killver V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-2-runde/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben 13. August 2024 killver schrieb vor 11 Minuten: https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-2-runde/ "Der Schiedsriechter müsste den Rapid-Spieler #9 wegen gewaltätigen Verhaltens mit einer roten Karte des Feldes verweisen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 t0xic007 schrieb Gerade eben: "Der Schiedsriechter müsste den Rapid-Spieler #9 wegen gewaltätigen Verhaltens mit einer roten Karte des Feldes verweisen" Wobei man hier schon das generelle Problem erkennt. Es scheint so zu sein dass erwartet wird dass der Ref beim Video Review so entscheidet wie der VAR es vorschreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) "ohne dass ein weiterer Verteidiger eingreifen konnte" Na eh klar... War ja kein Klagenfurter mehr in der Nähe... bearbeitet 13. August 2024 von t0xic007 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 14. August 2024 Die Rote für Mahrer sehe ich noch immer nicht, die Rote für Burgi wäre auch aus VAR-Rückblick Sicht zu geben gewesen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/var-rueckblick--zu-recht-rot-fuer-klagenfurts-mahrer-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1909 Tribünenzierde Geschrieben 17. August 2024 Also für mich waren alle drei Situationen kein Elfmeter. Aber was mich viel mehr ärgert ist, dass sich der VAR in Österreich viel zu schnell einschaltet. Wie man heute wieder schön gesehen hat, kann man fast jede Situation diskutieren. Warum kann man die Entscheidung vom Schiedsrichter am Feld nicht einfach stehen lassen, wenn es KEINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG war? Deshalb bin ich der Meinung die Aktion vom Lavalee kann man weiterlaufen lassen, da es keine klare Fehlentscheidung war (nicht jeder kleine Schubser ist automatisch ein Elfer). Und auch unser Handspiel-Elfer war strittig, deshalb würde ich den Schiri niemals overrulen und ihm das nochmals zeigen (natürlich sucht der mit der Lupe nach einem Handspiel). Komplett Irre wie der VAR bei uns alle verunsichert. Bei jeder Unterbrechung hat man Angst, dass sie irgendetwas gegen die eigene Mannschaft finden. (Ich dachte zuerst der parierte Elfmeter von Scherpen wird wiederholt, weil jemand mit seinen Zehennägel zu früh im Strafraum war). Also bitte lieber VAR geht wieder einen Schritt zurück und schaltet euch nur ein wenn ihr euch sicher seid! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. August 2024 grz1909 schrieb vor 3 Minuten: Also für mich waren alle drei Situationen kein Elfmeter. Aber was mich viel mehr ärgert ist, dass sich der VAR in Österreich viel zu schnell einschaltet. Wie man heute wieder schön gesehen hat, kann man fast jede Situation diskutieren. Warum kann man die Entscheidung vom Schiedsrichter am Feld nicht einfach stehen lassen, wenn es KEINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG war? Deshalb bin ich der Meinung die Aktion vom Lavalee kann man weiterlaufen lassen, da es keine klare Fehlentscheidung war (nicht jeder kleine Schubser ist automatisch ein Elfer). Und auch unser Handspiel-Elfer war strittig, deshalb würde ich den Schiri niemals overrulen und ihm das nochmals zeigen (natürlich sucht der mit der Lupe nach einem Handspiel). Komplett Irre wie der VAR bei uns alle verunsichert. Bei jeder Unterbrechung hat man Angst, dass sie irgendetwas gegen die eigene Mannschaft finden. (Ich dachte zuerst der parierte Elfmeter von Scherpen wird wiederholt, weil jemand mit seinen Zehennägel zu früh im Strafraum war). Also bitte lieber VAR geht wieder einen Schritt zurück und schaltet euch nur ein wenn ihr euch sicher seid! Sehe ich ähnlich, international ist der VAR zurückhaltender. Der Schiri bekommt bei der Bewertung einen Punkteabzug wenn er den VAR overruled und die Kommission es anders bewertet Ob wir heute Peda on Fire erleben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Spitzenspieler Geschrieben 17. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 28 Minuten: Also über die Auslosung dürf ma uns nicht beschweren, da haben wir viel Glück gehabt, dass wir uns langsam finden können Naja, 3 OPO Vereine in den ersten 3 Runden Ad VAR: da stehe ich jetzt wahrscheinlich sehr alleine da, aber mMn hat der VAR heute alles richtig gemacht. Es kommt nämlich immer darauf an was der Feldschiri sieht und dem VAR kommuniziert. Das bekommen wir ja nicht mit, aber das entscheidet ob klare Fehlentscheidung oder nicht. 1. Schupfer von Dimi, den hat der Schiedsrichter sicher auch gesehen und für zu wenig empfunden. Damit darf der VAR nicht mehr eingreifen. 2. Foul von Aiwu - Schiedrichter entscheidet auf 11er. Man hat im Fernsehen in keiner Einstellung genau gesehen ob innerhalb oder nicht => VAR kann nicht eingreifen. 3. Handselfer für uns. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schiri kein Hands gesehen hat. Damit muss der VAR eingreifen und sagen "Da war Hands, bewerte es mit dem Video bitte neu". Entscheidung liegt aber noch immer beim Feldschiri. 4. Geyrhoferszene - Das war wahrscheinlich wirklich die Strittigste. Da aber der Schiri am Feld sehr nah war und gleich nein gedeutet hat, wird er wahrscheinlich dem VAR gesagt haben "zu wenig Kontakt für 11er", Aber da habe ich auch zuwenig im Fernsehen gesehen. 5. Getzos letzter Mann- vermute Schiri hat gesagt "Zweikampf ja, zu wenig für ein Foul". Damit kann der VAR auch nichts mehr machen. Will damit nicht(!) sagen, dass die Entscheidungen richtig waren, im Gegenteil, sondern nur, dass der VAR nicht viel machen hat können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 17. August 2024 4 minutes ago, Marchfeldpanther said: Naja, 3 OPO Vereine in den ersten 3 Runden Ad VAR: da stehe ich jetzt wahrscheinlich sehr alleine da, aber mMn hat der VAR heute alles richtig gemacht. Es kommt nämlich immer darauf an was der Feldschiri sieht und dem VAR kommuniziert. Das bekommen wir ja nicht mit, aber das entscheidet ob klare Fehlentscheidung oder nicht. 1. Schupfer von Dimi, den hat der Schiedsrichter sicher auch gesehen und für zu wenig empfunden. Damit darf der VAR nicht mehr eingreifen. 2. Foul von Aiwu - Schiedrichter entscheidet auf 11er. Man hat im Fernsehen in keiner Einstellung genau gesehen ob innerhalb oder nicht => VAR kann nicht eingreifen. 3. Handselfer für uns. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schiri kein Hands gesehen hat. Damit muss der VAR eingreifen und sagen "Da war Hands, bewerte es mit dem Video bitte neu". Entscheidung liegt aber noch immer beim Feldschiri. 4. Geyrhoferszene - Das war wahrscheinlich wirklich die Strittigste. Da aber der Schiri am Feld sehr nah war und gleich nein gedeutet hat, wird er wahrscheinlich dem VAR gesagt haben "zu wenig Kontakt für 11er", Aber da habe ich auch zuwenig im Fernsehen gesehen. 5. Getzos letzter Mann- vermute Schiri hat gesagt "Zweikampf ja, zu wenig für ein Foul". Damit kann der VAR auch nichts mehr machen. Will damit nicht(!) sagen, dass die Entscheidungen richtig waren, im Gegenteil, sondern nur, dass der VAR nicht viel machen hat können. Danke! Gefühlt haben 90 Prozent der Leute, die sich ständig über den VAR beschweren, noch immer nicht verstanden, wie das System eigentlich funktioniert... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 17. August 2024 Marchfeldpanther schrieb vor 6 Minuten: 2. Foul von Aiwu - Schiedrichter entscheidet auf 11er. Man hat im Fernsehen in keiner Einstellung genau gesehen ob innerhalb oder nicht => VAR kann nicht eingreifen. Das war sogar ganz klar zu sehen, dass es außerhalb war, allerdings erst auf der letzten Einstellung, vielleicht hatte dieser der VAR nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) arlathii schrieb vor 1 Minute: Danke! Gefühlt haben 90 Prozent der Leute, die sich ständig über den VAR beschweren, noch immer nicht verstanden, wie das System eigentlich funktioniert... Gefühlte 50 Prozent der Zeit scheint es halt der VAR selbst auch nicht zu wissen bearbeitet 17. August 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 17. August 2024 Just now, lovehateheRo said: Gefühlte 50 Prozent der Zeit scheint es halt der VAR selbst auch nicht zu wissen Solange die Schiri Kommunikation nicht öffentlich gemacht wird hast du halt keine Möglichkeit das zu beurteilen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Spitzenspieler Geschrieben 17. August 2024 arlathii schrieb vor 4 Minuten: Solange die Schiri Kommunikation nicht öffentlich gemacht wird hast du halt keine Möglichkeit das zu beurteilen... Genau das ist das Hauptproblem bei der VAR-Berurteilung. Je nachdem was der Schiedsrichter dem VAR sagt (nicht pfeift), darf der VAR eingreifen oder auch nicht. Und dadurch schaut es oft sehr willkürlich aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. August 2024 arlathii schrieb vor 20 Minuten: Solange die Schiri Kommunikation nicht öffentlich gemacht wird hast du halt keine Möglichkeit das zu beurteilen... Es gab halt auf jeden Fall schon so einige Szenen, die sicher keine klare Fehlentscheidung waren, und vom VAR überstimmt wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 17. August 2024 2 minutes ago, lovehateheRo said: Es gab halt auf jeden Fall schon so einige Szenen, die sicher keine klare Fehlentscheidung waren, und vom VAR überstimmt wurden Wie willst du das beurteilen? Klare Fehlentscheidung ist es, wenn der Schiri was anderes wahrgenommen hat, als der VAR und dann macht er diesen eben darauf aufmerksam... z.B. ein Handspiel in Strafraum: - Schiri sagt dem VAR: War für mich zu wenig -> keine klare Fehlentscheidung und VAR macht nichts. - Schiri sagt dem VAR: Hab ich nicht gesehen -> Fehlentscheidung und VAR greift ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts