VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Und das Foul zum Freistoß? Wird mir da generell viel zu oft vergessen 

Gute Frage. Ich kenn nur die Wiederholung vom ORF, in der man den Zweikampf von hinten sieht. Ob er ihn da trifft oder nicht, sieht man da nicht richtig. Wenn er ihn trifft, ist es aus meiner Sicht ein Foul und der Freistoß folgerichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeTissier schrieb vor 7 Minuten:

Man muss auch dazusagen, dass Rapid um einen Hands-Elfer umgefallen ist. Mit VAR hätte es den 100%ig gegeben.

Dennoch könnte man zumindest die Größe haben, einzugestehen, dass das beim vermeintlichen 1:1 nie und nimmer ein Foul war. Da haben die Grünen einfach richtig Schwein gehabt. Am Ende hebt sich das dann irgendwie wieder auf.

Weil ich da bei euch gerade drüber gestolpert bin. Das 1-1 war natürlich absolut und zu 100% zu geben. Absolut lächerliche Entscheidung. Den Hands Elfer in HZ1 hätte es aber mit aber VAR auf jeden Fall gegeben, womit das Spiel in HZ2 wahrscheindlich dann auch anders gelaufen wäre. Wir hatten da also zunächst Pech und dann richtig Glück. Wie man es dann aber auch dreht und wendet. Der Schieri war nicht besonders gut, vorsichtig formuliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Das wird auch außerhalb des Strafraums regelmäßig gepfiffen, wenn eine relativ unverdächtige Berührung von hinten den Spieler offensichtlich zu Fall bringt, gerade in der Vorwärtsbewegung Richtung Tor.

Blödsinn,  das wäre auch beim Beach Federball in Lignano zu wenig gewesen.

Stell dir vor das wäre bei eurem Spiel des Jahres gegen Rapid gepfiffen worden. Da habts Glück gehabt , keine Schande das einzugestehen,  auch das Handspiel des Wacker Spielers in der ersten Hälfte wäre mit VAR ein klarer Elfer gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Stell dir vor das wäre bei eurem Spiel des Jahres gegen Rapid gepfiffen worden. Da habts Glück gehabt , keine Schande das einzugestehen,  auch das Handspiel des Wacker Spielers in der ersten Hälfte wäre mit VAR ein klarer Elfer gewesen 

Dass es sehr glücklich war, sage ich eh selber. Ich geh nur nicht dabei mit, dass es eine klare Fehlentscheidung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Nachdem er das Foul beim Tor gegeben hat, war es keine klare Fehlentscheidung. Der VAR hätte also nicht eingegriffen oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb Gerade eben:

Dass es sehr glücklich war, sage ich eh selber. Ich geh nur nicht dabei mit, dass es eine klare Fehlentscheidung war.

Doch natürlich,  es war eine Fehlentscheidung 

Sp1n schrieb Gerade eben:

Nachdem er das Foul beim Tor gegeben hat, war es keine klare Fehlentscheidung. Der VAR hätte also nicht eingegriffen oder seh ich das falsch?

Hängt vom VAR ab, er hätte ihn vermutlich nochmal rausgeschickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist niemals etwas eine klare Fehlentscheidung. Lt. Regelwerk kannst du immer alles irgendwie argumentieren, in die eine wie in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Doch natürlich,  es war eine Fehlentscheidung 

War es aus meiner Sicht auch, ich denke dennoch nicht, dass der VAR eingegriffen hätte – man kann da auch ein Foul sehen, wenn man es sehen will. Das ist ja genau das Problem beim VAR. Ich wär dafür, den auf klare Ja/Nein-Entscheidungen zu beschränken (Abseits ja/nein, Ball über der Linie ja/nein). Bei allen Entscheidungen mit Ermessensspielraum hast immer die Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
humankapital schrieb vor 4 Minuten:

Mit den Kameraeinstellungen hätte der VAR die Situation sowieso nicht overrulen können. Da war die Qualität der Bilder viel zu schlecht.

Stimmt auch wiederum,   letzte Saison gabs eine Szene wo es aus einer Kamera-Positionierung nach einer (nahezu lächerlich wirkende) Schwalbe aussah, das Foul jedoch von einer anderen Kamera klar ersichtlich war (glaub ein Spiel der Wr Austria)

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
humankapital schrieb vor 2 Minuten:

Mit den Kameraeinstellungen hätte der VAR die Situation sowieso nicht overrulen können. Da war die Qualität der Bilder viel zu schlecht.

um ehrlich zu sein sag ich das beim klaren handspiel aber auch (falls es da um die situation in der 20.minute geht) aber vlt./wahrscheinlich bin ich da einfach viel zu schaßaugert und erkenns einfach nicht..

mir is auch noch der grandiose foulpfiff bei einer nichtigkeit in erinnerung, die den innsbruckern eine riesen konterchance genommen hat. bei dem spiel war halt rapid der nutznießer einer grandios beschissenen schierileistung..
von systematischer bervorzugung (anders als beim ORF zb) würd ich aber nicht sprechen, die pfeifen sin einfach so scheiße..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sent96 schrieb vor 3 Minuten:

um ehrlich zu sein sag ich das beim klaren handspiel aber auch (falls es da um die situation in der 20.minute geht) aber vlt./wahrscheinlich bin ich da einfach viel zu schaßaugert und erkenns einfach nicht..

mir is auch noch der grandiose foulpfiff bei einer nichtigkeit in erinnerung, die den innsbruckern eine riesen konterchance genommen hat. bei dem spiel war halt rapid der nutznießer einer grandios beschissenen schierileistung..
von systematischer bervorzugung (anders als beim ORF zb) würd ich aber nicht sprechen, die pfeifen sin einfach so scheiße..

Das spielt im österreichischen Fußball halt alles zusammen. ORF, ÖFB Bundesliga. Und Rapid, Austria führt da halt kein Weg vorbei. Der österreichische Fußball ist da einfach in einer Zeit stecken geblieben wo ernsthafter Fußball nur in Wien gespielt wurde. Die Provinz oder "Restösterreich" hat das eigentlich nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
sent96 schrieb vor 23 Minuten:

bei der einstellung sieht man beim hand auch zu wenig mMn, aber ich bin auch schaßaugert. beim Tr von Wacker waren aber auch die kameraperspektiven wirkluch ungünatig um das beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
humankapital schrieb vor 16 Minuten:

bei der einstellung sieht man beim hand auch zu wenig mMn, aber ich bin auch schaßaugert. beim Tr von Wacker waren aber auch die kameraperspektiven wirkluch ungünatig um das beurteilen zu können.

ok gerade gelesen, ich glaube es geht um eine andere szene: +-minunte 44:40 oder so

das kann man dann schon geben, auch wenn kurze distanz und weggeschaut, sau dämlich die hand weggestreckt und damit wärs a 11er ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag