Saisonziele 2021/22


Recommended Posts

Da die Eigentümer unseres Vereines als Langfristiges Ziel die Etablierung ausgegeben haben,wäre interessant zu Erfahren was wir für Erwartungen für 21/22 haben...

Ich persönlich habe eigentlich nur die Erwartung,kein Opfer der großen Vereine zu werden ab und an ein Pünktchen gegen die zu holen und gegen die anderen die im unteren Playoff waren,in den Heimspielen zu gewinnen und Auswärts zu Punkten,was ja schon schwer genug ist.

Eine Prognose abzugeben wievielter wir werden ist derzeit,weil wir nicht wissen wer noch verpflichtet wird, faßt unmöglich.

Eines bin ich mir sicher,ein Aufsteiger steigt im ersten Jahr nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klassenerhalt oberstes Gebot !!!! wird schwer genug werden.

Bei den Derbys soll die bessere Mannschaft sich die Punkte holen.

Aber das wichtigste, die Punkte in den Derbys bleiben in Kärnten.

( Bitte ned bös nehmen) ;),

erinnere mich da in die Zeit des Derbys in den 70ern, WSG/VSV - Austria Klagenfurt.

Fast 14.000 Zuseher in Lind. Ich war zu schwach für diesen Kader u.war in der Reserve U21 oder war des U23 damals . Als ich mit hängenden Kopf von der Tribüne runter ging, klopfte mir ein älterer Mann auf den rücken, und sagte " ned traurig sein Bua, des wichtigste ist, die Punkte bleiben in Kärnten. Ein Satz, den ich mir bis heute merkte.

Heimmacht, ja das wäre schön in diesem Stadion.

Und ich freu mich, die Violetten da spielen zu sehen, einige Male werde ich mir das auch Live geben.

Sorry fürs OT.

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielgemeinschaft WSG/VSV hat es aber nur für zwei Saisonen von 1973 bis 1975 gegeben,danach gab es nur mehr den VSV in der höchsten Liga,denn Radenthein spielte danach nur mehr in der Landesliga weiter.

"Bei den Derbys soll die bessere Mannschaft sich die Punkte holen".

Mir wäre auch egal wenn wir die schlechtere sind und trotzdem die Punkte holen.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nicht ganz. Der VSV hat nur in der Spielgemeinschaft mit Radenthein eine Saison 1973/74 erstklassig gespielt. 1974/75 war man dann zweitklassig, weil die Spielgemeinschaft der Ligareform zum Opfer gefallen ist und als 14. absteigen musste. Ohne Ligareform hätte man sogar die Klasse gehalten, weil nur die letzten zwei abgestiegen wären. 

1967/68 und 1970/71 war die WSG Radenthein eigenständig in der höchsten Spielklasse des Landes und hat ihre Spiele auch in Radenthein ausgetragen. Unter anderem auch die Derbies gegen uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ziel in der Saison kann eigentlich nur der Klassenerhalt sein.

Siege gegen den WAC @home + away

Heimsieg gegen Rapid vor über 20k

und zu wünschen wäre noch das der Nichtabstieg nicht erst in der letzten Runde fixiert wird.

Alles was besser ist wird gerne genommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 35 Minuten:

Nicht ganz. Der VSV hat nur in der Spielgemeinschaft mit Radenthein eine Saison 1973/74 erstklassig gespielt. 1974/75 war man dann zweitklassig, weil die Spielgemeinschaft der Ligareform zum Opfer gefallen ist und als 14. absteigen musste. Ohne Ligareform hätte man sogar die Klasse gehalten, weil nur die letzten zwei abgestiegen wären. 

1967/68 und 1970/71 war die WSG Radenthein eigenständig in der höchsten Spielklasse des Landes und hat ihre Spiele auch in Radenthein ausgetragen. Unter anderem auch die Derbies gegen uns. 

War auch nur aus meinem Gedächtnis zitiert:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Allem übergeordnet - oben bleiben und das ohne jemals in Gefahr zu kommen. Dafür und für den Zuseherschnitt wäre es wichtig gleich die ersten Runden gut zu starten. Und dann könnte sich auch das Traumziel - oberes Playoff ergeben...Nebenbei erwartete ich mir eine positive Bilanz (und daheim ausschließlich Siege) gegen den WAC. Siege gegen Rapid und Sturm wären auch noch schön. Und gegen die Schwächeren müssen wir sowieso überzeugend punkten. Konkreter Tipp folgt, wenn der Kader steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 6 Stunden:

Nach Priorität geordnet:

  1. Klassenerhalt
  2. Alle Derbies gewinnen
  3. Respektable Positionierung in der Heimtabelle

Meine Prioritäten:

1. Klassenerhalt
2. Klassenerhalt schon vor den letzten 2 Runden fixieren
3. Gegen WAC daheim ungeschlagen bleiben inkl. Heimsieg im 1. Derby im Grunddurchgang
4. Heimserie von 28 ungeschlagenen Heimspielen vor Publikum so lange wie möglich fortsetzen & Top 6 in der Heimtabelle
5. In den Derbies mehr Punkte machen als der WAC (wenn möglich in der gesamten Saison gegen WAC ungeschlagen bleiben)
6. Im ÖFB-Cup überwintern (=Viertelfinale erreichen)
7. Top 8 Platz und Qualifikation fürs EC-Play-Off
8. Klassenerhalt schon im März fixieren durch Erreichen des OPO
9. Qualifikation für EC-Startplatz
10. Einzug ins Cupfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

find die top 8 derzeit realistisch ... nach oben werd ich das ziel sicher nicht korrigieren ... nach unten vermutlich schon

sobald der kader steht ist mein ziel nummer 1 wahrscheinlich dass wir imhof ohne abstieg loswerden :winke:

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor 5 Stunden:

Meine Prioritäten:

1. Klassenerhalt
2. Klassenerhalt schon vor den letzten 2 Runden fixieren
3. Gegen WAC daheim ungeschlagen bleiben inkl. Heimsieg im 1. Derby im Grunddurchgang
4. Heimserie von 28 ungeschlagenen Heimspielen vor Publikum so lange wie möglich fortsetzen & Top 6 in der Heimtabelle
5. In den Derbies mehr Punkte machen als der WAC (wenn möglich in der gesamten Saison gegen WAC ungeschlagen bleiben)
6. Im ÖFB-Cup überwintern (=Viertelfinale erreichen)
7. Top 8 Platz und Qualifikation fürs EC-Play-Off
8. Klassenerhalt schon im März fixieren durch Erreichen des OPO
9. Qualifikation für EC-Startplatz
10. Einzug ins Cupfinale

Sehr gut dargestellt. Wobei ich das Erreichen des oberen Playoffs rein von der Priorität her natürlich höher ansetzen würde (interessantere Gegner, mehr Zuseher, keinerlei Abstiegssorgen) aber du hast die Prioritäten ja offensichtlich mit der Eintrittswahrscheinlichkeit  gekoppelt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 4 Stunden:

find die top 8 derzeit realistisch ... nach oben werd ich das ziel sicher nicht korrigieren ... nach unten vermutlich schon

sobald der kader steht ist mein ziel nummer 1 wahrscheinlich dass wir imhof ohne abstieg loswerden :winke:

Noch lebt die Hoffnung allerdings stimmen die ersten Gerüchte nicht allzu positiv. Es wäre an der Zeit, dass Imhof mal wirklich ein paar positive Überraschungen (wie Andersson, ev Moser im Vorjahr nur auf Bundesliganiveau) aus dem Hut zaubert. Ich fürchte aber das wird wieder so eine naja Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb am 16.6.2021 um 00:12 :

Meine Prioritäten:

1. Klassenerhalt
2. Klassenerhalt schon vor den letzten 2 Runden fixieren
3. Gegen WAC daheim ungeschlagen bleiben inkl. Heimsieg im 1. Derby im Grunddurchgang
4. Heimserie von 28 ungeschlagenen Heimspielen vor Publikum so lange wie möglich fortsetzen & Top 6 in der Heimtabelle
5. In den Derbies mehr Punkte machen als der WAC (wenn möglich in der gesamten Saison gegen WAC ungeschlagen bleiben)
6. Im ÖFB-Cup überwintern (=Viertelfinale erreichen)
7. Top 8 Platz und Qualifikation fürs EC-Play-Off
8. Klassenerhalt schon im März fixieren durch Erreichen des OPO
9. Qualifikation für EC-Startplatz
10. Einzug ins Cupfinale

Kleine Zwischenbilanz:

1., 2., 4., 6. und 8. bereits erreicht. 10. nicht mehr möglich.
Der Rest ist noch offen.

Sportlich muss man bisher eigentlich weitgehend zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.