maindrop ...creating history... Geschrieben Gestern um 19:04 Indurus schrieb am 4.3.2026 um 07:09 : Dann hätte JHT die Wurmbrand Szene gechallenged, er schaut sich's an und gibt Stürmerfoul. Das Challengen wollen viele sehen weil's so leiwand ist. In Wahrheit wird damit (manchmal sogar bewusst) der Spielfluss zerstört und es hilft nix weil wir mittlerweile wissen dass die auch mit Bilden nicht immer fähig sind korrekte Entscheidungen zu treffen. Der VAR sollte bestimmte, eindeutige Sachen (Out, Tor, Abseits) ziemlich direkt ohne Verzögerung dem Schiri verbindlich zuspielen. Da wäre schön vielen geholfen. Du meinst die in Wien gegen Wolfsburg? Die sanfte Watschn nachdem er gefoult wurde? Ja, die hat eh aus dem Anlass in Thread wieder die Runde gemacht. Selber Schiedsrichter... nein, ich mein die in wolfsberg, wo auf torraub entschieden wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 21:46 Beim unserem Abseitstor dachte ich mir noch, sollte es wirklich Abseits sein, dann wäre es endlich mal Zeit für eine VAR-Fehlentscheidung zu unseren Gunsten. Zum Ausgleich warats 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben Gestern um 21:58 Hat jemand das Bild vom aberkannten Ahoussou-Tor in brauchbarer Auflösung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) narya schrieb vor 9 Stunden: Hat jemand das Bild vom aberkannten Ahoussou-Tor in brauchbarer Auflösung? Ich glaub ja fast dass sie die Hand von Horn (?) als Schuh vom Salzburger interpretiert haben. Anders kannst diese Situation ja gar nicht "zweifelsfrei" auflösen. bearbeitet vor 14 Stunden von MaSTeRLuK1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cru Tribünenzierde Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 27 Minuten: Ich glaub ja fast dass sie die Hand von Horn (?) als Schuh vom Salzburg interpretiert haben. Anders kannst diese Situation ja gar nicht "zweifelsfrei" auflösen. und wenn es nicht zweifelsfrei aufzulösen ist, gilt ja meines Wissens nach die on-field-decision, bzw. im Zweifel für den Angeklagten. bearbeitet vor 14 Stunden von cru 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 14 Stunden cru schrieb vor 34 Minuten: und wenn es nicht zweifelsfrei aufzulösen ist, gilt ja meines Wissens nach die on-field-decision, bzw. im Zweifel für den Angeklagten. Auch nach einem Tag kann ich mir nicht vorstellen, dass sie anhand dieser Aufnahme gegen die Entscheidung des Linienrichter entschieden haben. Zumindest hoffe ich, dass es so nicht passierte, aber bis jetzt sah man keine einzige andere Aufnahme die das Abseits eindeutig beweist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Ich glaub ja fast dass sie die Hand von Horn (?) als Schuh vom Salzburger interpretiert haben. Anders kannst diese Situation ja gar nicht "zweifelsfrei" auflösen. Sie haben die rote Linie ganz falsch angelegt. Und das war nicht das erste Mal! Die haben keine Ahnung von Parallelprojektion (vermutlich gibt es einen Fachbegriff, der noch besser passt). Das muss dringend in die Ausbildung aufgenommen werden. Unbegreiflich, wie das nach so vielen Jahren VAR immer noch nicht funktioniert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Leistungsträger Geschrieben vor 13 Stunden narya schrieb vor 10 Minuten: Sie haben die rote Linie ganz falsch angelegt. Und das war nicht das erste Mal! Die haben keine Ahnung von Parallelprojektion (vermutlich gibt es einen Fachbegriff, der noch besser passt). Das muss dringend in die Ausbildung aufgenommen werden. Unbegreiflich, wie das nach so vielen Jahren VAR immer noch nicht funktioniert. Ich weiß nicht wie da allgemein der Ablauf ist und was da für Systeme zur Anwendung kommen, aber in der deutschen Bundesliga wirkt das für mich wesentlich professioneller. Unsere Abseitslinien schauen immer aus als würde man auf Paint irgendwas bearbeiten. narya schrieb vor 12 Minuten: Sie haben die rote Linie ganz falsch angelegt. Und das war nicht das erste Mal! Die haben keine Ahnung von Parallelprojektion (vermutlich gibt es einen Fachbegriff, der noch besser passt). Das muss dringend in die Ausbildung aufgenommen werden. Unbegreiflich, wie das nach so vielen Jahren VAR immer noch nicht funktioniert. Okay hab jetzt nachgeschaut, die deutsche Bundesliga verwendet eine halbautomatische Abseitstechnologie mit 3D Bildern zur Auswertung. Das wird es bei uns leider nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Greana Weana schrieb Gerade eben: Ich weiß nicht wie da allgemein der Ablauf ist und was da für Systeme zur Anwendung kommen, aber in der deutschen Bundesliga wirkt das für mich wesentlich professioneller. Unsere Abseitslinien schauen immer aus als würde man auf Paint irgendwas bearbeiten. Ich denke mal die haben Stifte, mit denen sie auf Körperstellen tippen und dann wird die Linie entsprechend gezeichnet. Also alles manuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Spitzenspieler Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Auch nach einem Tag kann ich mir nicht vorstellen, dass sie anhand dieser Aufnahme gegen die Entscheidung des Linienrichter entschieden haben. Zumindest hoffe ich, dass es so nicht passierte, aber bis jetzt sah man keine einzige andere Aufnahme die das Abseits eindeutig beweist. Das Problem ist, wir bekommen die Gespräche vom VAR ja nicht mit und wissen nicht was für Bilder sie exakt zu sehen bekommen. Es könnte ja durchaus sein, dass es zusätzlich zu dem Bild einen anderen Kamerawinkel gab, in dem man sieht, wie der Fuß von Salzburger Nr.15 in etwa steht und somit klar ist, dass das Knie von Nr.44 weiter vorne steht. Das ganze hat ja auch ein Zeiterl gebraucht, könnte also schon sein, dass sie das geklärt haben. (edit: sollte das nicht so sein, kann man es mMn nicht aufklären und das Tor hätte zählen sollen) Ich find im allgemeinen sollten wir aufhören, den Schiedsrichtern immer die größtmögliche Inkompetenz zu unterstellen, wenn wir in Wahrheit einfach nicht wissen was wirklich angeschaut wurde. Daher verstehe ich nicht, warum sie die Kommunikation nicht einfach offen legen, hätte sicher in manchen Fällen geholfen "komische" Entscheidungen zu erklären. bearbeitet vor 12 Stunden von Lapstaden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Wenn der VAR nurmehr auf Körperstellen tippen muss und die Linie automatisch gezogen wird, dann ist das schon mehr halbautomatisch als manuell. Dann kann man zumindest davon ausgehen, dass die Perspektive stimmt. Was ich aber vermute, dass bei Körperteilen oberhalb des Rasens (Kopf, Schulter, Knie usw.) die Linie bis zum Rasen vom VAR gezogen wird, was wieder eine potentielle Fehlerquelle darstellt. Würde man diese strichlierte Linie beim Beispiel gestern von Ahoussou weiter runter ziehen (was meinem Eindruck nach richtig wäre), würde sich die perspektivische Linie zugunsten Ahoussou vom Offside ins Onside verschieben. ABER, was mich optimistisch stimmt: die elendige Diskussion wird sich hoffentlich in den nächsten Jahren durch neue KI-Tools deutlich reduzieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Lapstaden schrieb Gerade eben: Das Problem ist, wir bekommen die Gespräche vom VAR ja nicht mit und wissen nicht was für Bilder sie exakt zu sehen bekommen. Es könnte ja durchaus sein, dass es zusätzlich zu dem Bild einen anderen Kamerawinkel gab, in dem man sieht, wie der Fuß von Salzburger Nr.15 in etwa steht und somit klar ist, dass das Knie von Nr.44 weiter vorne steht. Das ganze hat ja auch ein Zeiterl gebraucht, könnte also schon sein, dass sie das geklärt haben. Ich find im allgemeinen sollten wir aufhören, den Schiedsrichtern immer die größtmögliche Inkompetenz zu unterstellen, wenn wir in Wahrheit einfach nicht wissen was wirklich angeschaut wurde. Daher verstehe ich nicht, warum sie die Kommunikation nicht einfach offen legen, hätte sicher in manchen Fällen geholfen "komische" Entscheidungen zu erklären. die Kommunikation vom Altach Spiel bei der Elferszene hätt ich gerne mitgehört. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Spitzenspieler Geschrieben vor 12 Stunden P200E schrieb Gerade eben: die Kommunikation vom Altach Spiel bei der Elferszene hätt ich gerne mitgehört. ich glaub da lag es wirklich daran, dass er im Onfield Review nur den seitlichen Blickwinkel hatte. WARUM AUCH IMMER?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) narya schrieb vor 38 Minuten: Sie haben die rote Linie ganz falsch angelegt. Und das war nicht das erste Mal! Die haben keine Ahnung von Parallelprojektion (vermutlich gibt es einen Fachbegriff, der noch besser passt). Das muss dringend in die Ausbildung aufgenommen werden. Unbegreiflich, wie das nach so vielen Jahren VAR immer noch nicht funktioniert. Du kannst die Linie nicht einfach so grad runterziehen. Persepektive dürfte hier das Stichwort sein. bearbeitet vor 12 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Spitzenspieler Geschrieben vor 12 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Du kannst die Linie nicht einfach so grad runterziehen. Persepektive dürfte hier das Stichwort sein. grad runterziehen kannst du sie schon, die Frage ist nur wie lang ziehst du sie? Also wo trifft die Linie den Boden. Das macht nämlich den wichtigen Unterschied 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts