VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 59 Minuten:

im endeffekt heute fast alles pro-wac vom schiri

also der schiri wird leider zurecht in den kommenden tagen zerpflückt werden

ich hoffe nur, dass heute FAK vs sturm nicht durch den schiri entschieden wird :kopfwand:

Dafür 1:0 (Hand Plavotic)  und 1:1 (Foul Einwurf) in Wien fragwürdig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde es immer witzig, wie die Vereinsbrille bei der Schiribewertung mitspielt...wir sind der Überzeugung, dass Jänger tendenziell das ganze Spiel für Sturm gepfiffen hat....dass der Einwurf vor dem 1-1 ein Witz war und so nicht gelten hätte dürfen. Also die Austria Fans sind der Überzeugung, dass Jäger für Sturm gepfiffen hat, die Sturm Fans, dass Jäger für Austria gepfiffen hat...

Einig sind sich alle : Jäger war scheiße :lol:

Übrigens habe ich mit 6-7 Minuten Nachspielzeit gerechnet, war über die 3 Minuten sehr (positiv natürlich ^^) überrascht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

ass der Einwurf vor dem 1-1 ein Witz war und so nicht gelten hätte dürfen.

Das stimmt ja auch. Beim 1:0 von euch wars dafür Hand. Find ich aber ok dass er beides durchgehen hat lassen. 5 Cm Haltung beim Einwurf oder ein unabsichtlich gestreifter Arm beim stoppen mit der Brust, sind für mich zu wenig um ein Tor nachträglich abzuerkennen. Ist mMn im Sinne des Sports.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
QPRangers schrieb vor 35 Minuten:

Ich finde es immer witzig, wie die Vereinsbrille bei der Schiribewertung mitspielt...wir sind der Überzeugung, dass Jänger tendenziell das ganze Spiel für Sturm gepfiffen hat....dass der Einwurf vor dem 1-1 ein Witz war und so nicht gelten hätte dürfen. Also die Austria Fans sind der Überzeugung, dass Jäger für Sturm gepfiffen hat, die Sturm Fans, dass Jäger für Austria gepfiffen hat...

Übrigens habe ich mit 6-7 Minuten Nachspielzeit gerechnet, war über die 3 Minuten sehr (positiv natürlich ^^) überrascht 

Die Tendenz war sowas von eindeutig. Plavotic kontrolliert den Ball nur durch die Hand. Einwurf war eigentlich die einzige Fehlentscheidung pro Sturm. War aber insgesamt nicht der Grund, warum Sturm verloren hat. Nur dass man einen Yalcouyé wegen einer Schwalbe von Ranftl gesperrt hat, macht euch nicht unbedingt sympathischer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
QPRangers schrieb vor 11 Stunden:

Nicht unbedingt, ich fand die Spielleitung grundsätzlich in Ordnung, auch wenn jetzt einige meiner Kollegen hier vermutlich ihren Morgenkakao verschütten. :D

Einzig die Nachspielzeit war hinterfragenswert, aber das ist halt ein Grundübel "unseres" Sports bzw. der Regeln: Sie liegt im Ermessen des Schiedsrichters. Die Rückeneinlage von Dragovic, Radlinger, der gefühlt zehn Minuten fürs Ballholen braucht -> solche Dinge werden durch geringe Nachspielzeiten leider auch noch belohnt. Ich kann mich auch erinnern, dass ein "möglicher Konter" von uns am Schluss abgebrochen wurde, weil der VAR im Hintergrund noch die Ausführung eines Eckballs (oder wars Freistoß) gecheckt hat. Das hat nur 6-7 Sekunden gedauert... aber summiert sich. Sorgt für noch weniger Spielzeit und greift auch in den Geist eines Spiels ein.

Zur Yalcouye-Szene kann ich wenig sagen, weder den angeblichen Ellenbogencheck noch die vermeintliche Tätlichkeit habe ich in guter Erinnerung. Das wird auch so bleiben. Zu meinem inneren Seelenfrieden gehört es dazu, mir schmerzhafte Niederlagen nicht später nochmals anzusehen. :greenoops:

Die Austria hat uns ihren Spielstil aufgezwungen und es damit auch geschafft, dem Schiri eine härtere Linie aufzudrücken. Wir haben das in keiner Sekunde angenommen. Aber das sind eben genau die kleinen Mosaiksteinchen, die einen Heimvorteil ausmachen und das sollten wir nach vier Europacup-Gruppenphasen en suite eigentlich schon wissen und nicht jetzt jammern.

Keine Ahnung, ob hier jemand Aston Villa vs. PSG gesehen hat, aber da hatte man über weite Strecken das Gefühl, der Schiri hat sein Pfeiferl im Flieger vergessen. Das hilft natürlich der Mannschaft, die mit dauerhafter körperlicher Intensität ins Spiel findet. Ob das jetzt ein Kompliment ist oder nicht sei mal dahingestellt (ist es), aber generell hatte ich am Mittwoch das Gefühl, dass wir ein Auswärtsspiel auf der britischen Insel bestritten haben.

Das Schöne daran ist: Sonntag wird nimma in Schottland oder England gespielt, sondern im südländischen Graz. Und unsere filigranen Baller werden sich revanchieren. :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Stunden:

Die Tendenz war sowas von eindeutig. Plavotic kontrolliert den Ball nur durch die Hand. Einwurf war eigentlich die einzige Fehlentscheidung pro Sturm. War aber insgesamt nicht der Grund, warum Sturm verloren hat. Nur dass man einen Yalcouyé wegen einer Schwalbe von Ranftl gesperrt hat, macht euch nicht unbedingt sympathischer. 

Das liegt in der Natur der Sache, bei euch gibts auch Spieler, die für uns unsympathisch sind oder wirken aber im Prinzip machen ja alles das Selbe...und Mätzchen gehören dazu, auf beiden Seiten. Was haben wir uns über die Salzburger aufgeregt, die auf Zeit gespielt haben, Schlager der sich ewig Zeit gelassen hat mit dem Ausschießen usw...naja am MI haben wir es nicht anders gemacht. Und wenn Sturm mit 1 Tor vorne ist wird es auch nicht anders sein .Ranftl ist ein ausgefuchster Profi, Drago sowieso....Ranftl weiß schon was er tut, und dass Yalcouye gefährdet war und sich leicht provozieren lässt ist auch bekannt...und es hat geklappt. Sicher ein Spieler, der euch fehlen wird am SO weil er ein begnadeter Kicker ist.

Alle kochen mit dem selben Wasser, die Salzburger waren tendenziell unsympathischer, an die Grünen kommt in dieser Wertung sowieso keiner heran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Das liegt in der Natur der Sache, bei euch gibts auch Spieler, die für uns unsympathisch sind oder wirken aber im Prinzip machen ja alles das Selbe...und Mätzchen gehören dazu, auf beiden Seiten. Was haben wir uns über die Salzburger aufgeregt, die auf Zeit gespielt haben, Schlager der sich ewig Zeit gelassen hat mit dem Ausschießen usw...naja am MI haben wir es nicht anders gemacht. Und wenn Sturm mit 1 Tor vorne ist wird es auch nicht anders sein .Ranftl ist ein ausgefuchster Profi, Drago sowieso....Ranftl weiß schon was er tut, und dass Yalcouye gefährdet war und sich leicht provozieren lässt ist auch bekannt...und es hat geklappt. Sicher ein Spieler, der euch fehlen wird am SO weil er ein begnadeter Kicker ist.

Alle kochen mit dem selben Wasser, die Salzburger waren tendenziell unsympathischer, an die Grünen kommt in dieser Wertung sowieso keiner heran...

Stimme ich dir vollinhaltlich zu, ist natürlich eine subjektive Einschätzung gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

this

wobei sich die Dose schon redlich müht den Unsympathie-Faktor der Grünlinge zu erreichen!

Im übrigen hat sich Sturm in diesem Bereich seit dem Abgang von Ilzer deutlich verändert (ich würd fast sagen verbessert)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

War ja noch klarer Hands, als ich zuerst dachte. Klar ersichtlich dass der Ball sonst irgendwo hinter ihn gesprungen wäre, also auch ein eindeutiger Richtungswechsel. Und bei uns wurde damals in Altach oder Lustenau ein völlig lächerliches Hands ohne Einfluss auf Spiel vor einem Tor vom VAR einkassiert, hab ich noch dunkel in Erinnerung. Klare Linie undso. :D
Bin da sehr auf den VAR Rückblick gespannt.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GrazTiefschwarz schrieb vor 51 Minuten:

War ja noch klarer Hands, als ich zuerst dachte. Klar ersichtlich dass der Ball sonst irgendwo hinter ihn gesprungen wäre, also auch ein eindeutiger Richtungswechsel. Und bei uns wurde damals in Altach oder Lustenau ein völlig lächerliches Hands ohne Einfluss auf Spiel vor einem Tor vom VAR einkassiert, hab ich noch dunkel in Erinnerung. Klare Linie undso. :D
Bin da sehr auf den VAR Rückblick gespannt.

Das Hands steht nicht zu Debatte :confused:

Und der mMn klare Elfer für Salzburg war auch eine korrekte Entscheidung :confused:

https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-27-runde/

bearbeitet von black_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
black_nord schrieb vor 5 Minuten:

Und der mMn klare Elfer für Salzburg war auch eine korrekte Entscheidung :confused:

Unser Einwurf war auch korrekt.

Ich bin mir sicher, dass beim vermeintlichen Foul von Geyrhofer an Malone im Februar-Spiel, der VAR jetzt nicht mehr eingreifen würde.

Ich finds einfach nur wirr, dass man während einer Saison seine Linie ändert. Oder gibts die überhaupt nicht und alles ist personenabhängig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
black_nord schrieb vor 8 Minuten:

Hab’s schon gesehen, bin aber gar nicht so verwundert darüber, dass sie dazu schweigen… würd ich auch :D nachdem unser Einwurf offensichtlich korrekt war und das Hands der Austria eine klare Fehlentscheidung wurden wir also benachteiligt und der Schiedsrichter ist an der Niederlage in Wien schuld. Könnts euch alle wieder entspannen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag