Leeds United

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich glaube nicht nur wg den Leistungen unter 'El Loco' sondern auch aufgrund Ihrer Tradition und Ihrer Fans haben sich 'The Whites' auch einen eigenen 'Foreneintrag' verdient! Gefunden hab ich noch keinen=> here it is!

Zu Beginn, ein paar Fotos (eigentlich wollt ich ein Video posten aber das ist wohl zu groß?) von meinem (bisher) einzigen Elland Road Besuch, damals noch in den 'Ewig andauernden Championship Zeit' am 11.01.2019, 2:0 Sieg gegen Derby.

IMG_20210717_110843.jpg

IMG_20190111_191018812.jpg

IMG_20190111_194453053.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Fanatischer Poster

Week 1, daher Zeit für eine kleine Vorschau:

Wenn man sich Sheffield letzte Saison anschaut könnte man etwas Angst vor der 2ten Saison haben aber nachdem Bielsa gestern um 1 Jahr verlängert hat (gibts jemanden der ihn nicht bewundert? Ich meine allein schon das zeigt, dass er ganz wer Besonderer ist) bin ich recht entspannt.

Zuerst hätte ich mir Verstärkungen für die IV gewünscht aber wenn Leeds von Verletzungen verschont bleibt (Llorente, Koch) hat/hätte man sich schon verstärkt, Firpo macht sicher Alioskis Abgang weg und Harrison wurde fix verpflichtet=> kann man mMn zufrieden sein.

Vieles wird davon abhängen ob die Verteitiger fit bleiben/man sich defensiv stabilisieren kann aber mMn ist zwischen Platz 6 und 16 alles drin. Fix ist das man ein weiteres Jahr unter Bielsa spielt=> marschieren bis zum Unfallen, gepflegtes hinten rausspielen, gewürzt mit blitzschnellen kontern, also langweilig wird einem beim Zuschaun sicher nicht, daher freu ich mich auf die neue Saison auch wenn ich gegen United kein gutes Gefühl habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Fanatischer Poster

Also dieser Joe Gelhardt könnte Leeds noch viel Freude machen. Klar noch zu früh um das zu sagen aber gegen Wolverhampton hat das zum Teil ausgschaut wie ein junger Messi. 

Dribblings Weltklasse, wenn da jetzt noch der Abschluss dazukommt... Wäre auch ohne Frage wichtig, dass der auch noch dazu kommt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Fanatischer Poster

https://www.theguardian.com/football/2022/feb/26/marcelo-bielsa-to-leave-leeds-jesse-marsch

auch noch am richtigen Platz aber sollte Marsch wirklich kommen schlies ich den Leedstread wieder....

Vielleicht hab ich es ja zu Saisonbeginn verschrien, dass man sich mit Bielsa entspannt in die 2te Saison gehn kann... Aber das Verletzungspech der Saison kann halt anscheinend (leider) nicht Mal ein Bielsa überkommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 11 months later...
come on you boys in green
SturmUK schrieb vor 14 Stunden:

Und weg ist er... 

Lustig einer der Favoriten auf die Nachfolge soll Bielsa sein glaub aber nicht, dass er sich das antut.

das wäre ja schwerst lächerlich für die vereinsführung... glaube außerdem kaum dass sich bielsa darauf einlassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUK schrieb vor 15 Stunden:

Und weg ist er... 

Lustig einer der Favoriten auf die Nachfolge soll Bielsa sein glaub aber nicht, dass er sich das antut.

Welch Überraschung, mit RBS in der ersten Saison fast den Titel vergeigt, da gilt dem LASK heute noch Dank. Danach wieder Schlachtopfer in der CL, weil man mit so einem Kick einfach international net reüssieren kann. Nunmehr die zweite frühzeitige Entlassung in Folge, vl wird jetzt endlich gesehen, dass JM nix kann.

Echt schade für Leeds, dass der Blender die trainieren durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dansch10 schrieb am 28.2.2022 um 21:37 :

Warum willst ihn schließen? Es wird ja den Verein auch nach Marsch noch geben. Zwar in der zweiten Liga, aber den Verein wird es weiterhin geben.

Marsch war mit Salzburg erfolgreich. Gut in der Liga und dem Kader.

In Leipzig war der Ofen schnell aus. Leeds hat die Liga mit ihm knapp gehalten und jetzt ist es schon wieder vorbei.

Bin gespannt, wo er in Europa jetzt anheuern kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
ASB-Messias
56 minutes ago, _UndertakeR_ said:

Gerade im Rapid Channel gelesen.

egal wie man zu RB steht, business technisch eine sehr gute Wahl. One club city, der nur aufgrund der eigenen Unfaehigkeit ueber die Jahrzehnte kein Fixpunkt in der PL ist, massives Potenzial, der dringend eine finanzielle Spritze benoetigte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag