Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 17:13 AustrianFootballScout schrieb vor 7 Stunden: Das Tor trifft halt viele sehr emotional. Das solle Tore ständig passieren und so gut wie immer reingehen, ist ehh klar. Jeder andere Spieler (selber Verteidiger) hätten und haben schon zig solcher Tore geschossen. seh ich bissl anders Der Ball war schon recht hoch beim Kontakt Da habe der Gregerl schon ordentlich springen müssen und sogar dann ist die Chance auf einen Schuss in den dritten Rang recht hoch. Am besten sieht man es beim Foto oder Standbild Du hast natürlich Recht, dass solche Abstauber oder Nudeltore auch schon Verteidiger ohne Torjäger Qualitäten reingehaut haben, aber der Ball selber war jetzt nicht so leicht zu machen find ich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 17:15 rattlesnake schrieb am 5.1.2026 um 11:07 : Worum geht es da? Ich kann irgendwie das Posting nicht sehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 17:32 michi87 schrieb vor 16 Minuten: Worum geht es da? Ich kann irgendwie das Posting nicht sehen.. https://x.com/Plettigoal/status/2008079163027275882 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 17:34 rattlesnake schrieb vor 2 Minuten: https://x.com/Plettigoal/status/2008079163027275882 Danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 17:34 16 minutes ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said: seh ich bissl anders Der Ball war schon recht hoch beim Kontakt Da habe der Gregerl schon ordentlich springen müssen und sogar dann ist die Chance auf einen Schuss in den dritten Rang recht hoch. Am besten sieht man es beim Foto oder Standbild Du hast natürlich Recht, dass solche Abstauber oder Nudeltore auch schon Verteidiger ohne Torjäger Qualitäten reingehaut haben, aber der Ball selber war jetzt nicht so leicht zu machen find ich Das ist ein Tor, das wenn es Gregoritsch im Vereinsfußball geschossen und ein User hier gepostet hätte es niemanden vom Hocker gehauen hätte. Es wäre höchstens als Abstauber oder "cool das er auch mal trifft" bezeichnet worden. Wahrscheinlich hätte man sich nicht einmal die Mühe gemacht es als Videolink zu posten. Emotional ein super Moment, aber solche Tore werden jeden Spieltag mindestens 50 mal in allen Profiligen nach Ecken oder Ping-Pongs im Strafraum geschossen. Solche Tore hat man im Instinkt, vor allem als großer Spieler und besonders als Stürmer. Ob Profifußballer oder Kreisliga-Ronaldo, komplett irrelevant. Dass es aber auf beiden Niveau danach sicher schon mal katastrophale Abschlüsse gab, ist sicher auch so. Aber im Normalfall sollte jedoch jeder Feldspieler in der Lage sein, so ein Tor wie Gregoritsch zu schießen. Der Sprung war in meinen Augen auch komplett normal und wäre der Ball noch 0,25 Sekunden weiter runter gefallen, hätte er ihn auch im Stand mit gehobenem Bein reingemacht. Da siehst du ein bisschen zu viel Fantasie im Sprung, das eine Bein war sogar gefühlt am Boden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevenor Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 17:56 AustrianFootballScout schrieb vor 18 Minuten: Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 40 Minuten: seh ich bissl anders Der Ball war schon recht hoch beim Kontakt Da habe der Gregerl schon ordentlich springen müssen und sogar dann ist die Chance auf einen Schuss in den dritten Rang recht hoch. Am besten sieht man es beim Foto oder Standbild Du hast natürlich Recht, dass solche Abstauber oder Nudeltore auch schon Verteidiger ohne Torjäger Qualitäten reingehaut haben, aber der Ball selber war jetzt nicht so leicht zu machen find ich Das ist ein Tor, das wenn es Gregoritsch im Vereinsfußball geschossen und ein User hier gepostet hätte es niemanden vom Hocker gehauen hätte. Es wäre höchstens als Abstauber oder "cool das er auch mal trifft" bezeichnet worden. Wahrscheinlich hätte man sich nicht einmal die Mühe gemacht es als Videolink zu posten. Emotional ein super Moment, aber solche Tore werden jeden Spieltag mindestens 50 mal in allen Profiligen nach Ecken oder Ping-Pongs im Strafraum geschossen. Solche Tore hat man im Instinkt, vor allem als großer Spieler und besonders als Stürmer. Ob Profifußballer oder Kreisliga-Ronaldo, komplett irrelevant. Dass es aber auf beiden Niveau danach sicher schon mal katastrophale Abschlüsse gab, ist sicher auch so. Aber im Normalfall sollte jedoch jeder Feldspieler in der Lage sein, so ein Tor wie Gregoritsch zu schießen. Der Sprung war in meinen Augen auch komplett normal und wäre der Ball noch 0,25 Sekunden weiter runter gefallen, hätte er ihn auch im Stand mit gehobenem Bein reingemacht. Da siehst du ein bisschen zu viel Fantasie im Sprung, das eine Bein war sogar gefühlt am Boden. Da spielst du meiner Meinung nach die Häufigkeit mit der Gregoritsch Tore dieser Art - besonders im Nationalteam - geschossen hat herunter. Da gehört schon ein gewisses Talent dazu solche Tore in dieser Regelmäßigkeit zu schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevenor Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 18:19 Zitat Schon seit ein paar Tagen ist nämlich bekannt, dass Fortuna großes Interesse an einer Verpflichtung von Christopher Olivier besitzt. Der Rechtsverteidiger steht aktuell beim VfB Stuttgart unter Vertrag, hat für die Drittliga-Mannschaft der Schwaben in der ersten Saisonhälfte stolze 17 von 19 möglichen Partien absolviert, ist österreichischer U21-Nationalspieler und wäre einem Wechsel ins Rheinland nach allem, was man hört, auch ziemlich aufgeschlossen. Allerdings gibt es ein Problem, an dem der Deal momentan hakt: Nach Informationen unserer Redaktion stellen sich die Stuttgarter bislang vehement quer. Sie prophezeien dem 19-Jährigen, dessen Vertrag beim VfB noch bis 2028 läuft, offenbar eine große Zukunft in ihren eigenen Reihen, obwohl seine Aussichten, zeitnah den Durchbruch in der Bundesliga zu schaffen, doch verhältnismäßig gering zu sein scheinen. Zähes Ringen um Christopher Olivier – woran der Deal aktuell hakt (rp-online.de) Zitat Das Potenzial sieht Mislintat auch bei Christopher Olivier (19), den er nach wie vor von seinem Ex-Klub Stuttgart holen will. Der Poker läuft, gestaltet sich nach BILD-Informationen aber als äußerst schwierig. Möglich, dass der Deal in diesem Winter nicht über die Bühne geht (auch die „Rheinische Post“ berichtete über die Problematik). Weil Fortuna numerisch auf den defensiven Außen gut aufgestellt ist und die qualitativen Schwächen nach Meinung der Bosse durch die Verstärkungen und Rückkehrer im Mittelfeld ausgemerzt werden können, sieht Mislintat keinen kompletten Handlungsdruck. Er will Olivier aber unbedingt haben – notfalls auch erst im Sommer, wenn sich die Personalsituation durch auslaufende Verträge verändert hat und noch mehr Budget frei geworden ist. Mislintat auf Millionen-Mission (bild.de) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 18:22 20 minutes ago, Stevenor said: Da spielst du meiner Meinung nach die Häufigkeit mit der Gregoritsch Tore dieser Art - besonders im Nationalteam - geschossen hat herunter. Da gehört schon ein gewisses Talent dazu solche Tore in dieser Regelmäßigkeit zu schießen. Das steht ja nicht zur Diskussion. Das Tor ist nicht außergewöhnlich, sondern ein sehr typisches und häufiges Tor im Profifußball. Wenn man regelmäßig solche Tore macht, dann hat das mit gutem Instinkt, gutem Stellungsspiel und sicher auch mit guten Mitspielern zu tun, aber das macht das Tor nicht schön oder besonders gut. Irgendwelche Details finden kann ich bei jeden Tor. Emotional toll, aber wenn dieses Tor Adamu machen würde, würden sich locker manche in Freiburg oder auch hier im ÖFB-Forum denken: „Wie auch sonst, außer Abstauber.“ Man sollte den schönen Moment meiner Meinung nach nicht mit Unsinn hochreden, weil die Bedeutung eine andere ist und das soll auch so bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevenor Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 19:59 AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Stevenor schrieb vor 1 Stunde: Da spielst du meiner Meinung nach die Häufigkeit mit der Gregoritsch Tore dieser Art - besonders im Nationalteam - geschossen hat herunter. Da gehört schon ein gewisses Talent dazu solche Tore in dieser Regelmäßigkeit zu schießen. Das steht ja nicht zur Diskussion. Das Tor ist nicht außergewöhnlich, sondern ein sehr typisches und häufiges Tor im Profifußball. Wenn man regelmäßig solche Tore macht, dann hat das mit gutem Instinkt, gutem Stellungsspiel und sicher auch mit guten Mitspielern zu tun, aber das macht das Tor nicht schön oder besonders gut. Irgendwelche Details finden kann ich bei jeden Tor. Emotional toll, aber wenn dieses Tor Adamu machen würde, würden sich locker manche in Freiburg oder auch hier im ÖFB-Forum denken: „Wie auch sonst, außer Abstauber.“ Man sollte den schönen Moment meiner Meinung nach nicht mit Unsinn hochreden, weil die Bedeutung eine andere ist und das soll auch so bleiben. Ich hab mich da auf deine Zustimmung zu der Aussage bezogen, dass Gregoritschs Tor gegen Bosnien nicht gedankenschnell war - alles im Kontext, dass er mittlerweile gedanklich langsam sein soll. Da hätte ich die richtigen Aussagen zitieren sollen. Sorry. Und nur Allgemein: Man kann Toren nicht komplett den Kontext nehmen. Ich seh das auch so, dass das Tor technisch nichts besonderes ist, aber ein 0815-Tor ist es auch nicht. Es ist viel schwieriger als Spieler ein Tor in so einem wichtigen Spiel mit so einem Spielverlauf zu schießen als in einem Ligaspiel mitten in der Saison. Und vor allem Gregoritsch hat diese Fähigkeit im Nationalteam wichtige Tore unter großem Druck zu schießen. Anschlusstreffer gegen die Türkei bei der EM, Ausgleich gegen Bosnien in der WM-Quali, Ausgleich im Hinspiel in der Nations League gegen Serbien etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevenor Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 20:55 Zitat Tipsbladet kann verraten, dass der österreichische Stürmer seine medizinische Untersuchung beim Bundesligisten bestanden hat und nur noch wenige Details fehlen, bevor die Vereine wie geplant den Leihvertrag für den Rest der Saison bekannt geben. Enthüllung: Michael Gregoritsch in Augsburg (tipsbladet.dk) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Dienstag um 21:05 Kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Niemand behauptet, dass das ein besonders schönes Tor war, oder dass man ein technisch hochstehender Kicker sein muss für diese Art Tore. Aber du musst schnell im Kopf sein, die Situation erkennen und richtig reagieren. Genau das wurde ihm abgesprochen. Ist ja jetzt nicht so als ob ihm der Ball vor die Füße gefallen wäre und er in aller Ruhe einschieben hätte können. Schaut euch mal an wo er wenige Sekunden vor dem Abschluss noch war. Langsam im Kopf? Sehe ich nicht! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:00 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Gestern um 19:43 https://infogioco.it/sport/calcio/juventus-punta-al-centrocampo-nel-mirino-xaver-schlager-del-lipsia Zitat Juventus beobachtet die Transfermöglichkeiten genau, und Schlager gehört zu den Spielern, die im Fokus stehen, um Luciano Spallettis Mittelfeld zu verstärken . Der Vertrag des österreichischen Mittelfeldspielers bei RB Leipzig läuft im Juni 2026 aus , und er scheint von der Chance angetan zu sein, sich in einer anderen Liga zu beweisen. Neben Juventus haben auch Premier-League -Klubs wie Nottingham Forest und Newcastle Interesse an ihm bekundet. Sein Profil wird seit mehreren Monaten genau beobachtet, mit Blick auf ein mögliches Angebot im Januar oder, wahrscheinlicher, im Sommer, wenn er ablösefrei zu haben wäre. Sein Marktwert wird aktuell auf rund 10 Millionen Euro geschätzt . anscheinend sing auch nottingham und newcastle interessiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 20:25 rattlesnake schrieb vor 41 Minuten: https://infogioco.it/sport/calcio/juventus-punta-al-centrocampo-nel-mirino-xaver-schlager-del-lipsia anscheinend sing auch nottingham und newcastle interessiert Oh Gott bitte jaaa. Baumi und Schlager gehören da hin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevenor Weltklassecoach Geschrieben vor 23 Stunden Zitat Sport Bild: Herr Stöger, Sie mussten nach der Hinrunde viel Kritik einstecken. Zuletzt gab es sogar zahlreiche Gerüchte um eine Winter-Flucht aus Gladbach. Wie planen Sie wirklich Ihre Zukunft? Kevin Stöger (32): Ich bleibe bei Borussia! Natürlich war ich mit meinen Einsatzzeiten und mit meinen Leistungen, für die es teils auch zu Recht Kritik gab, nicht zufrieden. Aber es ist für mich überhaupt kein Thema, einen Winterwechsel vorzunehmen. Klar hat es Anfragen gegeben, ich habe aber sofort gesagt: Nein, ich will hierbleiben und wieder in Topform kommen. Für mich ist das Kapitel Gladbach noch lange nicht beendet. „Ich möchte Gladbach den wahren Stöger zeigen“ (sportbild.bild.de) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts