OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 22. September toreandreflo schrieb vor 1 Minute: Das Argument dass es so im Regelbuch steht ist unsinnig? das musst mir erklären es war ein Foul. Keine Ahnung wie du dir so ein Regelbuch vorstellst, jede Szene ist individuell zu betrachten, ohne VAR (zB im Unterhaus) pfeifst den Elfer nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. September Das Reinfliegen in die Beine ist jedenfalls ein Foul, mit ein bissl Pech ist der Angreifer auch noch verletzt. Unabsichtlich sind auch viele "Ellbogenchecks" oder Handspiele im Strafraum - das kann also natürlich kein Kriterium sein. Chance auf den Ball bzw Flugbahn des Balles? Ist bei Handspielen im Strafraum auch egal. Wäre der Kommentator nicht so originell gewesen würde sich die Diskussion um die Patschertheit des Rapidlers drehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September graz_fan schrieb vor 42 Minuten: Nennst mir ein Beispiel, wo nicht nur das Tor nicht gegeben wurde, sondern auch kein Elfer und das in der letzten Minute? Maximal die Partie von Salzburg gegen Rapid kommt dem nahe. Das die Austria fragwürdige Elfer bekommen hat, ist was ganz anderes. Erstes Ligaspiel im Frühjahr. Der Austrianer reißt im Fallen Geyr (?) nieder der auf ihn fällt. Angriff bringt nix. Ergebnis: Nicht, dass es Abstoß gibt, nicht dass es Freistoß gibt, sondern dass es Elfer für die Austria gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Erstes Ligaspiel im Frühjahr. Der Austrianer reißt im Fallen Geyr (?) nieder der auf ihn fällt. Angriff bringt nix. Ergebnis: Nicht, dass es Abstoß gibt, nicht dass es Freistoß gibt, sondern dass es Elfer für die Austria gibt. Nicht vergleichbar und objektiv gesehen, kam man den pfeifen, wenn auch eher auf der Seite weiterspielen lassen. Wäre aber sowieso wieder nur ein Beispiel für einen fragwürdigen Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September graz_fan schrieb vor 29 Minuten: Nicht vergleichbar und objektiv gesehen, kam man den pfeifen, wenn auch eher auf der Seite weiterspielen lassen. Wäre aber sowieso wieder nur ein Beispiel für einen fragwürdigen Elfer. Wenn ich den Gegner umreißen und dann selber drüberfalle, ist Elfer genau die einzige Entscheidung, die niemals richtig sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 23. September OidaFoda schrieb vor 13 Stunden: Keine Ahnung wie du dir so ein Regelbuch vorstellst, jede Szene ist individuell zu betrachten, ohne VAR (zB im Unterhaus) pfeifst den Elfer nicht wer den elfer nicht pfeift hat fußball nicht verstanden. unfassbar wie man da anderer meinung sein kann 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 23. September (bearbeitet) lunatic_gecko schrieb vor 48 Minuten: wer den elfer nicht pfeift hat fußball nicht verstanden. unfassbar wie man da anderer meinung sein kann Ja passt schon ihr Fußballversteher, sind die Gleichen, die heute noch jammern wenn es gegen uns pfiffen worden wäre bearbeitet 23. September von OidaFoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Ja passt schon ihr Fußballversteher, sind die Gleichen, die heute noch jammern wenn es gegen uns pfiffen worden wäre Ein letztes Mal, dann geb ich wirklich ruhe. Nein. Ich würde mich, zurecht, über das stümperhafte „verteidigen“ und den berechtigten Elfer ärgern, weil es Punkte gekostet hätte. Und das wäre das einzige worüber ich jammern würde. Das Foul ist für mich unstrittig. Das ist kein Zweikampf wie er öfter vorkommt sondern ein Foul, wie es öfter vorkommt. Und ein Foul im Strafraum ist halt ein Elfmeter. Aber wenn du es anders einschätzt, in Ordnung. Ist ja kein Ding und normalerweise triggert mich das auch nicht. Aber in dem Fall ist es für mich so sonnenklar, das ich tatsächlich mehrfach schreiben musste. Nichts für ungut! Gerne ein Bier nächstes Mal 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 23. September Zitat Bundesliga: "Der Rapid-Spieler verliert das Duell, fällt auf den Angreifer, bringt ihn dadurch zu Fall und verhindert so, dass der Angreifer den Ball spielen kann. Der Schiedrichter hat richtigerweise auf Strafstoß entschieden, nachdem ihm der VAR eine "On-Field-Review" empfohlen hat." https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/foul--bundesliga-sieht-gak-elfer-als-richtige-entscheidung/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/foul--bundesliga-sieht-gak-elfer-als-richtige-entscheidung/ Grundsätzlich stimme ich ja zu, nur ist VARCheck halt ungefähr vergleichbar glaubwürdig in der Behandlung von VAR Checks, wie es Kontrast bei der Bewertung von SPÖ Tätigkeiten ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. September https://peterlinden.live/auch-der-var-bericht-zum-elfmeter-gegen-rapid-ist-falsch/amp/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Teamspieler Geschrieben 24. September pit1312 schrieb vor 16 Minuten: https://peterlinden.live/auch-der-var-bericht-zum-elfmeter-gegen-rapid-ist-falsch/amp/ Die Begründung dass er nicht mehr an den Ball hätte kommen können ist halt einfach Schwachsinn weils egal ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Teamspieler Geschrieben 24. September naja, peter linden halt... ...glasklar, dass ein grüner journalist so schreiben muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. September Black_tm schrieb vor 2 Minuten: Die Begründung dass er nicht mehr an den Ball hätte kommen können ist halt einfach Schwachsinn weils egal ist. Das ist so ein Wahnsinn, dass "Keine Chance auf den Ball" als Argument hergenommen wird. Wenn dem so wäre, dann kann ich ja als Kicker jeden Gegner umhacken, der gerade nicht in Ballnähe ist. Ich mein, wie kann man so einen Schaß verzapfen? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. September (bearbeitet) Black_tm schrieb vor 10 Minuten: Die Begründung dass er nicht mehr an den Ball hätte kommen können ist halt einfach Schwachsinn weils egal ist. Eh. Zu dem Elfer gegen Zypern hat er nichts geschrieben… bearbeitet 24. September von pit1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts