Tokio 2020, Tag 7 (30.7)


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das war dann schon eine sehr starke Leistung, unter diesem Druck beim dritten Versuch. 4. in seiner Gruppe, das reicht ganz locker fürs Finale. Und der Versuch war sicher alles andere als 100%, da kommt dann noch eine gehörige Steigerung - wie eigentlich eh immer bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Straka nach der lockeren und sensationellen ersten Runde in der Realität angekommen. Ist dann halt schon eine andere Situation, wenn man vorne liegt und eine sensationelle Leistung bestätigen will.
Aber noch ist natürlich nichts verloren, er hat ja noch 14 Löcher heute und 50 insgesamt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Das war dann schon eine sehr starke Leistung, unter diesem Druck beim dritten Versuch. 4. in seiner Gruppe, das reicht ganz locker fürs Finale. Und der Versuch war sicher alles andere als 100%, da kommt dann noch eine gehörige Steigerung - wie eigentlich eh immer bei ihm.

Hat man eigentlich sogar irgenwie gesehen. 3. Versuch, wirkt dennoch ganz easy und macht einmal was er muss.

Der Sport muss übrigens sauschwer sein. Kaltstarter. 3 Versuche. Mörderkraft und Motorik gefordert. Ich will gar net wissen, wielange du an dem "Oche" stehst (sorry Analogie vom Dart) bis du das beherrscht. Dann hast immer noch keine weite, weil die Urgewalt gefordert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Hat man eigentlich sogar irgenwie gesehen. 3. Versuch, wirkt dennoch ganz easy und macht einmal was er muss.

Der Sport muss übrigens sauschwer sein. Kaltstarter. 3 Versuche. Mörderkraft und Motorik gefordert. Ich will gar net wissen, wielange du an dem "Oche" stehst (sorry Analogie vom Dart) bis du das beherrscht. Dann hast immer noch keine weite, weil die Urgewalt gefordert ist. 


Ich denke mir das jedesmal, wenn ich die bei der Quali sehe. Und es sind auch jedesmal deutlich schwächere Versuche in der Quali zu sehen als dann im Finale. Der Druck in der Quali muss unmenschlich sein, insbesondere wenn der erste Versuch nicht klappt.


Und noch ein Bogey von Straka. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:


Ich denke mir das jedesmal, wenn ich die bei der Quali sehe. Und es sind auch jedesmal deutlich schwächere Versuche in der Quali zu sehen als dann im Finale. Der Druck in der Quali muss unmenschlich sein, insbesondere wenn der erste Versuch nicht klappt.


Und noch ein Bogey von Straka. :(

 

Der Sport verbindet Maximalkraft mit filigraner Motorik. Ich sehe das selbst als Trainer, das ist sehr sehr schwer. Du musst 120kg-Prügel ihre Kraft ausspielen lassen, um sie vorher und nachher zum Ballett zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau wach geworden, als Magdalena Lobnig ins Ziel gefahren ist. :super: Danach das Drama um Weißhaidinger gesehen und habe ihn schon heimfahren sehen und dann bei den Damen im Becken noch den tollen WR gesehen. 

Riner erinnert an Hulk. Unfassbarer Typ, 2,05m, 140kg. Wenn der vor dir steht, wird es finster. 

Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

+100kg beide? Hat der Franzose 130?

140 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Genau wach geworden, als Magdalena Lobnig ins Ziel gefahren ist. :super: Danach das Drama um Weißhaidinger gesehen und habe ihn schon heimfahren sehen und dann bei den Damen im Becken noch den tollen WR gesehen. 

Riner erinnert an Hulk. Unfassbarer Typ, 2,05m, 140kg. Wenn der vor dir steht, wird es finster. 

140 kg.

okeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DonFetzo schrieb vor 22 Minuten:

Riner erinnert an Hulk. Unfassbarer Typ, 2,05m, 140kg. Wenn der vor dir steht, wird es finster. 

140 kg.

 

Und so ganz nebenbei einer der erfolgreichsten Judoka aller Zeiten, wenn nicht der erfolgreichste. Mehrfacher Sportler des Jahres in Frankreich!
War zwischen 2010 und 2020 ungeschlagen, in 154 Kämpfen, danach verlor er wegen 3 Verwarnungen einen Kampf in der Verlängerung. In seiner ganzen Karriere (seit 2006) verlor er nur 9 Kämpfe bei internationalen Bewerben.
 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zwar kein Finale, aber Platz zwölf für Grabowski kann sich bei ihren ersten Olympischen Spielen echt sehen lassen. 

Bisschen was für die Statistik - die aktuellen Spiele sind in der Nachkriegszeit erst die fünften Sommerspiele mit zumindest vier Medaillen bzw. erst die vierten seitdem mit einem kompletten Medaillensatz. 

Überhaupt gab's in den letzten 40 Jahren nur sonst die Spiele in Athen mit zumindest viermal Edelmetall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.