[Spielerinfo] Geir Frigard


Dannyo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

aus den oö. nachrichten vom 19.11.2002:

;)

OÖN-INTERVIEW: Geir Frigard über das Länderspiel gegen Norwegen und sein Leben in Belgien

"Einmal noch in Österreich spielen"

LINZ. Am Wochenende schoss er den FC Lierse zum 1:0-Erfolg über Mechelen. Geir Frigard, über viele Jahre Aushängeschild des LASK, hat das Toreschießen auch in Belgien nicht verlernt. Die OÖN baten den 32-jährigen Norweger vor dem morgigen Länderspiel gegen Österreich zum Doppelpass.

OÖN: Vor zwei Jahren hast du den LASK verlassen. Denkst du manchmal noch an Linz?

Frigard: Was heißt manchmal? Ich lese jeden Tag die OÖN im Internet, bin über alles, was hier passiert, bestens informiert. Und ich habe daheim einen "Teamchef", der noch immer von der Zeit in Linz träumt.

OÖN: Deine Gattin Kathrine?

Frigard: Stimmt. Für uns beide war Linz die schönste Station überhaupt. Ich fühle mich in Belgien sehr wohl. Aber ich will trotzdem unbedingt noch einmal nach Österreich zurück.

OÖN: Zumal ja jetzt sogar der doppelte Kickernachwuchs im Hause Frigard regiert.

Frigard: Unsere Zwillinge Oskar und Elias sind 18 Monate alt. In den nächsten sechs Jahren werden wir sicher nicht nach Norwegen ziehen.

OÖN: Dein Freund Markus Weissenberger hat in einem OÖN-Interview gemeint, er will beim LASK noch einmal als Funktionär etwas bewegen. Wie wär's mit einem Doppel?

Frigard: Wer weiß? Der Abstieg mit dem LASK war auf jeden Fall der größte Tiefpunkt meiner Karriere. Das habe ich noch immer nicht vergessen.

OÖN: Norwegens Fußball war zuletzt auch nicht von Erfolg gesegnet. Bei der EM 2000 mit einem Tor in der Vorrunde out, dann die WM in Korea verpasst.

Frigard: Aber das Tief ist überwunden. Ich bin sicher, dass Norwegen die Qualifikation für die EM 2004 schafft. Es wurde zuletzt auch vom 4-5-1- auf ein 4-4-2-System umgestellt.

OÖN: Das Spiel ganz auf die Star-Stürmer Solskjaer und Carew zugeschnitten?

Frigard: Absolut. Ein Glück für Österreich, dass Carew diesmal fehlt. Dafür sind die Norweger in der Defensive anfälliger geworden. Es fehlt ein Mann wie Kjetil Rekdal, der das Spiel im Mittelfeld beruhigen kann. Dafür haben wir noch einen Vorteil.

OÖN: Welchen?

Frigard: Norwegen hat ein eingespieltes Team. Das kann man, so viel ich verfolgt habe, von Österreich nicht behaupten.

OÖN: Dein Tipp?

Frigard: Mehr als ein Remis ist für Österreich nicht drinnen.

Lierse - "Größter Dorfklub" Belgiens

Im Mai 2001 hatte Frigard den LASK in Richtung Lierse verlassen. Der Verein hat sich als "Größter unter den Dorfklubs" auf Platz fünf der belgischen Budget-Tabelle eingereiht. In dieser Saison liegt der Klub überraschend auf Platz zwei. Frigard erkämpfte sich nach einer hartnäckigen Knieverletzung wieder einen Stammplatz im Erfolgsteam. Geirs Vertrag läuft noch bis Sommer 2004. Danach will er die Muscheln - meist auf den belgischen Speiseplänen zu finden - wieder gegen sein Lieblingsgericht, den Wiener Backhenderlsalat, eintauschen.

leider ist aus dem "einmal noch in österreich spielen" (noch) nichts geworden

natürlich hoff ich noch auf ein wunder, es ist aber leider etwas unrealistisch

bearbeitet von Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das sind halt Interviews die noch Sinn machen..... :D

Geir Frigard Fussballgott, auch wenn er älter und älter wird,

er kann zu jeder Tag- und Nachtzeit nach Linz zurückkommen -

wir werden ihn mit offenen Armen empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wir leben LASK
Geir Frigard voor 2 jaar naar het Noorse Ham-Kam

Datum: Maandag 15 maart 2004 door Ben Bruynseels (Gelezen: 759)

De Noorse spits Geir Frigard vertrekt met onmiddelijke ingang naar de Noorse neo-eersteklasser Ham-Kam, zo bevestigt voorzitter Gaston Vets aan lierse.com: "Deze namiddag hadden we een definitief gesprek met de manager van Frigard, waarin de laatste details werden besproken. Geir vertrekt morgen al naar zijn nieuwe ploeg, die in de tweede week van april aan de Noorse competitie begint. Hij tekende er voor 2 jaar, en mocht van Lierse zonder transfersom vertrekken, aangezien hij toch transfervrij was op het einde van het seizoen." De transfer brengt dus geen geld in het laatje, maar het is uiteraard wel 1 contract minder dat moet betaald worden tot het einde van het seizoen. Voorlopig wordt er nog niemand in de plaats van Frigard aan de A-Kern toegevoegd. Straks mag u op de webiste een reactie van Geir Frigard zelf verwachten.

Ham Kam is momenteel op oefenstage in het Spaanse La Manga, en verstertke zich o.a ook al met ex-Lierse speler Axel Smeets. Meer info over deze club: www.hamkam.no.

Quelle: Lierse SK

Kurz zusammengefasst: Geir wechselt mit sofortiger Wirkung nach Norwegen,... soviel zum Thema:

Frigard: Unsere Zwillinge Oskar und Elias sind 18 Monate alt. In den nächsten sechs Jahren werden wir sicher nicht nach Norwegen ziehen.

Frigard: Stimmt. Für uns beide war Linz die schönste Station überhaupt. Ich fühle mich in Belgien sehr wohl. Aber ich will trotzdem unbedingt noch einmal nach Österreich zurück.

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Gast Ian

Würde mich interessieren was er zum derzeitigen Schlachtplatz LASK sagt.......

werds mal dem seit1908.at team weiterleiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Geir Frigard-Thread ganz oben...Kurz keimte in mir Hoffnung auf. Aber dann sinds doch nur ein paar Nostalgiker, die ihn ausgegraben haben... :nein:

Ich kann mich erinnern, beim zweiten Engagment vom Geir hab ich kurz am Gugl-Parkplatz mit ihm gesprochen. Was für ein netter Kerl...Schade, dass es dann nicht gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mir ist die Überschrift einer Tageszeitung von vor vielen Jahren immer noch in Erinnerung "der Geier kreist wieder über Linz" und so glücklich war ich damals über sein Comeback in Linz!

ein Idol, eine identitätsfigur, ein Held und was auch immer er für mich war und ganz tief drinnen ist er das immer noch!

meine Enkelkinder werden den Namen Geir Frigard noch huldigen....dafür werde ich schon sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

traumhaft war wie der Geir den GAK in graz geholt hat - lange ists her.... Vom alten 8er Awaysektor aus gesehen war es wunderbar anzusehen wie er von links reingezogen ist und unwiderstehlich eingenetzt hat. werd i nie vergessen-seufz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.