Ligue 1 2021-2023


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Neuer Thread wurde nun mal fällig und es gibt ja genug zu schreiben..

-Galtier nun bei Nizza und mal sehen ob er dieses Projekt auch erfolgreich abschließen kann.

-Paris hat sich Hakimi und Ramos geholt. 

- ehemaliger Guingamp Trainer Gourvennec übernimmt nun den Posten beim OSC Lille

- Monaco hat sich mit Nübel verstärkt

--

 

So und nun zu meinen Lieblings Thema in Frankreich :D .

Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an wann OM mal zuletzt so aktiv war am Transfermarkt.

Abgänge: Germain(Vertragsende), Thauvin(Tigres), Sakai(Kashiwa), Lopez(Sassuolo), Nagatomo(Vertragsende), Pele(Vertragsende), Ntchan(Leih-ende), Khaoui(Vertragsende), Strootman(Cagliari), Rocchia(Dijon), Cuisance(Leihende). Abdallah(Lausanne).

Zugänge:

Gerson - 25 Mille

Balerdi - 8 Mille 

Fuente - 3 Mille

Ünder- 500tsd Leihe + Kaufoption

Ben Seghir - ablösefrei

Nadir - Ablösefrei

Guendouzi - Leihe mit Kaufoption

Sciprtino - Jugend

Folgen werden in kürze Lirola, Pau Lopez und Peres.

Gehandelt wird noch wegen Almada und ob Saliba noch kommt ist nicht mehr ganz so sicher(wegen Peres). 

Ein großer Name geistert auch herum und nämlich Franck Ribery. Ich würde mich jedenfalls freuen solang gehalt sich in grenzen hält.

Bin schon echt langsam gehyped eben auch wegen Sampaoli der einiger seiner Spieler bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Grün-Weisser Stolz

Erstes Spiel erster Sieg:=

Ausgesehen hat es zunächst schlecht da man 2 Tore hinten war zur hz. 

Dazu sei aber erwähnt das MHSC brutal effektiv war.. Das erste Tor war genauso glücklich wie das zweite.. Das zweite wird wohl heisser Kandidat auf Tor der Saison(vl auch bei der Wahl bei Puskas).

Spielerisch hat OM deutlich mehr gezeigt aber man war immer vorm Tor zu ungenau oder verspielt.

Der Dosenöffner war dann die 68. Spielminute durch Konrad der sich links durchtankte und dann querspielte auf Ünder. 

Dimitri Fucking Payet machte dann mit seinen Doppelschlag die aufholjagd perfekt.

Das letzte Tor war "Weltklasse" und hatte einiges - Geschwindigkeit, Ballführung und Abschluss.

Die Partie stand dann in der 89 Minute vorm Abbruch da die MHSC Fans leider ihre schlechte seite zeigten.

Beim Tor zum 3:2(80 Minute) wurde beim Jubel Rongier von ein Projektil getroffen.. Am anfang hat man das in TV nicht so mitbekommen..  

In der besagten 89 Minute gabs Eckball für das Heimteam und die Fans schmeissten "halb bis volle" Flaschen aufs Spielfeld. Guendouzi war aufgebracht und beseitigt diese und als Reaktion kamen weitere von den Fans..

Der Schiri pfiff damit die Spieler in die Kabine/Tunnel auch wenn die Spieler eigentlich weiter machen wollten.  Dann wurde per Mikro durchgesagt das bei einen einzigen weiteren vergehen die Partie abgebrochen wird und Marseille zum Sieger ernannt wird. 

----

Faszit: Vorbereitung hat nicht getäuscht - Spieler sind gut drauf und so eine Partie bringt auch Selbstvertrauen mit für die kommenden aufgaben.

Einzige Furcht ist das man doch etwas abhängig ist von Payet und besonders dann wenn Milik fehlt. Marseille braucht unbedingt Milik oder einen anderen Mittelstürmer mit Klasse um vl sogar bei der CL mitzureden(rede ist von CL Platz natürlich :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ausnahmsweise auch eine erwähnung wert..

Messi zu Paris wird als FIX vermeldet..

Super für die Liga, auch wenn Paris über sehr stark über ihre Verhältnisse lebt ohne das UEFA irgendwas tut..

Man kann wie immer nur hoffen das sie nichts gewinnen(besonders die CL nicht)...

Freue mich schon aufs Classico .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

ausnahmsweise auch eine erwähnung wert..

Messi zu Paris wird als FIX vermeldet..

Super für die Liga, auch wenn Paris über sehr stark über ihre Verhältnisse lebt ohne das UEFA irgendwas tut..

Man kann wie immer nur hoffen das sie nichts gewinnen(besonders die CL nicht)...

Freue mich schon aufs Classico .. 

für die meisterschaft wird es wohl reichen...

aber championsleague wird fix wieder nichts ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Dimitri Payet fehlen 11 Tore in der Ligue 1 um der erste Spieler zu sein der sowohl Assist als auch Tore bei 100+ hält (wusste ich gar nicht).

Also in der Körperlichen Verfassung und Spielweise von OM könnte es diese Saison noch was werden.

Football. OM : pourquoi Dimitri Payet va devenir "Marseillais à vie"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Diable. Jambe!

Komplette Eskalation bei OGC Nice gegen OM gerade.

Zwei Platzstürme binnen drei Minuten beim Stand von 1:0 für OGC.

Die Ultras von Nice haben das ganze Spiel lang Flaschen und Wurfkörper auf die Spieler von OM geschossen. In der 70. reichten es den Spielern von OM und warfen Sachen zurück in den Sektor von Nice. Es folgt ein Platzsturm von rund 50 Nice Ultras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Sanjis Law schrieb vor 9 Minuten:

Komplette Eskalation bei OGC Nice gegen OM gerade.

Zwei Platzstürme binnen drei Minuten beim Stand von 1:0 für OGC.

Die Ultras von Nice haben das ganze Spiel lang Flaschen und Wurfkörper auf die Spieler von OM geschossen. In der 70. reichten es den Spielern von OM und warfen Sachen zurück in den Sektor von Nice. Es folgt ein Platzsturm von rund 50 Nice Ultras.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

OM will nicht weiterspielen (sicher nicht unangenehm hier noch drei Punkte auf Grund der Krawalle mitzunehmen wenn man 1:0 bereits hinten lag)

Sampaoli noch immer haß. Schreit "Loco! Loco!" rum.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Dansch10 schrieb vor 27 Minuten:

anscheinend soll es jetzt weitergehen.

War vermutlich ein Manöver, um die Ultras an einem Ort zu halten. JP Rivère ist vor 20 Minuten zwar vor die Ultras gegangen und hat die Weiterführung verkündet. Derweil haben sich die Spieler von OM aber schon am Weg zu ihrem Bus befunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Der Payet traut sich was vor den Nizza Ultras. Die Nizza Fans fallen ja nicht das erste Mal ungut auf. Absolut in Ordnung wenn Marseille abtritt.

Resultat: Hälseverletzungen bei Payet und Guendouzi

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ligue-1-in-frankreich-ogc-nizza-gegen-olympique-marseille-nach-platzsturm-unterbrochen-a-fc2289d7-b353-49f7-bcad-60b827c21354

Wer DAZN hat, kann sich die Szenerie so ab Spielminute 73 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Der Payet traut sich was vor den Nizza Ultras. Die Nizza Fans fallen ja nicht das erste Mal ungut auf. Absolut in Ordnung wenn Marseille abtritt.

Resultat: Hälseverletzungen bei Payet und Guendouzi

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ligue-1-in-frankreich-ogc-nizza-gegen-olympique-marseille-nach-platzsturm-unterbrochen-a-fc2289d7-b353-49f7-bcad-60b827c21354

Wer DAZN hat, kann sich die Szenerie so ab Spielminute 73 geben.

Peres wurde auch verletzt..

 

Der Präsident von Nizza gibt den Marseille Spieler die schuld weil sie ja darauf reagiert haben..

Ich denke man braucht darauf gar nicht mehr eingehen.

Payet Aktion war natürlich Blödsinn nur fängt der Fehler eindeutig beim Schiri an - hätte längst schon zum Stadionsprecher gehen müssen usw..  

Was hier noch vergessen wurde - Payet wurde getroffen und ging kurz zu Boden bevor er ausgerastet ist und zurückgeschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.