Ligue 1 2021-2023


Recommended Posts

Prickelnd
iceman schrieb vor 2 Stunden:

Das ist krank!!

Ab welcher Summe wird es denn krank? Seit 15 Jahren höre ich im Fußball was alles nicht "krank" sei. Wo liegt die neuralgische Grenze? Kann die, will die noch jemand ziehen? 

Ich finde 100.000.000 Netto im Jahr nicht einmal zwingend krankhafter als die 20.000.000 für Modric bei Real und 20 Mille für Müller bei den Bayern. Der eine kann sich halt 4 Stück Rolls Royce Boat Tail kaufen, die anderen nur einen. Blöd, dass nur 3 Exemplare bisher gebaut wurden :feier: 

Totalschaden ist für mich Totalschaden. Wenn jemand ein 30-facher Mord nachgewiesen wird, bekommt er genau so lebenslänglich wie ein 20-facher Mörder. Ich könnt ned amal sagen wer die schlimmere Person ist, so grausam ist jeder Vergleich.  (Anmerkung: Nein, Mbappe, Modric und Co. sind keine Massenmörder... es is nur a Metapher für surreale Gegenüberstellungen)

Diese Diskussionen spielen sich in dermaßen surrealen Gefilden ab mit teils ungreifbaren Zahlen, dass es mir wirklich schon fast wurscht ist. 20 Mille, 40 Mille, 100 Mille, 150 Mille... who cares. Das Grundproblem unserer Zeit liegt ganz woanders. All das sind nur Folgewirkungen... hier fast noch der milderen Sorte, so krank das auch klingt. (ists ja auch...) 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

bitte ... wichtiger ist das OM in der CL ist BABYYYYYYYY

jimmy1138 schrieb vor 20 Minuten:

Ich schätz mal Leonardo ist eh bald Geschichte (Luis Campos steht da angeblich im Raum) und Pochettino sowieso. Rechne, daß in den nächsten Tagen Zidane als Trainer vorgestellt wird.

Aber prinzipiell ja. Das ist komplett irre und eine absolute Panikaktion von PSG...

Zizou wird es sicher nicht.

Leo wird aber wie du sagst fix gehen und vermutlich auch Pocche.. war part vom deal mitn Kylian wenn es stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Ab welcher Summe wird es denn krank? Seit 15 Jahren höre ich im Fußball was alles nicht "krank" sei. Wo liegt die neuralgische Grenze? Kann die, will die noch jemand ziehen? 

Ich finde 100.000.000 Netto im Jahr nicht einmal zwingend krankhafter als die 20.000.000 für Modric bei Real und 20 Mille für Müller bei den Bayern. Der eine kann sich halt 4 Stück Rolls Royce Boat Tail kaufen, die anderen nur einen. Blöd, dass nur 3 Exemplare bisher gebaut wurden :feier: 

Totalschaden ist für mich Totalschaden. Wenn jemand ein 30-facher Mord nachgewiesen wird, bekommt er genau so lebenslänglich wie ein 20-facher Mörder. Ich könnt ned amal sagen wer die schlimmere Person ist, so grausam ist jeder Vergleich.  (Anmerkung: Nein, Mbappe, Modric und Co. sind keine Massenmörder... es is nur a Metapher für surreale Gegenüberstellungen)

Diese Diskussionen spielen sich in dermaßen surrealen Gefilden ab mit teils ungreifbaren Zahlen, dass es mir wirklich schon fast wurscht ist. 20 Mille, 40 Mille, 100 Mille, 150 Mille... who cares. Das Grundproblem unserer Zeit liegt ganz woanders. All das sind nur Folgewirkungen... hier fast noch der milderen Sorte, so krank das auch klingt. (ists ja auch...) 

die Kohle ist schon seit einem Jahrzehnt krank.

Die sollen sich weiterhin in Frankreich die Kohle in den Arsch blasen lassen. Wen juckts. International reissens eh nix, weil sich dort jeder nur die gemachten Betten legt.

Und die UEFA mit ihrem großartigen "Financial Fairplay" welches immer nur die kleinen bestraft wird da auch nix mehr dran ändern - im Gegenteil.

Viel kranker ist aus meiner Sicht aber, dass man einem Spieler Mitspracherecht bei Transfers und Personal gibt..

Einmal im Training blöd angeeckt, und er geht zum Vorstand weinen. Einmal auf der Bank, der Trainer steht auf der Abschlussliste. Das ist doch absolut witzlos? Aber das ist letztlich auch deren Ding, wie sie sich das Mannschaftsgefüge zusammehauen. Um die Kohle könnte PSG 5-10 neue hungrige Spieler holen, interessiert die halt nicht...

Und dem Konsumenten ist das sowieso alles Jacke wie Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Und die UEFA mit ihrem großartigen "Financial Fairplay" welches immer nur die kleinen bestraft wird da auch nix mehr dran ändern - im Gegenteil.

Ich find's ja lustig, wie die spanische Liga sich beschwert. Zwar haben die jetzt hinsichtlich ihrer Version von FFP ernst gemacht, aber die haben auch Jahrzehnte Ähnliches gemacht.

Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Viel kranker ist aus meiner Sicht aber, dass man einem Spieler Mitspracherecht bei Transfers und Personal gibt..

Sowas wird's schon immer gegeben haben, daß einzelne Spieler Macht über den Verein gehabt haben. Aber das vertraglich festzuschreiben wäre dann doch eine Steigerungsstufe. Wäre auch interessant, wie das genau aussieht. Kriegt Mbappe "nur" ein Veto oder darf er Leute salopp gesagt rauswerfen?

Noobody schrieb vor 15 Stunden:

Zizou wird es sicher nicht.

Wegen seiner Herkunft ausm Süden und aus Loyalität zu Real?

Aber zugegeben: Auf Twitter liest man von einer Zidane-Absage, die sehr glaubwürdig klingt.

Würde mich aber interessieren, wer dann sonst Trainer wird - welcher big name coach ist denn momentan am Markt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Ich find's ja lustig, wie die spanische Liga sich beschwert. Zwar haben die jetzt hinsichtlich ihrer Version von FFP ernst gemacht, aber die haben auch Jahrzehnte Ähnliches gemacht.

 

Wegen seiner Herkunft ausm Süden und aus Loyalität zu Real?

Aber zugegeben: Auf Twitter liest man von einer Zidane-Absage, die sehr glaubwürdig klingt.

Würde mich aber interessieren, wer dann sonst Trainer wird - welcher big name coach ist denn momentan am Markt?

ja die Spanier sind für mich sowas wie die vorzeiger wenn es um solche Transfers geht.. Waren wie du sagst selber nie besser .

Wegen Zizou

Ja wegen Marseille herkunft und dem drum herum.

Zugegeben ich hatte mal echt sorge das da was dran ist.. Nur gibt es schon mindestens 14 solcher Geschichten und nie kam es soweit.. Gegenteil bevor mal wieder diese Saga anging gab es noch auf Telefoot glaube ich ein Interview und da kam wieder die Story das er OM Fan ist.

Als er noch bei Real Trainer war gab es auch schon die Frage wegen Paris und er sagte klipp und klar er sei Marseillaise.

Ich hoffe dieser Tag mit Paris wird niemals kommen aber mal sehen.

---

 

Wegen OM wird es nun soo spannend.. Transfers müssen finalisiert werden und es gibt wiedermal die gerüchte wegen neuen Eigentümer..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Kaum ein Thema hier auch schon ein weiterer beweis

 

Hoffentlich wird er anders als er Spieler war wenigstens mal als Trainer bei OM landen.

 

 

---

 

Kamara geht fix ablösefrei zu Aston Villa.. Ein enormer Verlust weil eben Eigenbau und seine Entwicklung riesig ist..

Da schafft er es endlich in die EDF einberufen zu werden und dann wechselt er zum doch eher kleineren Klub in England.. schade.

 

Seko Fofana wird nun ganz heiss gehandelt.. Letzten Sommer wurde es nix aber heuer brauch man einen starken ZM und er wäre perfekt.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Fezza schrieb vor 22 Stunden:

Viel kranker ist aus meiner Sicht aber, dass man einem Spieler Mitspracherecht bei Transfers und Personal gibt..

Das ist aber nichts unbedingt Neues - auch Messi hatte in seinen letzten Saisonen bei Barca Mitspracherecht, was Kadermanagement, Transfers usw. betraf.
Diese Entwicklung ist natürlich erschreckend, aber dass sich Mbappé für ein paar Jahre € 100 Mio. netto pro Saison abholt ist völlig nachvollziehbar, da kann man noch so auf PSG hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Paris Saint-Germain hat sich wie erwartet von Cheftrainer Mauricio Pochettino getrennt. Frankreichs Fußball-Meister beendete am Dienstag offiziell das 18-monatige Engagement des Argentiniers beim Club. Pochettino wäre noch bis Sommer 2023 bei PSG unter Vertrag gestanden. Als Nachfolger steht Christophe Galtier parat. Der 55-jährige Franzose betreute zuletzt Nizza.

https://www.krone.at/2752262

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich bin insgesamt noch immer sehr traurig das man Sapaoli hat gehen lassen.. Das er unzufrieden ist mit den bisherigen Transfers verstehe ich schon auch aber ich glaube das die ganze wahrheit irgendo fehlt(stichwort auch Fussball).

OM und damit meine ich auch Mccourt will nichts investieren und anstatt man sich Saliba versucht zu stemmen will man mit Transfers von jungen womöglich überraschen.. Das man als Trainer auch Qualität mit Persöhnlichkeit holen will verstee ich auch.

Saliba war mehr als nur ein grandioser Abwehrspieler und so eine Qualität kriegst bzw findest du nicht so einfach.

Die angebliche Forderung von Griezmann finde ich halt irre.. 30 Mille an Gehalt kann man nicht stemmen ohne einen Scheich.. leider.

 

Mit Tudor holt man halt jemanden der gefühlt jedes Jahr woanders Trainer ist und das taugt mir nicht so ganz.

Der Fussball von erm hört sich sehr stark nach Pressing an und da sehe ich ein Problem bei den Spielern. Einen Payet kannst ned diese Spielweise aufzwingen und stand jetzt fehlt Qualität das auch um zu setzen..

Auch die Kaderbreite ist stand jetzt maximal Genügend.

Sehr mühsam ist auch das gerüchte herrschen die einen einfach nur nerven. Der Eigentümer scheiss geht schon 3 Jahre aber jetzt kommt ja der neue schmöh das Mccourt einen Partner sucht.. und da gäbe es einen Saudischen interressenten(ja genau..).

Spielergerüchte sind aktuell auch sehr sehr nervig.. Mertens wurde von Romano schon abgeschmettert aber dennoch gibt es noch einige die den scheiss in umlauf bringen.

Dybaka würden auch gerne welche sehen aber ich bin ned so irre das zu glauben.. Woher soll man das Geld nehmen ..

--

Mandanda abgang tut auch sehr weh. Dachte echt es gab eine chance nach Sampaoli abgang aber anscheinend wollte er weg bzw war OM dankbar.. Gehalt für hier und da als Nummer zwei zu viel..

Die Frage ob man ihn als Legende akzeptiert kostete mir auch nur ein müdes lachen.. 14 oder 15 Jahre bei einen Verein mit Marseille(mit kurzer unterbrechung) - über 600 Spiele.. Double Sieger und und und.. Wenn er keine Legende ist dann gibt es das Wort oder Status garnicht...

Medien....

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Grün-Weisser Stolz

Leider bestätigen sich meine befürchtungen.

 

Luis Campos und dann eben Galtier sind eine brutale Mischung.

Besonders Galtier ist ein mörder Trainer und er weiß was zu tun ist.

Neymar musste auch abnehmen für seine WM und eben der Kritik stellen die schon laut wurde bzgl. seiner Einstellung..

Ich hoffe irgendwer kann Paris stoppen International denn sonst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.