VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

SINE METU
Zitat

Künftig sollen auch Abstöße und Einwürfe innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens ausgeführt werden. Wird dieser überschritten, folgt eine unmittelbare Sanktion: Beim Abschlag oder Abstoß erhält der Gegner einen Eckball, bei Einwürfen wechselt das Einwurfrecht.

Q: Kurier.at

Besonders die Sanktion „Eckball statt Abstoß“ wird wohl ihre Wirkung zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Gab es die Regel mit den 8s beim Torhüter nicht schon?. Bilde mir ein die wurde mal bei einem Vorbereitungsspiel gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Das unterbindet bei einem entsprechenden Zeitrahmen dann auch die ganzen Einwurf-Eckbälle, wenn der einwerfende Spieler erstmal über das gesamte Feld laufen muss um dorthin zu kommen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
graz_fan schrieb Gerade eben:

Gab es die Regel mit den 8s beim Torhüter nicht schon?. Bilde mir ein die wurde mal bei einem Vorbereitungsspiel gepfiffen.

Ja, aber anscheinend nicht bei Abstoß, ich dachte auch, dass das jetzt auch schon so sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Das unterbindet bei einem entsprechenden Zeitrahmen dann auch die ganzen Einwurf-Eckbälle, wenn der einwerfende Spieler erstmal über das gesamte Feld laufen muss um dorthin zu kommen.

Nicht wirklich. So wie ich es verstehe, liegt es im Ermessen des Schiedsrichters wann er mit dem Zählen anfängt. Ich nehme an, er beginnt erst, wenn der Spieler den Ball in der Hand hält. Auch bei Eckbällen rennt der Spieler ja oft über das halbe Feld, wenn zum Beispiel Gazi sie schießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 34 Minuten:

Ich kann gerade auch einen völligen Aussetzer haben, aber das gibts doch schon in England oder nicht? 

Edit: Ok Abstoß meinens da 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Nicht wirklich. So wie ich es verstehe, liegt es im Ermessen des Schiedsrichters wann er mit dem Zählen anfängt. Ich nehme an, er beginnt erst, wenn der Spieler den Ball in der Hand hält. Auch bei Eckbällen rennt der Spieler ja oft über das halbe Feld, wenn zum Beispiel Gazi sie schießt.

Was aber vermutlich unterbunden wird, ist das weitergeben des Balls. Wenn ein Spieler den Ball in die Hand nimmt, muss der auch werfen, da spätestens dann vermutlich der Countdown beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag