VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Knows how to post...
1 minute ago, Vuibrett said:

Natürlich nicht, weil einfach alle zu brav sind und niemand mal bissl Sand aufwirbeln will 

Nachdem Parensen mit den Entscheidungen von Gishammer übereinstimmt laut dem Sky Interview würde mich es schwer wundern einen Einspruch zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich nicht, weil einfach alle zu brav sind und niemand mal bissl Sand aufwirbeln will 

Schicker/Iler wären wohl ordentlich eskaliert. Und bei Kreissl/NEM würde das Stadion jetzt wohl nicht mehr stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
GrazTiefschwarz schrieb vor 54 Minuten:

Die Begründung ist ohnehin regelwidrig, da Regel 11 IFAB bei unsportlichem Verhalten keinen Platzverweis, sondern lediglich eine gelbe Karte (Verwarnung) vorsieht:

Des Feldes zu verweisen ist er nur wegen folgender Vergehen:

Quelle: https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#disciplinary-action

Diese Begründung wird mMn nicht vom Regelwerk getragen, wenn dann könnte man Bøving nur wegen einer „Tätlichkeit“ sperren, die es aber offensichtlich ja doch nicht war. 

Kam mir auch sofort in den Sinn dass unsportliches Verhalten nicht als Rot zu werten ist und Tätlichkeit mindestens 2 Spiele Sperre zur Folge hat. Was für eine geballte Inkompetenz dieser Heislverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Da findet man jetzt hoffentlich als Verein seine Eier und legt Beschwerde gegen diese Sperre ein

GrazTiefschwarz schrieb vor 55 Minuten:

Die Begründung ist ohnehin regelwidrig, da Regel 11 IFAB bei unsportlichem Verhalten keinen Platzverweis, sondern lediglich eine gelbe Karte (Verwarnung) vorsieht:

Des Feldes zu verweisen ist er nur wegen folgender Vergehen:

Quelle: https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#disciplinary-action

Diese Begründung wird mMn nicht vom Regelwerk getragen, wenn dann könnte man Bøving nur wegen einer „Tätlichkeit“ sperren, die es aber offensichtlich ja doch nicht war. 

lovehateheRo schrieb vor 52 Minuten:

Dass man als Begründung für die Rote ein Vergehen hinschreibt, das keine Rote nach sich zieht, ist ja wohl der absolute Gipfel dieser Clownshow. 

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 47 Minuten:

Weiß jemand, ob der Verein dagegen vorgehen wird? Da muss man ja Einspruch erheben.

Und damit haben sie mit dem Versuch, sich irgendwie aus diesem Skandal rauszuwinden einen Formalfehler zugegeben, der in diesem Fall spielentscheidend war. Das heißt für den Verein, dass man nicht nur die Sperre beeinspruchen muss, sondern völlig zurecht auf die Annullierung des Ergebnisses und Neuaustragung bestehen muss. Natürlich wird das nie geschehen, aber dennoch muss man hier den Rechtsweg beschreiten, das darf man sich auf keinen Fall gefallen lassen. So darf man diesen Haufen nicht davonkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 19 Minuten:

Auszug aus der Rechtspflegeordnung betreffend die möglichen Sperren eines des Feldes verwiesenen Spielers:IMG_6697.jpeg

Paragraf 99b listet 1-6 Spiele für „unsportliches Verhalten“ auf. Dies wäre dann lt deiner Schlussfolgerung aber nicht als Folge einer roten Karte am Spielfeld möglich, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
santaa1909 schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem Parensen mit den Entscheidungen von Gishammer übereinstimmt laut dem Sky Interview würde mich es schwer wundern einen Einspruch zu sehen

Stimmt das? Wär auch iwo das Messer in den Rücken aller Schwoazen.

Generell gefällt mir der “keine Reibung”-Kurs ganz und gar ned. Manchmal musst einfach bissl Ecken und Kanten zeigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, Vuibrett said:

Generell gefällt mir der “keine Reibung”-Kurs ganz und gar ned. Manchmal musst einfach bissl Ecken und Kanten zeigen 

Die Frage am Ende des Interviews, was man mit Parensen geredet hat in der Schiedsrichterkabine. 
https://www.skysportaustria.at/mediathek/gishamer-sturm-spieler-vielleicht-mit-emotionen-nicht-klargekommen/
Ab Minute 4:11 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich deiner Meinung, man muss nicht den Kurs von Schicker und Ilzer wählen, aber ein bisschen mehr anecken wäre schon gut und auch angemessen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Die Frage am Ende des Interviews, was man mit Parensen geredet hat in der Schiedsrichterkabine. 
https://www.skysportaustria.at/mediathek/gishamer-sturm-spieler-vielleicht-mit-emotionen-nicht-klargekommen/
Ab Minute 4:11 

Ja gut das hab ich eh gesehen…was wird der T*ottel anderes sagen? Für Gratulationen wird Parensen den Schiris wohl eher weniger einen Besuch abgestattet haben 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Da bin ich deiner Meinung, man muss nicht den Kurs von Schicker und Ilzer wählen, aber ein bisschen mehr anecken wäre schon gut und auch angemessen 

Wir sind zum 1. Mal gleicher Meinung.

Ehrlich gesagt, finde ich den bisherigen Säumel-Weg, Schiris nicht zu kommentieren, für den sympathischeren. Aber noch mehr dachte ich, dass die Schiris uns nun deswegen weniger oft 'owitragen'. Gestern hat man leider gesehen, eigentlich ist von dem her wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Und selbst wenn er sich zu einem Zugeständnis hinreißen hätte lassen, die Aussage soll erst einmal jemand nachweisen, wird er ja kaum in eine Kamera gesagt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Gazza_08 schrieb vor 23 Minuten:

Paragraf 99b listet 1-6 Spiele für „unsportliches Verhalten“ auf. Dies wäre dann lt deiner Schlussfolgerung aber nicht als Folge einer roten Karte am Spielfeld möglich, richtig?

Ich rätsel gerade selbst, wieso es diese Kategorie unter „direkt rot“ überhaupt gibt, wenn ein unsportliches Verhalten nach IFAB Regeln eigentlich mit einer Verwarnung zu bestrafen ist. Vielleicht hab ich hier auch durch Zufall einen Fehler im Wording der Rechtspflegeordnung entdeckt, der bislang jedem egal war. Sinn macht es meiner Meinung nach keinen, das sind Bestimmungen, die sich gegenseitig „widersprechen“. Aber vielleicht kennt sich ja jemand hier besser aus, wieso das überhaupt möglich ist…

Edit: @Gazza_08ich denke ich versteh jetzt, worauf du hinaus wolltest. Ja, es kann durchaus sein, dass sich die Kategorie „unsportliches Verhalten“ auf die Zeit vor und nach Abpfiff des Spiels bezieht, da man ja auch dort des Feldes verwiesen werden kann. Dann dürfte man Bøving, der während des Spiels verwiesen wurde, aber eigentlich ja auch nicht mit dieser Begründung sperren, sondern müsste ihn wegen einer „Tätlichkeit“ für mindestens 2 Spiele sperren. 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
vicenza calcio schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind zum 1. Mal gleicher Meinung.

Ehrlich gesagt, finde ich den bisherigen Säumel-Weg, Schiris nicht zu kommentieren, für den sympathischeren. Aber noch mehr dachte ich, dass die Schiris uns nun deswegen weniger oft 'owitragen'. Gestern hat man leider gesehen, eigentlich ist von dem her wurscht.

Viel eher ist das Gegenteil der Fall. Bei denen, die sich nicht aufregen, ists ja schließlich egal, haben ja nix zu befürchten.

Ganz im Gegenteil dazu etwa die Behandlung von Rapid, wo Sperren gleich mal im Vorhinein zurückgenommen werden, weils sonst sehr ungemütlich werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag