GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 13. Februar 2004 Bei mir siehts eher so aus:Austria: 50% Rapid: 20% GAK: 20% Pasching: 7% Bregenz: 3% nix da rapid 35% austria 30% GAK 20% sonst. 15% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondschein Merseyside - where football becomes living Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) Ich beziffere unsere Chancen auf den Titel mit ca. 30%. Was meint ihr dazu? Auf jeden Fall mehr. Meine persönliche Einschätzung liegt bei 60 bis 70 Prozent. Öhm... darf ich auch fragen wie du auf die 60 bis 70 % kommst?? Rapid ist 2., drei Punkte hinten und hat einen schwächeren Kader als die Austria - und da siehst du Rapid (noch dazu so eindeutig) als Favorit für den Meistertitel? In der Relation zu den anderen Clubs, insbesondere zur Austria geb' ich dir recht. Meine Schätzung war rein darauf bezogen, ob Rapid den Meistertitel rein von seinem Mannschaftspotential her schaffen kann oder nicht. Denn immerhin waren sie lange genug Tabellenführer und 3 Punkte sind nicht so viel. Sie dürfen halt nicht abrutschen. Wenn sie so spielen wie zu Saisonbeginn, komme ich auf dieses - zugegeben - sehr optimistische Schätzungsergebnis. Bei der Frage ob Rapid Meister wird oder die Austria auf der Basis der letzten Spiele im Herbst sehe ich das auch eher als ein 30:70, allerhöchstens 40:60 Verhältnis (wenn das nicht schon überzogen ist). bearbeitet 13. Februar 2004 von Mondschein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 13. Februar 2004 schätze auch, dass rapid im schlimmsten fall 3.ter wird, da es für mich einfach keine andere mannschaft gibt, die da noch vorbei könnte. (Auferstehung von Sturm???) Gelingt der Austria ein Solo wird es bei euch demzufolge um Platz 2 gehen. Ansonsten ist sicher alles drin. Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der GAK Meister wird. Diese Saison zumindest. D.h. sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht schaffen werdet meiner Meinung nach wohl ihr Meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 13. Februar 2004 Objektiv gesehen muss die Chancentabelle für den Meister leider so aussehen: Austria W. 60% Rapid Wien 20% GAK 17% Sonstige 3% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 14. Februar 2004 Meistertitel... hmmm... ich wage das Wort weiterhin nicht in den Mund zu nehmen, aber ich bin dennoch der Meinung, dass ein Verein, der so lange die Liga anführte und heuer wirklich schon sensationelle Spiele geliefert hat, den Titel holen KANN. Unser großer Vorteil gegenüber der Austria ist, dass wir nichts zu verlieren haben - diese Saison ist für uns so oder so ein Erfolg, dem GAK geht es da wohl ähnlich, wodurch die roten Teufel aus Graz ca. mit uns gleichzusetzen sind. Green Magic's Aufstellung ist schon sehr gut, denke aber, dass Wagner vorerst den Vorzug gegenüber Wallner bekommen wird und zwar ganz einfach aus einem Grund namens Hicke... er ist ein Wagner-Fan und das aufgrund dessen "Off the Ball"-Technik und Bewegungsläufen auch vollkommen zurecht. Die rechte Seite wird im Frühjahr stärker sein als im Herbst, denn während Markus Hiden sich hinten um die Drecksarbeit kümmern wird, kann der junge György Garics im Mittelfeld endlich seine wahren Stärken ausspielen - muss noch dazu weniger Defensivarbeit verrichten. Auf der linken Seite hingegen denke ich, dass der Andi Ivanschitz, verletzungs- und wehrpflichtbedingt abbauen wird. So gut wie im Herbst werden wir ihn heuer wohl nicht mehr sehen. Dafür freut mich die Wiedererstarkung von Ante Jazic sehr - er ist auf den ersten Metern eines Sprints wohl einer der besten Spieler der ganzen Liga, ist laufstark wie kaum ein anderern, dazu eine echte Klette. Wenn er sein feiges und vorallem ruhiges Spiel abstellt, denke ich, dass er auf viele Jahre hinfort eine ernstzunehmende Alternative in unserer Aussenverteidigung werden kann. In der Innenverteidigung gibt es für mich eigentlich nur zwei Varianten: Martin Hiden - Pashazadeh, mit der ich auch regelmäßig spielen lassen würde, oder Martin Hiden - Burgstaller. Speziell gegen Teams wie Pasching, Kärnten oder Bregenz, die alle große Brecherstürmer besitzen (Pichlmann, Bubalo, Klausz...) ist Burgi eine gute Alternative. Pashazadeh, der ohnehin immer gut steht, wäre mit einem Nebenmann von Hidens Kaliber der Top-Innenverteidiger, den wir bräuchten. Nicht zu empfehlen wären diese denkbaren Varianten gegen Teams mit technisch starken und vorallem wendigen Stürmern - für derartige Fälle muss im Sommer der dringend benötigte Neue für die Innenverteidigung her. Zu den anderen Alternativen für die IV: Adamski ist für mich ein Aussenverteidiger, da er dort weniger Schnitzer machen kann und Feldhofer ist ein defensiver Mittelfeldspieler, quasi ein Abmontierer. Das zentrale Mittelfeld sollte gesetzt sein - hinten Prisc, vorne Hofmann. Sie und Payer werden im Frühjahr unsere Besten sein. Alternativen ? Martinez wird Ivanschitz weiterhin regelmäßig ersetzen, Cehajic kommt bestimmt zu mehreren Einsätzen. Sturm wird in der linken Verteidigung schnuppern und Dober in der rechten. Kulovits ist, da Pasha in der IV spielen wird, erste Alternative zu Prisc, den man aber in seiner momentanen Verfassung nicht in Frage stellen kann. Wagner - Lawaree heisst der anfängliche Angriff. Wallner pocht schon zu Beginn des Frühjahrs mit einem Tor in Bregenz auf Wagners Platz. Kienast und Gartler werden wohl abwechselnd eingetauscht werden, obwohl Kienast Vorteile hat. Jovica Vico wird der Lawaree-Ersatz sein. Damit bilden sich im Angriff drei Zweiergruppen, deren Entwicklung und gegenseitige Motivation sehr interessant anzusehen sein wird - ich freue mich schon ! Abschließend möchte ich hiermit tippen, dass wir heuer Vizemeister werden. Ein Wahnsinnserfolg mit der vermeintlich schwächsten Mannschaft seit 1992... oder so ähnlich wars doch, oder liebe Rapid steigt ab - Austrianer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. Februar 2004 (bearbeitet) Dem GAK geht es da wohl ähnlich, wodurch die roten Teufel aus Graz ca. mit uns gleichzusetzen sind. Sehe ich überhaupt nicht so. Beim GAK läuft jetzt schon seit längerem der Aufbau, der quasi abgeschlossen ist, und heuer ist die Möglichkeit da, erstmals den Titel zu holen - dort wurde schon länger auf dieses Ziel hingearbeitet, während man bei uns jetzt erst das zweite Jahr richtige Aufbauarbeit leistet. Auf der linken Seite hingegen denke ich, dass der Andi Ivanschitz, verletzungs- und wehrpflichtbedingt abbauen wird. So gut wie im Herbst werden wir ihn heuer wohl nicht mehr sehen. Der Andi war auch gegen Ende des Herbstes nicht mehr auf der Höhe, ein Hauptgrund, warum wir so abgebaut haben..unser Mittelfeld hat nicht mehr das gebracht, was es zu Saisonbeginn gebracht hat, und unsere Stürmer haben überhaupt nicht getroffen. Das mit dem Wehrdienst kann auch ned sein, da er bei dem Idiotenverein nicht wirklich anwesend sein wird müssen...allerdings hoff ich, dass seine Achillessehnenreizung bald ausheilt, denn die könnte gefährlich sein und eine Langzeitverletzung hervorrufen. Er wird seine Form finden, und wenn er sie nur in Form von gelegentlichen Genieblitzen findet, ist sein Einsatz schon gerechtfertigt. Dafür freut mich die Wiedererstarkung von Ante Jazic sehr - er ist auf den ersten Metern eines Sprints wohl einer der besten Spieler der ganzen Liga, ist laufstark wie kaum ein anderern, dazu eine echte Klette. Wenn er sein feiges und vorallem ruhiges Spiel abstellt, denke ich, dass er auf viele Jahre hinfort eine ernstzunehmende Alternative in unserer Aussenverteidigung werden kann. Schon richtig, nur Jazic muss ganz, ganz dringend an seinem quasi inexistenten Offensivspiel arbeiten...dann würde unsere linke Seite unschlagbar werden, und der Druck über außen noch größer! ...die alle große Brecherstürmer besitzen...(Bubalo) Tschuldige Danny, aber Bubalo ist was? Wagner - Lawaree heisst der anfängliche Angriff. Wallner pocht schon zu Beginn des Frühjahrs mit einem Tor in Bregenz auf Wagners Platz. Hoffen wir das beste, nämlich auf Stürmertore in Bregenz! Abschließend möchte ich hiermit tippen, dass wir heuer Vizemeister werden. Ohne jetzt großkotzig und überheblich wirken zu wollen, und auch voll im Bewusstsein, dass die Austria nur sehr schwierig zu schlagen sein wird: Wir müssen einfach den Anspruch haben (wenn die Möglichkeit dazu besteht), Meister zu werden. Bei allem Respekt: Wir sind Rapid, und nicht irgendeine Mannschaft wie der GAK oder sonstwer, die noch nie einen Titel geholt hat. Ich glaube an unsere Chance, allerdings muss der Start gut gelingen bearbeitet 14. Februar 2004 von Green Magic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. Februar 2004 oder so ähnlich wars doch, oder liebe Rapid steigt ab - Austrianer ? naja der 2te platz ist ja auch das mindeste... mit dem 2t höchstem Budget. oder so ähnlich wars doch, oder liebe mit dem höchsten Budget MUSS Austria Meister werden - Rapidler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
il_genio Spitzenspieler Geschrieben 15. Februar 2004 Glaube nicht, dass wir viel mit dem Titelkampf zu tun haben werden. Dafür ist unser Kader einfach noch zu shwach! Denke es wird eine spannende Entscheidung zwischen GAK und der Austria! Beide Mannschaften haben den stärkeren und vor allem grösseren Kader, mit den konstanteren Spielern! Der dritte Platz müsste aber machbar sein. Alles andere wäre für mich eine riesige Überraschung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Geschrieben 16. Februar 2004 Klar kann Rapid Meister werden, wieso auch nicht, dachten doch viele Rapid steigt ab, und jetzt spielen sie oben mit. Aber es spricht doch sehr viel dagegen, z.B. - das Rapid statistisch gesehen seit dem 1 Viertel der MS (ok, sie hatten einen sensationellen Start) nur im Mittelfeld rangiert (glaube 6, oder?) - der Kader einfach viel zu klein und Ausfälle praktisch nicht kompensiert werden können - junge und unerfahrene Spieler die jetzt in der Euphoriewelle ein wenig mitrennen (Gariczs und Co.) den Druck am Ende der MS erst mal aushalten müssen - Ivanschitz beim Bundesheer ist und abbauen wird, schon abgebaut hat (kaum Vorbereitung gemacht), das war noch bei jedem jungen Spieler so der zum Bundesheer musste und das wird auch bei Ivanschitz nicht anders sein - Rapid wird diesmal mehr keiner unterschätzen, die meisten werden sich hinten reinstellen und auf Kontern lauern, wie es die "kleinen" auch gegen Austria immer machen, extrem schwer zu spielen Zur Aufstellung würd ich sagen: Payer; Markus Hiden, Martin Hiden, Paszasadeh, Jazic; Hofmann, Prisc, Kulovits, Ivanschitz: Wagner, Lawaree Das Wallner explodiert ist hat man in den Testspielen ja bisher nicht gesehen (sind zwar nur beschränkt aussagekräftig aber wunder gibts auch keine) Wer Meister wird? Eigentlich kanns nur Austria sein, vor allem wenn die ersten 3 Spiele gewonnen werden (Pasching, GAK, Rapid), alle gegen unmittelbare Konkurrenten, wird sehr wichtig sein da zu gewinnen! 2 wird mmn. der GAK, aber da muss man auch abwarten, kann Kollmann nochmals so aufspielen (18 Tore, auch wenn Elfer dabei sind, sind einfach zu viel für einen Stürmer seiner Qualität), kann man Akwuegbu ersetzen (hat sehr viele Assists und Tore (9), das muss der Hassler erstmal annähernd bringen, immerhin war er bei Salzburg nur Reservist), Sionko ist ein guter Spieler, aber Überstar der die ganze Liga niederreißt ist er auch keiner. 3 wird mmn. Pasching, die haben eine sehr sehr gute, und vor allem (Vorteil gegenüber Rapid) eine irsinnig routinierte Truppe)! Jezek, Kirchler, Baur, Mayrleb in Form, das kann sich schon sehen lassen. Absteigen wird mmn. Mattersburg, die Mannschaft ist von der Besetzung her nicht erstligatauglich. Aber auch Sturm und Kärnten kanns ohne weiteres erwischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2004 ad blanchard: 1.naja so ganz ist es auch nicht, denn nun haben wir eine gescheite vorbereitung und aus dieser sicht ist eine weitere steigerung der mannschaft nicht ausgeschlossen ( siehe wallner)! 2.die jungen spieler haben nun die erfahrung und das talent um auch in wichtigen spielen ihre leistung abrufen zu können. 3.ivanschitz wird noch besser werden (der mann ist noch sehr jung - da entwickelt man sich noch) - er wird kaum durch das bundesheer zu verhindern sein! 4. Hofmann wird sich wieder verbessern (siehe Ivanschitz) 5. Wallner hat eine verletzungsfreie Vorbereitung und wird sich stärker präsentieren. 6. Lawaree wird der Torgarant für Rapid (bei Bregenz: 50 Tore in 70 Spielen)! 7. der Kader ist jetzt wesentlich größer und ausgeglichener als im Herbst, weil sich einige junge Spieler stark verbessert haben bzw. Lawaree geholt wurde und neue Spieler von den Amas nachgerückt sind! die austria wird neue Probleme bekommen: 1. Torhüterproblem: der überbewertete Schlägertyp Didulica wird sich mit Safar um den Einser streiten - das wird dem Mannschaftsklima nicht gut bekommen! 2. Das Alter: Vastic, Rushfeldt, Blanchard, Verlaat usw. spielen am Limit und werden weiter abbauen, denn das Alter kann keiner verbergen. 3. Der Zusammenhalt: nach ein, zwei niederlagen wirds ordentlich kriseln bei der Austria. 4. Der TRainer: soweit ich bescheid weiß, mehr als umstritten, sobald der erfolg aus bleibt wirds heiß her gehen, 5. Das Stadion: mit einem schnitt von 6000 Leuten hast keinen echten Heimvorteil 6. Dundee wird euch noch Probleme bereiten, wenn er nicht bald eingesetzt wird. 7. Kronsteiner & Rudas: die eigentlichen Probleme bei der Austria Ich denke Rapid wird erster, Gak wird zweiter! Mattersburg oder Kärnten werden absteigen (ich hätte gerne die Admira in der red zac - aber das wirds nicht spielen)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcom Leistungsträger Geschrieben 16. Februar 2004 Selbstverständlich ist Austria der Favorit auf den Titel und GAK wird der härteste Gegner auf den Weg zur Meisterschaft werden. Der lachende Dritte wird Rapid sein, denn ehrlich von dieser Rapid erwartet niemand einen Titel, egal wie gut wir im Herbst gespielt haben. Drei Punkte Vorsprung der Austria sind so gut wie nix, daher könnte es passieren, dass bei dem schon traditionellen schwachen Star der Austria diese in die Krise kommt. Die vermeintliche Ruhe dort ist doch in Wahrheit trügerisch. Dazu kommt noch, dass die Austria ihre Schwachstellen in der Winterpause nicht ausgebessert hat, im Gegenteil sogar Spieler abgegeben hat. Was dieser so gute Kader in Wahrheit wirklich zu leisten im stande ist, hat man ja im Herbst gesehen. Zur Mannschaftsaufstellung von Rapid: Payer - die Nummer 1 in Österreich Markus Hiden - Martin Hiden- Pahazadeh - Adamski Garcis - Hofmann - Prisc - Ivanschitz Wallner - Lawaree Gelingt uns ein guter Start so wage ich vom Titel zu träumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. Februar 2004 Ich denke Rapid wird erster, Gak wird zweiter! Wenn das passiert, heiß ich Heinz Hugo Es kann einfach nicht passieren, dass die Austria nur Dritter wird, obwohl das natürlich der absolute Traum wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2004 warum sollte dies nicht passieren, ich wäre dafür endlich diese unterwürfige haltung aufzugeben! sagt mir einen grund warum die austria sooo super ist, ich bin auch der meinung, dass unser spielermaterial um nichts schlechter ist, uns fehlt einfach nur die breite im kader, aber von der ersten mannschaft sind wir wahrscheinlich besser bestückt als die austria! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. Februar 2004 warum sollte dies nicht passieren, ich wäre dafür endlich diese unterwürfige haltung aufzugeben! sagt mir einen grund warum die austria sooo super ist, ich bin auch der meinung, dass unser spielermaterial um nichts schlechter ist, uns fehlt einfach nur die breite im kader, aber von der ersten mannschaft sind wir wahrscheinlich besser bestückt als die austria! Schau dir mein erstes Posting an - ich halte mich sogar für SEHR zuversichtlich, was den Titel betrifft...andere trauen sich nicht mal, das Wort Meistertitel in den Mund zu nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 16. Februar 2004 Der GAK ist mit seiner Mannschaft noch lange nicht fertig... da sind noch immer viel zu viele Durchschnittskicker, die langsam aber sicher ausgemustert werden sollten. Er wird seine Form finden, und wenn er sie nur in Form von gelegentlichen Genieblitzen findet, ist sein Einsatz schon gerechtfertigt. Ivanschitz' Einsatz ist IMMER gerechtfertigt. Tschuldige Danny, aber Bubalo ist was? Bubalo ist ein am Ball schwacher Brecherstürmer, Burgi ein am Ball schwacher Verteidiger, also wo ist das Problem. Statt Bubalo kann man auch Fülöp einsetzen, obwohl der eine Klasse stärker ist als der Kroate. Ohne jetzt großkotzig und überheblich wirken zu wollen, und auch voll im Bewusstsein, dass die Austria nur sehr schwierig zu schlagen sein wird: Wir müssen einfach den Anspruch haben (wenn die Möglichkeit dazu besteht), Meister zu werden. Natürlich, aber ich habe ja auch geschrieben "Ich TIPPE, dass Rapid Vizemeister wird". Rapid MUSS heuer, wie gesagt, nicht Meister werden. Nächstes Jahr schaut die Sache schon wieder anders aus. Ich hoffe heuer wirklich sehr auf den Cup, dann können wir vielleicht einen Saisonverlauf wie 1994/95 (Cupsieg) und 1995/96 (Meistertitel) hinlegen. Heuer ist der Meisertitel, so schön er auch wäre, noch etwas unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts