VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Kann man Schiris nicht ganz abschaffen? Wie war das kein Elfer für Liverpool, bzw noch schlimmer wie kann das eine Rote Karte für Bayern sein?? 

Ist zwar hart, aber für rohes Spiel gibt es nun mal rot. Der ist mit beiden Beinen in der Luft voll auf den Knöchel von Hakimi gesprungen, der sich dabei wohl die Bänder gerissen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Ist zwar hart, aber für rohes Spiel gibt es nun mal rot. Der ist mit beiden Beinen in der Luft voll auf den Knöchel von Hakimi gesprungen, der sich dabei wohl die Bänder gerissen hat.

Ok stimmt 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
11 hours ago, RasmusHojlund said:

Kann man Schiris nicht ganz abschaffen? Wie war das kein Elfer für Liverpool, bzw noch schlimmer wie kann das eine Rote Karte für Bayern sein?? 

11 hours ago, graz_fan said:

Ich bin sowieso der Meinung, dass ein Einsteigen, dass ausschließlich gegen den Körper geht härter bestraft werden muss. Gottseidank gibt es hier den VAR und auch wenn es ein paar Einstellungen gebraucht hat, die Chance den Ball zu erreichen ist minimal im Verhältnis zur Chance den Spieler zu verletzten. 

Da gehört generell mal wieder reformiert bei den Regeln. Beispiel auch wieder letztens im Spiel gegen Rapid. Da gibts zwei Szenen (einmal von uns, einmal gegen Horvat) wo im vollen lauf mit offener Sohle der Gegner am Fuß erwischt wird - nix. Aber jedes bisschen Trikotzupfen im Mittelfeld ist gelb. Mir ist schon klar, dass das Trikotzupfen in dem Fall ein taktisches Foul ist und bestraft werden muss, aber es steht halt in keinem Verhältnis zu den anderen Vergehen. Soll man dafür beim Körpereinsatz nachlässiger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 14 Stunden:

Gab net mal nen VAR-Check hier
Schüttengruber im Einsatz gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie kann das keine Rote sein für Guirassy? Außer ich hab was übersehen 

Und wie kann das kein Handelfer für Marseille sein? Das ist ja schockierend 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 31 Minuten:

Muss immer schmunzeln, wenn solche Entscheidungen dann mit "seiner harten Linie" gerechtfertigt werden. Dabei hatte er im Spiel quasi gar keine Linie. Einmal war Schulter an Schulter ein Foul, dann wieder nicht. Dann wurde Rozga an der Linie glasklar und direkt vor dem vierten Offiziellen draußen zurückgezogen und er gab nicht einmal Foul. Gerade gegen Ende war das einfach nur mehr purer Zufall. Auch die Aktion, wo Karic an der Seitenlinie den Ball wegschießt, der Nottingham-Spieler von hinten kommt und mit dem Kopf runtergeht und dafür auch noch ein Foul bekommt, ist mir in Erinnerung geblieben. Direkt vor dem Linienrichter.

Bei Geyr hätte er durchaus auch wieder einen Elfmeter geben können, ganz klar. Aber für den VAR zwingend weiß ich nicht. Hängt davon ab, was er ihm kommuniziert hat. Wir hätten uns jedenfalls auch beschwert. Zwingend muss aber so und so eine Karte beim Foul gegen Kayombo her - komplett wurscht, ob der bei dem Trefferbild vorher den Ball spielt. Und dann wär er so und so geflogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Und ich werde hier beflegelt weil ich eine ähnliche Meinung vertrete. Es ist wirklich schlimm gegen den Strom hier zu schwimmen, speziell wenns um Schiris geht. Das mit Geyr und Elfer hätte ich auch so gesehen.

Hier wird auch jedesmal kritisiert wenn der VAR kleinlich einschreitet und dann wenn er mal nicht einschreitet weil es einfach jeweils nicht glasklar falsch war, dann passts auch wieder nicht. Das macht es halt wirklich schwer ernsthaft zu diskutieren weil man es sich hier immer so zurecht legt wie es grad passt.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden:

"Schiri-Experte" der Kronen-Zeitung... sicher kann man nicht ausschließen, dass Geyr ein Foul begangen haben kann nach dem Strafstoß, solange keine Aufnahme eben dies bestätigen kann, ist es reine Spekulation und bleibt eine gelungene und faire Abwehraktion, die in eine generell starke Leistung an dem Abend passt. Hier wird einfach irgendwas in eine Annahme interpretiert, kann man machen, hat halt mit der Realität nichts zu tun. 

Zum Schluss zu kommen, dass der Brutalotritt wegen keiner klaren Fehlentscheidung vom VAR ohnehin nicht zurückgenommen werden hätte können ist ebenfalls eine reine Spekulation und eine völlig absurde noch dazu, da das eine glasklare rote Karte war.

Typischer clickbait-Artikel einfach, Hauptsache irgendwas kontroversielles schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag