SCR Altach - SK Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Am Sonntag geht es gegen den SK Rapid Wien. Da die Wiener am Donnerstag noch auf Zypern antreten müssen können wir uns voll und ganz auf Sonntag konzentrieren, das sollte für uns ein Vorteil sein. Die Rapidler werden sicher etwas müde sein und genau da sollten wir unsere Chance suchen, ich tippe auf einen 2:1 Heimsieg. Ich bin sehr optimistisch weil wir 1: unter Canadi zuhause gegen Rapid immer überzeugt haben und 2: nach einem Europacupspiel sind die Rapidler immer etwas von der Rolle.??

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 9 Stunden:

Rekordmeister aus Wien Hütteldorf

Unbenommen aller Rapid-Erfolge, aber der kommt halt fairerweise schon aus Wien-Favoriten.

SCRAltach1929 schrieb vor 9 Stunden:

unter Canadi zuhause gegen Rapid immer überzeugt

Auf diesen Aspekt "Canadi vs. Rapid" bin ich eh schon gespannt. Habe, nachdem die Canadi-Bestellung im Frühjahr im Rapid-Channel für ziemlichen Aufruhr gesorgt und man uns dafür sogar mehrfach den Abstieg gewünscht hat (weil man ihm scheinbar immer noch verübelt, dass er vor der damaligen GW-Startruppe nicht in die Knie gegangen ist), mit ziemlichem Interesse verfolgt, wie man von Seiten der Rapid-Fanbasis auf das Verhalten Kühbauers letztes Wochenende - auch seinen eigenen Spielern gegenüber - reagiert. Die Reaktion war dann doch eher - naja - verhalten. 

Also scheinbar geht es nicht um irgendein Verhalten gegenüber den Spielern selbst, sondern ob das jeweilige Verhalten dann auch zum Erfolg führt. Die derzeitige GW-Lesart scheint ja zu sein "ist zwar auch nicht ok, aber hey, wir punkten."

Genug der Nebengeräusche, zum Spiel selbst: Hab leiseste Hoffnungen auf eine Überraschung, könnte aber auch mit einem X sehr gut leben. Hoffe einfach grundsätzlich, dass sich die Mannschaft wieder gut präsentiert. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Rapid zu Hause an einem Sommertag ist so ziemlich das aller beste Spiel im Jahr. Freu mich schon sehr drauf!

Und ein Sieg gegen Rapid ist immer speziell schön, jetzt mit der Canadi Geschichte noch mehr. Und Rapid liegt uns ja doch und nach schweren Europacupspielen lassen sie ja sowieso gern mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Stunden:

Das Canadi Bashing auf Seiten der Rapidler hat schon begonnen.... Aber das ist gut für uns weil es gibt sowas das nennt sich ,,Karma"!?

20210811_151458.jpg

Widerwärtig. Die sollen lieber hoffen, dass Kühbauer nicht wieder auf die eigenen Spieler einschlägt (wer die Szene sehen will - im Video anbei ca. ab Minute 5.50). Aber schon klar, das ist alles komplett ok und normal, weil der lebt halt mit. Man zeige mir eine einzige, aber auch nur eine einzige vergleichbare Szene von Canadi, auf den sie nach Jahren noch grantig sind, weil er klar seine Meinung sagt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
n`alex schrieb vor 14 Stunden:

Rapid Rekordmeister ?

Ja sicher ist Rapid Rekordmeister. Wer sonst? Find ich nicht so knackig, dass hier herinnen alle anderen ausgelacht werden. So geben wir kein gutes Bild ab. Erst recht wenn man sich so zum Horst macht. Wir sollten auf uns schauen nicht auf die anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor einer Stunde:

Mit den Strapazen ist ein Punktgewinn drin. Ob Kühbauer jetzt ein stinkstiefel ist oder nicht spielt keine Rolle. Daheim sollten wir jedenfalls Chancen haben. 3:1

Grundsätzlich spielt es keine Rolle, das stimmt schon. Aber das Rumgehacke mancher Rapid-Fans auf Canadi nervt und ist - und darauf wollte ich hinaus - einfach komplett unverständlich, eben gerade wenn man sieht, wie sich ihr eigener Coach so aufführt. Hier wird recht aggressiv gegen unseren Trainer kampagnisiert, und dagegen darf man auch auftreten.

XL-V-82/83 schrieb vor 51 Minuten:

Ja sicher ist Rapid Rekordmeister.

Rekordmeister wovon? Der Wiener Liga? Der Niederösterreichischen Liga? De jure ist eindeutig Austria Wien österreichischer Rekordmeister, das lässt sich einfach nicht abstreiten. Wie gesagt, die sonstigen Erfolge sind Rapid unbenommen, aber in dieser Frage gibt es keine zweite Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
XL-V-82/83 schrieb vor 7 Stunden:

Ja sicher ist Rapid Rekordmeister. Wer sonst? Find ich nicht so knackig, dass hier herinnen alle anderen ausgelacht werden. So geben wir kein gutes Bild ab. Erst recht wenn man sich so zum Horst macht. Wir sollten auf uns schauen nicht auf die anderen!

Sorry, dann musst Du dich weiterbilden. Der Rekordmeister der österreichischen Bundesliga ist nicht Rapid. 

Nur Bundesliga (ab 1974) ist Austria Wien (14), gefolgt von Red Bull Salzburg (12) (wenn die Meister von Austria Salzburg dazu gerechnet werden wären es 15). Rapid hat in dieser Zeit 7 Titel geholt. 

Wenn man die Staatsliga dazu nimmt (ab 1945) dann ist es auch die Austria mit 22 Titel vor Rapid mit 18. Das sie gerne die Erfolge in der Wiener Liga dazurechnen ist bekannt, kannst Du auch gerne machen, für mich sind sie es nicht. 

Kann auch auf wiki nachgelesen werden. Fußball-Bundesliga (Österreich) – Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ländle-Fußballfan schrieb vor 6 Stunden:

Grundsätzlich spielt es keine Rolle, das stimmt schon. Aber das Rumgehacke mancher Rapid-Fans auf Canadi nervt und ist - und darauf wollte ich hinaus - einfach komplett unverständlich, eben gerade wenn man sieht, wie sich ihr eigener Coach so aufführt. Hier wird recht aggressiv gegen unseren Trainer kampagnisiert, und dagegen darf man auch auftreten.

Rekordmeister wovon? Der Wiener Liga? Der Niederösterreichischen Liga? De jure ist eindeutig Austria Wien österreichischer Rekordmeister, das lässt sich einfach nicht abstreiten. Wie gesagt, die sonstigen Erfolge sind Rapid unbenommen, aber in dieser Frage gibt es keine zweite Meinung. 

Natürlich gibt es da zwei Meinungen - zählt man die Titel vor 1950 dazu oder nicht. Meiner Meinung nach sind sie ganz klar zu werten und damit ist einfach Rapid Rekordmeister in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Soo das wird heute ein heißes Match wortwörtlich, 30 Grad + und einen Gegner den man nur allzu gut kennt.

Ich tippe auf einen 2:1 Heimsieg, habe ein gutes Gefühl auch weil die Rapidler einen dünnen Kader haben und am Donnerstag noch in Zypern gespielt haben bei ähnlicher Hitze, gehen wirs an!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.