VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
9 hours ago, GrazTiefschwarz said:

Wobei es halt stimmt. Ich versteh den Unterschied da jetzt auch nicht, es waren doch beides „natürliche“ Handbewegungen. Da hätte man den Austria Elfer auch geben müssen. Ich denk, man sollte einfach aufhören mit dem Mist und nur offensichtlich absichtlich mit der Hand gespielte Bälle ahnden

Man doktert halt schon seit Jahren an der Regelung herum, weil, egal wie du es machst, du am Ende Diskussionen hast...

9 hours ago, GrazTiefschwarz said:

oder im Strafraum einfach alle, die die Hand berühren

Das kann sich keiner wünschen. Dann hast spätestens in ein paar Monaten jede Menge Stürmer, die im Strafraum lieber versuchen den Arm eines Verteidigers zu treffen und nicht das Tor, weils einfacher ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Eine objektiv messbare Möglichkeit wäre Ellbogen hat körperkontakt und der Unterarm hat einen Winkel größer/kleiner X Grad

Du traust eine derart komplizierte Regelungen unseren Schiris zu? Dazu bräuchte man auch sehr gute Kamerabilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Du traust eine derart komplizierte Regelungen unseren Schiris zu? Dazu bräuchte man auch sehr gute Kamerabilder

Unseren nicht. Guten schon. Bei unseren kannst ohnehin jede beliebige Regelung machen und sie werden wegen finden, anders zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Unseren nicht. Guten schon. Bei unseren kannst ohnehin jede beliebige Regelung machen und sie werden wegen finden, anders zu entscheiden.

Bin mir ziemlich sicher dass es diese Argumentation in jedem Land gibt und jedes für sich beansprucht die schlechtesten Schiris der Welt zu haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 40 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher dass es diese Argumentation in jedem Land gibt und jedes für sich beansprucht die schlechtesten Schiris der Welt zu haben 

Nur hat halt nicht jedes Land seit Jahren keinen Schiedsrichter, der irgendein relevantes Internat. Spiel pfeifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
santaa1909 schrieb am 4.8.2025 um 18:14 :

Vergiss das, das ist irgendeine Redaktion von denen, die anscheinend relativ unabhängig aus ihrer Sicht berichtet. Ich bin mir sicher, dass die die Skandalentscheidung in unserem Spiel auch als "richtig entschieden" titulieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

11mousa wieder auf der Verschwörungsschiene unterwegs. Easy jede Niederlage, jeden Sieg, jedes X mit der Leistung des Schiedsrichters zu begründen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Fleurquin schrieb vor 3 Minuten:

Foul an Dimi vorm 1:2 nicht geahndet. 2. Elfer WSG (Handspiel) Foul davor, nicht geahndet. Gibt's die Runde noch mehr?

Ich posts hier gleich nochmal, der Vollständigkeit halber…   

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
the dude schrieb vor 1 Minute:

Genau dies wird auch auf Sky nicht einmal diskutiert. 

Wäre auch langweilig jeden Sonntag. Soll ja schön mehr um den Kick gehen und nicht immer um die Schiris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sflany schrieb vor 56 Minuten:

11mousa wieder auf der Verschwörungsschiene unterwegs. Easy jede Niederlage, jeden Sieg, jedes X mit der Leistung des Schiedsrichters zu begründen. 

Was halt leider viel zu oft zutrifft. Sicher kannst in den Verschwörungsmodus schalten, nur ist es halt eine Tatsache, dass das übersehene Foul nicht irgendeine Fehlentscheidung ist, die einmal passieren kann, sondern etwas, das man nicht übersehen kann, es ist einfach technisch nicht möglich. Wiederum gegen eine Wiener Mannschaft, die bereits im Cup die Pfiffe auf ihrer Seite hatte. Sicher kann sich das alles innerhalb einer Saison ausgleichen, die Statistik startet halt schon wieder mit gewaltiger Schieflage, werden wir sehen, wie es weitergeht.

Eine gewisse tendenzielle Bevorzugung stellt inzwischen niemand mehr ernsthaft in Frage, das ist eine Tatsache. Früher bist dafür auch als Verschwörer bezeichnet worden, inzwischen ist das eben bestätigt. Man hat leider das Gefühl, dass diese Zustände irgendwie jedem wurscht sind, jeder weiß, dass das im österreichischen Fußball so läuft und "kannst eh nix machen".

Heute wurde halt leider wieder einmal ein Ergebnis maßgeblich von einer klaren, krassen und vollkommen unverständlichen Fehlentscheidung beeinflusst. Und die Tendenz ist halt leider klar zu sehen, außer man will das nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Ich posts hier gleich nochmal, der Vollständigkeit halber…  16bce890-d34a-4a76-9b96-ba929f66eaa9.mov 1.56 MB · 10 downloads  

Ja, eindeutiges Foul. 

image.png

Was hinzukommt: Altmann hat das sicher LIVE registriert. Da braucht er sich selbst nicht einmal auf den VAR herausreden. Es war danach noch genügend Zeit für uns besser zu verteidigen, da verstehe ich sogar (als alter Fußball-Fan) den VAR, wenn er einen langen Spielzug nicht korrigiert. Und ja: Der Ursprung war irregulär. Es war Altmanns missratene Wahrnehmung, die uns hier gekostet hat. 

Die folgenden Szenen sind allerdings (in Sachen eigener Analyse) auch interessant. Stanko verliert zwar den Zweikampf, wollte aber danach für eine Sekunde das taktische Foul ziehen (was sehr clever gewesen wäre), konnte er aber nicht, da er ja bereits verwarnt war. Warum? Weil er die durch einen Fehlpass von Lavalee schon in der ersten Halbzeit ziehen musste und unser Cheftrainer die negative Folgewirkung davon, nicht durch einen Wechsel lösen konnte oder wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Ja, eindeutiges Foul. 

image.png

Was hinzukommt: Altmann hat das sicher LIVE registriert. Da braucht er sich selbst nicht einmal auf den VAR herausreden. Es war danach noch genügend Zeit für uns besser zu verteidigen, da verstehe ich sogar (als alter Fußball-Fan) den VAR, wenn er einen langen Spielzug nicht korrigiert. Und ja: Der Ursprung war irregulär. Es war Altmanns missratene Wahrnehmung, die uns hier gekostet hat. 

Die folgenden Szenen sind allerdings (in Sachen eigener Analyse) auch interessant. Stanko verliert zwar den Zweikampf, wollte aber danach für eine Sekunde das taktische Foul ziehen (was sehr clever gewesen wäre), konnte er aber nicht, da er ja bereits verwarnt war. Warum? Weil er die durch einen Fehlpass von Lavalee schon in der ersten Halbzeit ziehen musste und unser Cheftrainer die negative Folgewirkung davon, nicht durch einen Wechsel lösen konnte oder wollte. 

Das Foul kann man geben, aber dann muss Stankovics auch die zweite Gelbe sehen. Altmann war nicht besonders gut, aber hat meiner Meinung nach niemand bevorzugt oder benachteiligt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag