Dänemark - Russland


maxglan

Recommended Posts

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

so ganz hab ich nicht kapiert, was das genau bedeutet, aber früher gab's nur 2 gruppen.

Ja bei den letzten 4 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, da gabs nur 2 Gruppen. :facepalm:

Also ist is noch weniger Aussagekräftig, in welcher Gruppe der Europameister gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

hä was? wer gestern Dänemark nicht die Daumen gedrückt hat, der hat den Fußball nie geliebt :facepalm:

Ich war eh klar für Dänemark. Deine "Memes", oder was das sein sollen, verstehe ich halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dänemark brunzt sich in 3 Heimspielen mit 3 Punkten in die nächste Runde und bekommt dann den Gruppenzweiten Wales. :lol:

Jetzt weiß ich warum die als Geheimfavoriten gegolten haben. Bei so viel Losglück ist das nur zu verständlich. :D

 

DerFremde schrieb vor 17 Stunden:

So wie es ist kannst diesen VAR wirklich vergessen. Mal wird geprüft, mal nicht. Warum dürfen nicht die Teams 1x pro Halbzeit eine Überprüfung anfordern? 


Es wird JEDER Elfmeter und JEDES Tor und JEDE Rote Karte überprüft. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

steveme schrieb vor 17 Stunden:

Es kann auf jeden Fall net sein dass die Dritten gereiht werden und das bei den Zweiten dann wuarscht is..

 

Naja, die 3. musst halt zunächst reihen, damit du weißt welche 2 rausfallen.

Für den Gegner der nächsten Runde wird aber unter den 4 besten 3.eh nicht nach Ergebnis gereiht. Die 4 Gruppendritten sind vorab zugeteilt (je nach dem welche 4 eben weiterkommen) wie auch die Gruppenzweiten - Losglück/Lospech eben.

 

IceChris schrieb vor 17 Stunden:

Dänemark ist einfach im Achtelfinale weil ...


sie das Glück haben, dass ein Sieg und 2 Niederlagen bei 3 Heimspielen reichen. In keiner anderen Gruppe wären sie so 2. geworden.

 

IceChris schrieb vor 17 Stunden:

Gut du forderst dass man die EM in mehr Stadien stattfinden hätte können, damit keine Teams so einen krassen Heimvorteil haben. Fände ich auch OK, aber den Hinweis darauf dass es dafür viel mehr Bewerber geben hätte müssen musst du aber auch zählen lassen. Letztendlich kannst den betroffenen Städten auch keine EURO aufs Aug drücken (ist ja doch auch mit viel Aufwand und Kosten verbunden)

 

 

Man hätte diesen ökologischen Irrsin, der auch auf sportlicher Ebene in vielerlei Hinsicht einfach unfair ist, auch einfach bleiben lassen können und das Turnier wie üblich in einem oder zwei Veranstalterländern austragen können. Dann hätte es viel weniger Bewerber gebraucht.
Und man hätte das nach Beginn der Pandemie sogar nochmals reparieren können. Aber der geldgeile, korrupte Haufen hat halt kein Interesse an zeitgemäßem Denken oder sportlicher Fairness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 


sie das Glück haben, dass ein Sieg und 2 Niederlagen bei 3 Heimspielen reichen. In keiner anderen Gruppe wären sie so 2. geworden.

 

 

Man hätte diesen ökologischen Irrsin, der auch auf sportlicher Ebene in vielerlei Hinsicht einfach unfair ist, auch einfach bleiben lassen können und das Turnier wie üblich in einem oder zwei Veranstalterländern austragen können. Dann hätte es viel weniger Bewerber gebraucht.
Und man hätte das nach Beginn der Pandemie sogar nochmals reparieren können. Aber der geldgeile, korrupte Haufen hat halt kein Interesse an zeitgemäßem Denken oder sportlicher Fairness.

Das kann man über uns auch behaupten. In keiner anderen Gruppe gab es so einen schwachen Gegner wie Mazedonien, ergo wurden wir klar bevorzugt und es war deutlich einfacher Gruppenzweiter zu werden. (von Ukraine aus Topf 1 spreche ich da noch gar nicht).

Abgesehen davon wären sie mit 3 Punkten und einem positiven TV so oder so als Gruppendritte aufgestiegen.

Ich weiß schon, es ist modern über die "geldgeile und korrupte" Uefa zu schimpfen und manches davon ist ja sicher auch gerechtfertigt, aber mittlerweile nimmt es schon krasse Formen an, indem in diesem Zusammenhang Sachen kritisiert werden, die einfach nichts damit zu tun haben bzw. ganz andere Hintergründe haben.

- Die EM in ganz Europa war eine NOTLÖSUNG weil niemand die EM austragen wollte (außer Aserbaidschan/Georgien, und das war nicht nur eine formal wackelige Bewerbung, den Aufschrei hätte ich gern gehört wenn es die Uefa wagt eine EM "da unten" zu veranstalten)

- Ökologischer Irrsinn - wirklcih, die paar tausend Fans die durch Europa reisen machen bei dem täglichen Reiseaufkommen quasi nix aus,  die Vorbildwirkung kann man aber gelten lassen

- Hätte man reparieren können

Weil die Uefa auf einmal einen Bewerber aus dem Hut zaubern und in ein paar Monaten so eine Veranstaltung komplett neu planen kann?

-  Uefa zieht einen finanziellen Vorteil aus dem Format

Wage ich zu bezweifeln, wird für sie keinen großen Unterschied machen, ob das Turnier nun in einem oder mehreren Ländern stattfindet.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So nebenbei: ich hab die Dänen für mich persönlich mindestens im Semifinale jetzt. Ich denke, sie werden sich gegen Wales durchsetzen, und auch die Niederlande im Viertelfinale biegen. Vermutlich gegen Frankreich/Deuschland könnte dann im Semifinale Schluss sein.

Sie bleiben aber mein "Dark Horse" des Turniers, obwohl mit dem denkbar schlechtesten Start scheint sie das umso mehr motiviert zu haben, die Stimmung ist euphorisch, die gute Form aus dem Vorjahr wird jetzt in einen Turnierlauf umgemünzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.