Recommended Posts

menasche schrieb vor 8 Stunden:

um himmels willen, ea hat uns aus einem vorschaupack gerade eben ginola gegönnt. ich kanns immer noch nicht glauben. :clap:

---

wl quali schlussendlich geschafft, ich hab 5-3 gespielt - mit bauchweh. die vorletzte partie war ich 3-1 hinten zur pause und habs in der verlängerung gedreht. den nervenkitzel des letzten spiels hab ich mir damit zum glück erspart, da hätt ich in diesem fifa bestimmt versagt.

gefühlt ist dieses fifa nämlich noch um einiges mehr con-abhängig als das 21er. da konnte man sich "wenigstens" irgendwie durchbuggen, aber dieses fifa ist so dermassen schwer zu spielen. es ist einfach *alles* so zach und langsam, so extrem schwerfällig (va die verteidiger beim jockey), das stellungsspiel eine katastrophe und einfach null bewegung zu erkennen. l1 / r1 dribbling kannst völlig vergessen, ich beweg mich nicht vom fleck mit dem dribbling. 

mein grösstes problem ist derzeit aber ganz klar das player switching. l1 ist eine katastrophe und right stick auch nicht das wahre. was ich an gegentoren kassiere, weil ich immer die falschen spieler anwähle und rauszieh... :angry:

herzlichen glückwunsch!! :v:

von chiesa kassier ich immer die absurdesten finessetore aus 35m. ich hasse es gegen den zu spielen, der scort von überall, sogar im 16er. :D

sanches ebenso, gegen den spiel ich ungern, weil der mit seinen 178cm überall am platz seine haxn hat. unglaublich nervig gegen den.

Absolute Zustimmung. Ich komme auch nicht mehr weg aus Liga 8. Zumindest gewinne ich 1-2 Partien um mir dann wieder 4-5 Packungen abzuholen. Mit dem Dribbling verstehe ich es auch nicht. Gegner dribbelt sich damit durch meine Reihen. Meine Spieler machen da so gut wie gar nix. Und das Wechseln auch eines meiner größten Hauptprobleme. Bevor ich endlich den richtigen Spieler habe ist es meistens schon zu spät. R1 Annahme + L in eine Richtung funktioniert einfach nicht. Und auch die Schussfinte oder Flankenfinte sollte doch immer noch Kreis oder Viereck und gleich danach x einen Abbruch bedeuten. Aber nö passt einfach weg.

Egal jetzt Far Cry 6 da. Denn Fifa 22 ist jedes Spiel echt harte Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mikelo18 schrieb vor 7 Stunden:

So jetzt beim 2. Versuch die Qualifikation geschafft mit 5:4, so mühsam…

ja, find das system auch sehr mühsam. einzige hoffnung ist, dass es mit der zeit leichter wird, weil mehr "ultra-casuals" mitspielen werden (die haben jetzt wohl einfach noch nicht die notwendigen punkte).

bei mir ist es so, dass ich praktisch keine freewins mehr habe. ich muss jedes spiel kämpfen, das ist, wie du schreibst, einfach mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
menasche schrieb vor 13 Minuten:

ja, find das system auch sehr mühsam. einzige hoffnung ist, dass es mit der zeit leichter wird, weil mehr "ultra-casuals" mitspielen werden (die haben jetzt wohl einfach noch nicht die notwendigen punkte).

bei mir ist es so, dass ich praktisch keine freewins mehr habe. ich muss jedes spiel kämpfen, das ist, wie du schreibst, einfach mühsam.

Euer Packluck widert mich an ihr dreckigen Heisln. :D Spielerisch läuft es bei mir recht gut, gestern Division 6 fixiert und einige höher bewertete Teams geschlagen. Bin zufrieden, da ich auch wenn ich verliere zumindest 2x fast immer treffe im Spiel. 

Für mich das bisher beste FIFA was das Gameplay betrifft. Aus dem Ping werde ich nicht wirklich schlau, der schwankt immer zwischen 16 und 22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 59 Minuten:

Euer Packluck widert mich an ihr dreckigen Heisln. :D Spielerisch läuft es bei mir recht gut, gestern Division 6 fixiert und einige höher bewertete Teams geschlagen. Bin zufrieden, da ich auch wenn ich verliere zumindest 2x fast immer treffe im Spiel. 

Für mich das bisher beste FIFA was das Gameplay betrifft. Aus dem Ping werde ich nicht wirklich schlau, der schwankt immer zwischen 16 und 22.

muß in deine Suderei von gestern einsteigen und sagen, dass es sich für mich fast nicht auszahlt, Rivals zu spielen, außer für die Quali für die neue WL, die ich aber wohl eh nicht mehr schaffen werde - die Belohnungen sind tatsächlich nix - mein Prime Gold Spieler Pack war genau nix wert - Ziyech ist keine 2k wert :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor einer Stunde:

danke schön :D

ja gut, wobei ich schon sagen muss, dass ich normalerweise echt nicht von packluck verfolg bin. in fifa21 - und da hab ich weit mehr packs geöffnet mit points - war mein bester tradeable spieler rund 100k, das war ganz am anfang mal ein davies oder so. ich hab alle WLs gespielt, alle tradeable sbcs gemacht und ab der 5 woche oder so immer div1 rewards gezogen - und ich hatte einfach *nichts*, bis dann im august oder so der special neymar untradeable in einer der fut champions upgrade sbcs war.

und auch jetzt - wie gesagt, ich hab rund 30k fifa points verbraucht und außer einem werner / kounde (oder wars upamecano, was weiß ich) in den willkommenspacks sowie einem untrade mendy und einem untrade davies hatte ich schlicht und ergreifend nichts, vielleicht 5-7 walkouts (müller, kroos, parejo und diese kaliber) und 3 abstoßinforms.

aber ja, jetzt bin ich glücklich, das ist mein bester tradeable spieler, mehr kann man sich gar nicht wünschen. werd ihn heute mal als sub ein paar spiele probieren und dann verkaufen und die 1.5mio investieren. mein team ist eh gut, die spieler, die mich wirklich weiterbringen kann ich mir eh nicht bzw. will ich sie mir nicht leisten (mbappe, neymar, ronaldo, messi). außerdem gibts dann chemieprobleme mit meinem KDB und den mag ich halt einfach, der muss sein.

werd dann heute mal mit diesem team in die neue WL starten (ingame 4-3-2-1 mit son im sturm). bin gespannt, ich erwarte mir einfach mal gar nix und freu mich über jeden sieg, getrau dem motto "dabei sein ist alles". :D

pogba enttäuscht mich nach den ersten 10 partien bisher auf voller linie, der ist soooo behäbig und langsam in der ausführung praktisch aller aktionen, den werd ich wohl bald wieder rausschmeißen. kdb ist dieses fifa schon ganz gut, sicher besser als letztes jahr. sein passspiel merkt man endlich einmal und er hat eine gute präsenz am spielfeld. kante ist defensiv unglaublich stark, aber außer normale pässe darf man mit dem nach vorne echt nix machen. und vorne ist es mit son so ein licht und schatten - manchmal eiskalt vor dem tor, aber oft auch so unbeweglich und schwach, er verliert einfach jeden zweikampf / laufduell da vorne.

image.jpeg

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<
mikelo18 schrieb vor 10 Stunden:

So jetzt beim 2. Versuch die Qualifikation geschafft mit 5:4, so mühsam…

Wie hast du so schnell die 1500 Punkte wieder erspielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bin jetzt mal mit 2-2 in die WL gestartet. alle 4 games recht eng, könnte 0-4 genau so wie 4-0 auch stehen.

nachdem ich grad eben mal wieder 2 elfer verhaut hab: gibt es irgendeinen trick, damit der gegner weiß, in welches eck ich schieße? ich hab ohne spaß die letzten 7 elfer oder mehr alle verschossen, weil der goalie ins richtige eck gesprungen ist. ich ziele aber immer erst zum anlauf, also nicht davor (weil sonst sieht man ja den kopf in eine richtung blicken). aber gibts da mittlerweile noch irgendetwas anders, von dem ich nicht weiß? das ist nämlich schon extrem auffällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Glaube, dass die WL relativ früh uninteressant werden kann vor allem für Esportler. Tekkz steht jetzt 15-0 und bei 16-0 kann er theoretisch die letzten 4 Spiele verschenken. Warum man auch für 0 Siege durchaus passable Rewards bekommt verstehe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Club Bolivar schrieb vor 8 Minuten:

Glaube, dass die WL relativ früh uninteressant werden kann vor allem für Esportler. Tekkz steht jetzt 15-0 und bei 16-0 kann er theoretisch die letzten 4 Spiele verschenken. Warum man auch für 0 Siege durchaus passable Rewards bekommt verstehe ich auch nicht.

Ist Tekkz dieses Jahr eigentlich wieder zurück? Der war ja in FIFA 21 ziemlich abgemeldet nachdem er in den Jahren davor das Maß aller Dinge gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Coops schrieb vor 9 Minuten:

Ist Tekkz dieses Jahr eigentlich wieder zurück? Der war ja in FIFA 21 ziemlich abgemeldet nachdem er in den Jahren davor das Maß aller Dinge gewesen ist.

Also 30-0 hatte der doch öfters. Die Turniere verfolge ich um ehrlich zu sein kaum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die ersten 12 Spiele der WL habe ich jetzt hinter mir. 6-6 insgesamt, das passt sehr gut für mich. Ziel sind weiterhin 8 Siege. Aber was für Spieler die Gegner schon haben. Sturmreihe mit Mane - C.Ronaldo - Mbappe - Messi oder auch Puskas und Henry und eine dritte Ikone. 1-2 Spiele hätte ich bei ausgeglichenen Mannschaften sicherlich noch gewinnen können, aber vor allem nach 3-6 passt das Zwischenergebnis sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag