Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. September Alex1995 schrieb vor 24 Minuten: Ich verstehe die Diskussion, da man hier das gesamte in Betracht ziehen muss und eine Kausalkette erst dazu führt. Wäre der Zweikampf Tilio/Italiano nicht wäre Tilio nicht gestolpert und folglich auch nicht in die Füße gefallen. Bewertet man nur das in die Füße fallen, ist das ein klarer Elfer aber so mit der gesamten Szene kann das kein Elfer sein. der zweikampf davor war aber regulär und kein foul. also läuft es weiter und danach folgt das foul von tilio. dass es unglücklich war, ändert nichts am sachverhalt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 23. September Huanghe schrieb vor 3 Stunden: - Nur weil es zuerst einen Zweikampf gab und danach das Foul, ist es trotzdem ein Foul. Außer man sieht vorher ein Foul an Tilio - hätte ich jetzt aber nicht so gesehen. - Man muss schon unterscheiden zwischen einem Kontakt am Oberkörper und Beinstellen. Dass es jedes Spiel 4-6x pro Spiel jemand das Bein im Strafraum gestellt wird, stimmt natürlich nicht. - Die VAR-Beschreibung ist natürlich Blödsinn und unsere Schiris sind auch schlecht. Nur ist deswegen nicht automatisch jede ihrer Entscheidungen falsch. Schau dir das YT Video vom VAR-Check an und lass die ersten 10sek mit 0,25 oder 0,5 laufen. Dann schau dir zum einen den Laufweg von Italiano an. Zu Beginn läuft er auf Hedl zu, kurz bevor der Ball kommt bewegt er sich in Richtung Ball und checkt Tilio in die Seite. Und das reicht um seine 65kg als nasser ins straucheln kommen zu lassen. Für einen Foulpfiff aber weit zu wenig - aber als Resultat dessen fällt er Italiano in die Beine. Nie im Leben darf sowas als Foul durchgehen. Zum anderen schau dir die Richtung des Balles an. Man sieht schon ziemlich deutlich (im Zeitlupen Tempo auf YT) dass er zweimal die Richtung ändert. Einmal als Italiano ihn spielt (Ball geht wieder Richtung Spielfeld) dann aber von Tilio (Rücken/Schulter) ins Toraus. Also völliger Bullshit von wegen "dass er den Ball nicht mehr erreicht". 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Bester Mann im Team Geschrieben 23. September Ernesto schrieb vor 2 Minuten: der zweikampf davor war aber regulär und kein foul. also läuft es weiter und danach folgt das foul von tilio. dass es unglücklich war, ändert nichts am sachverhalt. Sicher weil es eine Kausalität gibt, denn ohne den Zweikampf würde Tilio nicht fallen und somit zu keinen Elfer kommen. Wenn das für dich so ist, dann hast in jedem Spiel bei jedem Eckball einen Elfer. Für mich ist das auf jeden Fall nicht zu geben, da es auf dem Feld keine klare Fehlentscheidung war und somit der VAR nicht eingreifen hätte dürfen. Wenn du das so siehst okay, aber es gibt eine Kausalität und ich kann Tilio nicht bestrafen für einen Zweikampf der bei einem Tempo geführt wird, bei dem eine kleine Berührung ausreicht um zu fallen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. September (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 5 Stunden: Ich hab das jetzt schon länger beobachtet. Wenn jemand von den Beinen geholt wird, gibt es eigentlich immer Foul. Gibt dafür auch einen eigenen Punkt im Regelwerk. Originelles Regelwerk: Ich blocke im Zweikampf meinen Gegner, hol damit den anderen von den Beinen, der fällt mir genau deshalb auf meine Beine: Foul, Elfer und Gelbe! Ich wünsche euch allen viel Spaß beim nächsten Kickerl ... bearbeitet 23. September von AC58 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 23. September AC58 schrieb Gerade eben: Originelles Regelwerk: Ich blocke im Zweikampf meinen Gegner, der fällt mir auf die Beine: Foul, Elfer und Gelbe! Sag das bloß keinem Viola, die nehmen das direkt in ihre Trickkiste auf. Dort liegts dann gut neben "ich laufe in Gegenspieler rein und schreie laut" und "ich schupf dem Gegner den Ball auf die Hand und schreie ebenfalls laut" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 23. September GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten: . Also völliger Bullshit von wegen "dass er den Ball nicht mehr erreicht". tillio verhindert, dass der italiano den ball erreichen kann - so steht es dort, genau genommen. aber soweit ich weiß ist das sowieso wurscht. wenn das ohne ball passiert ist es genauso ein foul. es ist wohl eine ziemlich dumme schutzbehauptung. die relevanten Informationen sind gegeben. und irgendwann muss man das echt akzeptieren (vielleicht morgen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. September AC58 schrieb vor 6 Minuten: Originelles Regelwerk: Ich blocke im Zweikampf meinen Gegner, hol damit den anderen von den Beinen, der fällt mir genau deshalb auf meine Beine: Foul, Elfer und Gelbe! Ich wünsche euch allen viel Spaß beim nächsten Kickerl ... wenn der block regulär war, dann ist es so! wenn jemand in einem regulären zweikampf zu boden geht und dabei den gegner von den beinen holt, ist das einfach foul. was denn sonst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 23. September Birdy90 schrieb vor 3 Minuten: tillio verhindert, dass der italiano den ball erreichen kann - so steht es dort, genau genommen. aber soweit ich weiß ist das sowieso wurscht. wenn das ohne ball passiert ist es genauso ein foul. es ist wohl eine ziemlich dumme schutzbehauptung. die relevanten Informationen sind gegeben. und irgendwann muss man das echt akzeptieren (vielleicht morgen) Ich liebe es wenn einzelne Segmente aus einem Post genommen werden und der Rest ignoriert wird weils nicht zur eigenen Meinung passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. September (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 16 Minuten: Sag das bloß keinem Viola, die nehmen das direkt in ihre Trickkiste auf. Dort liegts dann gut neben "ich laufe in Gegenspieler rein und schreie laut" Auch das wurde bis jetzt häufig gepfiffen. Wenn sich das alles durchsetzt dann Gute Nacht Fußball. Nur weil etwas von Regeln gedeckt sein kann, heißt das nicht, dass es gepfiffen werden muss. Der Schiedsrichter hat auch die Möglichkeit, eine Situation in ihrem gesamten Ablauf zu beurteilen. In unserem Fall den Sturz nicht als Foul zu werten sondern als zweikampfbedingte Folge. Wenn ich da nur denke, wie Sangare, ich glaube einen Altacher, im Strafraum mit 30km/h seitlich gerammt hat und der 3m weiter links zum liegen gekommen ist und weiter gespielt wurde - und dann pfeifen wir so etwas? Ernesto schrieb vor 9 Minuten: wenn der block regulär war, dann ist es so! wenn jemand in einem regulären zweikampf zu boden geht und dabei den gegner von den beinen holt, ist das einfach foul. was denn sonst? Der Begriff "von den Beinen geholt" ist per se kein Foultatbestand, siehe Beispiel Sangare. Das passiert zigmal pro Spiel. Es ist die Gesamtsituation zu bewerten. bearbeitet 23. September von AC58 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. September AC58 schrieb Gerade eben: Auch das wurde bis jetzt häufig gepfiffen. Wenn sich das alles durchsetzt dann Gute Nacht Fußball. Nur weil etwas von Regeln gedeckt sein kann, heißt das nicht, dass es gepfiffen werden muss. Der Schiedsrichter hat auch die Möglichkeit, eine Situation in ihrem gesamten Ablauf zu beurteilen. In unserem Fall den Sturz nicht als Foul zu werten sondern als zweikampfbedingte Folge. Wenn ich da nur denke, wie Sangare, ich glaube einen Altacher, im Strafraum mit 30km/h seitlich gerammt hat und der 3m weiter links zum liegen gekommen ist und weiter gespielt wurde - und dann pfeifen wir so etwas? die beiden szenen sind ja nicht vergleichbar! sangare hat einen regulären bodycheck gemacht, hier wird der gegenspieler zu fall gebracht (unglücklich weil tilio davor aufgrund eines regulären checks zu boden ging). wenn ich ausrutsche und den gegner deshalb zu fall bringe ist es foul. es ist völlig egal ob absicht oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben 23. September (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 1 Minute: die beiden szenen sind ja nicht vergleichbar! sangare hat einen regulären bodycheck gemacht, hier wird der gegenspieler zu fall gebracht (unglücklich weil tilio davor aufgrund eines regulären checks zu boden ging). wenn ich ausrutsche und den gegner deshalb zu fall bringe ist es foul. es ist völlig egal ob absicht oder nicht. Tilio rutscht aber nicht aus bearbeitet 23. September von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. September (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Minuten: die beiden szenen sind ja nicht vergleichbar! sangare hat einen regulären bodycheck gemacht, hier wird der gegenspieler zu fall gebracht (unglücklich weil tilio davor aufgrund eines regulären checks zu boden ging). wenn ich ausrutsche und den gegner deshalb zu fall bringe ist es foul. es ist völlig egal ob absicht oder nicht. Von Absicht hab ich ja auch in keinem Fall gesprochen. Mir geht’s um das Anwenden des Regelwerks. Lechner hat intuitiv entschieden (hätte man auch anders machen können) und wurde regelwidrig zum Review gerufen. PS: Die Annahme, dass er die Szene nicht gesehen hat ist ja absurd hoch 4. Wie hätte er dann auf Abstoß/Corner entscheiden können? bearbeitet 23. September von AC58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 23. September Ernesto schrieb vor 11 Minuten: wenn der block regulär war, dann ist es so! wenn jemand in einem regulären zweikampf zu boden geht und dabei den gegner von den beinen holt, ist das einfach foul. was denn sonst? Der "Block" wurde zumindest vom VAR nicht wahrgenommen und selbst wenn das Kreuzen von Italiano nicht strafbar gewesen ist, kann man sehr gut erkennen, dass Tilio den Ball gespielt hat und damit ist ohnehin alles andere obsolet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben 23. September (bearbeitet) . bearbeitet 23. September von Zarael reloaded Gelöscht weil eh sinnlos 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September AC58 schrieb vor 14 Minuten: Der Begriff "von den Beinen geholt" ist per se kein Foultatbestand, siehe Beispiel Sangare. Das passiert zigmal pro Spiel. Es ist die Gesamtsituation zu bewerten. Doch. Aus dem Regelwerk, Trip = zum Stolpern bringen, Bein stellen : charges jumps at kicks or attempts to kick pushes strikes or attempts to strike (including head-butt) tackles or challenges trips or attempts to trip 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts