FOCUS RLO-Saison 2021/2022


Recommended Posts

Gast
Fem Fan schrieb am 24.3.2022 um 16:43 :

Aus den RLO Nachrichten:

Vom Spiel- und Klassenausschuss noch zu terminieren/Sitzung 30.03.: Admira Juniors - TWL Elektra (vom 13.03.), Traiskirchen - Neusiedl/See (18.03.), Wiener Viktoria - FC Marchfeld/Mannsdorf-G., (19.03.), FC Mauerwerk - Admira Juniors (20.03.) und Vienna - Traiskirchen (27.03.).

Marchfeld/Mannsdorf - WSC  wurde schon neu terminiert und wird am Di., den 29.3. Um 19:30 nachgetragen.

...gab's gestern die Sitzung betreffend Neuansetzung? ...habe nichts gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor einer Stunde:

...gab's gestern die Sitzung betreffend Neuansetzung? ...habe nichts gefunden...

Sitzung war ziemlich sicher, das Protokoll lässt noch auf sich warten.;)

Hier kann man sich auf dem Laufenden halten:

https://www.wfv.at/Aktuelles/RLO-Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 23 Minuten:

..auf der Homepage von Traiskirchen steht..

Dienstag 12.04.  19:00 Uhr   Vienna :Traiskirchen

https://vereine.oefb.at/TraiskirchenFcm/Mannschaften/Saison-2021-22/KM/Spiele

 

Stimmt, hab den  Matchthread schon editiert. Fussballösterreich.at hats schon im Kalender.

Fem Fan schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt, hab den  Matchthread schon editiert. Fussballösterreich.at hats schon im Kalender.

Traiskirchen-Neusiedl wird am 19.April ausgetragen.

Fem Fan schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt, hab den  Matchthread schon editiert. Fussballösterreich.at hats schon im Kalender.

Traiskirchen-Neusiedl wird am 19.April ausgetragen.

Und: Wr.Viktoria-Marchfeld  am 12.4.

Admira-Jun-Elektra am 19.4.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fem Fan schrieb vor 8 Stunden:

Übrigens:

8., 12. und 15.4. 3 Heimmatches in Folge. Die HOWA wird glühen....💙💛

diese terminplanung halte ich für äußerst bedenklich: 1 x 3 und dann inklusive ligacup gegen den sportklub 2 x nur 2 tage pause unmittelbar in folge kann konditions- und verletzungstechnisch kaum gut gehen. spätestens gegen die admira werden wir eine sehr müde und - wenn wir pech haben - auch durch verletzungen dezimierte heimmannschaft sehen

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Übrigens:

8., 12. und 15.4. 3 Heimmatches in Folge. Die HOWA wird glühen....💙💛

..ich sehe das so, wenn wir am 15.4. um 21:00 Uhr, 47 Punkte haben sollten bin ich mehr als zufrieden!....

das Cup Spiel am 18.04. würde ich dann als Regeneration betrachten, dieser Cup ist für die "Würscht".....und völlig uninteressant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shortstop schrieb vor 1 Stunde:

diese terminplanung halte ich für äußerst bedenklich: 1 x 3 und dann inklusive ligacup gegen den sportklub 2 x nur 2 tage pause unmittelbar in folge kann konditions- und verletzungstechnisch kaum gut gehen. spätestens gegen die admira werden wir eine sehr müde und - wenn wir pech haben - auch durch verletzungen dezimierte heimmannschaft sehen

den cup braucht keiner, da soll die 1b spielen. das wird am ostermontag dann dem reglement entsprechend die "spielstärkste mannschaft"* sein. 

 

*) "Jeder Verein ist verpflichtet, mit seiner spielstärksten Mannschaft teilzunehmen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
StopGlazer schrieb vor 5 Stunden:

den cup braucht keiner, da soll die 1b spielen. das wird am ostermontag dann dem reglement entsprechend die "spielstärkste mannschaft"* sein. 

 

*) "Jeder Verein ist verpflichtet, mit seiner spielstärksten Mannschaft teilzunehmen."

der cup ist auch nicht mein punkt. mir reicht schon, dass wir ohne ausreichende regeneration in die partie gegen die admira juniors gehen, die - so wie schon im herbst - wieder mit ein paar leihgaben aus der kampfmannschaft gegen uns aufrüsten werden. und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen, dass es bei den profis auch immer wieder "englische wochen" gebe - ja stimmt, aber da werden die partien dann immer so terminisiert, dass zumindest 3 - 4 tage für die regeneration verbleiben. 2 tage sind definitv zu wenig. ich will ja hier nicht die kassandra geben, aber wenn wir gegen die juniors entscheidende punkte liegen lassen, werde ich wissen, woran's gelegen hat.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..bin zuversichtlich, dass wir diesmal auch die Admira Amas packen, zumal diesmal keine Länderspiel Pause ist, wo sich die Admira Amas sich mit Spielern der Ersten verstärken werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
blaugelber joe schrieb vor 15 Minuten:

zumal diesmal keine Länderspiel Pause ist, wo sich die Admira Amas sich mit Spielern der Ersten verstärken werden...

ja mag sein - der wesentlich entscheidendere umstand ist aber die fehlende regeneration. wer das nicht erkennt, hat offenbar nie selbst gespielt. 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
shortstop schrieb vor 27 Minuten:

2 tage sind definitv zu wenig.

2 freie Tage sind Standard, wie soll das anders gehen wenn man jeweils freitags spielt? Auf Montag vorverlegen? Dann hat man vorher nur 2 Tage Pause. Den ganzen Spielplan umwerfen?
Der Sport-Club und Mannsdorf haben Dienstag gespielt, Freitag wieder. Vienna gegen Traiskirchen am Dienstag, beide spielen freitags wieder. Die Woche drauf Traiskirchen gegen Neusiedl dienstags, beide spielen Freitag wieder, Elektra ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also bei einem derart großen Kader halt ich mich zurück wegen der englischen MS Woche und dem RLO Cup. Und Ja, ich hab nie selbst gespielt, na vielleicht ein bisschen...:betrunken:

Ich halte im Gegenteil das Ausfallen einer Runde,  so wie bei uns vergangenes WE, viel gefährlicher.:yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
jigoro schrieb vor 4 Stunden:

2 freie Tage sind Standard, wie soll das anders gehen wenn man jeweils freitags spielt? Auf Montag vorverlegen? Dann hat man vorher nur 2 Tage Pause. Den ganzen Spielplan umwerfen?
Der Sport-Club und Mannsdorf haben Dienstag gespielt, Freitag wieder. Vienna gegen Traiskirchen am Dienstag, beide spielen freitags wieder. Die Woche drauf Traiskirchen gegen Neusiedl dienstags, beide spielen Freitag wieder, Elektra ebenso.

2 tage pause sind regeltechnisch definitiv zulässig und wenn du mit "standard" meinst, dass das in der rlo wegen des engen terminplans so gehandhabt wird, dann hast du natürlich auch recht. in den profiligen wird allerdings meistens darauf geschaut, dass eine 3-tages-pause eingehalten wird und der rhythmus, etwa bei cl-einsäten der deutschen bundesligisten, fr-di-sa oder sa-mi-so ist.

mein punkt ist aber ohnehin ein anderer: abgesehen von der definitiv höheren verletzungsgefahr ist es klar wettbewebsverzerrend, wenn - wie bei unserem juniors-spiel - der gegner nicht die gleiche (kurze) pause hatte. wer selbst gespielt hat, weiß, dass man nach nur 2 tagen regeneration nicht nur weit weniger spritzig ist sondern auch die kräfte gegen ende des spiels viel früher und stärker nachlassen.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.