würd ich sagen, dass Schlager gegen Moldawien wohl ein bisserl Overkill wäre. Das Bluthund-Pressing wirds gegen die Moldawier eher nicht brauchen, da kann man ruhig mit mehr Kreative in der Offensive auftreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Wie im Kader-Thread schon einmal geschrieben: Es wird in Zukunft einfach vom Gegner und daraus folgend von der Spielanlage abhängen, wer im Mittelfeld zum Zug kommt. Wir werden nicht immer mit Laimer-Sabitzer-Grillitsch-Schlager spielen (können) - da wird sich immer irgendwer auf der Bank wieder finden. Für Moldawien kann man damit rechnen, dass wir viel Ballbesitz und wenig Raum haben werden - ergo sehe ich FÜR DIESE PARTIE Grillitsch als Fixstarter in der Quarterback-Rolle. Ich persönlich würde so aufstellen: Arnautovic Kainz - Sabitzer - Demir Grillitsch - Schlager Alaba - Hinteregger - Dragovic - Mwene Bachmann Bachmann ist eh klar, die Verteidigung wie bei der EM, nur mit Mwene statt Lainer im 1:1-Tausch. So ein Spiel ist ohnehin sehr dankbar für Mwene zum Debüt. Im Zentrum würde ich eben auf Laimer verzichten, weil seine größte Stärke in dieser Art von Spiel nicht so wertvoll ist bzw. so zum Tragen kommt wie beispielsweise gegen Schottland. Kainz ist super in Form, wir haben ohnehin sonst kaum Flügelspieler, also rein mit ihm. Sabitzer für mich Fixstarter, Demir passt zu diesem Spiel, in dem wir vermutlich auf engem Raum "zaubern" müssen, perfekt. Arnautovic vorne ist auch klar. Mit Kara hätte man dann auch noch einen "Turm", sollte es gegen Ende noch unbedingt ein Tor brauchen. Und ja, Baumgartner mal von Beginn an draußen. Er hat nicht gerade seine beste Phase, und ich glaube, es würde ihm gut tun, mal von der Bank als frische Kraft zu kommen. bearbeitet 24. August 2021 von little beckham 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Grillitsch muss natürlich in jeder Partie vor der Abwehr gesetzt sein. Wer meint, man müsse gegen stärkere Gegner da stattdessen irgendeinen Holzhacker hinstellen, der hat schonmal grundlegend etwas nicht verstanden. bearbeitet 24. August 2021 von lovehateheRo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Grillitsch muss natürlich in jeder Partie vor der Abwehr gesetzt sein. Wer meint, man müsse gegen stärkere Gegner da stattdessen irgendeinen Holzhacker hinstellen, der hat schonmal grundlegend etwas nicht verstanden. Man kann ja auch beides haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2021 lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden: Grillitsch muss natürlich in jeder Partie vor der Abwehr gesetzt sein. Wer meint, man müsse gegen stärkere Gegner da stattdessen irgendeinen Holzhacker hinstellen, der hat schonmal grundlegend etwas nicht verstanden. grillitsch hat sich gegen die ukraine und italien in mein herz gespielt. was der für eine ruhe und übersicht hat, ist galaktisch der muss unbedingt start11 sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 25. August 2021 miffy23 schrieb am 24.8.2021 um 14:04 : Baumi am heranreifen. Sonst alles fit ja? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2021 miffy23 schrieb am 24.8.2021 um 14:04 : Seh ich auch so, dieser Stamm sollte bis zur WM so weitermachen, mit den Youngsters Demir, Kara, Baumi und ein paar weiteren am heranreifen. Kara ist 25 und spielt immer noch in Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts