eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Oktober RasmusHojlund schrieb vor 31 Minuten: Ich kenne mich echt nicht mehr aus .. wie konnte das gerade ein Elfer für Leverkusen sein? Was soll der Gegenspieler machen? Welchen der beiden Elfer meinst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober eggenberger schrieb vor 32 Minuten: Welchen der beiden Elfer meinst? Den wo Grimaldo verschossen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Oktober RasmusHojlund schrieb Gerade eben: Den wo Grimaldo verschossen hat War mir schon klar, ich hab den zweiten nur auch recht hart gefunden. Dafür wird der für Kopenhagen nicht gepfiffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober eggenberger schrieb am 21.10.2025 um 22:32 : Dafür wird der für Kopenhagen nicht gepfiffen was wirklich unglaublich war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 27. Oktober plieschn schrieb vor 23 Stunden: Verdienter Sieg des WAC, muss man leider sagen. Es war sehr oft umgekehrt, deswegen halte ich mich mit übertriebener Kritik den Spielern gegenüber auch zurück, aber heute hat leider die Einstellung in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gepasst. Man hat das Spiel komplett auf die leichte Schulter genommen und dafür die Rechnung bekommen. Man müsste aber wissen, dass man in der Liga keinen unterschätzen kann und der WAC ist jetzt auch nicht gerade irgendein Nachzügler. Das 1:0 kann man bekommen, das war auch einfach schön gespielt, trotzdem bleibe ich dabei, mit mehr Energie kann man zumindest einen beteiligten stören, dass die Ballstafette so nicht gespielt werden kann. Das 0:2 passiert Matteo, schaut natürlich blöd aus, darf natürlich nicht passieren, aber auch da wäre eine Antwort noch möglich gewesen. Was mich viel mehr gestört hat, dass man auch nach dem 0:2 keinen Ruck gesehen hat, das 0:3 war folgerichtig die Konsequenz. Die Wechsel in der ersten Hälfte leider nötig, um ein Zeichen zu setzen, ich will jetzt auch nicht auf die ausgewechselten hindreschen, weil bis dahin leider alle die nötige Einstellung vermissen haben lassen. Von da weg, war es eine andere Partie, Rozga ganz klar das Highlight, Tomi hat wieder einmal versucht was ging, als Kite drin war, hatte er auch seine Lieblingsanspielperson und letztlich hat man sich das 1:3 auch erarbeitet. Leider war das halt zu dem Zeitpunkt einfach schon zu spät, daran konnte auch die völlig unnötige, aber regelkonforme gelb-rote Karte für Baumgartner nichts mehr ändern. Der WAC hat das einfach zu clever zu Ende gespielt, bei uns fielen zu viele Schüsse aus der Distanz harmlos aus oder gingen über das Tor, der gefährlichste war eh noch der von Rozga. Sehr, sehr traurig heute, weil man einen Selbstläufer erwartet hat, anders kann man den Auftritt in den ersten 30 Minuten nicht interpretieren. Der WAC war giftig, spielstark und einfach in den entscheidenden Situationen immer einen Schritt voraus, bei uns war da immer eine Verzögerung zu merken, wie reagiert wurde. Der WAC heute leider klar besser und völlig verdienter Sieger. ... Definitiv keine regelkonforme gelb rote Karte. Sogar euer Spieler hebt danach die Hand, um auf Eckball für euch zu plädieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 27. Oktober ^^ Breaking: Baumgartner erhält keine Strafe und das nächste Spiel spielberechtigt. Manchmal geschehen auch noch Wunder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Oktober bobby the cat schrieb vor 18 Minuten: ^^ Breaking: Baumgartner erhält keine Strafe und das nächste Spiel spielberechtigt. Manchmal geschehen auch noch Wunder. Juhuuu, das freut uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernölbauer Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Oktober Wieso konnte gegen Solet nochmal nicht nachträglich eine Sperre verhängt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Superkicker Geschrieben 27. Oktober Wird jetzt in Zukunft jede Gelbe überprüft? Wie sieht's aus, wenn Baumgartner s gelbe zwar nicht die zweite im Spiel gewesen wäre, aber unter Umständen die 5. in der Saison? Wie sieht's da mit der Sperre aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben 28. Oktober (bearbeitet) Warum zum Teufel wird diese Sperre aufgehoben, wtf? Es war niemals eine klare Fehlentscheidung. Baumgartner merkt, dass er etwas zu spät dran ist und hat dann nur mehr die Grätsche als Option. In diesem Fall die in dieser Situation eher unnatürliche Grätsche mit dem linken Bein. Beim Ballkontakt ist das Bein von Baumgartner durchgestreckt mit offener Sohle. Ja, er spielt hauchdünn vor Kayombo den Ball, wärs aber umgekehrt gewesen hätte Baumgartner wohl den Knöchel oder die Wade von Kayombo getroffen und es wäre eine lupenreine rote Karte + unser Neuzugang wäre evtl wieder verletzt gewesen. Kann man auf alle Fälle als gefährliches Spiel bewerten und somit Gelb. Es gab genügend andere Situationen bei denen man von wirklich klaren Fehlentscheidungen sprechen kann (im Gegensatz zu dieser Aktion), da wurde die Sperre nachträglich aber auch nicht aufgehoben bzw jemand gesperrt. Hier wird ohne Not der Schiri ins schlechte Licht gerückt, was er sich keinesfalls verdient hat Die Situation hat im VAR Rückblick nix verloren. Und dann noch diese Kindergartenargumentation, das ist doch lächerlich. Das klare Abseits beim 0:1 von Red Bull gegen Austria Wien lässt man weg, weil dann müsste man ja eine wirkliche VAR Fehlentscheidung zugeben Ich frag mich wirklich was mittlerweile los ist, gefühlt wirds immer schlimmer. Lassen die diese VAR-Rückblick Texte von irgendwelche Praktikanten schreiben, die selbst noch nie gekickt haben? Oder machen die Schiris das mittlerweile absichtlich um den Kassai loszuwerden? Man sollte einfach jede Fehltentscheidung beeinspruchen, so absurd ist dieses System mittlerweile. bearbeitet 28. Oktober von Kysyourself typo 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober Kysyourself schrieb vor 52 Minuten: Es war niemals eine klare Fehlentscheidung. Natürlich war die gelbe eine klare Fehlentscheidung. Er riskiert, aber trifft eindeutig nur den Ball und ist auch erster am Ball. Da gibt's mMn. nichts zu diskutieren. Nur musste man früher halt damit -meistens- leben. Kysyourself schrieb vor 52 Minuten: Es gab genügend andere Situationen bei denen man von wirklich klaren Fehlentscheidungen sprechen kann (im Gegensatz zu dieser Aktion), da wurde die Sperre nachträglich aber auch nicht aufgehoben bzw jemand gesperrt. Z.B.? Sogar in der Vergangenheit gab es mit Ratajczyk und Hinteregger prominente Falle wo eine Sperre aufgehoben wurde. Kysyourself schrieb vor 52 Minuten: Die Situation hat im VAR Rückblick nix verloren. Das stimmt. Wenn der VAR keine Befugnis hat einzugreifen, dann soll er auch nicht dazu Stellung nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben 28. Oktober herr_bert schrieb vor 18 Minuten: Natürlich war die gelbe eine klare Fehlentscheidung. Er riskiert, aber trifft eindeutig nur den Ball und ist auch erster am Ball. Da gibt's mMn. nichts zu diskutieren. Das ist doch völlig irrelevant ob er erster am Ball ist, wenn er mit gestrecktem Bein und offener Sohle reingeht. herr_bert schrieb vor 20 Minuten: Z.B.? @Kernölbauer hats schon erwähnt: Solet Würgegriff Für mich ist auch die gelb-rote von Leon Grgic gegen Austria Wien letzte Saison auf alle Fälle mehr Fehlentscheidung als das hier. Wo Dragovic bewusst nur auf den Mann geht während Grgic schon im Sprung ist und dadurch den Ellbogen ins Gesicht bekommt. Es sind einfach so viele realitätsferne Bewertungen, die kommen zustande wenn die Entscheidungsträger das Gefühl der Spielerseite in bestimmten Situationen nicht nachvollziehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Oktober Man muss eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, folgendes Lied beschreibt das österreichische Schiedsrichterwesen wohl am besten: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober Kysyourself schrieb vor 2 Stunden: Das ist doch völlig irrelevant ob er erster am Ball ist, wenn er mit gestrecktem Bein und offener Sohle reingeht. MMn. nicht, weil er nicht auf direkt auf den Gegner zugeht, sondern quasi parallel Mitläufer und dann rutscht. Das darf nicht mal ein Foul sein mMn. Er geht ein Risiko ein, aber er ist deutlich vorher am Ball. Nicht mal Kayombo reklamiert hier ein Foul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. Oktober Es ist ja völlig egal, ob das in dem Fall eine richtige Entscheidung war oder nicht. Das Problem ist, dass es vollkommen willkürlich ist, ob falsche Entscheidungen im Nachhinein zurückgenommen werden oder nicht, und das darf nicht sein. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts