Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

Fußballgott
Silva schrieb vor einer Stunde:

Er hat seit seinem Wechsel zu Gala dort noch immer insgesamt weniger Spielzeit erhalten (129min), als er direkt vor dem Wechsel bei Rapid hatte (353min), als er aufgrund der U21-EM und einer Verletzung erst verspätet ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Auch bei Basel hat er in einer kompletten Saison nur knapp doppelt so viele Minuten gespielt (727min) wie in diesen 5 Partien Ende August.

Ich würde behaupten, dass jede Rolle, in der er überhaupt kein Thema in den Überlegungen des Trainers spielt, außer durch Rotation bei wohl weniger wichtigen Spielen, für ihn zu wenig sein sollte. Vor allem wenn immerhin schon 20 Spieler von Gala bereits zu Einsätzen gekommen sind.

Nur als Vergleich: Bei Rapid sind bislang 23 Spieler zum Einsatz gekommen. Die Spieler 19-23 sind aber durch die Bank Spieler, bei denen ich nicht damit rechnen würde, dass sie eine große Rolle spielen werden. 

Danke, seh ich genauso. Nur auf Verletzungen oder Rotation zwischen zwei internationalen Spielen zu hoffen bringt nichts. Mit Pech sind das 6 internationale Partien für Gala - und dann? Er ist nicht unter den ersten 20, sprich er wird dort das ganze Jahr kein Land sehen. Warum sollte er auch, er hatte vor der Leihe nach Basel keine Chance (sonst wäre er ja nicht verliehen worden) und da die Leihe ein Reinfall war hat sich das wohl auch nicht geändert. Übrigens kam gestern ein Ziech, der sicher über Demir gestellt wird, auch nicht zum Einsatz. Demir war also wohl nicht mal nah dran an einer Einwechslung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
little beckham schrieb vor 17 Stunden:

Danke, seh ich genauso. Nur auf Verletzungen oder Rotation zwischen zwei internationalen Spielen zu hoffen bringt nichts. Mit Pech sind das 6 internationale Partien für Gala - und dann? Er ist nicht unter den ersten 20, sprich er wird dort das ganze Jahr kein Land sehen. Warum sollte er auch, er hatte vor der Leihe nach Basel keine Chance (sonst wäre er ja nicht verliehen worden) und da die Leihe ein Reinfall war hat sich das wohl auch nicht geändert. Übrigens kam gestern ein Ziech, der sicher über Demir gestellt wird, auch nicht zum Einsatz. Demir war also wohl nicht mal nah dran an einer Einwechslung.

Wie kommst du auf 6 internationale Partien? WO nach der Hinrunde oder was? 2x CL PO und dann jedenfalls 8 EC-Ligaphasenspiele. Du musst wirklich noch üben mit dem neuen System. ;)

Und niemand behauptet, dass es ideal ist. Wenn er aber zumindest in der Rotation ist, dann kann er sich durch Leistungen beweisen. Wenn er nur am Bankl sitzt, weil es so viel Platz auf den Ersatzbänken in der Türkei gibt, dann braucht er sich auch nicht einreden, dass er seine Chance irgendwann bekommen wird.

Nehme nicht an, dass Demir auf die B-Liste kommt bei Galatasaray, somit nicht im Kader für das Playoff: https://www.uefa.com/uefachampionsleague/match/2041871--young-boys-vs-galatasaray/lineups/

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Srdjan Spiridonović mit einem Tor beim Spiel zwischen NŠ Mura und NK Bravo. Endstand: 2:3. Sein erster Scorer.

NŠ Mura [2] - 3 NK Bravo - Tor Srdjan Spiridonović

Stefan Schwab mit zwei verwandelten Elfmetern beim Spiel zwischen PAOK Thessaloniki und Panserraikos. Endstand: 3:2. Seine ersten Scorer. 3 der 5 Tore in diesem Spiel wurden durch einen Elfmeter erzielt und ein Elfmeterpfiff wurde zurückgenommen.

PAOK Thessaloniki [1] - 1 Panserraikos - Elfmeter Stefan Schwab

PAOK Thessaloniki [3] - 2 Panserraikos - Elfmeter Stefan Schwab

Flavius Daniliuc mit einem Tor beim Spiel zwischen US Salernitana 1919 und AS Cittadella. Endstand: 2:1. Macht ein Tor und einen Assist wettbewerbsübergreifend.

US Salernitana 1919 [1] - 1 AS Cittadella - Tor Flavius Daniliuc

Valentino Lazaro mit einem Assist beim Spiel zwischen dem AC Mailand und dem FC Turin. Endstand: 2:2. Sein erster Scorer.

AC Mailand 0 - [2] FC Turin - Assist Valentino Lazaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
revo schrieb vor 7 Stunden:

Wie kommst du auf 6 internationale Partien? WO nach der Hinrunde oder was? 2x CL PO und dann jedenfalls 8 EC-Ligaphasenspiele. Du musst wirklich noch üben mit dem neuen System. ;)

Und niemand behauptet, dass es ideal ist. Wenn er aber zumindest in der Rotation ist, dann kann er sich durch Leistungen beweisen. Wenn er nur am Bankl sitzt, weil es so viel Platz auf den Ersatzbänken in der Türkei gibt, dann braucht er sich auch nicht einreden, dass er seine Chance irgendwann bekommen wird.

Nehme nicht an, dass Demir auf die B-Liste kommt bei Galatasaray, somit nicht im Kader für das Playoff: https://www.uefa.com/uefachampionsleague/match/2041871--young-boys-vs-galatasaray/lineups/

Zum ersten: Ja, bitte gebt mir dieses eine Jahr. Dann hab ichs, versprochen :(

Zum Rest: Ja, wie befürchtet. Er muss da weg. Je schneller sich das ALLE Beteiligten eingestehen, desto besser. Demir sollte schauen dass er die letzten Reste einer halbwegs passablen Karriere noch rettet bevor es zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Musterbeispiel einer durch falsche Souffleure verhunzten Karriere. Zumindest bis hier hin

Dem hätte es nicht geschadet noch bei Rapid zu bleiben 

bearbeitet von Anonymer Thomas
autocorrect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Arnel Jakupović mit einem Tor und einem verschossenen Elfmeter im Spiel zwischen NK Radomlje und NK Maribor. Endstand: 1:1. Macht 7 Tore und einen Assist wettbewerbsübergreifend.

NK Radomlje 0 - [1] NK Maribor - Tor Arnel Jakupović

NK Radomlje 1 - 1 NK Maribor - verschossener Elfmeter Arnel Jakupović

Nikola Dovedan mit einem Assist beim Spiel zwischen Çorum FK und Fatih Karagümrük. Endstand: 2:2. Sein erster Scorer.

Çorum FK 1 - [2] Fatih Karagümrük - Assist Nikola Dovedan

Michael Svoboda leider mit einem gscheiden Schnitzer im ersten Serie-A-Spiel der Saison zwischen Lazio Rom und Venezia FC. Endstand: 3:1.

Lazio Rom [1] - 1 Venezia FC - Ballverlust Michael Svoboda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

https://kurier.at/sport/fussball/arnautovic-inter-mailand-oefb-correa-genua-fiorentina-inzaghi/402938365

"Entscheidung gefallen? Inter setzt offenbar auf ÖFB-Star Arnautovic"

Anders ausgedrueckt. Arnautovic legt sich quer obwohl ihn Inter loswerden will.

Gute Entscheidung fuer Nautl, ein Jahr noch die medizinische Abteilung von Inter und eventuelle Meisterfeiern geniessen, ist auch nicht so schlecht. Bei sehr gutem Gehalt versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Stefan Feiertag mit einem Tor beim Spiel zwischen Warta Posen und LKS Lodz. Endstand: 2:4. Sein erster Scorer.

Warta Posen 1 - [3] LKS Lodz - Tor Stefan Feiertag

Raul Florucz mit zwei Assists beim Spiel zwischen NK Olimpija Ljubljana und NK Celje. Endstand: 2:2. Macht 2 Tore und 2 Assists wettbewerbsübergreifend.

NK Olimpija Ljubljana [1] - 0 NK Celje - Assist Raul Florucz

NK Olimpija Ljubljana [2] - 1 NK Celje - Assist Raul Florucz

Und Stefan Schwab steht bei Sofascore im Team des 1. Spieltages der griechischen Super League.

IMG_0931.JPEG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
On 8/1/2024 at 8:27 PM, Anonymer Thomas said:

und wenn man in den Nachwuchs schaut, kommen da zur Zeit nur durchschnittskicker raus. Herrausstechen tut da keiner. gibt auch keinen legionär auf der Position

Im Nachwuchs haben wir Offensiv zurzeit bessere Spieler als Defensiv. Nur weil wir bei den Profis zurzeit keinen guten ST haben und mehr gute IV haben, heißt das noch garnichts. Jeder Jahrgang ist unterschiedlich. Ich würd mir da keine so große Sorgen machen, eine kleine Nation kann schwer konstant überall Top aufgestellt sein. Möge sein, dass die Problemposition jetzt der ST ist, in 5-10 Jahren kann das genau umgedreht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

https://www.transfermarkt.at/como-arbeitet-an-zugangen-16-bis-18-sergi-roberto-real-madrids-paz-amp-man-citys-perrone/view/news/442554

Kann wohl sehr eng für Braunöder diese Saison werden. Hat zwar im ersten Spiel gegen Juventus gestartet, aber dennoch 3 Spieler mit mehr MW auf seiner Position gehabt und jetzt sollen noch Roberto, Paz und Perrone dazu kommen. Roberto und Perrone wären direkt auf der Braunöder Position und kann man glaube ich auch deutlich über Braunöder stellen. Paz ist ZOM kann jedoch auch im ZM spielen. Damit hätte Braunöder einen Konkurrenzkampf gegen insgesamt 9 Spieler und das ist hart. Da kannst du dir ja fast nichts gefallen lassen, weil schon wirst du sehr schnell ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 4 Stunden:

Im Nachwuchs haben wir Offensiv zurzeit bessere Spieler als Defensiv. Nur weil wir bei den Profis zurzeit keinen guten ST haben und mehr gute IV haben, heißt das noch garnichts. Jeder Jahrgang ist unterschiedlich. Ich würd mir da keine so große Sorgen machen, eine kleine Nation kann schwer konstant überall Top aufgestellt sein. Möge sein, dass die Problemposition jetzt der ST ist, in 5-10 Jahren kann das genau umgedreht sein.

Also Innenverteidiger werden wir genug haben bis zum St. Nimmerleinstag :=

Ich habs eh schon geschrieben: Für die nächste EM Quali sehe ich keine rosige Zukunft. Arnautovic wird dann fix weg sein (wäre überhaupt Heldenhaft wenn er die WM Quali noch macht). Sasa ist einfach zu verletzungsanfällig. Gregerl wird dann auch schon 34 sein. Bleibt zur Zeit nur noch Entrup.In der U21 kommt Bischof wie Beckham gesagt hat. Aber ich gebe zu, ich kann sie nur danach beurteilen wo sie spielen und wie viele Tore sie im letzten Jahr gemacht haben, ich kenn keinen U21 Spieler wirklich, außer Baidoo und der ist.....Innenverteidiger :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

Also Innenverteidiger werden wir genug haben bis zum St. Nimmerleinstag :=

Ich habs eh schon geschrieben: Für die nächste EM Quali sehe ich keine rosige Zukunft. Arnautovic wird dann fix weg sein (wäre überhaupt Heldenhaft wenn er die WM Quali noch macht). Sasa ist einfach zu verletzungsanfällig. Gregerl wird dann auch schon 34 sein. Bleibt zur Zeit nur noch Entrup.In der U21 kommt Bischof wie Beckham gesagt hat. Aber ich gebe zu, ich kann sie nur danach beurteilen wo sie spielen und wie viele Tore sie im letzten Jahr gemacht haben, ich kenn keinen U21 Spieler wirklich, außer Baidoo und der ist.....Innenverteidiger :rofl:

Adamu wird regeln. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Adamu wird regeln. :)

Ich denke du liest aufmerksam genug mit um zu wissen was ich von Adamu halte :P

Aber ich hoffe ich irre mich. Ganz ehrlich. Ich trau dem Christian Streich 100 mal mehr Fußballverständnis zu als mir selbst, also hoffe ich, dass ich einfach was übersehe ;)

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke du liest aufmerksam genug mit um zu wissen was ich von Adamu halte :P

Aber ich hoffe ich irre mich. Ganz ehrlich. Ich trau dem Christian Streich 100 mal mehr Fußballverständnis zu als mir selbst, also hoffe ich, dass ich einfach was übersehe ;)

Ich hab eh schon oft geschrieben, was ich in ihm sehe. Schnelligkeit, hervorragendes Positionsspiel. Ein wirklich lästiger "Wusler", der Abwehrreihen nerven kann und damit Räume öffnet. Schwächen sah ich bei ihm in der Vergangenheit in der Physis (da hat er Muckis zugelegt, wie ich gesehen habe) und bei der Chancenverwertung/Effizienz. Letzteres fängt ja mal mit Vorbereitung und Pokal gut an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag