Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

Oasch
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

@Stevenor hast du da auch den Clip parat?

Stevenor schrieb vor 43 Minuten:

Clips von der Jupiler Pro League sind leider nicht leicht zu finden und die Highlights kommen erst nächste Woche raus. Das ist das einzige was ich finden konnte:

KRC Genk [1] - 0 KVC Westerlo - Tor Nikolas Sattlberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor 37 Minuten:

Ah danke, sorry das hatte ich offenbar überlesen 

Ich habs ja auch erst vorhin gepostet. :D Der Twitter User verwechselt da lustigerweise auch Genk mit Gent. Geht wohl ganz Fußball-Europa so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Flavius Daniliuc wechselt leihweise zu Hellas Verona, bleibt also somit in der Serie-A.

Grundsätzlich kein schlechter Wechsel, mit dem kleinen Beigeschmack dass Hellas der schlimmste Fascho-Club Italiens ist, aber die Krod muss man halt schlucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
5 hours ago, little beckham said:

Naja, positionstechnisch nicht ganz so ähnlich. Und bei Cham hat RR eigentlich ursprünglich gesagt dass er dabei ist weil es den Spielertyp im Kader so kaum gibt (Tempodribbling)

Ich habe Lazaro und Cham niemals sportlich zum Vergleich gestellt. Es ging darum, dass Rangnick eben Lazaro wegen "Lifestyle und seiner Inszenierung" nicht nominiert. Den habe ich einfach zugestimmt und ich glaube auch, dass das janauch bei Cham so ist. 

Am Anfang hat es geheißen er wäre ja der perfekte Spieler, ein Spieler den wir nicht haben und wir brauchen unbedingt einen Tempodribbler wie ihn. Cham hat in Wirklichkeit dann nur minimal gespielt, war nur 1-2 Mal kurz dabei und das wars. Hat ähnlichen Lifestyle zu Lazaro, also auch ein Grund wieso Cham potenziell für Rangnick wie Lazaro eben weiter unten gerutscht ist beim Ranking und deswegen eher Weimann, Seidl bevorzugt.

Das könnte auch irgendwann auf Ballo treffen, der jetzt auch nicht unbedingt viel schlechter als Seidl ist. Dennoch darf Seidl immer ausnahmslos mitfahren, aber bei Ballo kann man noch wegen den U21-Nationalteam eine Ausrede parat haben.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Woher ist diese Lifestyle Begründung eigentlich? Ist das eine Interpretation unserseits oder ist das mal angesprochen worden?

Prinzipiell steht RR schon dafür, nach Leistung und Form zu nominieren.

Aber ja, Ausnahmen hat es immer wieder gegeben und Lazaro ist (ähnlich wie bisher Stöger) schon seltsam dass er nie dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 5 Stunden:

Woher ist diese Lifestyle Begründung eigentlich? Ist das eine Interpretation unserseits oder ist das mal angesprochen worden?

Ich verstehe diese Argumentationen auch nicht und ich glaub nicht, dass das stimmt, um ganz ehrlich zu sein. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
michi87 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe diese Argumentationen auch nicht und ich glaub nicht, dass das stimmt, um ganz ehrlich zu sein. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Es ist auch völlig spekulativ. Rangnick hat so etwas noch nie geäußert. Wenn doch möge man mir bitte die Quelle dazu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Stunden:

Prinzipiell steht RR schon dafür, nach Leistung und Form zu nominieren.

Aber ja, Ausnahmen hat es immer wieder gegeben und Lazaro ist (ähnlich wie bisher Stöger) schon seltsam dass er nie dabei ist.

Das war eine reine Spekulation meinerseits. Aber rein leistungstechnisch wäre Lazaro nicht so weit weg vom Team wie es tatsächlich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, Mr_Rotten said:

Das war eine reine Spekulation meinerseits. Aber rein leistungstechnisch wäre Lazaro nicht so weit weg vom Team wie es tatsächlich ist. 

Ich finde die Spekulation auch gar nicht schlimm und da könnte wirklich was dran sein, wenn du mich fragst. Das selbe hat es auch schon leider letztes Jahr 2x in den U-Nationalteams gegeben und ebenso bei der Perspektivlehrgang Auswahl, dass Spieler nicht dabei waren wegen ihrer (zufälligerweise) sehr ähnlichen Art. Da geht es auch nicht um irgendwelche negativen Charakterzüge, sondern auch einfach um die Wahrnehmung und den Lifestyle.

Das Lazaro nie dabei ist trotz guter Form ist komisch und einmal hatten wir durch Ausfällen richtig Not vor einigen Monaten, da wurden andere wie Auer oder Schnegg bevorzugt. Cham wurde zuerst auch gelobt und auf einmal hats doch nicht gepasst, obwohl Cham damals bei der Nominuerung im Formtief war und dannach einen großen Entwicklungsschritt nochmal gemacht hatte und auf einmal hat man seine Einzigartigkeit doch nicht gebraucht. Bei Ballo wie gesagt verstehe ich es noch wegen U21, aber könnte man auch statt Seidl mal ne richtige Chance geben.

Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt, gibt halt ähnliche Storys in den U-Teams was ich so mitbekommen habe. Das Problem ist halt auch, wenn jemand wie Rangnick einen guten Job macht und hohe Annerkennung im Land hat, dass dann (vor allem Leute in einem Forum) neigen diese Person in allem positiv wahrzunehmen und egal welchen Fehler nicht einmal zur Debatte stellen. Bei einen Christoph Freund wollten die Salzburg Fans auch nie wahrhaben, wenn mal ein schlechter Transfer gemacht hatte oder wenn intern großes Chaos veranstaltet wurde. Diese einzelne Top Transfers wie Haaland oder Szoboszlai beugen vor allem, das selbe könnte man mit Rangnick und eben sportlich seiner guten Leistung aufgreifen. Es wird ja mittlerweile auch immer wenn egal was gutes beim ÖFB passiert die Leistung Rangnick zugesprochen, egal ob er überhaupt wirklich beteiligt war. Teilweise heißt es dann sogar im Hintergrund, dass er dies überhaupt nicht einmal wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Demir durfte erstmals ein paar Minuten spielen in der Liga diese Saison. Auf Sofascore hat es für eine 7,2 gereicht trotz Einwechslung erst in der 82.

Hier ein paar Auszüge von Reddit:

Zitat

Most impressive player for me was Yusuf Demir. He looks a lot more improved than the last time I watched him play. Way better than Yunus. I want to see him play more minutes against better competition, but how likely is that?

Zitat

Can we please talk about how good yusuf demir was…

Zitat

He deserves to play regularly, his passing and dribbling is so good... I hate Okan's favoritism

Zitat

Yusuf demir played surprisingly well. Score is good but that shouldn't fool ourselves as ads is too soft. Our build up play needs to be imrpoved, in the last 15 mins ads pressed our defence and get easy positions because of our lack of build up play. Despite everything I liked Metehan, he was solid in defence. Good positioning, good timing and good passing out of defence. Additioanlly Yusuf demir seemed to be a better option then ziyech. Off the ball movement of him created spaces in opposition defence.

https://www.reddit.com/r/galatasaray/

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
revo schrieb vor 1 Stunde:

Demir durfte erstmals ein paar Minuten spielen in der Liga diese Saison. Auf Sofascore hat es für eine 7,2 gereicht trotz Einwechslung erst in der 82.

Hier ein paar Auszüge von Reddit:

https://www.reddit.com/r/galatasaray/

Was die in 10 Minuten alles sehen :lol:

Aber schön dass er ein paar Minuten bekommen hat. Das muss natürlich trotzdem schleunigst mehr werden, bei hohen Führungen die letzten zehn Minuten bringt ihm keine Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Alexander Gorgon mit einem Tor beim Spiel zwischen Pogoń Szczecin und Śląsk Wrocław. Endstand: 5:3. Macht 2 Tore.

Pogoń Szczecin [4] - 2 Śląsk Wrocław - Tor Alexander Gorgon

Raul Florucz mit einem Tor und einem Assist beim Spiel zwischen NK Olimpija Ljubljana und NŠ Mura. Endstand: 4:0. Macht 4 Tore und 3 Assists wettbewerbsübergreifend.

NK Olimpija Ljubljana [1] - 0 NŠ Mura - Tor Raul Florucz

NK Olimpija Ljubljana [2] - 0 NŠ Mura - Assist Raul Florucz

Yusuf Demir holte einen Elfmeter heraus beim Spiel zwischen Adana Demirspor und Galatasaray. Michy Batshuayi hat ihn verschossen. Endstand: 1:5.

Elfmeterfoul an Yusuf Demir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag