Recommended Posts

ASB-Halbgott
Hook1 schrieb vor 9 Stunden:

bei Minute 11:25 entsteht folgendes Standbild:

image.png

Was ich damit zeigen will ist, dass es verdammt schwer ist, in der Luft befindliche Objekte korrekt auf eine am Boden liegende 2D-Linie zu projizieren - insbesondere wenn die Perspektive noch verzerrt ist und einzelne Körperteile verstellt sind. Im Grunde genommen kann man die Linien einfach (fehlerhaft) passend zusammenschustern, wie es beim Ahoussou-Tor gemacht wurde.

Die Projektion auf den Boden macht ja nicht der VAR, sondern das Computerprogramm. Da kann man schon davon ausgehen, dass die Linien korrekt sind. Problematisch wird es nur, falls wie bei Ahoussou Körperteile am Bild verdeckt sind. Bei deinen Linien sieht man übrigens mit freiem Auge, dass die schief angelegt wurden und nicht stimmen.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Boidi schrieb vor 54 Minuten:

Screenshot_20260325_221029_Instagram.jpg

Dabei ist man in Meidling doch eh gleich bei der U6. Da sollte es doch nicht so schwer sein jemanden zu finden, der dem VAR zeigt, wie man gscheid Linien zieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Patrick1899 schrieb am 25.3.2026 um 23:07 :

Dabei ist man in Meidling doch eh gleich bei der U6. Da sollte es doch nicht so schwer sein jemanden zu finden, der dem VAR zeigt, wie man gscheid Linien zieht

Die sind nach Aspern übersiedelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich des Fouls von Weimann:

Das erste sehe ich auf alle Fälle auch so. Ich hab bis jetzt nicht verstanden, warum da beide wie vom Blitz getroffen umfallen, aber ein Foul habe ich da nicht gesehen. 

Beim Weimann Foul kann man schon diskutieren, Rot wäre wohl nicht korrigiert worden. Die Argumentation mit dem Trefferbild kann man aber gelten lassen, vor allem wenn der Schiedsrichter am Feld das schon als Grund für Gelb angegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei Weimann wars hart an der Grenze, hat mich ein bisschen an die Harakiri-Fouls vom Sangare erinnert. Zum Glück ist nichts passiert.

Das Tor war meiner Meinung nach klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 27 Minuten:

Beim Weimann Foul kann man schon diskutieren, Rot wäre wohl nicht korrigiert worden. Die Argumentation mit dem Trefferbild kann man aber gelten lassen, vor allem wenn der Schiedsrichter am Feld das schon als Grund für Gelb angegeben hat.

Für mich war es von Anfang an vom Trefferbild und auch von der Intensität zu wenig für Rot. Er trifft ihn ja (zum Glück) nicht komplett, es ist nicht das Standbein, er kommt nicht mit viel Anlauf daher. Wenn das Rot ist, dann war das von Markovic im Derby dreimal Rot.

Skandalös wäre es aber auch nicht gewesen, wenn er ausgeschlossen worden wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Für mich war es von Anfang an vom Trefferbild und auch von der Intensität zu wenig für Rot. Er trifft ihn ja (zum Glück) nicht komplett, es ist nicht das Standbein, er kommt nicht mit viel Anlauf daher. Wenn das Rot ist, dann war das von Markovic im Derby dreimal Rot.

Skandalös wäre es aber auch nicht gewesen, wenn er ausgeschlossen worden wäre. 

Kann man so stehen lassen. Das von Markovic war für mich auch ärger. Das einzige, was gegen Weimann spricht,  ist, dass er bei einer Grätsche weniger Kontrolle über Trefferbild und Intensität hat.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bei der Weimann Szene will ich den Schiedsrichter lobend hervorheben. 
Aus Stadionsicht mit sehr gutem Blick auf die Szene habe ich eigentlich mit einer roten gerechnet und war massiv verwundert, dass es nur gelb war. Weil einfach ohne Chance auf den Ball von hinten auf die Beine..
Aber jetzt in der Zeitlupe dann mMn schon klar eine Gelbe. Also Hut ab, wirklich gut gesehen, andere hätten da einfach aus Prinzip rot gegeben denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag